Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muschel kann ich auch :hmm:

Muschel.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich weiss ja nicht so recht.. dein Bild ist stark rechtslastig und der Rahmen ist nicht so das Wahre.. :hmm:

@Hummmel: wie immer: starke Bilder! :bigok:
 
@Oliver: Super Bilder! Da ja alles technisch stimmt kann man sich ja schön seine Favoriten aussuchen! In meinem Fall wären das Bild 1+2.

@Chris: Find ich nich so prall. Unpassender Rahmen, etwas zu dunkel und der Schärfebereich gefällt mir nich so.
 
Normalerweise sieht man sowas relativ selten. Wirklich klasse erhalten und hatte auch einen ordentlichen Klang...leider keine Vollausstattung, dafür Klima und ne lange Variante ;)

bmw4.jpg


bmw5.jpg


Tips und Anregungen sind erwünscht :)
 
So. Mein erstes Libellenfoto dieses Jahr.

Naja, genau genommen wird das erst eine Libelle...

libellenlarve.jpg
 
mh...sieht komsich aus.und auch die Qualität ist nicht wie von dir gewohnt. aber ich denke mal, dass du ziemlich froh über das eine bist :)
 
aber ich denke mal, dass du ziemlich froh über das eine bist :)
Ja. :fresse:

Das ist aus unserem Teich...musste mich ziemlich verrenken, da mit der Camera hinzukommen, ohne reinzuplumpsen... :haha:

/edit@DaReal: Schick, hat mir aber zuviel Schärfentiefe. Nu hast du schon eine DSLR, und dann sowas... *g*

Ich würd's spaßeshalber mal mit 'nem Colorkey versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mantodea

nicht ganz so perfekt, wie das was du sonst zeigst aber ich finde das ganz sympatisch. das ist so menschlich. das was du bisher gezeigt hast, war ja schon überirdisch. :fresse:

so, zurück vom täglichen spaziergang.....leider ist das licht selbst um 18 uhr noch zu hart.....naja....damit es nicht ganz umsonst war, dass ich die kamera mit geschleppt habe, müsst ihr das nun ertragen.....:haha:


fliege.jpg


cara.jpg


der mund, total überstrahtlt....naja.:fresse:
 
@DaReal: Schick, hat mir aber zuviel Schärfentiefe. Nu hast du schon eine DSLR, und dann sowas... *g*

Ich würd's spaßeshalber mal mit 'nem Colorkey versuchen...
Ja eigentlich habe ich gedacht ich hätte Blende 4 drin .. aber war dann doch nur die 8er :stupid:
... is eh alles schiefgelaufen, RAW wollte ich auch haben, habs aber nur als JPG ... :fresse:
 
ist doch egal ob andere sagen ob die kamera scheiße ist hauptsache sie gefällt dir und die bilder die sie (durch dich) macht sind gut.
und von der bildquali kann ich jetzt keinen wirklichen unterschied zu 30D, 400D usw erkennen.

zum bild:
ich weiß nicht irgendwie find ich es vom bildausschnitt nicht so gelungen. kann aber nicht wirklich genau begründen warum :/
aber soweit ich das beurteilen kann ist das motiv scharf (geniales wortspiel :d ) und wenn ich mich nicht verschätze ist auch ihr auge mehr oder weniger goldenen schnitt und lenkt durch die reflektionen auch die aufmerksamkeit auf sich
 
ist doch egal ob andere sagen ob die kamera scheiße ist hauptsache sie gefällt dir und die bilder die sie (durch dich) macht sind gut.
und von der bildquali kann ich jetzt keinen wirklichen unterschied zu 30D, 400D usw erkennen.

zum bild:
ich weiß nicht irgendwie find ich es vom bildausschnitt nicht so gelungen. kann aber nicht wirklich genau begründen warum :/
aber soweit ich das beurteilen kann ist das motiv scharf (geniales wortspiel :d ) und wenn ich mich nicht verschätze ist auch ihr auge mehr oder weniger goldenen schnitt und lenkt durch die reflektionen auch die aufmerksamkeit auf sich


Sorry da ist was schief gelaufen, das Bild sollte eigentlich in den Thread wo jemand sagte das man beim kauf darauf achten sollte das man EF-S Objektive verwenden kann. Ich in da anderer Meinung. ist eben etwas verrutscht alles.

Hier war es ein billig Objektiv(50/1.8) für 70€ zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
img5246xg4.jpg


eos 400d mit tamron 28-75 f2.8. :d

mfg deep
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hummmel: Danke. :fresse:

Das Foto von deiner Töhle find ich eigentlich recht fein. :)

Von Überstrahlung seh ich da nicht viel - das ist Sabber! :haha:

Zur Fliege: Ja, das Licht ist natürlich ziemlich hart...
Nächstes mal einfach Hand drüber halten und abschatten. Das tut's auch...

Ihr Popo rutscht etwas aus der Schärfeebene raus. Am besten positionierst du die Camera immer parallel zum Motiv.

Ich misch' direkt mal mit und poste meine Märzfliege. :)

fliege.jpg


@Preso: Das Bild ist super, richtig hübsches Mädl. Deine Zeile über dem Bild dagegen gefällt mir weniger. Solche Diskussion hier bitte nicht vom Zaun brechen. Auch wenn das hier irgendwer gesagt haben sollte - ich muss es wohl überlesen haben - denk dir deinen Teil und erfreue dich deiner schönen Bilder. Was meinst du, was ich mir schon alles anhören musste, über meine FZ50?

/edit: Nä...das ist keine Märzfliege... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mantodea, ich sag ja nichts mehr.Fand es eben nur dumm, das ältere DSLR als nicht mehr kaufwürdig angesehen werden. Was machen denn die User von 12Mp Cams für Bilder? Sind die so viel besser? Ich glaube mit der Canon 10D kann man noch jahre super Fotos schiessen
 
Hab mich heute bisschen am Raps versucht.

Das erste ist irgendwie unscharf obwohl der Fokus direkt auf der oberen Blüte lag, vlt lag er am Stengel?
Das 2te ist zwar scharf aber irgendwie...gnah kA gefällt mir ned.

Kann mir jmd sagen woran es liegt beim 2ten, ich find es nicht schön aber kann nicht differenziert sagen worans liegt
Bitte Kommentare!

Raps1.JPG


Raps.JPG


Hier noch was ausm Fundus: (beide noch damals mit ner kompakten Knipse entstanden)

123.JPG


Noch eines meiner Meinung nach ganz gut: (Titel: Stairs to Heaven *g*)

124.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
img5221cd2.jpg


img5214gs4.jpg


würdet ihr sagen ich sollte das neue tamron 28-75mm f2.8 zum justieren einschicken?? :wink:
mfg deep
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr eure Makros? Geht ihr so nah ran oder zoomt ihr?
 
@ Marduk: Ich gehe so nah ran, bis das Tier die Linse fast berührt. Ein klein wenig kann ich auch Zoomen, aber da verändert sich nur die Schärfentiefe.
Mit Makroaufsatz muss man glaube ich mehr zoomen, aber dazu kann mantodea sicherlich mehr sagen.
 
Ist sie, nach ca. 30 Sekunden. Ich hab in der Zeit 15 Bilder gemacht :)
 
Ich benutzt das Canon Kit mit nem Raynox aufsatz, da muss ich schon seehr nah ran (7cm) sowas. Muss halt schaun, dass die Tiere möglichst statisch sind :d

N Freund meinte mal Zitat "fixier die Viecher doch einfach mit Haarspray" :d
 
Joar, kann sich sehen lassen. Nur find ich die HW-Pics langweilig, sorry.
 
Wie macht ihr eure Makros? Geht ihr so nah ran oder zoomt ihr?

Mit Nahlinse drauf "muss" man das über die Brennweite regeln.
Der Arbeitsabstand zum Motiv ist immer der gleiche, den Abbildungsmaßstab vergrößerst du also indem du ranzoomst.

/edit: Och, dann nutz' ich doch die Gunst der Stunde und häng noch ein Foto von vorhin dran. Leider mit irgendeinem... "Ding" davor. :motz:

froghead.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh