Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm ja, weisser Hintergrund ist eh extrem schwierig, besonders mit den Kompaktcams, deswegen bin ich mittlerweile auf schwarz umgestiegen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@skid

mit dem rahmen hast du mal sowas von falsch gegriffen :fresse:

der passt 0 zu den bildern ;)

jup ich weiß :)

habe mir das Programm was eine Seite vorher angesprochen worden ist mal angeschaut. Muss mir das noch mal genauer anschauen.
 
hier ein paar vom wochenende.. groesser wirds die nicht geben aus gewissen gruenden

dsc0225zv7.jpg


dsc0227sh4.jpg


dsc0394rb9.jpg


dsc0492vw5.jpg


MFG: AeroxRacer :p


ich fress ein pferd goiles set .
nun weiteres via ICQ
 
@ krueml

Also die Fotos sind viel zu hell und auch sieht das zweite Bild nicht wirklich gut aus. Alleine die Heatpipes unten sehen total verrauscht aus. Welche Iso Einstellung haste genommen?
Total verrauscht nicht, aber es war die falsche ISO Einstellung (400), da hast du Recht..

Naja, nochmal bissl experimentieren, hab die Cam ja erst zwei Tage.. ;)
 
Ich meinte nur die Heatpipes :) Aber ich habe das gerade hinter mir habe meine Nikon D40 jetzt fast 2 Monate und so langsam geht es mit den Fotos :) Viel spass beim eingewöhnen ist doch etwas anderes als so eine einfache Kompaktkamera
 
so leude ... anbei meine erste naturfotografie überhaupt. vielleicht gefällt sie euch :)

fcbild900rahmen800nw8.jpg


architekturbilder werde ich hier erstmal net zeigen. :(
 
so leude ... anbei meine erste naturfotografie überhaupt. vielleicht gefällt sie euch :)

http://img443.imageshack.us/img443/3715/fcbild900rahmen800nw8.jpg[img]

architekturbilder werde ich hier erstmal net zeigen. :([/QUOTE]


jo ganz nett, aber imho etwas zu dunkel und überschärft...zumindest siehts vorne leicht überschärft aus.

was hier so in den Bäumen rumfleucht :fresse:
[IMG]http://piczej.de/Fotos/echse.jpg
 
@ krueml

Also die Fotos sind viel zu hell und auch sieht das zweite Bild nicht wirklich gut aus.

Also ich finde die Bilder gut so. Rauschen sehe ich da eigentlich auch keines. Die Bilder sind nur ein Tick zu stark geschärft, denn man sieht Treppchen an den Kühlrippen.

ich mach selber auch gerne Fotos mit so einem weißen Hintergrund. Vor allem sieht es bei solchen Produktfotos irgendwie professioneller aus, wenn der Hintergrund einfarbig ist. :xmas:


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • weiss1.jpg
    weiss1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 206
  • weiss2.jpg
    weiss2.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 220
  • weiss3.jpg
    weiss3.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 211
Habe mich mal weiter in die Eos 400D eingearbeitet..

EOS 400D:

[IM]http://www.4eweb.de/pc/infinity01.jpg[/IMG

[IM]http://www.4eweb.de/pc/infinity02.jpg[/IM]


Zum Vergleich die Powershot A620:

[IM]http://www.4eweb.de/pc/scythe09.jpg[/IM]

Die Bilder sind ganz gut. Für "perfekt" musst du noch etwas an der Ausleuchtung arbeiten. Guck mal, nach hinten hin sind überall schon ein paar Konturen verloren gegangen.

Die EOS hat sich, sofern du nur Produktfotos machst, in meinen Augen nicht so wahnsinnig gelohnt...

ich fress ein pferd goiles set
Lass' es dir schmecken.


So, ich auch nochmal.

Ein Dolmen im Westen Irlands:

dolmen.jpg


Ein Baum, einige Meter vom Dolmen entfernt:

dolmentree.jpg


...man wollte nicht, dass man dem Baum zu nahe kommt, also hat man ihn "ummauert" und sich kletterfreudige Besucher mit diesem Schild vom Hals gehalten:

noentry.jpg



Gruß,
Niclas
 
wie macht ihr das mit dem Hintergrund ? sieht echt N1 aus

Am einfachsten gehts mit nem Stück weißem Papier und dann Licht rauf, wenn RAW, dann einfach knippsen, sonst noch nen Weißabgleich machen. Außer das weiß soll gelb sein :d geht auch komplizierter und besser mit Fototischen oder Lightboxes (hab ich mir selbst gebastelt)
echse1.jpg


@manto:
zu 1. leider etwas unscharf
zu 2. da hätte nen Polfilter gut geholfen ^^ vom Bildaufbau schön aber der Himmel ist zu hell
zu 3. gefällt mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@phill,

vll. hätte ein bissel Himmel ganz gut gepasst.

@jedrzej,

nice Echse.

@mantodea,

No Entry:banana:

G P


2007040903nr9.jpg


2007040902ey2.jpg


2007040901ux6.jpg


2007040811rn9.jpg
 
1. wenn du so auf Kritik reagierst, dann kannst du dir sicher sein nicht wieder welche zu bekommen -_-
2. wenn du den Thread ab und an verfolgst wirst du mekren, dass das nicht das DSLR-Forum oder die FC ist wo jeder seinen Senf zu einem gepostetem Bild abgeben will, wenn ein Bild herausragend ist, bekommt man hier auf jeden Fall Kommentare, wenns OK aber nicht grottenschlecht ist auch.

jetzt mal zu deinen Bildern weil du es ja unbedingt willst also
1. Die Früchte: Das Bild ist weder ordentlich scharf noch gut ausgeleuchtet, das Licht ist viel zu hart. Die Komposition und Perspektive sind sehr verbesserungswürdig.... außerdem hat der Apfel wohl seine jungen Tage hinter sich.

2.Der Hintergrund ist unruhig weil nicht wirklich schwarz, ich sehe da noch irgendwelche Streben, außerdem ist die Perspektive wieder Mist, imho zu hoch und zu nah. Wurde das mit nem Handy augenommen? Die kannten gehen nämlich sehr ins lila-farbene über und auch hier nicht wirklich scharf...

sorry aber beide Bilder sind nix. Beim zweiten hätte das Motiv evtl Potential aber mit der Umsetzung kommt nix bei rüber. Ich empfehle dir mal nen Fotokurs vorzunehmen.... -> http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm

hoffentlich war das nicht mehr Kritik als du wolltest :fresse:

schöne Bilder @ Plasticuser, wo warst du wenn man fragen darf? :d

echse2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: sorry aber ich habe jetzt kein Bock auf eine dumme Diskussion mit dir, ich habe schon einige Studiostillleben Bilder gesehen und noch mehr nicht aus dem Studio und deine Bilder können denen nicht das Wasser reichen. Wenn du meinen Text genau lesen würdest, dann hättest du auch gesehen, dass meine Kritik allemal begründet war und erzähl mir bitte nix von Studio wenn du meinst dein Lacken hätte nicht weiter gereicht... wenn dir mein Ton nicht passt kann ich dir leider auch nicht helfen....

Ein Fotoassistent der solche Bilder postet sollte wissen was damit nicht ok ist... ich bin zum Glück keiner und Arbeite in eine ganz andere Richtung also können meine Bilder so ranzig aussehen wie sie wollen -_- jetzt ende, ich sage dazu nixmehr. Das Niveau fällt nämlich gerade unter null und ich habe besseres zu tun....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du kannst wirklich super mit kritik umgehen...

@jedrzej
gefällt mir aber ich fände den hintergrund besser hätte er ein paar blätter oder wäre einfach nur etwas "lebhafter".

€dit: ich finde das auge des tieres sehr interresant, sieht aus wie eine sonnenfinsternis oder wenn jemand herr der ringe gesehen hat wie das "auge saurons" :p
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das mit dem Hintergrund ist echt ein Problem, der saß auf nem kahlen Baum in
in einer ebenfalls fast kahlen Umgebung :d Leider hatte ich nur wenig zeit für die Bilder weil es etwas kalt war und der Besitzer des Tierchens es nicht ewig frieren lassen wollte, so habe ich es dann noch geschafft alle Bilder leicht über zu belichten, sodass der Himmel weiß wurde :fresse: naja, aus Fehlern lernt man ^^
in der unbearbeiteten Version kann man mich sogar im Auge sehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@jedrzej,

:shot: gerade wenns kalt ist bewegen sie sich nicht so schnell:d

Location mit den Tieren ist das Neandertal in Düsseldorf. Ist aber nicht so super,
meine Mom wollter dorthin spazieren:fresse:

Location mit dem Felsen sind die "Bruchhauser Steine"

@Loby, cool down:eek:

G P
 
am Anfang war er doch noch recht schnell ^^
Sah für mich garnet so nach Düsseldorf aus ^^ eher irgendwo weiter weg,vor allem des Büffels wegen :fresse: ich Banause
echse3.jpg

das ist erstmal das Letzte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh