Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ein paar Bilder von heute.

Alle mit dem DA 50-200 @K100d


An dem Luchs war ich sehr nah dran. der hatte mich schon angefaucht^^ :eek:










 
Klasse bilder, nr. 2 und 4 gefallen mir am besten :)

nur beim ersten find ich das Bokeh echt hässlich...
 
ahh nein ich hatte eben was zu den ganzen bildern geschrieben und bin ausversehn auf ein imageshack bild drauf, nun is der ganze text weg :(
dann eben so: habt alle schöne bilder gemacht!
 
für 600,- bekommst du auch eine EOS 400D denke ich. schau mal bei ebay, bekommst sicherlich eine gut gebrauchte für die 600,- eier

1. nicht mit dem Objektiv
2. nicht mit dem max. von 600€ (DSLR + "flexibeles" Objektiv)

BTT:

M%fcGa%201.JPG


M%fcGa%202.JPG


M%fcGa%203.JPG


M%fcGa%204.JPG


M%fcGa%205.JPG


M%fcGa%206.JPG


M%fcGa%207.JPG


M%fcGa%208.JPG


M%fcGa%209.JPG


Rathausturm.JPG
 
Die ersten beiden Fotos und das vorletzte sind überbelichtet, Nummer 3 und 4 sind zu dunkel. Beim 8ten Foto hätte ich weniger Teich mit aufs Bild genommen, so sieht das Wasserspiel bischen abgeschnitte aus.

Woher kommt der blaue Farbsaum beim letzten Foto ?
 
Die ersten beiden Fotos und das vorletzte sind überbelichtet, Nummer 3 und 4 sind zu dunkel. Beim 8ten Foto hätte ich weniger Teich mit aufs Bild genommen, so sieht das Wasserspiel bischen abgeschnitte aus.

Woher kommt der blaue Farbsaum beim letzten Foto ?

naja meine Blendeneinstellung klemmte da etwas - nach 2 Jahren und ca. 1500 Fotos bei ner billig Bridge nicht zu verübeln :fresse: da kam ich nicht auf die ne 7ner Blende hoch :(

Und welchen Farbsaum ? das Foto ist eigentlich origin. ausser Farben etwas kräftiger und das Bild aufgehellt.
 
Meine Sony DSC R1 hat 16 Monate und über 15.000 Auslösungen ohne Probleme überstanden, die sah am Schluss eigentlich aus wie neu :)


Auf dem letzten Bild erkennt man auf der linken Seite vom Turm einen blauen Farbsaum, wie man ihn z.Bsp. von billigen Makro-Linsen kennt.
 
Naja meine 740UZ hat 135€ gekostet und deine ;)

Ich hab keine Ahnung woher der kommt vielleicht von der 63mm Tele-Einstellung :hmm: weil ich da extrem weit von weg war ;)

und dann sieh dir mal das Ding an - wer da gut uns schnell mit den Pfeiltasten rumspielen kann der Lilliputaner-Finger :)
 

Anhänge

  • camera-back.jpg
    camera-back.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 80
Auch hier zählt wieder: der Fotograf macht das Bild, nicht die Kamera ;)
Hättest dich ja bisschen anders hinstellen können, dann wäre es nicht ganz so stark überbelichtet.
 
Auch hier zählt wieder: der Fotograf macht das Bild, nicht die Kamera ;)
Hättest dich ja bisschen anders hinstellen können, dann wäre es nicht ganz so stark überbelichtet.


Dann hast du noch nie den Unterschied zwischen der Bridge und ner DSLR kennengelernt :wall:
 
Das was du (auf dem Bild gezeigt) hast ist doch keine Bridge?
 
Naja welche Kompakte kennste mit nem Objektiv von 6,3mm - 63mm :stupid:

M%FCga%2010.jpg



@battlemaster : und was macht man dagegen ?
 
Naja welche Kompakte kennste mit nem Objektiv von 6,3mm - 63mm :stupid:

errrmmmm

Die meisten haben soeinen "kurzen" bereich.
Afaik ist das aber ne andere "einheit" als die mm von ner DSLR.
Afaik musst du die mm mal 1.5 nehmen oder sowas, frag dazu aber mal besser im passenden thread.
 
Sich ne bessere Cam mit besseren Objektiven kaufen!

@ joshude: du meinst den Crop-Faktor... der wird aber bei der kleinen Cam wesentilch mehr als 1.5 betragen, die 1.5 kommen von der D50...
 
Sich ne bessere Cam mit besseren Objektiven kaufen!


Hab ich ja noch vor - ne Pentax K110D :fresse:;) (wenn die Finanzen stimmen)

@joshude:
von der Oplympus-Page:
Optischer 10-fach Zoom f 2.8–3.7 (entspr. 38–380 mm bei einer KB-Kamera)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du noch nie den Unterschied zwischen der Bridge und ner DSLR kennengelernt :wall:

:d Ich habe ne Bridge. Und ich kenne nur den Unterschied zwischen normaler Kompaktknipse und Bridge. ;)

edit:

Das ist z.B. auch mit einer normalen Cam gemacht, Olympus C120.
attachment.php
 

Anhänge

  • durchblick.jpg
    durchblick.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
So, leute, ich find, dass man jetzt nich mehr den Bilder-Fred zuspammen sollte....
Hinzugefügter Post:
gegen spam:

dsc2577zl7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was issn das für ne ausrede^^

beim ersten ist der sand, kies oder was auch immer zu hell... das weite find ich garnich soo schlecht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh