Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu viel Pol geht doch gar nicht ;)

o.k. überzeugt....danke! :)

Ich finds gut:drool:

Welchen Polfilter nutzt du? (Möchte mir auch einen zulegen, weiss aber nicht so recht, welchen ich nehmen soll!)

erscht mal danke! ich nutz nur polfilter von b+w.

Findes auch gut. Zu wenig wäre hier nicht so dienlich gewesen.
Warum weniger? Die, meist schon schwachen Farben im wald, kommen so besser rüber :)

o.k. auch überzeugt! :) so ist das halt manchmal....da ist man einfach nicht zufrieden und sieht nur das was stört und nicht das was auch gelungen ist.....und das wird immer schlimmer......:haha:

@MFlox

sieht gut aus was du mir deiner linse machst! und ich bin immer wieder erstaunt über die qualliät. du hast wirklich ein sehr gutes 28-135mm usm is erwischt! meines war bei weiten nicht so gut.
ich glaube du brauchst eine makro linse......:fresse:

@Hombre3000

:bigok: :lol:

so, dann noch was von mir. ich bin mal wieder durch den park gerobbt.

puste.jpg



:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöner Mond :d


@Hummel: thx :) Hab mir auch gerade meine Gallery angeschaut und auch festgestellt: Ich brauch eine Makro-Linse. Wird wohl deras 90er Tamron werden.


Das Foto gefällt mir richtig gut, super Stimmung, passt einfach :)



Achja: Die hier ist mir vorhin über die Hand gelaufen als ich mein USB-Kabel aus der Schublade geholt habe. Vergleicht mal die Größe mit dem USB-Stecker.


IMG_0762.jpg
 
Schöne Fotos mal wieder hier

@MFlox die insektenfotos kommen echt gut

@lars-666

Nice Pinguin da habe ich auch was zu anbieten

Das erste Foto ist ein Crop

zoo9.jpg



zoo10.jpg


:)
 
also wenn du in zukunft weiter solche viecher fotografieren willst, brauchst du kein makro^^

€: war an MFlox gerichtet
 
also wenn du in zukunft weiter solche viecher fotografieren willst, brauchst du kein makro^^

€: war an MFlox gerichtet

Ich will halt einfach noch näher ran, weil selbst mit dem Kit geht mehr in Bezug auf Makro, aber da muss ich einfach zu große Abstriche bei der Bild-Qualität machen und das will ich nicht.


Was mich im tierpark fasziniert hat, waren die Hände der Affen:

IMG_8931.jpg


IMG_8939.jpg
 
@MFlox : schaut gut aus erinnernt mich aber an mein Onkel :fresse: der Arm


So mein letzter Versuch mit dem Ding ne unbearbeitete Manuellaufnahme zu zeigen :

Muffel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, endlich hab ich ihn erwischt :bigok:

Wobei ich mich bei jedem Foto ärgere, dass ich noch kein Makro habe...


IMG_1052.jpg


IMG_1079.jpg


IMG_1106.jpg


IMG_1090.jpg


IMG_1084.jpg
 
Schöne Bilder!

Besonders die von Hummel und von Hombre. Aber das letzte ist leider nicht ganz scharf, auch nicht in der Mitte. Schade.

@ MFloX: Hab in meinen Bookmarks was zum Thema Makro und Nahlinse gefunden, evtl. interessiert es dich ja: http://www.traumflieger.de/objektiv...kroobjektiv/nahlinse_oder_makrospezialist.php

Ganz schon fleißig und dreckig die Kleine; zudem hat sie kaputte Flügel:



Ein Plus verbindet...

 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes Bild, heute aus München:

img2464zt9.jpg


@Mflox: Ja du brauchst einduetig ein Makro :d Die erste Affenhand find ich cool, geh doch mal mit Neat drüber, gegen das Rauschen!

@Chris: Find ich nich so prall, ist einfach nicht so spannend umgesetzt worden, dazu noch schlecht ausgeleuchtet!

@Hombre: Die Unschärfe gefällt mir!

@Plasti: Schönes Bild, guter Kontrast, nur ein paar kräftigere Farben sähen vllt ganz gut aus!

@Hagen: Gefallen mir Beide. Nur beim Letzten wären kreftigere Farben schön gewesen.
 
@Chris: Find ich nich so prall, ist einfach nicht so spannend umgesetzt worden, dazu noch schlecht ausgeleuchtet

War auch nur ein Test um den Zusammenhang zwischen Blende und Tiefenschäfe zu erproben - und wie es aussieht ist ein kleine Blendenöffnung (f8) besser für ne gute Tiefenschärfe ;)
 
@ MFloX: Hab in meinen Bookmarks was zum Thema Makro und Nahlinse gefunden, evtl. interessiert es dich ja: http://www.traumflieger.de/objektiv...kroobjektiv/nahlinse_oder_makrospezialist.php

Dickes THX für den Link :wink:

Sehr schöne Fotos von dir :)

@Mflox: Ja du brauchst einduetig ein Makro :d Die erste Affenhand find ich cool, geh doch mal mit Neat drüber, gegen das Rauschen!

Ich hatte bei den Fotos vergessen die ISO nach dem Aquarium runterzudrehen. Das Foto wurde mit einer 3200er ISO gemacht. Dafür rauscht es eh erstaunlich wenig :haha:

Irgendwie passt das Rauschen aber sogar zu den Fotos :)
 
@Clone: wenns nicht nachbearbeitet ist, dann siehts echt super aus. So künstlich - hat was. Haste es bearbeitet?

Heute war ja überall Maibaumsetzen... :)
->

brille.jpg



Spiegelungen sind was feines. :)
 
Von nem Freund die Freundin.
@Plasticuser: alle Achtung, schöne Makros. Leider nicht ganz scharf. :)
 
@Fragchicken: Die Fanta von mir ist bearbeitet. Und danke.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
img2451yl3.jpg


Auch Flieger brauchen Ampeln!

€: Bisschen besser Plasti
img24512de6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "unruhige Hintergrund" wurde bei meinen Fotos auch schon öfters genannt. Wie SicKb0y schon richtig geschrieben hat: Den kann man sich zu 99% nicht aussuchen und zudem finde ich, dass der Hintergrund wunderbar passt. Ein zu homogener Hintergrund würde das Foto dann doch eher langweilig erscheinen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh