Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ King Bill: die Landschaftsaufnahmen mit dem Nebel sehen gut aus!

@Manto: Gefällt mir, erinnert mich an mein erstes Bild mit der neuen Kamera, war auch ein Gänseblümchen! Der Schnitt passt zudem sehr gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hat man mal zwei wochen keine Zeit und schon sind 40 seiten mehr ^^ wie soll man da nachkommen.

@Manto schöne erste Bilder, wenn ich da an meine ersten DSLR Versuche denke :fresse: auf dass du dich schnell mit deiner Nikon anfreundest :d

jetzt hab ich glatt mein Bild vergessen
friedh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Hummerman: kann das sein das du meine katze und meine rahmen geklaut hast?? :fresse:

mfg deep

@king bill das frühe Aufstehen hat gelohnt :) schöne Pictures

HDR aus 6 Raws:

Hoffe es gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
@ bloodsucker1501: ist das nicht der berliner hauptbahnhof?? :d

auf jedenfall sehr schick. :)

gibts den auf größer?? :wink:

mfg deep

Mal wieder was von mir:

Sind mit dem neuen Pentax DA 14mm F2.8 entstanden. :love:
Absolute Sahnelinse :d

Bilder sind ohne Polfilter

Hier noch ein Blumenbild mit nem UWW, Abstand zur Blüte war ca. 2cm :d

Mal wieder was von mir:

und bei solchen Ablichtungen sage ich................die sind wirklich top :love:

aber nicht nur die Linse macht gute Fotos...besonders der Typ der hinter der DSLR reinguckt

ANERKENNUNG !!!

das BOKEH beim Letzten einfach nur "ZAJEBISTE !!!"

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was von mir:

Bilder sind ohne Polfilter
wie würde Erkan sagen: Booah...krass. Wirklich klasse Bilder. Ich brauch auch ein UWW. Bei 14mm braucht man keinen Polfilter (also nicht dringend, imo), da man sonst so unschöne flecken auf die Fotos bekommt, wenn man falsch dreht.
sind schon so wirklich geile Bilder :bigok: :hail:
Hoffe es gefällt.
das tut es!

hab mich mal an wolken+sonne versucht :hmm:

wolken4jz4.jpg

wolken2la5.jpg

@ Sickboy: :eek: :eek: Da sieht man mal was Pentax für klasse Linsen herstellt! Und wie schon gesagt wurde, der Fotograf macht ja die Bilder.. klasse!

@ King: sehen gut aus, nur beim zweiten is mir zu viel vom Bild überstrahlt!

@sickboy
Sehr schöne Fotos gefallen mir echt gut. Vorallem der Himmel ist schön klar.
@king bill
das erste sieht echt traumhaft aus, bringt ne richtige Atmosphäre mit.

Hier mal zwei Bilder von meinem gestrigen Ausflug mit einem Kumpel, leider war das Wetter nicht so toll, dafür ist es heute um so schöner :heul:

fahrrad.jpg

fahrrad1.jpg

Wie schon angedroht bin ich auch mal bei dem schönen Wetter raus und hab ein wenig geknippst :)

wald6.JPG

wald.JPG

wald7.JPG

wald9.JPG

wald1.JPG

wald5.JPG

wald2.jpg

wald4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
der frosch gefällt mir ^^

@Colossus:

Du darfst die Bilder ruhig ein Tick größer machen. ;)

Die ersten beiden gefallen mir ganz einfach vom Motiv nicht. Um solch ein Motiv wirken zu lassen, musst du es ordentlich in Szene setzen. Und wenn Schwarz/Weiß, dann mit ordentlich Kontrast. ;)

Der Frosch ist scharf, Bildaufbau ist aber „langweilig“. Mittig und von oben wirkt immer wie Schnappschuss. „Guck mal, ein Frosch“.

Die drei Schatten um den Frosch herum stören extrem – woher kommen die? Warum ist das Licht allgemein so hart?

Das erste Blümchen-Bild ist nett. Mich wundert’s, dass der Hintergrund so ruhig ist.
Das Weiß der Blüten ist ausgefressen, da ist kaum noch Zeichnung vorhanden.
Ist bei der Camera aber auch nicht anders zu erwarten…da haben ja viele DSLRs schon ihre Probleme bei.

Die beiden Foto’s von dem Weg finde ich auch eher…langweilig. Sowas wirkt höchstens ganz früh morgens mit entsprechendem Licht und schön viel Nebel.

Die Spinne gefällt mir schon recht gut! :)
Schön scharf, Hintergrund ist wirklich gut aufgelöst (ohne Nahlinse echt schon fast merkwürdig..) und der Bildaufbau ist auch nett. Besser wäre es, wenn du das ganze weiter nach rechts gebracht hättest, sodass die Spinne praktisch ins Bild hineinläuft.

@Hombre:

Schweinerei. Ich hab’ doch gesagt, MFloX soll die nach Hamburg schicken – was macht die jetzt bitte in München!?

Vom Bildaufbau gefällt mir die Fliege richtig gut. Theoretisch gäbe es da nichts zu verbessern.
Durch den Bildaufbau ist die Fliege aber sehr klein geworden. Für meinen Geschmack zu klein. Ich würde also den schönen Bildaufbau aufgeben und deutlich weiter rangehen. Dann die Camera auch parallel zu dem Vieh ausrichten.
Ganz scharf ist sie leider auch nicht geworden, auch find’ ich sie etwas dunkel.

Den Falter find’ ich klasse! Schade, dass du das Blatt links oben abgeschnitten hast.

Der Laufkäfer ist recht dunkel geraten. Ganz scharf sieht er auch nicht aus.
Bildaufbau aber top. Etwas zu weit in der Mitte, ansonsten aber absolut top.

Bei der S/W-Wiese gefällt mir das Licht nicht so recht. Rechts unten unterbelichtet, links oben überbelichtet…
Ansonsten aber nett! :)

@King Bill:

Sieht ziemlich PS’ed aus. Ist aber nett anzuschauen. :)

Gruß,
Niclas

@jedrzej: Super-Photo! Die Stimmung ist echt perfekt eingefangen.
@Colossus: Das dritte von oben (Frosch) ist toll!
@sickboy: Das dritte von oben ist super, schade dass der Baum nicht größer und älter ist ;) Der Himmel ist super-interessant, ich konnt aber nicht knippsen gehen weil ich im Labor war :(

Danke für deine wirklich konstruktive Kritik!

Zu dem Frosch (Kröte?!): Er ist mir zwischen den Beinen vor die Cam gehüpft,leider war das an einem sehr steilen Abhang mit Bäumen drauf, demnach die harten Schatten.

Den Rest werd´ ich mir zu herzen nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mir gefällt das Foto vom Frosch richtig gut - auch dass das Licht sehr hell ist und der Schatten ziemlich dunkel.

Ich war heut wieder mit der Nikon unterwegs und hab wieder eine Spannerraupe gefunden. :)

spannerraupe.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh