@Colossus:
Du darfst die Bilder ruhig ein Tick größer machen.
Die ersten beiden gefallen mir ganz einfach vom Motiv nicht. Um solch ein Motiv wirken zu lassen, musst du es ordentlich in Szene setzen. Und wenn Schwarz/Weiß, dann mit ordentlich Kontrast.
Der Frosch ist scharf, Bildaufbau ist aber „langweilig“. Mittig und von oben wirkt immer wie Schnappschuss. „Guck mal, ein Frosch“.
Die drei Schatten um den Frosch herum stören extrem – woher kommen die? Warum ist das Licht allgemein so hart?
Das erste Blümchen-Bild ist nett. Mich wundert’s, dass der Hintergrund so ruhig ist.
Das Weiß der Blüten ist ausgefressen, da ist kaum noch Zeichnung vorhanden.
Ist bei der Camera aber auch nicht anders zu erwarten…da haben ja viele DSLRs schon ihre Probleme bei.
Die beiden Foto’s von dem Weg finde ich auch eher…langweilig. Sowas wirkt höchstens ganz früh morgens mit entsprechendem Licht und schön viel Nebel.
Die Spinne gefällt mir schon recht gut!
Schön scharf, Hintergrund ist wirklich gut aufgelöst (ohne Nahlinse echt schon fast merkwürdig..) und der Bildaufbau ist auch nett. Besser wäre es, wenn du das ganze weiter nach rechts gebracht hättest, sodass die Spinne praktisch ins Bild hineinläuft.
@Hombre:
Schweinerei. Ich hab’ doch gesagt, MFloX soll die nach Hamburg schicken – was macht die jetzt bitte in München!?
Vom Bildaufbau gefällt mir die Fliege richtig gut. Theoretisch gäbe es da nichts zu verbessern.
Durch den Bildaufbau ist die Fliege aber sehr klein geworden. Für meinen Geschmack zu klein. Ich würde also den schönen Bildaufbau aufgeben und deutlich weiter rangehen. Dann die Camera auch parallel zu dem Vieh ausrichten.
Ganz scharf ist sie leider auch nicht geworden, auch find’ ich sie etwas dunkel.
Den Falter find’ ich klasse! Schade, dass du das Blatt links oben abgeschnitten hast.
Der Laufkäfer ist recht dunkel geraten. Ganz scharf sieht er auch nicht aus.
Bildaufbau aber top. Etwas zu weit in der Mitte, ansonsten aber absolut top.
Bei der S/W-Wiese gefällt mir das Licht nicht so recht. Rechts unten unterbelichtet, links oben überbelichtet…
Ansonsten aber nett!
@King Bill:
Sieht ziemlich PS’ed aus. Ist aber nett anzuschauen.
Gruß,
Niclas