Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hombre:

Schweinerei. Ich hab’ doch gesagt, MFloX soll die nach Hamburg schicken – was macht die jetzt bitte in München!?

Vom Bildaufbau gefällt mir die Fliege richtig gut. Theoretisch gäbe es da nichts zu verbessern.
Durch den Bildaufbau ist die Fliege aber sehr klein geworden. Für meinen Geschmack zu klein. Ich würde also den schönen Bildaufbau aufgeben und deutlich weiter rangehen. Dann die Camera auch parallel zu dem Vieh ausrichten.
Ganz scharf ist sie leider auch nicht geworden, auch find’ ich sie etwas dunkel.

Den Falter find’ ich klasse! Schade, dass du das Blatt links oben abgeschnitten hast.

Der Laufkäfer ist recht dunkel geraten. Ganz scharf sieht er auch nicht aus.
Bildaufbau aber top. Etwas zu weit in der Mitte, ansonsten aber absolut top.

Bei der S/W-Wiese gefällt mir das Licht nicht so recht. Rechts unten unterbelichtet, links oben überbelichtet…
Ansonsten aber nett! :)

Danke für deine Kritik

Die Fliege war leider immer so dermassen schnell da kam ich kaum hinerher.

Hab den Schmetterling nochmal neu zugeschnitten da hattest du recht mit dem Blatt ;)

falter.JPG

Der Käfer sieht leider im kleinen unscharf aus. Im großen im Irfan View recht scharf. Hatte eg mit PS kleingemacht kA warum das so komisch geworden ist.

Das S/W war etwas schwierig. Ich brauch einfach n PolFilte ;) In Farbe war das Bild noch schlimmer :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so...heute wohl erstmal die letzten bilder für diese Woche.^^

ernte.jpg

Ich weiß, etwas vermatscht. War heute zu faul und hab die Farbanpassung mal auf "automatik" gestellt ;) . Der Strommast stört mich btw. auch.
golf4.jpg

Kommentare und Tipps erwünscht :wink:
€dit @dark lord: das spielende Kind passt mal so garnicht auf Alcatraz. Das erste Bild is mir irgendwie schief und 2/3 bzw. goldener Schnitt wäre eine Idee gewesen.
€dit2: ich hab mir mal das 1. Bild in sachen Farbtöne vorgenommen:
alcatraz.jpg

so gefällt es mir doch schon besser.

Zuletzt bearbeitet:
wolkenna8.jpg

hab mit photoshop nur etwas mehr kontrast gegeben

Kommentare und Tipps erwünscht :wink:
€dit @dark lord: das spielende Kind passt mal so garnicht auf Alcatraz. Das erste Bild is mir irgendwie schief und 2/3 bzw. goldener Schnitt wäre eine Idee gewesen.

Eben drum fand ich es besser. Alcatraz ist alt und hat eine "düstere" Geschichte, daher thematisch find ich das s/w ganz toll und das Kind zeigt, so wie auch der weg gebrochene Zaun im Hintergrund usw., das es nun in einer anderen Zeit ist. Eine neue Zeit, ein alterndes Alcatraz. Vielleicht wäre die Unterschrift passender gewesen.

Was 2/3 aka goldener Schnitt ist, sagt mir als Fotolaie jetzt im Moment gar nichts, aber ich Google es morgen mal nach.

Nacht, und danke für dein Kommentar / PS Mühen:wink:

attachment.php

Original ohne Bearbeitung. Die Krallen hätte ich gerne ganz und scharf gehabt:(

Anhänge

• IMG_1999.jpg
    IMG_1999.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Hehe sehr nett.

Der Schatten ist einfach geil. Tolle Arbeit :)

so auf vielfachen Wunsch hab ich mal das Original hochgeladen ;)

@Mantodea das letzte gefällt mir irgendwie nich :( Obwohl es sich ein großer Aufwand war, aber irgendwie ist mir das zuviel Blatt als Krabbeltier. Schade auch das die Schärfe nicht auch noch auf den Fühlern liegt. Oder ist das durch verkleinern verloren gegangen?

Mal was anderes mit was für Monitoren bearbeitet ihr eure Fotos?
Ich hab leider nur nen 3 Jahre alten 19"TFT mit TN PAnel von Benq hier. Hab halt oft das Problem das die Farben absaufen.
Gibts hier vielleicht welche die auf ein S-PVA umgestiegen sind und mal ihre Erfahrungen posten können?
Ich liebäugel mit dem hier: http://geizhals.at/deutschland/a232285.html

Wobei der sicher erst nächstes Jahr ins Budget passt :X

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen! bin seit sonntag zurück aus texel ... hier das erste von 800 :)

lg

slyfterwf3.jpg

Zwar vor ein paar Wochen schonmal gepostet, aber als Ergänzung zu mantodea`s Bild :)

p1040819ny6.jpg

Hi Phil schön das du wieder da bist.

auch ein sehr stimmiges Bild, wen auch der Hang zum kitschigen zu erkennen ist. Egal ich mag kitschige Bilder :)

Aber wo zur Hölle ist denn Texel? Befindet sich das noch auf dem europäischen Kontinent^^

@mantodea

das letzte Bild gefällt mir sehr gut, auch der Rahmen wirkt stimmig! :)

Und schon an die DSLR gewöhnt? :d

@Phill

leider wirkt das Bild ein wenig unscharf :hmm:

Ich war gestern abend noch bischen unterwegs und hab meinen ersten Foto bei Sonnenuntergang gemacht:

IMG_8170.jpg

Man sieht richtig in jedem Foto, wieviel Spass dir das Objektiv macht :)

IMG_8046.jpg

Mal was abstraktes, urbanes, mystisches von mir ;)

keller.JPG

Noch was mit Sepia Tönung.

pfosten.JPG

Anmerkungen, Kritik, Tipps wie immer gerne erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
@sasparilla: Ja ich stand leider ned ganz mittig ist mir im nachinein aufgefallen *g*

zaun.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@ Phill: ich freu mich schon auf die bilder, das erste ich schon sehr schick. hätte das gern orginal wenns geht. :)

img6962hb6.jpg

wieder etwas wasser mit meinen neuen 70-200 f4. :love: ich hätte die gedacht das der usm so schnell ist. :eek:

mfg deep

edit: hier noch ein nicht ganz scharfes:

img6918ai8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so...doch noch was von mir ;)
Die Farben kommen mir aber alle ein bisschen vermatscht vor. kommt das bei euch auch so?
field12.jpg

field13.jpg

ich brauch ne neue cam...
kommentare natürlich erwünscht :wink:

Die Schärfe ist nicht das Problem. Eher die Schärfentiefe. F/4 war bissi wenig.

Bildaufbau ist leider nicht ganz gelungen - Hauptmotiv (große Blume) ist zu mittig platziert, die welke Blüte ist abgeschnippelt. :(

@maddix: Joa sieht gut aus...aber such' dir mal 'nen anderes Motiv. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh