Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ein bissel experimentiert. Belichtung ist nicht die beste, aber ich wollte halt den Flash gut hervorheben... :fresse:

Hier mal eins ungeflashed. :shot: Mit dem "im dunkeln knipsen" hab ichs irgendwie noch nicht ganz so raus... :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Eins hab ich noch von Heute :)

IMG_8390.jpg

IMG_2480_filtered.jpg

mein erster ;)
ich weiß der rand oben links stört is mir aba egal xD is mein erster blitz... wollte eigentlich weiter versuchen blitze zu "fangen" dann ist mir ein pixelfehler aufn display aufgefallen :( und ich bin erst ma wieder runter genau gucken

Habe auch meinen ersten Blitz eingefangen. Leider sind die Bäume nicht richtig scharf naja ich bin noch weiter auf der Lauer :d

blitz.JPG

:heul: ich will ein Makro-Objektiv :heul:

damit dieses gecrope aufhört :fresse:

Schnecke.JPG

Kritik ist hier erlaubt - zumindest unter der Berücksichtigung des nur vorhandenen 18-55mm Kit-Objektivs :haha: (ich werd auch net bös)

schönes Bild ;)
Allerdings hätte die Perspektive n bisschen aufregender sein können ;)
Du hättest auch den Hintergrund vielleicht abdunkeln können .

Finde es auch schön - bis auf den Rahmen :)

So, heute meine erste Libelle erwischt. :)

libelle.jpg

@Hombre: Das erste gefällt mir richtig gut. Spendier' dem Kopf nochmal etwas Schärfe!

Mal zwei Bilder,mit meiner neuen Kamer::coolblue:

Kommentare,Kritik sind erwünscht.

PS:Bessere mache ich heute aber auch noch:d

Zuletzt bearbeitet:
@Chris: Das ist das erste Bild von dir, das mir nicht als Schnappschuss vorkommt! Weiter so!
@Manto: Du wirst langsam warm mit deiner DSLR, hat so gut wie das alte Niveau!
@Srider: Sieht bisschn überschärft aus, aber viel Spaß mit deiner neuen Kamera!

Erste Bild aus der heutigen Fototour in der Pampa:
img3098mt8.jpg

Kommentare sind erwünscht, vorallem von manto mal wieder :d

Aus deinem Bild ist EBV-mäßig noch mehr rauszuholen. Nachschärfen, anderer Zuschnitt, etwas Grün raus und mehr Sättigung.

Für's nächste mal: Camera parallel zur Rückenlinie der Heuschrecke ausrichten, um sie "von Kopf bis Fuß" scharf zu bekommen. Format hätte ich dann Hochformat gewählt und sie deutlich näher aufgenommen, um den Hintergrund weiter freizustellen.

Alles in allem aber doch gelungen. Das Licht ist schön weich. :)

EBV bin ich leider noch nich so der Könner, ich werde mich trozdem mal dran versuchen!

war heute mal richtig unterwegs, hab sogar ne kleine wanderung gemacht: :fresse:

img7168ph7.jpg

mehr bilder gibts später dann. :)

@Srider
Versuch die Bilder ohne Blitz zu machen, besonders wenn Du die Cam 10cm vor dem Tier hast.
Blitzlicht das in der Cam angebracht ist, macht meistens sehr hässliches Licht und noch hässlichere Schlagschatten.

So, heute meine erste Libelle erwischt. :)

@Hombre: Das erste gefällt mir richtig gut. Spendier' dem Kopf nochmal etwas Schärfe!

Danke, freut mich das es dir gefällt. Ja das mit der Schärfe stimmt da könnte ich noch etwas mehr geben.

Hmm vlt brauch ich auchn 90er Tamron :d Mein Kit+Raynox 250 langweilt mich etwas *g*

@ deepsilver.. deine letzten beiden Blumenbilder finde ich irgendwie unscharf. Man erkennt kein Fokuspunkt.

@Srider
Versuch die Bilder ohne Blitz zu machen, besonders wenn Du die Cam 10cm vor dem Tier hast.
Blitzlicht das in der Cam angebracht ist, macht meistens sehr hässliches Licht und noch hässlichere Schlagschatten.

Ok,danke für den Tipp.Werde ich morgen dann mal ausprobieren.;)
Ich habe jetzt übrigens eine Nikon D40:banana: .

@deepsilver:
Du hättest die Blumen vlt. noch etwas schärfer machen sollen.

Ich war die Woche mal am Hafen

DSC_7630.jpg

von Bitterfeld ;D ;D ;D

und im Zoo von Leipzig

DSC_7662.jpg

der aber nicht halb so schön wie der Tierpark Berlin ist.

@ Hombre3000 & Srider: schärfer ging es nicht, da doch etwas wind ging und die blüten nun einmal bewegen. ;)

Hier mein erstes HDR Bild + Tone Mapping von unserer Industrieecke hier in Wesseling. Habe dafür 5 raw Bilder genommen. Hoffe es gefällt.

hdr1.jpg

Nächstes Bild, leider sind die gelben Blumen komplett überstrahlt, trotz Belichtungskorrektur von -1 glaube ich:
img3012filteredjp3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder klasse Fotos :)

War heute auch noch bischen unterwegs :

IMG_8971.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh