Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Mit welchem Objektiv hast du dein letztes Foto gemacht ?

IMG_9214.jpg

Meinst du mich oder deep? Wenne mich meinst, das war mit dem 60mm makro!

@ deep: hat er wohl mit dem 90mm tamron gemacht.

Das Makro scheint dir zu liegen Flox! Schöne Bilder.
Hier der nächste Hüpfer:
img3122nk3.jpg

Saubere Arbeit mit den Bildern;),sind dir gut gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob er den Sinn der Schärfentiefe versteht oder nicht - Recht hat er...

Ich hätte den Fokus auch anders gesetzt, bei allen außer dem Dritten.

Ist aber absolut im "grünen Bereich". ;)

@powl: Deutlich besser als der andere Hüpfer. Gefällt mir richtig gut!
Das nächste mal nimmst dir aber eine Schere mit. ;)

Danke. Ja das mit der Schere ist mir beim Knipsen auch wieder eingefallen, du hattest das ja schonma gesagt.

Hier noch 2 Fotos von meiner letzten Session.

enten21of1br9.jpg

Das Foto wurde in Farbe geschossen und kaum verändert (bisschen aufgehellt und zu viel nachgeschärft...), sah wirklich nur grau aus der Teich, sehr traurig was teilweise mit der Donau passiert. Die Donauinsel ist ja eigentlich ein Naherholungsgebiet und Naturreservat.
Ungecroppt sieht man ein bisschen grün am oberen rechten Rand.

libelle1of1am4.jpg

Leider ist die Pflanze scharf und Libelle weniger. Aber ich find die Komposition ganz putzig, wie die Libelle hinter dem Halm hervorschaut.

Meinungen bitte :)

Lg, va1kyr

Zuletzt bearbeitet:
@va1kyr: Nummer 1 halte ich auch für nicht brauchbar, auch der Bildinhalt ist wie ich finde nicht so toll. Bei Nummer 2 ist es schade das die Libelle teilweise überdeckt ist, mehr Schärfe wäre auch gut gewesen.

@sasparilla: Mir gefällt das Licht! Schön an zu sehen.

Noch eins von gestern, Kommentare wie immer erwünscht:
mueckegc7.jpg

Sieht sehr Interessant aus !
Auch da Bild hat einen guten Ausschnitt.
Schnecke auf Strasse--> Futter ;)

@ HISN

man !!! hat mir dein Portrait es angetan :hail: :hail: :hail: .....habe viele Stunden gebraucht um vergleichbares abzulichten

das Wichtigste war aber das Gesicht mit schönen Augen

Gruss Alex

AHA8w96O.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Find das Bild.jetzt etwas zu hell (insgesamt).
Würde den Hintergrund etwas dunkler machen oder halt die Frau;)

Bin gerade im Sauerland und habe heute morgen eine Fliege ein paar mal abgelichtet.
Habe hier nicht alle Programme, deswegen sind die Exifs nicht dabei. Kamera ist wie immer die FZ20 und ich habe im Makro-Automodus gefotet. Eine Nahlinse habe ich immer noch nicht :) Hoffe es gefällt.

p1100913filteredzv3.jpg

p11009152filteredhu3.jpg

@citizen_one: Die Schnecke ist leider abgeschnitten :( Sonst gut.

@DOPI...: Gefällt mir :) Finds auch nicht zu hell, hat was.

@Hagen: Leider überschärft :( Ansonsten find ich die Fotos ganz gut, evtl. etwas andere Ausschnitte bei beiden Bildern.

Manto, ich habe vertrauen und dich und hoffe du hast auch ein Kommentar zu meinen Bild :fresse: Und vorallem, was ist das für ne Mücke? Irgendwas vllt mit Raubfliegen?

@va1kyr: Beiden Foto's fehlt es an Sättigung. Dem ersten mehr, als dem zweiten.
In der Situation des Enten-Foto's steckt Potential, allerdings nicht ganz einfach umzusetzen. Ich hätte mich vermutlich auf eine Ente konzentriert und versucht möglichst viel Müll mit aufs Bild zu bekommen.

Die Libelle ist schon ganz in Ordnung. Es fehlt aber auch wieder an Sättigung.
Dass sie etwas vom Halm versteckt wird, find ich nicht soo wild...

@sasparilla: Schärfe gut, Bildaufbau (bis aufs abgeschnittene Blatt links unten) auch gut. Mir ists, besonders nach hinten hin, aber etwas zu düster. Das knabbert etwas an der Bildstimmung...

@powl: Das Licht... :-[

@MFloX: Das ist F/2.8!? :eek:
Da wundert mich der recht unruhige Hintergrund erst recht.
Der Himmel im Hintergrund stört mich auch ein wenig. So ein Motiv braucht ein Hochformat und einen sehr ruhigen Hintergrund! :)

@citizen_one: Komische Viecher? Das ist eine ganz normale Weinbergschnecke. :fresse:
Eine...überstrahlte Weinbergschnecke!. ;)

@Hagen: Schick, das nächste mal nimmst dir aber einen Reflektor mit! :)

Ich hab' mich heute um 5 aus dem Haus gequält. Das einzige, was ich zustande bekommen hab', ist diese dämliche Zecke... :wall:

attachment.php

Anhänge

• zecke.jpg
    zecke.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 223
Das Bild ist von der Tour gestern, also des gleiche Licht wie bei den andren auch :d Nur hab ich jetzt mal bisschen beabreitet und dabei hab ich wies scheint das Licht grob verändert :fresse: Kannst du mir sagen was das fürn Vieh ist?

Sieht mir nach irgendeiner Raubfliege aus.

Wäre sie nicht so komisch gefärbt, könnte sie glatt als Striemenraubflige durchgehen...die ist aber schwarz.

Was ist denn ein Reflektor, manto?

@DOPIERDALACZ

Das Bild sieht eigentlich recht gut aus, versuch aber mal mit einem klein eingestellten Weichzeichner die Haut was ruhiger zu bekommen. Finde man sieht das Make Up zu stark. Sonst recht nice, der Ausschnitt könnte ruhig am Kinn beginnen :fresse: :)

Ich nehm' immer ein Stück Alublech mit auf Fototour. Damit kann ich zu dunkle Teile des Motivs aufhellen.

Du kannst solche Reflektoren auch kaufen, ich spar mir das Geld aber lieber und bastel da selbst was. Da kannst du alles nehmen, was irgendwie Reflektiert. Bei Fertiggerichten hast du auch oft silberbeschichtete Pappe bei, die geht auch wunderbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh