Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab die Powershot A530. Waren die ersten "Makro"-Versuche mit der Cam und der Schnecke. Ich find das Ergebnis eigentlich klasse. Auf die paar cm Entfernung und dann die Schnecke schön scharf, der Hintergrund unscharf.
Und welche Digicam hast Du?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fcbild900rahmensc7.jpg

aufnahme entstand in UK, London.

Viele schöne Bilder wieder hier! :)

Hab leider kaum noch Zeit etwas mit meiner neuen Kamera zu machen, hab mich heute aber mal an einem Panorama probiert.

@SinSilla: Ja, ist ne Maus :) Und naja, Photoshop?

@Diabolos: Ja, habe ich. Ich glaub du solltest in einen neuen Monitor investieren :fresse: Text muss bei dir dann ja auch unglaublich unscharf sein :fresse:

@Chaos: Ich habe ne PowerShot A60. Ist schon etwas älter... :d

@Phill: Gefällt mir, wie immer :)

Was ist an den Schneckenbildern so gut? Ich finde den Bildaufbau und das Motiv eher langweilig. Dachte mittige Positionierung sollte man auch eher vermeiden?!

sagt was dazu :)

Zuletzt bearbeitet:
Das unten passt mich dem oben nicht gut zusammen und der Rahmen sieht merkwürdig aus...

Shice - wieso treff ich so blöde Viecher immer nur an meiner Fensterscheibe :fresse::heul:

die hat Doppelverglasung :shot: deshalb 2 Spiegelungen :hmm:

xxxxx.JPG

Was ist das eigentlich für ein Vieh :hmm:

(und nebenbei - ich muss die Scheibe saubermachen :shot: )

dann komm ich aber mit meiner januarfliegenklatsche :asthanos:

Eine völlig kaputt-geblitzte Märzfliege.

naja sonst sähe sie so ähm schattig aus wie bei Marduk :fresse: oder ich hätte ne 1600er ISO nehmen müssen :kotz:
aber ich bin froh das mit dem blöden Kit hinbekommen zu haben mit der Schärfe :rolleyes:

Und bald kommt auch nen externer Blitz mit Diffusor (für warmes Lichtle :coolblue:)

dann macht man eben kein Bild davon... Fliegen gibt es genug auf dieser Welt, und man muss nicht von jedem Mist Bilder machen... Auch ein externer Blitz ändert nix am totgeblitzen, nimm lieber n reflektor und natürliche Helligkeit..

naja ... lieber an die eigene nase fassen ;)

zitat: "...und man muss nicht von jedem Mist Bilder machen... "

sage ich lieber nichts zu ;)

@chris - durch "kleine" fehler mit blitzen kann man gut erkennen, wie kreativ der eigentliche blitz eingesetzt werden kann. wäre die spiegelung bei der aufnahme perfekt übertragen, wäre dies eine tolle aufnahme! ok, über die komposition lässts sich streiten ... die "missglückte" idee ist nice ;)

grüße

Ah dachte ich mir schon fast. Und wie genau stellt man das ein? Vermutlich bei PS oder?

unter anderem in PS, geht aber mit fast allen Bildbearbeitungsprogrammen.

hier noch was aus Thailand

der Strand war nicht wirklich so einsam, da musste ich ordentlich stempeln :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh