Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 85 1,8 ist ja echt ne Klasse Linse. Ich will aber trotzdem erstma n Sigma 10-20 :d.

Ich finde Hummmels Bilder auch klasse.
Gut das Licht ist etwas hart, aber ich finde es nicht schlimm. Das Fell glänzt richtig nett.

Das 14/2,8 wäre auch was für dich ;)

Ich hab aber ka wie gut das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Urlaubsgrüße aus Dänemark :wink:

dsc0279fi4.jpg

dsc0454rt6.jpg

dsc0305ky3.jpg

dsc0457zv0.jpg

dsc0475bu5.jpg

dsc0468wo8.jpg

Ich liebe frisch geräucherte Makrelen, die gibts hier in jedem Fischerhafen. Ich weiss aber absolut nicht was besser ist: mit Pfeffer oder Zwiebeln :fresse:

schöne bilder!
wo in dk warst du denn? ist echt interessant, ich dachte bisher immer ich sei so ziemlich der einzige der da gerne urlaub macht......
was die makrelen betrifft, das ist eigentlich vollkommen egal, die müssen nur richtig frisch sein und ich finde, auch nicht zu groß. sonst sind sie schnell tranig. ich persönlich bevorzuge ja frisch geräucherten aal.

:)

Ich mag Dänemark auch sehr. Ist halt kein Partyurlaub sondern eher zum Seele baumeln lassen. Trotz meiner jungen Jahre liegt mir das viel mehr.
Vorallem ist die Natur toll und sehr Abwechslungsreich. Zum anschauen gibt es auch sehr viel.

Umso weiter nördlich desto besser. Ich muss unbedingt nochmal nach Læsø.

Ich hatte in Ordrup nen schönes Ferienhaus. Liegt in Odsherred. Also an der Nordspitze von Sjælland an der Ostsee.

Man muss halt gerne Auto fahren. Ich bin hinzus 900km gefahren. Dank Totalsperrung der A7 und Stau auf Fyn hab ich 11stunden gebraucht.

Daführ isses im Verhältnis sehr günstig.

dsc0351uk6.jpg

dsc0365ww3.jpg

Eins der größen Hühnengräber in Dänemark(Nyrup). Älter als die Pyramiden in Ägypten!

dsc0466vd7.jpg

øl!!
129 Kronen für nen Kasten mit 30 Flaschen 0,33. In Deutschland ists billiger.

ps: jetzt wird gegrillt:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
in dänemark haben sie auch ne wesentlich höhere alk steuer

mag jemand n kaugummi?

schnellzihende wolken sehen auf HDR bildern shice aus
*duck*

Boah kacke, sehe gerade dass das R immernoch groß ist.
Joa... stimmt. Man müsste das HDR schießen automatisieren können, dann wäre die Bilder ja in 1s im Kasten.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich nicht, ich habs an der Lampe und am vorderen Eck des größten Turmes ausgerichtet.
Sind sicher wieder die stürzenden Linien, aber was willste machen. Vor der Kirche zu viele Bäume und Leute, so dass kein vernünftiges Foto mit 28mm machbar war.

-edit-
Hab eben noch ein bisschen im Photoshop gespielt, wenn ichs perspektivisch transformiere, wirds gerade. Ich stelle morgen ein Bild rein.

Hier jetzt die transformierte und gerade Variante.

kirchemexioplatzfertig2xf6.jpg

Geht euch das auch so, dass ihr ein paar Stunden draußen seid um Fotos zu machen, und am Ende bekommt ihr nur ein vernünftiges raus? Ging mir also mittlerweile mehrfach so.
Und hat jemand einen Tipp für ein relativ günstiges Stativ? Ich habe bisher nur so ein kleines, 20cm hoch, das ist bisschen assi ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm was von heute Nacht...

Die Tanke bekomm ich ned gescheid hin irgendwie..
tank.jpg

Das find ich schon besser
high.jpg

is zwar n ziemlich unruhiger hintergrund, aber mir gefällts ^^

lilietz3.jpg

€: weils so schön is, gleich nochmal ^^

schwarzweililieberrandxy0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Salut denkt sich dieser Zeitgenosse:

rimg0014800x600ght.jpg

Schnell weg....
rimg0013800x600drr.jpg

Am besten mit einem Auto...

rimg0029800x600o82.jpg

@deep: Zeig dochmal ein scharfes 6800 Bild :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
und der rabe sprach

nimmermehr :fresse:

@m!ichel
Schöne Bilder gefallen mir alle recht gut

@va1kyr
Ich finde das HDr gelungen ich würde es nur noch was stärker bearbeiten ;)

@hombre3000
das zweite ist ja echt gut geworden, deine Tankstelle kommt auch gut nur ist sie was zu hell an der Leuchtreklame

Sonst sehe ich hier nur Schnappschüsse und keinen schönen Motive

Wollte es diesmal nicht übertreiben nach meinen Zoo Fotos...ich stell gleich mal das RAW in den anderen Digi Thread.

Mich würd mal interessieren was jemand mit ein bischen mehr Foto-Ebv Erfahrung daraus machen könnte..

so hier meine version:

02filteredto3.jpg

is aber kaum beschnitten..... und ich merk grad, dass ich noch weniger nachgeschärft hab^^

so, bei dem ps battle mache ich natürlich auch mit.....:d

hier dann meine version:

sin_sillas_vogel.jpg

die ca`s an den füßen sind übel aber ansonsten ist es erstaunlich gut geworden.

raw-shooter entwickelt
dann noise ninja, der rest dann mit ps

:)

Jepp gefällt mir, womit hast du geschärft? Nur Usm?

Ach ja, die füße hab ich nicht nur wegen der vollgeschissenen Röhre abgeschnitten ;)

Ist btw ein Kormoran

Zuletzt bearbeitet:
moin Jungs,

wollt mich nur wieder zurückmelden. :wink:

Die Woche in Amsterdam war echt fein. Die Camera war nicht mit, zum Glück.

Ich hatte kaum Zeit für irgendwelche Fotosessions in der Stadt und bei dem Wetter wäre sie eh nur unnötig nass geworden.

PS: Wie kann das sein, dass in der Zeit, wo ich weg war, nur 4 Seiten dazu gekommen sind?

Gruß,
Niclas

Naja um die Jahreszeit bist nicht nur du im Urlaub :) Aber willkommen zurück, dann gibt es bald ja wieder Insektenmakros ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ SinSilla: kannst mir mir vielleicht auhc mal das raw schicken?? will auch mal mitmachen. :d

hier meine version aus dem pic im thread:

p1080980filteredil4nf6.jpg

-arg überschärft
-ungünstiger Zuschnitt (Füße ab)
-ganz böse JPG-Artefakte im Hintergrund

p1080980mmo2.jpg

Bin nur mal schnell drübergeflogen: nur ein bisschen gepinselt und die üblichen Layer, aber kein USM. Hummmels-Version mag ich aber irgendwie auch (die ist schon hart am Velvia-Look, aber noch ok^^). Ganz so mutig habe ich mich an die Farben nicht herangetraut, bin wohl im Alter etwas zimperlich geworden :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh