@va1kyr
ob das sinnvoll ist, immer sein logo auf das bild zu pappen, darüber kann man sich streiten. ich halte das für eher nicht sinnvoll und ein richtiger schutz ist das auch nicht, es sei denn du legst dein logo quer über das foto aber dann ist das foto dahin......
du kannst in ps ein aktion erstellen, dann geht das beim nächsten mal automatisch. ich mache das mit rahmen immer oder oft so.
so, nun zu deinem foto. das wirkt schief:
1. weil du die kamera nicht parallel zu dem gebäude ausgerichtet hast, du also schräg nach oben fotografierst. dadurch kommt es zu stürzenden linien. die sind nicht besonders stark auf dem foto. die kann man recht gut beseitigen. das findest du in ps bei bearbeiten/transformieren/perspektivisch verzerren.
du kannst dein bild auch frei transformieren, nur dann musst du darauf achten, das du denn haken bei begrenzungsrahmen einblenden weg machst. das findest du, wenn du die lupe auswählst, in der eigenschaftsleiste.
danach wählst du einfach alles aus, mit strg+a, gehst wieder unter bearbeiten/transformieren/skalieren(oder eines der vielen anderern möglichkeiten, die du brauchst). dann kannst du dein foto frei verzerren und gerade biegen...oder auch nicht.
2. du hast dich nicht richtig vor dem gebäude gestanden. sprich du hast links näher als rechts gestanden. dadurch flieht das gebäude nach rechst auch noch mal weg. du hast quasi stürzende linien, nicht nur nach oben, sondern auch nach rechts. du hättest dich genau gegenüber der tür platzieren sollen....falls das überhaupt möglich war. bei Architektur fotos ist es sehr wichtig, das man sehr, sehr genau arbeitet(deswegen werde ich mit dieser fotografischen Diszipline wahrscheinlich nicht so richtig warm).
wenn du dein foto perspektivisch korrigieren willst, dann mach das nicht zu 100%, dann ist es zu perfekt und wirkt dann auch nicht mehr natürlich, sprich es läuft gegen unser seh empfinden. stürzende linien lassen sich leider nicht oft vermeiden, es sei denn man hat genug ww oder spezielle objektive(tilt und shift). oder man macht es so wie hombre, man macht sie sich einfach zu nutze.