Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sky1.jpg


sky2.jpg
 
@DOPIERDALACZ

Das erste ist wirklich schön, gefällt mir hammermässig

@va1kyr

Das Bild kannste in jpeg. speichern in dem du unter Datei/für Web speichern anklickst. Dort einfach jpeg anwählen und maximum quali.

Das Bild von Dir ist aber auch sehr schön anzuschauen und das Stromkabel finde ich jetzt nicht so schlimm.

@SaL

Das Bild ist trotz der D80 überhaupt nicht scharf. Fummel mal noch was an den Einstellungen :coolblue:

@King Bill

Das erste ist geil, das zweite ist nicht so mein Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm vll gefällt es ja jemanden, habs im vorbeigehen mal mit aufgenommen :fresse:

feder.jpg
 
Und nochein Bild
Wieder eher nichts besonderes, aber es hatte soein Wüstenflair ;)

dsc3448copyuc2.jpg
 
Pinkeln mit Zuschauern^^ :fresse:







Mitzieher beim Dirtjump

Leider recht schwierig da die Jungs im Flug recht schnell an Geschwindigkeit
verlieren und die Flugbahn kurvenförmig verläuft







 

mir gefällt das erste und letzte am besten. die wolken kommen ziemlich gut!!! ich bin nun nicht so sehr der architektur fotograf aber ich weiß zumindest soviel, das ich dir den tip geben kann, dass du bei bild zwei darauf achtern solltest, das die linien genau in der ecke des fotos liegen sollten. außerem ist es äußerst wichtig sehr symmetrisch zu arbeiten. das haus klebt rechts mehr als links am rand. genau die ecke des hauses in die mitte zu setzten, war schon mal der richtige gedanke aber dann sollten die ränder des hauses auch passend dazu ausgerichtet sein. das ist das schwere, wenn man so steil nach oben wech fotografiert. das motiv gefällt mir aber sehr gut und die ansätze gehen alle in die richtige richtung! die bearbeitung, finde ich wiederum gelungen und passend!

bei dem dritten foto, hätte ich weniger himmel mit auf das foto genommen um die spiegelung auf der häuserfront zu verstärken und das auge des betrachters auch dahin zu führen. außerdem hättest du noch den effekt, dass das ganze noch ne nummer steiler wirken würde.

bitte nicht missverstehen, das ich soviel zu deinen bildern schreibe! ich finde das was du machst sehr gut und es gefällt mir auch sehr gut!! also nicht denken, das das schlechte fotos sind! das sind nämlich sehr gute fotos und ich hoffe es gibt noch mehr! :)


stark!!! aber da hast du wieder gebastelt? oder? :fresse:

Pinkeln mit Zuschauern^^ :fresse:

http://img263.imageshack.us/img263/1562/imgp0964aw0.jpg[/URL]

:haha: also, erst gibt es fotos von dir, da sind männer rücken zu betrachten und nun zeigst du männer beim pis sen. was kommt den als nächstes?? :haha:

:)
 
so mal schauen wen es von euch gefällt :p

newday.jpg
 
kommentar zu meinen bildern

Moin, du Nachtaktiver ;)

Keine Angst, missverstehen tu ich dich ned*g*
Im Gegenteil, ich freu mich doch wenn jemand viel schreibt und ausführliche Kommentare und Tipps gibt :)

Mit deiner Kritik, hast du insgesamt recht muss ich sagen. Werde mich später nochmal dran machen sobald mein Haupt PC wieder geht (der hat mich gestern schon zum halben Herzinfarkt gebracht :d )

Werde die überarbeiteten dann auch nochmal einstellen.

Gruß
 
@kingbill: das letzte gefällt mir und das erste von der Seite hier. Super bilder. Nur das 2. der Seite von dir ist irgendwie übersättigt.
@siky: hehe...coool. haben die nicht bissel blöd geguckt nach dem Spiegelschlag? Oder war der zug lauter? :d Die Radfahrer haste gut hinbekommen...
 
Also King, ich finde die Bilder sehr stark, alle bis auf die Feder! Die sieht nach Schnappschuss aus und das Licht passt auch nicht so gut, etwas zu hart!

Sickboy, du alter Spanner :fresse:
Die Mitzieher sind dir gut Gelungen, die ersten beide sind zwar etwas unscharf, aber für die Lichtverhältnisse ganz gut. Das Dritte ist ja super geworden, Fokus sitzt super!
 
Mir war langweilig...

pictuere_03224.jpg


pictuere_030.jpg

Hinzugefügter Post:
Nix mehr los hier?



fly2.jpg

Hinzugefügter Post:
fly3.jpg

Hinzugefügter Post:
fly4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

mal wieder was vorzeigbares von mir.
Is ne kleine Serie heute abend kommt der Rest :)







Entstanden im Garten der Eltern bei Sonnenschein zur Hilfenahme einer Gießkanne und eines Fernauslösers.
Nikon D50 + Sigma 105mm Makro + Stativ + PS


Kritik ist immer willkommen ;)

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marduk: Das zweite gefällt mir sehr gut, bringt gut so ne "eifersuchtsstimmung" rüber :)
 
Nette Idee Marduk! Haste auch gut umgesetzt, finde ich gut so.

@Hombre: Gefällt mir gut mit dem Rahmen, als Poster sicherlich toll!

blood: Das sind auch schöne Idee nur leider teils Unscharf. Von den dreien gefällt mir dsa letzte am besten, die andren beiden sind mir zu unscharf!
 
naja unscharf is relativ bei dem letzten ist es z.B. gewollte Unschärfe^^
Die ersten beiden sind im Original 100% scharf ist wohl bei der Verkleinerung was verloren gegangen :=
 
Noch Comments zu meinen Fliegen?

Gefallen mir leider ned.

Ich finde das Licht ist zu diffus irgendwie und die Kamerapostionion ist sehr suboptimal. Wenn du sie direkt frontal ausrichtest, hast du das Problem, dass nur ein sehr kleiner Teil scharf ist, der Rest dann ganz unscharf.
Eine hast du ja von oben gemacht. Das ist ganz schlecht ;) Tiere nie von oben knipsen!!
Sry , dass ich so hart bin aber ich will nur ehliche Kritik abgeben, damit du auch weisst was du verbessern kannst.

Gruß
 
Hm, okay danke. War halt nur etwas schwer, das Stativ halbwegs gut im Gebüsch zu positionieren. Aber das mit dem von oben stimmt wohl ^^
 


sehr gut!! gefällt mir beides sehr gut!! am meisten erstaunt mich aber, wie sehr sich das zweite bild zum positiven entwickelt hat!! einfach nur toll, was da für muster entstehen! ich glaube aber, ich hätte das erste noch konsequenter geschnitten....aber das geht dann in den bereich persönlicher vorlieben, genau wie mit den farben. die einen mögen es eher "kräftig" und die anderen eher natürlich. so richtige regeln gibt es dafür ja auch nicht.

anbei dann meine version deines fotos, damit du siehst, wie ich das machen würde. ob das nun unbedingt besser ist sei mal dahin gestellt......:fresse:

hoch_2.jpg


das wird natürlich entfernt, wenn du nicht einverstanden bist!

wenn ich fotos schneide, dann muss ich immer an den satz von feiniger denken:" auf den meisten fotos ist zuviel drauf". dann versuche ich immer das zuviel zu erkennen und das weg zu nehmen oder zu schneiden. das klappt manchmal gut, manchmal überhaupt nicht gut. :fresse:

aber wie schon gesagt! die gefallen mir beide deutlich besser!! deine nacharbeit hat sich richtig gelohnt!

:)
 
sehr gut!! gefällt mir beides sehr gut!! am meisten erstaunt mich aber, wie sehr sich das zweite bild zum positiven entwickelt hat!! einfach nur toll, was da für muster entstehen! ich glaube aber, ich hätte das erste noch konsequenter geschnitten....aber das geht dann in den bereich persönlicher vorlieben, genau wie mit den farben. die einen mögen es eher "kräftig" und die anderen eher natürlich. so richtige regeln gibt es dafür ja auch nicht.

anbei dann meine version deines fotos, damit du siehst, wie ich das machen würde. ob das nun unbedingt besser ist sei mal dahin gestellt......:fresse:

http://www.fotos-von-hummel.de/2007/juli/24_07/hoch_2.jpg[/IG]

das wird natürlich entfernt, wenn du nicht einverstanden bist!

wenn ich fotos schneide, dann muss ich immer an den satz von feiniger denken:" auf den meisten fotos ist zuviel drauf". dann versuche ich immer das zuviel zu erkennen und das weg zu nehmen oder zu schneiden. das klappt manchmal gut, manchmal überhaupt nicht gut. :fresse:

aber wie schon gesagt! die gefallen mir beide deutlich besser!! deine nacharbeit hat sich richtig gelohnt!

:)[/QUOTE]



Moin

Danke für das Lob.
Klar kannst das Bild drinne lassen.

Du hast es nur noch von oben beschnitten und noch etwas am Kontrast gezogen oder?

Mit den Farben ist das so ne Sache. Ich bin mir auch oft unsicher ob ich es eher kräftig oder seicht mag, bin mir da oft unsicher.
Habe jetzt bei dem Gebäude son mittelweg gewählt und bin relativ zufrieden.

Aber du hast recht, das enger beschnitten wirkt nach oben hinaus größer, gefällt mir.

Bei den Bildern merkt man dann, das die 17mm am Crop einfach viel zu lang sind *g* Ich denk mir immer wieder, das ich mein Tele gar ned brauche bzw nur sehr selten. Son 10mm wäre scho nett *g*

Gruß und gute Nacht.
 
jenau, ich habe einfach nur oben was weg geschnitten und etwas den mittelkontrast erhöht(tonwertkorrektur). die Kontrast erhöhung wäre aber nicht nötig gewesen......dadurch kommt aber die spiegelung stärker zu geltung.:d

dein problem mit den farben kenne ich gut! tröste dich, das geht mir genauso! mal klappt es sehr gut und ich weiß genau was ich zu machen habe und manchmal will es einfach nicht gelingen aber es wird immer besser!

10mm sind geil, keine frage aber der bereich wird eigentlich für architektur eher weniger gebraucht...wobei 17mm sind auch schon wieder fast zu lang. 12-17mm, da fühle ich mich persönlich am wohlsten aber landschaft am liebsten 5mm , da sind mir 10mm oft auch noch zuviel. :fresse:

so, dann noch was zum appetit machen@10mm:

strand_baum.jpg


muehle.jpg

das war harter tobak für den sensor. schwarze fassade und weiße tür.....:fresse:

waldweg.jpg

da gefällt mir der bildaufbau aber die farben gefallen mir da auch überhaupt nicht.....übrigens mein letzten foto, das ich in dk geschossen habe bevor ich die heimreise angetreten habe. ich habe im urlaub leider nicht in raw fotografiert, bei diesem foto könnte ich mich dafür in den ars.... beißen. :heul:
da wäre noch ne menge möglich gewesen......

viel spaß!

Gruß Oliver :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh