Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HisN: wirklich interessant deine Bilder. Gefallen mir sehr. Das dritte ist ein DRI? Sehe ich nicht wirklich.
Die blonden haare überstrahlen etwas.
Kannst du noch exifs nachliefern? das fänd ich nochmal interessant :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Maddix
Ich häng die Exifs an meinen Post an.. Moment.
 
@Mflox

die Löwenbilder sind ja echt klasse geworden!! da hast du glück gehabt, das dir das viech genau in die linse geschaut. die anderen sehe aber auch klasse aus. :)

@SicKb0y

ich finde die ganze serie sehr gelungen!! vor allem, man sieht richtig wie die spaß bei dem shooten und spielen hatten! :bigok:

@DOPIERDALACZ

bei dem ersten hätte zumindest das rechte teil komplett scharf sein sollen. das ist einfach zu wenig schärfentiefe. links sind ca fiese ca`s. ich denke, die wären bestimmt ab f1,4 oder f1,8 auch wech. das zweite....ich glaube, das habe ich nicht verstanden.......:fresse:

@HisN

also, das ist ja nicht so mein genre. mir gefällt das dritte eigentlich recht gut, nur finde ich das der hintergrund etwas zu dominant ist. das mit dem brandenburgertor ist, glaube ich mein fav. es kippt aber nach rechts, zumindest wirkt es schief. ich glaube, da wäre eine (leichtes)tele vielleicht sogar besser gewesen. dann wäre das foto dichter, also gestauchter. ich könnte mir zumindest vorstellen, dass das ganz gut wirken würde. ich glaube, ich hätte sogar rechts und links den teil weg gelassen. nur das törchen und die klasse lichter von den Laternen und den autos im hintergrund. zumindest finde ich das sympatischer, wenn ich das foto rechts und links mit den händen verdecke. das modell steht perfekt!!
ich meine bild2 ist auch schief, wenn ich auf den hintergrund achte. das ist bestimmt wieder eines von diesen fotos, die man nicht wirklich gerade bekommt. :fresse:
zu dem licht wage ich nichts zu sagen. das ist schon harter tobak und bestimmt nicht einfach zu handhaben. vor allem, wenn man auch noch gerne etwas hintergrund möchte......:d

so, ich habe mal wieder was mit lightzone gespielt. das geht nicht nur bei raws, sondern auch bei jepgs. die Ergebnisse sind echt erstaunlich:

sepia_wald.jpg


nur die zonen verschoben und sepia getont. dadurch wirkt das so plastisch....das ist aber auch hart an der grenze. es ist fast schon zu plastsich. :d
übrigens, ich habe das schon mal in farbe gepostet. da war es leider ziemlich grauslich...:haha:

viel spaß!

:)
 
Danke für die Erklärung bezüglich Eisvogel, der relativ kurze Schnabel ist mir auch aufgefallen, dachte evtl an ein Jungtier. Aber war etwas vorschnell damit, nur die grobe Hauptcolorierung ist ähnlich. Wie auch immer, klasse Foto.

Sickboy, deine Konzertfotos gefallen mir auch gut, schöne Dynamik und die Tonung passt doch auch.

HisN, zu deinen Bildern kann ich mir aufgrund fehlender Erfahrung und mangels professionellem Fachwissen leider keine konstruktive Kritik erlauben, rein subjektiv gefallen mir Bild 2 und 3 allerdings am besten.

Und ich, ich bin im Moment zu bequem bei dem Wetter foten zu gehen... :-[
 
Das Foto hat mein Vaddi gemacht, ich möchte es euch nicht vorenthalten. Ich habs nur minimal nachbearbeitet. Ich bin richtig neidisch, dass meine Kamera kein ISO50 hat.


hund2xx2.jpg
 
Dito

Ich lass se in 20*30 ausbelichten (meine schönsten) und sammel die in einer Mappe.
 
so paar bilder von der heutigen autobahnfahrt nach dresden :d



 
also ich bis jetzt noch nicht. aber ich hab nen guten druckservice gefunden...da werd ich demnächst mal bisschen mehr drucken :) . http://snapfish.de
die sind wirklich empfehlenswert.
So...ich war auch draußen...bisschen Bilder gemacht...naja...also irgendwann beiß ich nochmal ins Objektiv...

tree5.jpg


leider...hab ich nicht beachtet, bei ~400mm mit 1/400 zu belichten...dadurch leider unscharf...
dafür ist das schärfer:

korn.jpg
 
der Frosch gefällt mir sehr. die restlichen bilder brauchen noch was...irgendwie zu fad...
 
Na immehrin etwas ^^ Find die Landschaftsaufnahmen aber eigentlich ganz schön...
 
Na immehrin etwas ^^ Find die Landschaftsaufnahmen aber eigentlich ganz schön...
Die oberen 2 sind für mich irgendwie...naja...ich weiß, landschaft ist nicht unbedingt leicht. man hat selten Fixpunkte, v.a. an der Küste. Hab heute auch 90% aller meiner Bilder rausgeschmissen, weil sie einfach zu langweilig waren...geht jedem so :(
also das untere ist vom Bildaufbau her ganz gut. Ich hab mal noch ein bisschen was gemacht (wenn du willst, nehm ichs wieder raus)
pictuere_222b.jpg


was sagst du zu meinen 2 Bildern?
 
Wow, das is ma richtig geil bearbeitet! Jetzt musst du mir aber auch sagen, was du gemacht hast :d

Dein erstes find ich wiederum langweilig. Von den Farben her und einfach vom Motiv, außerdem ist es schief. Das 2. ist aber sehr gelungen!
 
mondscheinbilder ^^



 
Wow, das is ma richtig geil bearbeitet! Jetzt musst du mir aber auch sagen, was du gemacht hast :d

Dein erstes find ich wiederum langweilig. Von den Farben her und einfach vom Motiv, außerdem ist es schief.

stimmt...das ist schief...ist mir garnicht aufgefallen :fresse:
Wie hab ich das bearbeitet? Als erstes brauchst du paint.net ;)
Dann:
Zauberstaab->Den Himmel markieren(also alles, notfalls noch weitere Bereiche mit strg+zauberstaab & linke maustaste hinzufügen.
danach auf eine neue Ebene kopieren. Dann die Leuchtdichten getrennt für den Himmel und den rest anpassen. Die Himmeleben sollte oben sein.
nun hast du schonmal nen bombastischen Himmel mit gutem Untergrund. verstanden, oder soll ich nochmal Screenies machen?
skyscratch4.jpg

*edit: @Bill: erm...wollte ich gestern auch machen...war dann aber zu müde. mich würden mal exif interessieren :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
beim ersten

Code:
Hersteller:	KONICA MINOLTA 
Kamera:	DYNAX 5D
Firmware:	DYNAX 5D v1.00           
Datum:	01.08.2007 02:54:22
Blende:	f 4,0
ISO-Wert:	200
Belichtungszeit:	5,0 s
EV	+2,00 EV
Programm:	S - Blendenautomatik
Meßmodus:	Multisegment
Blitz:	Aus
Weißabgleich:	Automatik
Zoom:	28,0 mm Real
Auflösung:	3008 x 2000 Pixel (RAW-Format)
Bilddichte:	72 x 72 dpi
Dateilänge:	41530 Bytes
Blitz::	Aus
Bildbeschreibung:	KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Kamera-Orientierung:	0° / Z:Oben S:links
Datum der letzten Änderung:	01.08.2007 02:54:22
YCbCr Positionierung:	Pixelarray-Mitte
EXIF-Version:	V 2.21
Datum der Digitalisierung:	01.08.2007 02:54:22
FlashPix Version:	V 1.00
Kommentar:	
Helligkeitswert:	-5,88
Minimaler Blendenwert:	f4 (real f4,00)
Bildverarbeitung:	Normaler Prozeß
Belichtungsmodus:	Auto Belichtung
Weißabgleichmodus:	Auto Weißabgleich
Digitalzoom:	0,00x Zoom
KB-Brennweite:	42 mm
Szenenaufnahme:	Standard
Kontrast:	Hart
Farbsättigung:	Hoch
Schärfe:	Normal
Makernote Version:	MLT0
Farbmodus/-ton II:	Natürliche Farben +:sRGB
Bildqualität II:	RAW-Format
Objektiv:	Tamron 18-200mm, 28-300mm, 80-300mm 1:3.5-6.3, SP AF Aspherical Di 17-35mm 1:2.8-4 (00128)
Blitz EV:	0,00 EV

beim zweiten

Code:
Hersteller:	KONICA MINOLTA 
Kamera:	DYNAX 5D
Firmware:	DYNAX 5D v1.00           
Datum:	01.08.2007 03:02:34
Blende:	f 4,0
ISO-Wert:	200
Belichtungszeit:	10,0 s
EV	+2,00 EV
Programm:	S - Blendenautomatik
Meßmodus:	Multisegment
Blitz:	Aus
Weißabgleich:	Automatik
Zoom:	28,0 mm Real
Auflösung:	3008 x 2000 Pixel (RAW-Format)
Bilddichte:	72 x 72 dpi
Dateilänge:	41489 Bytes
Blitz::	Aus
Bildbeschreibung:	KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Kamera-Orientierung:	0° / Z:Oben S:links
Datum der letzten Änderung:	01.08.2007 03:02:34
YCbCr Positionierung:	Pixelarray-Mitte
EXIF-Version:	V 2.21
Datum der Digitalisierung:	01.08.2007 03:02:34
FlashPix Version:	V 1.00
Kommentar:	
Helligkeitswert:	-6,13
Minimaler Blendenwert:	f4 (real f4,00)
Bildverarbeitung:	Normaler Prozeß
Belichtungsmodus:	Auto Belichtung
Weißabgleichmodus:	Auto Weißabgleich
Digitalzoom:	0,00x Zoom
KB-Brennweite:	42 mm
Szenenaufnahme:	Standard
Kontrast:	Hart
Farbsättigung:	Hoch
Schärfe:	Normal
Makernote Version:	MLT0
Farbmodus/-ton II:	Natürliche Farben +:sRGB
Bildqualität II:	RAW-Format
Objektiv:	Tamron 18-200mm, 28-300mm, 80-300mm 1:3.5-6.3, SP AF Aspherical Di 17-35mm 1:2.8-4 (00128)
Blitz EV:	0,00 EV

hab es aber mit ps noch etwas aufgehellt
 
wollt schon sagen o_O mit 10sec. so nen Sternenhimmel, das is eher ungewöhnlich...
 
So, hab mir auch mal die Trial Version von Lightzone installiert. Muß sagen daß das schon recht nett ist. Und die 3 Videos auf der Hompage sind auch schön. Allerdings wird da natürlich nur auf die Funktionen eingegangen, die Lightzone hervorheben...

Englisch an sich ist kein Problem für mich, aber ich komm mit den Fachbegriffen nicht 100%ig zurecht.

Da wäre ein Tutorial hier im Forum sehr hilfreich..

Wer erklärt sich bereit? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh