Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reifenvx2.jpg
 
Straßentheaterfestival in Ludwigshafen 2007

hier die Band "La Compagnie Midi 12" aus Frankreich

die waren echt lustig und hatten Spaß zu posen^^



... da müssten wir ja so ziemlich nebeneinander gestanden haben?
Da sieht man mal, wie klein die Welt doch ist. ;)


 
Hi

hier mal was mit meinem neuen 50mm 1,8 Nikon + Cokin Verlaufsfilter aus der Hand geschossen:



Schloss Charlottenburg in Berlin.

Ciao

PS: Ich liebe die Schärfe dieses Objektivs deshalb auch mal was in Originalgröße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DOPIERDALACZ ich bin echt begeistert :love: bis auf das letzte, da gefällt mir das licht und die ausrichtung des kopfes irgendwie garnich :hmm:
 
Naja, ich bin auch nach meiner Luxx-Pause mal wieder da ;)

Hier ein paar Bilder von mir, sind ein paar mehr, aber ich hab ja schon lang nicht mehr gespammt :xmas:

Flowers:
1_0.jpg


2_0.jpg


3_0.jpg


Mein Buder hat mal gemodelt :-D
IMG_0018_bearbeitet.jpg


Das war im Urlaub (Pfingstferien :fresse: )
meer.jpg


kugel_Arnaldo_Pomodoro.jpg


brunnen.jpg

[HDR]

2 Schwänchen:
schwan.jpg


schwan2.jpg


A bissl was andres:

neightborhood_0.preview.jpg


products.preview.jpg


w%C3%A4schzweck.preview.jpg


himmel.preview.jpg


himmel_0.preview.jpg


warrior.preview.jpg


cpu.preview.jpg


pferd_0.preview.jpg


Das war am Plansee:
IMG_1399_7_8_angepasst_klein.preview.jpg


Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel...

Kritik erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vaid-XXL

einige bilder sind über 900px breit!

mach sie bitte mal kleiner ;)
 
@ Vaid-XXL

Sehr sehr gute Bilder! Deine Fotos treffen genau meinen Geschmack. Hut ab!

Gruss :wink: prrt
 
Okay, hab sie kleiner gemacht, jetzt sind sie tlw. ein bisschen arg klein, aber ne andre Größe hab ich nicht auf dem Server.

Das nächste mal passe ich sie dann wieder richtig an.

Später gibts dann auch vielleicht was von mir, geh mit der Kathrin fotografieren :-)

@prrt: Thx =)
 
Hier ein paar meiner Versuche...leider ohne Tierchen ;) Wurde mit ner Fuji F31fd geschossen und bisl nachbearbeitet.

baumxc6.jpg


baum1lf7.jpg


blumen2nc3.jpg


apfelua9.jpg
 
Ein bisschen was aus dem Dänemark......:hmm:

Birds7e3cf.jpg
sunset43d52.jpg
BeachV82454.jpg
Strand22abf.jpg

SeaGull5369d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

also, mir gefällt nur das letzte. bei dem ersten störe ich mich daran, das die schärfe nicht auf beiden augen liegt. und bei dem zweite gefällt mir die laszive geste mit dem halboffene mund überhaupt nicht, dafür, finde ich, sitzt die schärfe genau auf den punkt! bei dem ersten sitzt die schärfe auch nicht ganz genau aber das wäre wirklich kleinlich das zu bemängeln. das passt schon so, wie es ist. ich hätte aber wahrscheinlich strenger geschnitten, alles was nicht nötig für die bildaussage ist, weg. :d
das ist aber nun überhaupt nicht mein fotografisches genre, deswegen kann ich nur sagen, wie ich deine fotos empfinde. ob ich damit auch richtig liege, steht auf einem ganz anderem blatt.........:fresse:


glückwunsch zu deinem neuem objektiv!! wie es ausschaut, scheint ihr zwei ja ganz gut zusammen zu passen. :)


also, was ich da am meisten bewundere, ist wie genau die schärfe sitzt! woher weiß die kamera, das du den body scharf haben willst und nicht die Flügelspitze? ganz deutlich wird das ja bei dem zweiten. wenn du noch mehr solche fotos zeigst, dann werde ich am ende noch schwach und hole mir auch eine EOS-1D Mark III. wie viel ausschuß hast du denn bei solchen action fotos?
:)

@bloodsucker1501

gefällt mir sehr gut!! wie hast du das gemacht, das die figur nicht dunkel geworden ist? du hast doch einen grauverlauf benutz? oder? :)


@King Bill

da sind ein paar richtig schöne dabei. und vor allem, sind die wieder mal in einer für dich typischen art bearbeitet worden. gefällt mir gut! :)

@McGizmo

ein dri mond bild....habe ich ja auch noch nie gehört. wie hast du das denn gemacht? der mond bewegt sich doch...und vor allem, viel schneller als es einem lieb ist. erstaunlich, das du da nicht noch mehr unschärfe drin hast. :)

@wischiwaschi

das sind an und für sich recht gute fotos, besonders das mit den wolken und dem wasser aber diese fiesen gelben rahmen, sind eine absolute geschmackliche verirrung. sorry!! eigentlich mecker ich nie an rahmen aber die sind sowas von fies......:fresse: wie bist du nur auf diese gelb gekommen?
bei rahmen gibt es eigentlich nur eine regel, der rahmen soll das bild unterstützen in seiner wirkung und ihm nicht die schau stehlen. :d
interessant, wie viele hier nach dänemark fahren. hätte ich nicht gedacht.......

:)

so, dann noch was von mir. ich muss doch zumindest versuchen gegen das 85mm f1,2 L von DOPIERDALACZ an zu stinken, auch wenn ich nur das 85mm f1,8 mein eigen nenne. :d

cara_liegt.jpg


das ist mit dem 85mm f1,8 entstanden. ich hatte allerdings eine blende von f2 und einen blitzt zu unterstützung. sonst wäre mein hund nur als schwarze silhuette zu sehen.

viel spaß! :)

und ich muss nun zum arzt....*würg* :-[
 
Hummel - Der Mond bewegt sich zwar, ändert dabei seine scheinbare Größe nicht. Ich habe die erste Aufnahme also so eingerichtet, dass der Mond oben links statt mittig sitzt. Im Verlauf der Aufnahmen ist er dann nach unten Rechts gewandert - dadurch dass ich oben angefangen habe, war aber alles drauf.

Die einzelnen Aufnahmen dann in Photoshop händisch ausgerichtet, gespeichert und durch Photomatix gejagt.

Ich hatte gestern freudig festgestellt, dass bei dem Teleskop welches mir überlassen wurde, ein Schrittmotor zur Nachführung dabei ist. Jetzt wird noch eine Okularhalterung für die Kamera gekauft und in einigen Wochen kommen hier hoffentlich die ersten Astrobilder. :)

Ch.
 


gestern, beim Familienausflug...

musste ma die CAM vom Handy testen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hummmel: Also der Ausschuss ist schon sehr hoch, keine Frage! Einmal die Schärfe und dann natürlich die Gestaltung. Da ist schnell auch mal eine Schwinge aus dem Bild. Bei den langsameren Vögeln wie z. B. den Schwarzmilanen, geht das deutlich besser. Ich nutze das mittlere AF-Feld und das war es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh