also, mir gefällt nur das letzte. bei dem ersten störe ich mich daran, das die schärfe nicht auf beiden augen liegt. und bei dem zweite gefällt mir die laszive geste mit dem halboffene mund überhaupt nicht, dafür, finde ich, sitzt die schärfe genau auf den punkt! bei dem ersten sitzt die schärfe auch nicht ganz genau aber das wäre wirklich kleinlich das zu bemängeln. das passt schon so, wie es ist. ich hätte aber wahrscheinlich strenger geschnitten, alles was nicht nötig für die bildaussage ist, weg.
das ist aber nun überhaupt nicht mein fotografisches genre, deswegen kann ich nur sagen, wie ich deine fotos empfinde. ob ich damit auch richtig liege, steht auf einem ganz anderem blatt.........
glückwunsch zu deinem neuem objektiv!! wie es ausschaut, scheint ihr zwei ja ganz gut zusammen zu passen.
also, was ich da am meisten bewundere, ist wie genau die schärfe sitzt! woher weiß die kamera, das du den body scharf haben willst und nicht die Flügelspitze? ganz deutlich wird das ja bei dem zweiten. wenn du noch mehr solche fotos zeigst, dann werde ich am ende noch schwach und hole mir auch eine EOS-1D Mark III. wie viel ausschuß hast du denn bei solchen action fotos?
@bloodsucker1501
gefällt mir sehr gut!! wie hast du das gemacht, das die figur nicht dunkel geworden ist? du hast doch einen grauverlauf benutz? oder?
@King Bill
da sind ein paar richtig schöne dabei. und vor allem, sind die wieder mal in einer für dich typischen art bearbeitet worden. gefällt mir gut!
@McGizmo
ein dri mond bild....habe ich ja auch noch nie gehört. wie hast du das denn gemacht? der mond bewegt sich doch...und vor allem, viel schneller als es einem lieb ist. erstaunlich, das du da nicht noch mehr unschärfe drin hast.
@wischiwaschi
das sind an und für sich recht gute fotos, besonders das mit den wolken und dem wasser aber diese fiesen gelben rahmen, sind eine absolute geschmackliche verirrung. sorry!! eigentlich mecker ich nie an rahmen aber die sind sowas von fies......
wie bist du nur auf diese gelb gekommen?
bei rahmen gibt es eigentlich nur eine regel, der rahmen soll das bild unterstützen in seiner wirkung und ihm nicht die schau stehlen.
interessant, wie viele hier nach dänemark fahren. hätte ich nicht gedacht.......
so, dann noch was von mir. ich muss doch zumindest versuchen gegen das 85mm f1,2 L von DOPIERDALACZ an zu stinken, auch wenn ich nur das 85mm f1,8 mein eigen nenne.
das ist mit dem 85mm f1,8 entstanden. ich hatte allerdings eine blende von f2 und einen blitzt zu unterstützung. sonst wäre mein hund nur als schwarze silhuette zu sehen.
viel spaß!
und ich muss nun zum arzt....*würg*