Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eins meiner ersten Bilder mit meiner neuen Pentax K100D Super
irgendnebluetefj3.jpg

Kritik bitte!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich war heute Abend ma wieder mit ner Freundin am Strand... endlich wieder gutes Wetter in Cuxhaven...















 
da ihr so sprachlos seid, hier noch ein paar mehr Bilder:
(Sind alle nur beschnitten und verkleinert, nichts weiter bearbeitet.)
derfroschvg1.jpg


irgendneblumerc3.jpg


kettefp3.jpg


ein erster Rahmen
irgendwienichtsnn8.jpg


Verbesserungsvorschläge sind willkommen
 
@larsiam

die Farben wirken ein wenig flau, außerdem glänzen die Bilder nicht
gerade durch Schärfe ;)

Das kann die K100d besser, selbst mit dem DA 18-55 :d

edit: Und versuch mal ohne Programmautomatik auszukommen, am besten in AV fotografieren und Blende
selbst bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und lass bitte diesen grausamen Rahmen weg beim letzen Bild ;)
 
War heute bisschen im Wiener Zoo Unterwegs.

Hier ein HDR vom Palmenhaus direkt vor dem Zoo, leider bin ich ebenerdig, ich habe noch kein richtig großes Stativ.

hdrpalmenhausjc3.jpg


Pandadame YangYang (glaub ich), wundert mich echt nicht dass die vom aussterben bedroht sind, so ein faules Tier habe ich lange nicht gesehen.

pandame4.jpg


Im Tropenhaus, Batman is back:

flughunddl1.jpg


Ein Pelikan, mit dem Bild bin ich echt zufrieden. Ist mir richtig gelungen denke ich.

pelikanwp1.jpg


Ein Baumstachelschein, "Nauson". Das war voll putzig, das konnte den Baum nur rückwärts runterklettern, für ein Tier, dass viel auf Bäumen lebt voll unpraktisch.

stachelschweindi2.jpg


Einsiedlerkrebs (ISO800, weil kein Blitz erlaubt)

einsiedlerkrebshc2.jpg


Quallen, die herumgestrudelt wurden. (ISO 1600, 1/7s)

qualleqf0.jpg


Im Reptilienhaus. Irgendeine Echse. (ISO 800)

echsevz9.jpg


Zu guter letzt, freilaufende Pfaue. Leider sind die Pixel am Hals tot. Aber die Federn auf der Brust sind echt spitze!

pfaubu0.jpg


Die Bilder sind alle nur zugeschnitten, nur der Flughund und das HDR sind bearbeitet.

-------------

Hab heute echt bemerkt, dass der Autofocus der s6500fd zu langsam und vor allem zu ungenau ist. Für normale "Familiennutzung" ist die echt in Ordnung, aber wenn man sich mit Fotos ein bisschen beschäftigt, wird man damit nicht glücklich. Ich muss mal sehen, ob ich irgendwann genug Geld für eine DSLR habe.

Von 314 geschossenen Bildern habe ich gleich 244 gelöscht, unscharf, verwaschen, zu hohes ISO. Ist das normal, habt ihr auch so viel Ausschuss?

Viele Bilder habe ich durch Scheiben schießen müssen, das finde ich auch ein bisschen Schade, die Bilder mit Spiegelungen kannste alle knicken.

Anregungen, Tipps, Kritik bitte!

-------------

@dcdead: Rambo ist der Boss von Frankfurt, richtig fettes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 314 geschossenen Bildern habe ich gleich 244 gelöscht, unscharf, verwaschen, zu hohes ISO. Ist das normal, habt ihr auch so viel Ausschuss?

Viele Bilder habe ich durch Scheiben schießen müssen, das finde ich auch ein bisschen Schade, die Bilder mit Spiegelungen kannste alle knicken.

Anregungen, Tipps, Kritik bitte!

Hey!
Also das erste gefällt mir eigentlich gut.
der Schnitt ist ansprechend. Auch die Position. Nur ist der Rasen davor dreckig und es wirkt leicht übersättigt.
Den Pelikan finde ich, für eigentlich gut. Leider kannst du nicht weiter freistellen, Du hättest halt den ganzen Pelikan mit drauf bekommen sollen. aber sonst klasse...haste du geblitzt?
Exifs zu dem Bild wären mal interessant.
achja, zu den Ausschussbildern: hatte mal ne Fototour mit ~400 Bildern...davon sind 12 was geworden -.-"
also es liegt nicht immer an dir ;)
und manche Bilder nehm ich mir nen halbes Jahr später nochmal mit der EBV vor, und sie sind doch gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, die Metadaten zum Pelikan, ich weiß nicht wie ich sie aus Lightroom in eine Datei bekomme, darum schreib ichs einfach ab :d
Code:
Name: DSCF1608.jpg
Abmessungen: 2848*2136
Fertiggestellt: 1959*2136

Ursprung: 02.05.2007 14:21:48 Uhr

Belichtung: 1/120s bei f/3,8
Brennweite: 21mm (kann irgendwie nicht sein, meine Kamera geht ja 28-300)
Helligkeitswert: 5.65
Belichtungskorrektur: 0 Belichtungwerte
ISO: 100
Blitz: wurde nicht ausgelöst
Belichtungsprogramm: normal
Belichtungsmessung: Mehrfeld

Horizontale Auflösung: 72dpi
Vertikale Auflösung: 72 dpi
Bittiefe: 24

Kamera: FUJIFILM FinePix s6500fd
Software: Digital Camera FinePix s6500fd Ver1.00

Den ganzen Pelikan habe ich nicht abgelichtet, der hatte so ein dreckiges Hinterteil. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mh...mir fällt gerade auf, dass das gefieder unten am bildrand leider etwas überstrahlt :(
nochwas zu den Scheiben: kauf dir nen Polarisationsfilter. Das sollte auf jeden Fall was bringen
 
Hier mal ein paar Bilder mit meinem neuen Objektiv (Canon EF 50mm f1.8 II). Leider geht bei der Auflösung die Schärfe verloren, bzw der Schärfeverlauf ist so klein, dass man ihn einfach nicht findet.
IMG_6274.jpg

IMG_6277.jpg

IMG_6278.jpg

IMG_6294.jpg

IMG_6315.jpg
 
@1-4 :d :Finde das erste und das vierte echt gelungen, kannst du das vierte mal in voller Auflösung irgendwo hochladen, würde gerne mal sehen wie gut die Kamera mit dem Obj. ist.

@Hummermann: Finde ich ganz gelungen, irgendwie hat die Katze was menschliches, so wie sie lässig am Baum abstützt.
 
350D, 430EX (Bouncer + indirekt), 17-40 4.0L
exif bild 1: 1/13s, 17mm, f/4.0, ISO 800
exif bild 2: 1/15s, 23mm, f/4.0, ISO 800
 
//mAr, wie im anderen Thread:

  • andere nicht registrierte Personen auf den Bildern müssen unkenntlich gemacht werden (Augen schwärzen)

Ich weiss, Du magst diese Regel nicht sehr gern und hast auch entsprechend reagiert.. ;)

Daher bitte Augen schwärzen oder Bilder entfernen! Danke! :)
 
Dann müsste ja HiSN seine models auch immer die Augen schwärzen.

er wird einen Modelvertrag mit Einverständnisserklärung haben ;)
@Messer: nurmal so: auf öffentlichen Veranstaltungen/Räumen, musst du die fotografierten menschen nicht fragen. hatte das mal in nem Buch gelesen
außerdem werden seine Fotos ja auch von ner Partyagentur/Site gekauft...
aber ich kann das sehr gut verstehen.
 
@Messer: nurmal so: auf öffentlichen Veranstaltungen/Räumen, musst du die fotografierten menschen nicht fragen. hatte das mal in nem Buch gelesen
außerdem werden seine Fotos ja auch von ner Partyagentur/Site gekauft...
aber ich kann das sehr gut verstehen.

Eben aus diesem Grund wurde der eine Thread geschlossen.

Hast ne PM. ;)
 
Schade das du die verkaufst! :) Haste mal ein Pic mit der 150+250er zusammen? (Also ein Bild was du damit gemacht hast.)
 
Das 5. Foto im Verkaufs-Thread zeigt die FZ50 mit beiden Nahlinsen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh