Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du läufst mit -2.5 dioptrien ohne brille oder kontaktlinsen rum? :fresse:

€:

insekt.jpg

leider ein ausschnitt, da ich nicht näher rankam mit dem 28-135mm
 
Back in Black bzw in brown :fresse:

Bin zurück ausm Urlaub, hab haufenweise Bilder gemacht. Werd mir gleich mal bisschen ankucken und die ersten gibts dann heute Abend :)

Gruß

Hittenkirchen_Pano.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie versprochen was ausm Urlaub.

moor_sw.jpg


Noch eines aus der Serie, die mir selbst ganz gut gefällt. Kritik aber immer gerne erwünscht.

panorama_moor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wolken auf Bild 2 und 3 machen die Bilder erst richtig schön.
Wo warst Du denn in Urlaub?
 
das letzte bild find ich sehr gelungen :drool:
 
Die Bilder sind im Moor bei Grassau am Chiemsee entstanden.

Meine 2te Heimat sozusagen *g*
Wer auf viel Natur usw. steht kann ich nur sehr empfehlen in die Gegend zu fahren.
Hinzugefügter Post:
moor_sw_hoch.jpg


Noch eine letztes aus der Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal zwei bilder von meinem praktikumsplatz.

sind unbearbeitet und mit na p200 gemacht worden. wenn ich meine bessere kamera wieder hab, dann gibts auch bessere bilder mit besseren flugzeugen.:d auch wenns hier in tegel nicht so die große auswahl gibt. die größten die hier regelmäßig landen sind afaik 767-300 von delta airlines und a340-200 von qatar airways.

DSC08008.JPG

DSC0803022.jpg


hier ist leider dreck auf die linse gekommen:shot: .....man kann aber im hintergrund noch das startende flugzeug erkennen.
DSC08032.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
is irgendwie verwackelt ?!
 
Ja ich weiss, der Junge hat sich ja auch bewegt, aber irgendwie fand ich es dennoch ganz cool, ich kann aus technischer Sicht aber auch nicht sagen warum^^.

So erstmal ein letzes ich hab noch so viele muss mir das die nächsten Tage mal anschaun.
Auch das hier ist technisch gesehen allesandere als gut: Es rauscht, am Hals ist nicht viel Zeichnung da, Kontraste sind krass usw.. mir persönlch gefällt aber gerade das an diesem Bild.

moewe_sw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonicknight: Hast du einen Vorfeldausweis bekommen? Bei meinem Praktikum bei der LHT in FRA musste ich für teures Geld einen kaufen.

Hier die MD-11 D-ALCS. Wer findet den (vierbeinigen) Zuschauer? ;)
x
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mir war auch mal etwas langweilig, da hab ich auch etwas rumexperimentiert. Bilder sind von gerade eben, wir haben grad aufm Land Nebel, das kommt nur nich ganz in die Stadt, daher siehts etwas besser aus. Kamera is ne Panasonic Lumix FZ8EG-K

Tagsüber, normale Belichtungszeit

belichtung1.jpg


Nachts, Belichtungszeit 30 Sek., ISO 1250, Blendenöffnung 2,8

belichtung2.jpg


Nachts, Belichtungszeit 60 Sek., ISO 800, Blendenöffnung 2,8

belichtung3.jpg


Nachts, Belichtungszeit 60 Sek., ISO 200, Blendenöffnung 2,8

belichtung4.jpg


Nachts, Belichtungszeit 60 Sek., ISO 100, Blendenöffnung 2,8

belichtung5.jpg


MFG Jonny
 
Typisches Bauern-Stoppelfeld-Rennen-mit-übermotorisierten-Golf1 :fresse:
sr1kj2.jpg

sr2oh8.jpg

sr3eq5.jpg
sr4vj3.jpg


Irgendwie hab ich kaum ein/kein Bild, das qualitativ was geworden ist :(
keine gute Einstellung gefunden
 
Die Belichtungszeiten waren zu lang, versuch es mal im Sportmodus oder einem der manuellen Betriebsmodi.
 
Waren alle im manuellen Modus, Belichtungszeit ist 1/125s, Problem bestand wahrscheinlich darin, dass ich verpennt hab nen vernünftigen iso wert einzustellen
 
oder du bist einfach nicht mit der kamera den autos hinterher gezogen ;)
 
Hab ja teilweise auch mitgezogen, nur war die belichtungszeit trotzdem zu lang.
Würd aber auch sonst nicht freiwillig zu so einem Rennen gehen, da mich Sowas eigentlich recht wenig interessiert.
War halt nur fast vor der Haustür.
 
Ist zwar auch im User Picture Thread abar ich glaub hier passts ja doch irgendwie rein

aqvaf95ergfw82y8d.jpg



so jetz sollts gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh