Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Canyon ist ja klasse :)

Noch drei Fotos vom Sonntag :)

IMG_8826.jpg

IMG_8789.jpg

IMG_8976.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstaunlich scharf für das 100-400mm! Gibt wohl viele matschige linsen.
Im ganzen gefallen mir die Bilder gut, schön scharf, freigestellt und schöne Farben!

@MFloX

würde etwas mehr Platz in Blickrichtung der Tiere lassen und auf der anderen
Seite etwas wegschneiden, ansonsten schöne Portraits.

erstaunlich scharf für das 100-400mm! Gibt wohl viele matschige linsen.
Im ganzen gefallen mir die Bilder gut, schön scharf, freigestellt und schöne Farben!

Ich bin mit der Schärfe auch voll zufrieden, vorallem weil viele der Fotos mit Offenblende @ 400mm entstanden sind.

Flo, wie weit weg warst du ungefähr von dem Tier?

Also bei den Portraits-Aufnahmen war ich teilweise schon an der Naheinstellgrenze von 1,50m. Beim ersten Vogel im Flug waren es ca. 30m, beim zweiten Foto ca. 20m.

@MFloX

würde etwas mehr Platz in Blickrichtung der Tiere lassen und auf der anderen
Seite etwas wegschneiden, ansonsten schöne Portraits.

Da stimme ich dir zu, am Bildaufbau muss ich noch arbeiten, aber vorallem im Flug ist es gar nicht so leicht die Vögel überhaupt zu erwischen. Bin für meine erste "Flug-Show" voll zufrieden :)

Makrolinse oder Makroobjektiv ? Wenn letzteres, welches genau und an welcher Cam ?

Also kann leider keine genauen angaben machen, da es die kamera von meinem vater ist, ne eos 350d. Ist aber glaub ich nur ein aufsatz fürs objektiv gewesen.

Also sry makrolinse dann. ;) Welches objektiv er hat, und welche makrolinse muss ich mal schaun bei gelegenheit.

Foto #2 & #3 sind technisch okay, das Motiv ist halt jetzt nix Besonderes. Aber im ersten Foto erkennt man starke chromatische Aberration und es sieht teilweise verzerrt aus.

Nach all diesen Top-Fotos probiere ich mich auch mal. Die Adler :lechz: und der Canyon sind echt tolle Bilder geworden.
Wie das Licht bei dem Canyon von oben nach unten abnimmt, genial!

Bin aus meinem kleinen Kurzurlaub von Budapest zurück, hier das erste Ergebnis:

[im*]http://farm2.static.flickr.com/1211/1109039744_02e777921a_o.jpg[/img]

Ist ein HDR aus 5 Fotos. Bin sehr zufrieden, für Kritik aber immer offen.

Leider werden natürlich alle spannenden Sachen im Moment in Budapest renoviert, Mathiaskirche voll im Gerüst und das Parlament zur hälfte. Das ist schade gewesen.

Das mit der Ausrichtung war lustig, dachte ich muss da 20m laufen, dass es genau mittig ist, war dann doch sicher 300m oder so ^^

--edit--

Habs noch bisschen verändert:

1109359524_aeb6f14821_o.jpg

Original HDR ist oben noch ein paar Tage zu finden.
Find die Spiegelung in der Donau echt fett :d

Das mit den unschärfen finde ich auch schlecht, aber ich hab im Moment nur ein kleinen 20cm Stativ, da verwackelts oft. Ein richtiges Stativ bekomme ich in 14 Tagen, der Vaddi braucht seins nicht mehr.

PS: bin übrigens sehr zufrieden mit Flickr soweit, jemand auch dabei?
PPS: Unzufrieden bin ich mit meinem PC, CS3 streikt eben: "Not enough RAM" xD

Zuletzt bearbeitet:
die schriftart is schlecht gewählt und die farben vom bild wirken etwas blass

ansonsten schön gerade ausgerichtet

@SicKb0y

also, die katzen bilder sind einfach nur geil!! die Perspektive ist sehr gelungen!! gefällt mir sehr gut! das wollte ich schon die ganz zeit schreiben bin aber bisher nicht dazu gekommen......ich mag ja solche fotos sehr!! :d

@Powl,

geil!! einfach nur geil!! ich hoffe, du hast noch mehr so knaller!! :)

@MFloX

du hast ja echt glück mit deinen objektiven. das schaut wirklich alles sehr gut, was du da zeigst. dein 28-135mm war schon überdurchschnittlich scharf, deine neuste tüte ist doch überraschend scharf@400mm.......

p.s: schöne fotos!

:)

bahhhhhhh... verdammt hast recht :fresse:

schöne Bilder unterwegs :d ich sitze hier rum und versuche mich voom lernen zu Drücken ^^ hier mal ein kleiner Test - ein HDR aus einem JPG, per PS über- und unterbelichtet. Deshalb rauscht es auch so...aber sonst finde ich ists ganz gut, dafür dass es "nur" aus einer JPG-Datei kommt.

panahdr.jpg

wurde mit der Panasonic FZ20 geschoßen.

Öhhhmmm.... soll man HDRs aus RAW erstellen? Bisher habe ich alle meine HDRs aus jpeg-Bildern gemacht.

Ich glaub er meinte mit der Aussage über jpg einfach das er das HDR aus einem (!) Bild gemacht hat und nicht aus mehreren.
Sieht garnicht so verkehrt aus.

hier ein Pano einer Sonnenblume^^

entstanden aus 3 Bildern @14mm

Abstand zur Blume b3trug ca. 2 cm ab der GeLi

Zuletzt bearbeitet:
Noch was gaaanz ruhiges ausm Urlaub.

Viel hochkant und ein Pol, das es knallt ;)

see_hoch_blau_filtered.jpg

Nachbearbeitet hab ich gar nix... nur verkleinert ^^

Hatte auf Makro und... sonst glaub ich nix verstellt... warn die ersten Fotos, die ich mit der DSLR gemacht hab ^.^

Tips zum besser machen? *g*

€: noch n Versuch ;)

IMGP0108k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mal an einem S/W Bild von meiner schlafenden Katze versucht. Würde mich sehr über eure Meinung zu dem Bild freuen.
IMG_6426_sw_s.jpg

Habe Samstag beim "Endfeuerwerk" vom Maschseefest nen Paar Fotos gemacht. Dies hier ist mein persönlicher Favourit.

mg3982xi9.jpg

€: Ach ja. Viele der hier gezeigten Bilder find ich echt super,
Vor allem die Schärfe des 100-400 ist wirklich Toll.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Lob hört man doch immer gern :)

Was ist denn das für ein Flugzeug? Sieht irgendwie so aus als würde es nicht fliegen weil es so lang ist aber überhaupt nicht hoch :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh