Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@firstmad: das Bild find ich gelungen...er sollte aber, wenn er traurig ist, blass sein. nicht ganz so kräftig, oder? Sonst ein wirklich geiles Bild :)
@Hummel: ooaaah...du fießling...10mm...*sabber* ;)
dafür geb ich dir schönes aus DK :P

house1.jpg


house2.jpg

*edit: woooha...ich hab nochmal beide Bilder neu gemacht...die Ergebnisse waren ja schrecklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BBB Das letzte finde ich unheimlich gut!

@Maddix Dein 2. find auch recht gut, wenn ich auch einen Schritt nach recht gegangen währe.

Ich dann auch mal wieder
flamingo.jpg
 
Seit langem mal wieder was grosses, schönes und vorallem lautes auf dem Platz.. :d

attachment.php
 

Anhänge

  • connie.jpg
    connie.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 240
schön, ne Super Constellation von Lockeed
erstes gutes langstreckenflugzeug, wenn ich mich recht erinnere ;)
so...Koppenhagen:
boats.jpg

leider mit schlechtem Wetter
und dann nochmal die Jachklubben:
hafen.jpg
 
Die 2 bilder hab ich mit meiner 5Megapixel Acer CE5330 gemacht!
Das ganze hab ich auf der 74km langen fahrradtour zum Simssee (nähe chiemsee) gemacht^^


Shot with CE-5330 at 2007-08-20


Shot with CE-5330 at 2007-08-20
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht man lang, bis das man ein zufriedenstellendes Macro zusammenbringt:
fliege.jpg
 
So...mal eine kleine Reihe. Zum Thema Getreide:

korn3.jpg


korn.jpg


korn2.jpg


korn1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche, Nummer 2 sieht richtig gut aus...:drool: die anderen mehr so wie Getreide :fresse:
 
Bei 1 stört mich das der unscharfe Halm vorne einem so ins Auge sticht

Das 3te ist mir einfach zu langweilig und die unschärfe je weiter man nach unten guckt.

Das 4te gefällt mir im nachhinein doch ganz gut.Wieso kann ich dir jetzt nicht genau sagen...vielleicht ist es der noch stehende Halm im Kontrast zum baldigen Ende (Mähdrescher)


Sind aber nur meine Ansichten und Gefühle....jetzt besser?? :fresse:


Ein bisschen Kontrast wär ganz gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maddix

liegt wohl an der Bildgestaltung und zum großen Teil an der Bearbeitung!
Es fehlt z.B. einfach Kontrast


hier dein Bild



und meine Version:



ändert zwar nichts am Motiv, aber sieht schon besser aus (vorsicht eigene Meinung)


auch in Bild 2 steckt noch Potential:

korn.jpg


und hier meine Version:



nur die ausgefressene Wolke kann man nicht mehr retten, da wäre RAW oder
knapper Belichten angesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
@SicKb0y: GENIAL! Du hast aus ziemlich guten Bildern von Maddix sehr gute Bilder gemacht. Dabei hat mir das 2.Bild schon so gefallen...doch wenn man die bearbeiteten Bilder sieht: LECKER! Sieht super gut aus.:hail:
Was hast du genau daran verändert? Kann das hier auch noch mit rein? Oder nur die Bilder?
 
@Clone

Bei Bild 2 etwa so:

- Tonwertkorrektur
- Kontrast angepasst
- Tiefen/Lichter
- selektiv die Farbsättigung erhöht (vor allem Blau)
- selektiv geschärft

fertig

damit es nicht OT wird hier noch ein Bild von heute:

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sickboy: ist aber etwas überschärft nun, das zweite.

@ rs: saugeil!
 
Und alles für ein paar "Vögel"? :d

Klarer Fall von LBA (Lens Buying Addiction) :lol:

btw: Gut getroffen, mit Flügeln wär es perfekt.
 
Ja und nein. Hier finde ich den engen Schnitt klasse. (ist kein Ausschnitt, nur verkleinert) Aber an den letzten beiden Wochenenden sind so viele Harris Bilder entstanden, ich könnte in der FC eine eigene Kategorie aufmachen. Es sind in etwa mehr als 300 scharfe Flugbilder geworden. Auch hier finde ich den engen Schnitt klasse: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/457382/display/9864136
 
Also rs das Bild ist echt sehr gut geworden, finde den Ausschnitt auch passend. Aber deine Ausrüstung ist ja auch klasse, das sind ja fast 8000€ nur für Body und Objektiv. Machst du beruflich was als Fotograf? Weil für ein hobby bisschen krasse Ausrüstung.
 
Danke! Reines Hobby neben der Falknerei im Wildpark. :)
 
zu Bild1:

Bildaufbau nicht gelungen bzw. langweilig

und technisch auch nicht besonders toll (Farben)

Bild 2:

die Bäume saufen komplett ab, die entstandene Silhuette
ist nicht sehr spannend


üben üben üben!! :p
 
@SicKb0y:

ich hab die dslr jetzt den dritten tag :d man verzeihe mir meine unwissenheit und mein nichtskönnen (noch) ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh