Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wieder daheim,

Jo hast schon recht, hattest ja ned das größte Bild als Arbeitsausgang.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal wieder etwas tonemapping



 
Hm schaut ganz gut aus, aber zeig doch mal was "normales", von dir sieht man immer nur Tonemapping, oder ganz harte Kontrastbilder ;)
Versteh mich nicht falsch, es schaut gut aus, aber normales wäre auch mal interessant ;)

Gruß
 
so...ein bisschen Kitsch :d

angler1.jpg

*edit, Nachschub:
bank1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@maddix

ich finde das erste kitsch foto gut. gefällt mir. sowas muss ja auch immer wieder sein...... :)

@Hummerman

schöne collage! :)


@boogeyman

na, da bin ich ja mal gespannt, was da noch kommt. die ersten versuche sehen ja schon mal vielversprechend aus! das objektiv steht ja auch auf meine wunschliste...allerdings nicht ganz oben.
f2,8 ist für makros aber viel zu wenig, du musst oder solltest deutlich weiter abblenden(je nach bedarf durchaus bis f16!!). :)

@>green_fish<

bei dem zweiten, hätte dir ein polfilter auch nicht weiter geholfen. da ist die belichtung etwas in die hose gegangen. :)

so, auf meiner festplatte, schlummern noch eine menge fotos aus meinem urlaub, nur finde ich, das die alle extrem unter dem verkleinern leiden, zumindest die uww fotos...und ich habe fast nur uww fotos gemacht.:fresse:

naja, das ein oder andere ist aber hoffentlich doch vorzeigbar....

als erste haue ich dann mal eine teleaufnahme raus. da habe ich eine menge bilder verballert, der hatte aber leider überhaupt nicht drauf. der fuhr nur von links nach rechts....von links.....nach rechts.....usw.....

surfer.jpg


dann was landschaft@10mm

landschaft_10mm.jpg


aber wie schon gesagt, ich muss die extrem komprimieren, damit ich nicht zuviel schimpfe bekomme aber die uww fotos leiden leider sehr darunter......

jeanette.jpg


ich glaube, das ist eines von diesen fotos, wo man das hauptmotiv ruhig in die mitte hätte platzieren können....naja, das nächste mal wenn ich wieder in dk bin, denke ich daran.:d

jeanette_hoch.jpg


das letzte foto ist auch seltsam. links ist flut und rechts ist ebbe......:fresse:

die letzten beiden sind beide bei 10mm entstanden. wenn ich die so sehe, dann glaube ich fast, ich hätte gerne ein fisheye......

viel spaß!

Gruß Oliver :)
 
Hummel, das Kitesurferbild finde ich super stark! Sowohl die Perspektive, ist klasse, wie auch die tollen Farben und die Brennweite! Sehr stimmig, das Schiefe machts richtig interessant.

€: Maddix, Kitsch hin oder her, ist gut gelungen! Solche Bilder gefallen mir einfach.

King, ich finde das ist schon bisschen zuviel. Meist gefallen mir solche Bilder nicht ganz so gut, bei dir nur das zweite, obwohl mir das auch schon wieder zu viel Bearbeitung am Gras ist. Der Regen passt getonemapped gut, aber das Gras ist es mir zu viel! Bin nicht so der Tonemapping fan :d

An alle andren, ich hab so früh Morgens noch nich den nerv alles zu Bewerten, aber sind top Bilder dabei :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@fish: hättest du meine schule gelesen. hättest du das vorletzte besser machen können:
http://img57.imageshack.us/img57/2474/ebvlz9.jpg
klick

Du hast es aufgehellt, richtig? ^^

ich hab das foto mit "landschaft" gemacht... mein fehler :d hätte halt die blende selber einstellen solln bzw belichtung ^^ nur als ichs gerafft hab, dass das bild zu dunkel is... aufhellen wollt ichs ned und zu dunkel wars auch schon, ums nommal zu schießen ;)

hier nochmal nachbearbeitet... besser so? ^^

IMGP0105bearbeitet.jpg
 
Hummel, das Kitesurferbild finde ich super stark! Sowohl die Perspektive, ist klasse, wie auch die tollen Farben und die Brennweite! Sehr stimmig, das Schiefe machts richtig interessant.

€: Maddix, Kitsch hin oder her, ist gut gelungen! Solche Bilder gefallen mir einfach.

danke, und dem kann ich mich nur anschließen, an Hummmel
und son Boot hab ich acuh:
boat1.jpg


€dit:
@powl: klasse Bild. Gefällt mir sehr :) haste auch gutes Wetter gehabt. Bei meiner Hängebrücker war's zu diesig...
@fish: jo, genauso meine ich. Noch einen Tick mehr Sättigung :)
vielleicht einen Graufverlauf über den Himmel in einer neuen Ebene legen und dann mit Ebeneigenschaften entsprechend durchsichtig machen und "Farbig nachbelichten" oder "multiplizieren". musste mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die bearbeitete Version von Hombre, gefällt mir gut, Top gemacht Hombre :d
img4968swiw0hp9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bild, schade nur das ein recht großer Teil im Schwarz absäuft (ja, ich weiß, da ist Schatten) ... hätte man da noch ein bissel was gesehen wäre es imho schöner. Gefällt aber auch so :)
 
Hm also auf meim Iiyama ProLite ist es perfect mit 1000:1 Kontrast, am Samsung 930BF ists mir auch zu dunkel
 
mh..die version gefällt mir gut :)
die 1. is aber auch klasse :)
 
Ein bisschen sehr hell......gefallen mir die anderen besser :)
Man sieht unter anderem nichts mehr vom Himmel...
 
Zuletzt bearbeitet:
@curryking: davon hab ich auch noch ein bild, also aus der perspektive.
 
zum schluss hat sich hummmel nochmals dran versucht, danke auch an dich!
oldstylefilteredrl0.jpg
 
Wenn wir schon mal dabei sind, die Bilder von anderen zu "verbessern":

@wischiwaschi:

dscf1911ac592lzn3oj4.jpg


An den überbelicheten Wuschelhaaren außen konnte man leider nicht viel retten.
Ich zitiere mal den Makro-Feak Mantodea: "Geht aus der Sonne raus!" ;)
 
Hui deine ersten Schritte mit meinem alten Raynox. Schaut doch schonmal ganz gut aus.
 
erm - wer jetzt? Hast Du zwei davon verkauft?
Hab nur das Bild von Wischiwaschi nachbearbeitet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon mal dabei sind, die Bilder von anderen zu "verbessern":

@wischiwaschi:

---Das bearbeitete Bild--

An den überbelicheten Wuschelhaaren außen konnte man leider nicht viel retten.
Ich zitiere mal den Makro-Feak Mantodea: "Geht aus der Sonne raus!" ;)

Ui, sieht echt viel besser aus!!!!! :drool:

Was hast du wie geändert???? :eek::hmm::xmas:
-------------
Habs selbst hinbekommen, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh