Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo. Meine Koffer sind gepackt, morgen früh gehts los in Urlaub.

Eine Woche Amsterdam. Und nein, die Nikon bleibt hier. *g*

BTW: Zu meinem Bild sonst keine Kritik mehr? Da krieg' ich ja bei den Makro's sogar noch mehr Resonanz... :-[

@!CY: Ich hab' eine DSLR! ;)

So, frohes Gelingen euch!

Bis in einer Woche. :wink:
 
nimm die auf jeden Fall mit, würdest dich sonst sicherlich ärgern.

Dein Bild wäre sicherlich noch besser, wenn die Schatten nicht so
stark absaufen würden. Einfach keine Zeichnung mehr vorhanden, leider.
 
@Hummel
Dein fliegender Hund ist ja super getroffen, sieht echt spitze auch. Deine Montage gefällt mir persönlich hammermässig, stehe auf Montagen deren Quali 1A ist.

@Mantodea
Auch goil gelungen sieht echt nice aus, vielleicht den Himmel was satter blau sein lassen, dann wäre es perfekt für meinen Geschmack

@Maddix
Schöne Tür :fresse: Nein schönes Foto, mit Fenster wäre es ein besseres Foto ;)

@Colossus
Die sind Hammer, gerade das zweite ist echt super geworden. Schöne Schärfe klasse Motiv.

@King Bill
Das letzte mit den Baumstämmen gefällt mir am besten, ist eher nach meinem dunklen Geschmack ;)

@Sickboy
Die Kulisse ist traumhaft und das Bild hat sehr schöne Farben, nur die Kamera hat das Wasser irgendwie nicht sogut aufgenommen.

So hier mal was anderes von mir :wink:

koln21.jpg


Bin auf Meinungen und Kommentare gespannt
 
hehe firstmad, richtig schönes bild, geniale stimmung aber was sehe ich da oben rechts :hmm:

da hat wohl jemand das bild ausgerichtet :p
 
was wo ich seh nichts ;)

Danke für den Tip, ist mir aber was peinlich jetzt*rotewerde* Das mir das nicht aufgefallen ist. Aber schön das dir mein Foto gefällt.
 
Na das Wasser links, das türkisfarbende sieht irgendwie komisch aus. Oder ist das durch die Komprimierung passiert?
 
Die S5600 war manchmal etwas matschig, könnte auch hier der Fall sein,
zum Glück gibts mit meiner DSLR und den passenden Objektiven solche Probleme nicht mehr. :d
 
So mal wieder was übliches von mir :)

koln22.jpg


ISt gestern entstanden in Brühl, ist ein Teil vom Brühlerschloss. Hoffe es gefällt.
 
Also Firstmad, das zweite Bild gefällt mir doch etwas mehr! Beim ersten steckt zwar was dahinter, die Idee find ich auch gut, aber am besten wärs wenn die Dame in der Mitte gelaufen wäre, aber nun gut, kannst du ja nichts für :d
Beim zweiten finde ich die Bearbeitung eigtl sehr gleungn, normalerweise stehe ich nicht immer auf eine solche Bearbeitung! Dieses aber gefällt mir im Gesamteindruck sehr gut, nur die rechte Ecke könnte nicht ganz so überstrahlt sein!
 
Ich war heute mal auf dem Nürburgring, am Sonntag gehts noch einmal hin. Ist fototechnisch keine große Leistung, aber Motive die man nicht alle Tage bekommt.

F1_Ferrari_05.jpg


F1_Ferrari_06.jpg


F1_Ferrari_08.jpg


F1_Ferrari_09.jpg


F1_Ferrari_14.jpg
 
CO2.jpg


Bild und Bearbeitung von mir!

Kamera: Panasonic Lumix FZ8-EGK

MFG Jonny
Hinzugefügter Post:
Und gleich noch was hinterher:

marlboro.jpg


MFG Jonny
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maddix
Schöne Tür :fresse: Nein schönes Foto, mit Fenster wäre es ein besseres Foto ;)

normalerweise müsste Hummmel was zu diesem Schnitt sagen...
@jonny: sorry, aber das 1. sagt mir überhaupt nicht zu. das ist kein Gras, das ist blau-grünes etwas. Ich hätte es mehr geschärft und natürlicher aussehen lassen. und der Spruch macht da auch das Bild kaputt...
So...und damit es nicht zu langweilig wird, noch ein piepmätzel :d

v16.jpg

da hat mir leider das kleine Gitter einen sprichwörtlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei zu wenig Abschattung passiert das hier: ein weißer Kleks auf dem bild :(
Naja...trozdem lustig. Auf dem Ast geht immer die post ab :d

v17.jpg

und hier leider der Ast...naja...trozdem recht lustig die beiden
Kommentare? :wink:
 
Ma ganz im Ernst Maddix, dafür, dass du hier immer so große Töne spuckst und zu jedem Bild deinen Kommentar abgibst, sind deine Bilder aber nicht besonders dolle.
 
Zu deinen Bildern Maddix, leider etwas schief und der unruhige Hintergrund, aber du bist mit der Bridge da ja etwas beschränkt in der Sache!
 
Ma ganz im Ernst Maddix, dafür, dass du hier immer so große Töne spuckst und zu jedem Bild deinen Kommentar abgibst, sind deine Bilder aber nicht besonders dolle.


Na ganz ruhig, nur weil man selber vielleicht nicht die Möglichkeit besitzt super Fotos zu schießen, heißt es ja nicht das man davon keine Ahnung hat. Und außerdem darf ja jeder was zu jedem Bild sagen oder gibt es da nur besondere benutzer? Also manchmal echtmal erst denken dann posten.

@powl
Danke ja das mit dem überstrahlt habe ich sogar schon was entschärft, leider kam von genau dort die Sonne. Aber danke für dein Lob und Kritik :coolblue:

@don
wieso fototechnisch keine leistung, ich finde die super umgesetzt. Der Focus ist immer perfekt und auch die Bildquali gibt keinen Grund zur Kritik. Finde gerade das mit der Spiegelung echt sahne.

@tecjonny

Also finde beide Bilder jetzt nicht so dolle, das erste hat was aber definitiv zuviel Farbe.

@Maddix

Wieso Hummel, ist er nur schnittberechtigt :fresse: Zu deinen Bildern. Das erste ist oben leider was dunkel aber sonst gut geworden. Der Focus sitzt auch dort wo er hin sollte. Nur finde ich beide Motive was "langweilig", ist nicht bös gemeint aber hoffe du weißt was ich meine.

Damit es nicht OT wird hier ein Bild noch von mir

Ist auch wieder die Brühler Burg und ein wenig mit Tone Mapping bearbeitet. Irgendwie sieht es schief aus, aber das lag wohl an den 18mm Brennweite hat es irgendwie was verzerrt.

koln23.jpg
 
womit bearbeitest du deine bilder?

das z.b. find ich persönlich nicht so gut, sieht seeehr künstlich aus
 
@Maddix
Wieso Hummel, ist er nur schnittberechtigt :fresse: Zu deinen Bildern. Das erste ist oben leider was dunkel aber sonst gut geworden. Der Focus sitzt auch dort wo er hin sollte. Nur finde ich beide Motive was "langweilig", ist nicht bös gemeint aber hoffe du weißt was ich meine.
ich weiß, was du meinst...ich werde demnächst malwieder dort vorbeigucken :wink: und demnächst mich mehr auf die bildgestaltung konzentrieren, wenn ich versuche, den schnellen Vögeln zu folgen ;)
Zu deinen Bildern Maddix, leider etwas schief und der unruhige Hintergrund, aber du bist mit der Bridge da ja etwas beschränkt in der Sache!
mh...leider...aber hoffentlich nicht mehr ganz so lange.
den Unruhigen Hintergrund kann ich leider nicht ändern, da ich schon die größte Blendenöffnung hatte :(
 
womit bearbeitest du deine bilder?

das z.b. find ich persönlich nicht so gut, sieht seeehr künstlich aus

Jo das soll ja auch der Sinn meiner bearbeitet sein, es etwas plastisch wirken zu lassen. Bearbeiten tu ich die mit Photomatix und viel mit Photoshop. Ist halt nicht so ganz einfach das so perfekt hinzubekommen, weil man nciht immer verschiedene Belichtungen zur Verfügung hat. Zwar kann man mit einer raw. Datei mehre Belichtungsstufen hinzufügen, aber das ist auch nicht das wahre.

Sonst keiner weiter ne Meinung :confused: ;)

Gleich nochmal eins, finde das persönlich recht gut gelungen. Leider ist diese Baugerüst dort mit drauf und stört das Bild, konnte es aber schlecht abbauen.

koln24.jpg
 
Ich finde Tonemaps ja eigentlich auch ganz reizvoll, aber es ist sehr sehr schwierig den Punkt zu finden ab dem es zu viel wird. Bei den letzten beiden ist der Punkt imo überschritten. Das letzte wirkt auf mich auch irgendwie ein bischen schief. ;)

Was ich bei deinen zusätzlich sehr schade finde ist die Tatsache das du offensichtlich ziemlich gute Motive vor der Linse hattest die auch ohne Tonemapping recht interessant gewesen wären.
 
Ich finde das sehr sehr krass (positiv gesehen).
Wie heißt die Kunstart? Tonemapping?

@Don: Bilder ausm Rennen wären interessanter, finde aber die Brillianz super!
 
Also fristmad ich bin der absolute fotonichtpro, aber ich finde die bilder einfach nur geiL :fresse:
 
@Fragchicken

Danke :) ja das ist tonemapping.

@FeeeL

Es heißt Firstmad nicht Fristmad :hwluxx: ;)

Danke für das Lob.

@SinSilla

Ja was soll ich machen, ich stehe total auf diesen Stil im Moment, ich bin tone Mapping süchtig :)
Aber das hier ist nur für Dich ;)

koln25.jpg


Hoffe es gefällt.
 
Um ehrlich zu sein hast du mich mit den Bildern dazu animiert das ganze auch mal demnächst zu testen *g*

Und um noch ehrlicher zu sein...jetzt ist mir das Bild zu blass :fresse: Aber Danke ;)
 
Jo Tone Mapping hat halt ein sehr schönen kontrast umfang den man so nicht einfangen kann. Da wirkt das Bild zwar "künstlicher" aber irgendwie besser. Bin gespannt auf deine ergebnisse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh