Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht schlecht - das wär auch was für den Fotowettbewerb gewesen :)


Danke - habs leider erst Gestern geschoßen ;)

hier ein HDR des Saales/Raumes in dem HisN wohl sein Workshop hatte.
aulatm.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:love: Das Bild ist mal echt nice, will mehr davon sehen :drool:

Edit: Mein erstes Panorama. Die Sträucher und Bäume im Vordergrund ließen sich leider nicht vermeiden, da ich von einer Burg runtergeschaut hatte.

panok.jpg


und hier größere Version 1,7MB groß.

http://www.forumbilder.de/mad/Fotos/panog.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:love: Das Bild ist mal echt nice, will mehr davon sehen :drool:

Edit: Mein erstes Panorama. Die Sträucher und Bäume im Vordergrund ließen sich leider nicht vermeiden, da ich von einer Burg runtergeschaut hatte.

http://www.forumbilder.de/mad/Fotos/panok.jpg

und hier größere Version 1,7MB groß.

http://www.forumbilder.de/mad/Fotos/panog.jpg

Quark mit Soße :fresse: nen guter Fotofritze holt da seine handliche STIHL MS 441 - Kettensäge aus dem Fotorucksack :fresse::fresse:

Aber mal ehrlich - schaut gut aus :drool:
 
öööhm, naja ^^
die schatten saufen ab, das motiv ist ein normaler baum und der obere bildteil ist überbelichtet :fresse:
 
Kann mir einer verraten wie ich die Tierchen dazu bringe mal stillzuhalten? :d



Ich probier halt ab und zu mit meiner FinePix F455 rum.

Brauch mal ein paar Tips von den Fachleuten hier.

ISO kann ich von 80-400 einstellen oder auf Auto

Farbmodi gibt es F-s/w F-Chrome F-Standard

Was nehme ich am besten für was, kann bis 5,2Megapixel.

Dann noch das übliche wie Sport, Landschaft, Nacht, Portrait, Auto, Manuell

Also über ein paar Ratschläge wäre ich dankbar. Ein guter Link tut es auch.

PS: Das HDR Bilde ist echt super.

evtl. Nachbearbeitung kann ich höchstens mit Paint.net machen, hab kein Photoshop und kenn mich damit nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Asa...ist es nun "doch" die D40 geworden? :wink:
 
@jedrzej: Ich bin BAFF! Sehr starke Bilder, hier bin ich Befürworter von HDR, bei vielen andren Bildern (nicht von dir sondern allgemein) wird es ja übertrieben genutzt, aber hier kann ich einfqach nur sagen: geil! Glückwunsch!

@Firstmad: Tolles Panorama, finde ich sehr gut gelungen, vor allem fürs erste!

@clone: Wie schon gesagt, säuft irgendwie ab unf ich finds etwas übersättigt!
Zudem hat die jpg Qualität deutlich gelitten!

Buggyfield: ISO Wer immer so niedrig wie möglich wählen! Fabmodi würde ich auf Standard lassen, wenn du keine Manuellen Eistellung für Blende/Belichtungsezit hast am besten auf Makro stellen bei Nahaufnahmen.
Ach ja, wenn du die Bilder hier rein stellst, am besten Verkleinern auf max 900x600 und die Dateigröße etwas reduzieren.
 
So hab mal noch weng rumprobiert. Lauter alter Karm, nicht besonders interessant. Wusste jetzt aber nichts anderes.





 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die positive Resonanz :)

Ich müsste auch mal wieder raus, aber im Moment ist hier nur alles bewölkt die letzten zwei Tage. :(
 
jedrzej
Müssen wir uns wohl knapp verpasst haben^^
So tief wie da bei Dir die Sonne steht müsste es ja Nachmittags gewesen sein.
 
Was ist denn das für ein gebäude, wo man einfach so rein kann und fotos machen kann?
 
ein Colorkey :)

pict9192supererpb6.jpg
 
Danke euch für die Blumen :) So langsam find ich auch gefallen an den HDRs mal sehen ob ich mir nun ein UWW kaufe. Heute kommt evtl nochmehr - ich habe noch einiges an Bildern auf der Festplatte zu schlummern :fresse:

jedrzej
Müssen wir uns wohl knapp verpasst haben^^
So tief wie da bei Dir die Sonne steht müsste es ja Nachmittags gewesen sein.

Ja ich war erst abends da - so gegen 17.45. Ich fahre aber demnächst nochmal hin. An dem Tag war ich nämlich im Wildpark in Glau und wollte mir auf dem Rückweg nurmal das Gelände angucken ^^
 
kleines pano von eben, leider übelst unterschiedliche kontraste im bild. alle einzelbilder mit pol geschossen:

pano-kiel.jpg
 
mit ps?!

kaaanaaaal.jpg



Kann mir jmd n Tip fürs Pano geben? Im Originalbild saufen die Schatten links nicht ab und der GRaustich rechts ist auch dazugedichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja vielleicht nicht unbedingt gegen die Sonne fotografieren. Dann halt mit Stativ mehrere Bilder machen und diese dann zusammen fügen.
 
hm, sind ja mehrere auch zusammengefügt ^^ aber eben freihand. macht das sonen unterschied? die sonne wollte ich schon gerne mit draufhaben, da musses doch noch ne möglichkeit geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh