Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hombre Hammer Bilder, haste dein Sigma bei den Gebäudefotos gleich schön ausprobiert? Hat ja ne sehr schöne bildquali .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schöne Bilder@Hombre - vorallem das mit der Autotür gefällt mir sehr.
 
Danke an euch :wink:
Jau, bis auf das erste alle @ ISO1600. Musste etwas entrauschen, va das Farbrauschen meiner 400D ist echt schlimm.

Achja, das war in der alten Diamalt Farbik München Allach. Hab nur ne kleine Tour gemacht (knapp 2Stunden). Wenn man viel Zeit hat, kann man da locker 5-6Stunden verbringen.
Lagen sogar noch alte Akten mit Störberichten und sowas rum :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne neue Version
Habs jetzt mal nicht entrauscht @ISO1600

IMG_3202.JPG


Und noch ein neues:

IMG_3249.JPG


Und erstmal das letzte, war ne recht ergiebige Tour:

3258.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also, da schaut man mal ein paar tage nicht hier rein und dann kommen gleich so hammer bilder!!
die von jedrzej sind ja wirklich klasse. auch wenn ich nicht so der freund von hdr und tonemappen bin, muss ich doch zugeben, dass das einfach sehr gut passt zu dem motiv und vor allem aber auch noch sehr gut gemacht ist! ich würde mir das foto aber in mehr ww wünschen. :d

hombre steht dem ja in nichts nach! mit gefällt das mit der Autotür auch am besten. das licht und schattenspiel ist sehr gelungen, neben der klasse bearbeitung! ich hoffe mal, das von beiden noch mehr solcher fotos kommen!

:)
 
also, da schaut man mal ein paar tage nicht hier rein und dann kommen gleich so hammer bilder!!
die von jedrzej sind ja wirklich klasse. auch wenn ich nicht so der freund von hdr und tonemappen bin, muss ich doch zugeben, dass das einfach sehr gut passt zu dem motiv und vor allem aber auch noch sehr gut gemacht ist! ich würde mir das foto aber in mehr ww wünschen. :d

hombre steht dem ja in nichts nach! mit gefällt das mit der Autotür auch am besten. das licht und schattenspiel ist sehr gelungen, neben der klasse bearbeitung! ich hoffe mal, das von beiden noch mehr solcher fotos kommen!

:)

Danke :cool: aber hätte ich mehr WW gemacht wäre wohl das Objektiv zerbrochen:fresse:

das UWW wird kommen - weiß nur noch nicht wann ;)
 
3fenstertm.jpg


WW = Weitwinkel
UWW = Ultraweitwinkel (~12mm und weniger imho)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön!

Gibts in dem Krankenhaus auch noch alte Kellerräume wo noch irgendwelche Apparaturen rumstehen?
 
Nice aber der Himmel ist mir zu weiß und rechts säuft der Schatten zu stark ab ;)
 
@ powl

Die hast Du aber nicht selbst gemacht oder? Die Motive gibt es massig als Desktophintergründe.

Sollte ich Dir Unrecht tun. Dann tut es mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die hab ich selber gemacht :)
Enstanden in Page, im Lower Antelope Canyon.

Wo wurde deins gemacht? Im Lower oder Upper Canyon oder ist das jetzt so ein Wallpaper wie du meintest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist meines auch entstanden. Allerdings ist es nicht von mir. Sondern ein Wallpaper.
Hinzugefügter Post:
Hier das wollte ich kurz zeigen. Leider mit Handy aufgenommen. Beim Lernen in der Rosenheinheimer FH aus dem 6stock geschossen.
Das Motiv wäre echt super gewesen. Mit einer Kamera zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry was bedeutet denn "WW" und "UWW"

ww bedeutet weitwinkel, davon spricht man, wenn die brennweite unter 50mm ist. 50 mm entspricht ungefähr unserem gesichtsfeld, deswegen ist alles darunter ww und alles darüber tele. uww bedeutet ultra-weitwinkel, manchmal auch als sww, also super-weitwinkel, bezeichnet. ist aber das gleiche. von uww oder sww spricht man, wenn die benutze Brennweite unter ca 28mm liegt. die fotos von hombre sind, glaube ich, bei 10mm entstanden.

http://img521.imageshack.us/img521/9703/img5356wgt1.jpg

Unbearbeitet und ich sollte mit wohl doch nen Pol anschaffen :d

sehr schön powl! aber ein polfilter wird dir da auch nicht weiter helfen. das ist so eine von den situationen, wo die kamera-automatik einfach versagt. mehrfeldmessung versuchte einen kompromiss, zwischen dem hellsten und den dunkelsten bereich zu finden, mit der konsequenz, dass das helle zu hell und das dunkle zu dunkel wird. ich finde bei diesem foto aber überhaupt nicht den hellen himmel störend aber dafür die dunkle stelle rechts. sie ist zu dominant. den himmel hättest du wahrscheinlich eh nicht retten können, deswegen wäre es einen versuch wert gewesen, die dunkle rechte ecke besser zu belichten. das kann entweder im manuellen modus und der spotmessung machen(du misst dann einfach die stellen, die wichtig für das foto sind aus, und stellst dann die zeiten dem entsprechend ein), oder aber mit einer belichtungsspeicherung(vorrausgesetzt du hast nicht nicht die mehrfeldmessung drin). mit beiden möglichkeiten sagtst du der kamera, welche teile dir wichtig sind für das foto.

bei dem zweiten hast du das ja schon besser hinbekommen.

:)

# also das erste hat sehr schöne tonwerte. ich glaube, da würde ich mal eine monochrome version versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön!

Gibts in dem Krankenhaus auch noch alte Kellerräume wo noch irgendwelche Apparaturen rumstehen?

es soll wohl welche geben - ich war aber erstmal nur "kurz" (1,5 h) vor Ort um mir einen Überblick zu verschaffen werde noch im laufe meiner Semesterferien ein zweites Mal hinfahren. Warum ist das UWW von Sigma nur so teuer -_- ich hätt das Geld aber 450€ für nen Objektiv... mein lieber Herr :d
 
Mir gings doch genau so, kaufs einfach dann gehts dir besser. Ich weiss wovon ich rede und das UWW macht ja so geill Spaß du wirst es ned bereuen. ;)
 
es soll wohl welche geben - ich war aber erstmal nur "kurz" (1,5 h) vor Ort um mir einen Überblick zu verschaffen werde noch im laufe meiner Semesterferien ein zweites Mal hinfahren. Warum ist das UWW von Sigma nur so teuer -_- ich hätt das Geld aber 450€ für nen Objektiv... mein lieber Herr :d

man das muss bestimmt ne geniale athmo sein
 
Danke Oli, werd das mal geistlich abarbeiten :d
Welches ist bei dir Bild 1 und welches Bild 2?
 
man das muss bestimmt ne geniale athmo sein
Ja, guck mal hier:
http://www.ortederangst.de/html/gallery_beelitz_heilstatten1.html (die Internetseite kenne ich dank Toto und Harry* :d )
Was da noch alles rumsteht :eek:

Nachts, nur mit einer Taschenlampe und einer Videokamera bewaffnet, kann man da bestimmt super Horror-Videos machen :d Da muss man echt Angst haben dass so im FEAR-Stil nen kleines Mädchen auftaucht und einen umbringt *grusel*

http://www.deecee.de/index.php?id=54&type=1 :d



___
*mit der Bahn bei 1:35 fahr ich immer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh