Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den Wildpark muss ich auch mal, der nächste wäre ja dann Wildpark Poing denke ich mal..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hombre
Rauschen seh ich kaum und das wenige passt sehr gut zu den maroden Motiven, gefällen mit allesamt sehr gut nur Bild Nr.1 hätte ich wohl von rechts unten geknippst


Von mir leider nix dolles aber irgendwas muss mal wieder rein.
Vielleicht möchte noch jemand was zu meiner Burg loswerden? :)

flieger.jpg
 
was würden wir nur ohne Photoshop machen Hombre? :fresse:
(ich bin pro-Photoshop)
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: Naja ich find übertreiben darf mans auch ned schließlich entscheided das Motiv, aber gerade bei Landschaftsbildern finde ich den digitalen Grauverlauf genial. Himmel dunkler ist immer schön, den Boden leicht aufhellen bzw normal lassen. Schaut gleich viel besser aus. Himmel muss einfach dunkel sein, so heller/weisser Himmel ist ein nogo imo.
 
Sorry für OT:
Gehört nicht unbedingt hier rein, aber wie mache ich das am besten, wenn ich das Bild s/w oder Sepia habe will und nur einzelne Teile farbig. Ohne Photoshop. Hab das schon mit Paint.net probiert, nur das gewünschte Objekt mit der Hand/Maus zu markieren ist müsam und ungenau. Mit dem Zauberstab nimmt er immer irgendwelche anderen Sachen mit dazu.
Bin für jeden Tip/Link dankbar.
PS:Mit TraumfliegerDRI lassen sich eine Art HDR Bilder erstellen.
 
@powl sehr schönes Panorama, richtig coole Aussicht.

ICh habe einen neuen Spielplatz :) Habe heute mit einem guten Kumpel eine Fabrik gleich bei uns in der Ecke entdeckt, die einfach riesengroß ist. Leider konnten wir heute nicht rein, weil wohl die Polizei das als Übungsgelände nutzt und dort sogar ein kleiner Panzer rumgefahren ist, aber irgendwann haben die auchmal frei ;) Deswegen haben wir nur Fotos von außen und durch die Fenster schießen können. Paar gute sind dabei rausgekommen, aber hier erstmal der Spielplatz

koln35.jpg


Habs ein wenig bearbeitet ;) und hier mal eins von innen

koln36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schön@firstmad ;) pass nur auf dass du nicht erwischt wirst (auch wenn die Polizei dann schon frei hat :d). Ich will nur mal alles hier warnen, auch wenn ich es selbst mache - wenn man fremde Grundstücke betritt ohne eine Erlaubnis dafür zu besitzen ist das Hausfriedensbruch, dafür kann man vor Gericht gezogen werden!
Aber ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen ^^

Bambis Vater :fresse:
dammhirsch.jpg
 
Ist das nicht der zusätzliche Kick dabei? Aber ich wurde schon oft auf fremden Gelände erwischt, solange man nichts kaputt macht oder irgendwie dem blöde kommt, lassen die einen eigentlich immer so gehen.

Bambis Vater haste aber gut getroffen :)

Hier noch zwei von dem gestrigen Ausflug

koln37.jpg


koln38.jpg


:)
 
@Hombre

Von mir leider nix dolles aber irgendwas muss mal wieder rein.
Vielleicht möchte noch jemand was zu meiner Burg loswerden? :)

nun denn: ich finde die Aufnahme ziemlich langweilig. 1. Hochformat, nur um den Flieger zu "quetschen" und über 2/3 der Bildfläche blauen Himmel zu zeigen, finde ich nicht sehr gelungen. 2. Die Bildgestaltung ist langweilig. Ich hätte mir eine andere Perspektive gesucht (leg dich doch mal vor der Kiste ins Gras) oder den Flieger in irgendeinen interessanten Zusammenhang gestellt.
 
Herzlichen Glückwunsch, sehr schönes Foto, was es doch für Flecken auf diesem Planeten gibt. :banana:
 
@lemonsoda

Das zweite finde ich gut. Schön scharf, schönes Motiv.

@green_fish

Beide Bilder gefallen mir, schönes Motiv und das zweite hat eine schöne Farbe. Nur ist es für meinen Geschmack was unscharf untenherum. Das erste wäre für mich perfekt, wenn der Stamm vorne nicht zusehen wäre und die beiden Palmen komplett drauf wären.

Hier mal ein Bild von mir, damit es nicht OT wird ;)

koln39.jpg


KAnn es sein das es im Moment hier was sehr ruhig ist im Thread? Kein Maddix, kein King Bill, kein Mantodea, kein MFlox irgendwie postet hier kaum einer noch Fotos. Das habe ich schonmal besser gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ihr seid alle so krank :hail:

 
KAnn es sein das es im Moment hier was sehr ruhig ist im Thread? Kein Maddix, kein King Bill, kein Mantodea, kein MFlox irgendwie postet hier kaum einer noch Fotos. Das habe ich schonmal besser gesehen :)

nahhhh....jut. dann will ich mal nicht so sein.....:haha:

feldweg.jpg

da sind mir die farben wohl etwas entglitten *schüttel* naja, ich stehe zu meinen fehlern......:fresse:

fewo.jpg


strand.jpg



viel spaß!

gruß Oliver

:)
 
bei den ersten beiden gibts aber ziemliche farbabstufungen, oder?

ich geh nachher wohl auch mal wieder foten... ;)
 
schön@firstmad, obwohl ich es mir aus einer bisschen tieferen Postition besser vorstelle :d

@Hummel das mit dem UWW machst du mit absicht :P leider ist der Himmel ein bisschen abgestuft aber das hast du ja schon gemerkt

leider Freihand, deshalb ein bisschen unscharf, aber es wirkt trotzdem:

Berlin, Alexanderplatz - kurz vor dem Weltuntergang :fresse:
fernsehturm.jpg
 
Nur weil du dann eine größere Cam hast, heisst das nicht, das diese automatisch gute Bilder macht ;)

@jedrzej: es kippt! aber ansonsten gut gemacht.
 
Moin Jungs,
ich bin noch blutiger Anfänger und möchte mal ein kleines Feedback von meinem ersten "gelungenen" Pic bekommen.



Aufgenommen wurde das Bild mit einer Nikon D40x 18-55mm Objektiv.

Problem war leider, dass ich noch ein paar mehr schießen wollte, unser Hund aber anscheinend so genervt war, dass er kurzerhand aufgestanden und abgehauen ist! :fresse:

Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tips geben, was ich hätte besser machen können!

Gruß, impy
 
Code:
Kamera-Hersteller: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D40X
Aufnahmedatum: 2007:01:03 02:36:42
Blitz: ja (manuell, Reflexlicht)
Brennweite: 42.0mm (KB-Format entsprechend: 63mm)
Belichtungszeit: 0.0050s (1/200)
Blende: f/5.3
ISO: 100
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell
1. Problem - nie den internen Blitz nutzen (zu hartes Licht) , lieber externen Blitz kaufen (inkl. Diffusor/Bumper)
2. Problem die Blende ist zu sehr "geschlossen" für Portrait-Aufnahmen (max. Blende f/3,5) , je kleiner die Blendenöffnung desto unruhiger wird der Hintergrund.

den Rest kannst du nur selber herausfinden (learning by doing) :p :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teilwiese sind ja wieder super Bilder dabei :)
All time Bruner Hummel, da muss man ja nichts zu sagen, super!
Bei den bildern von firstmad/jedrzej find ich gestaltung gelungen. hatte ja schonmal geschrieben das ich diese krasse bearbeitung meist nicht so mag, aber teilweise ist sie passen, so wie hier!
 
1. Problem - nie den internen Blitz nutzen (zu hartes Licht) , lieber externen Blitz kaufen (inkl. Diffusor/Bumper)
2. Problem die Blende ist zu sehr "geschlossen" für Portrait-Aufnahmen (max. Blende f/3,5) , je kleiner die Blendenöffnung desto unruhiger wird der Hintergrund.

den Rest kannst du nur selber herausfinden (learning by doing) :p :d

Ah gut, das wurde irgendwo schonmal erwähnt, muss ich direkt mal gucken, was das Zubehör kostet.

Das 2. Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen. Soll das Bild unruhiger werden oder im Gegenteil ?

Danke für die Tips, ich werde noch fleißig weiter üben! :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh