Wo findet Ihr nur immer diese Krabbenspinnen...
ich habe die nicht gefunden, die hat mich gefunden.
hehe...das geht mir auch immer so .
Ich war heute auch draußen, und habe mal auf deinen rat mit dem raw gearbeitet...
http://maddix.ma.funpic.de/g/public/way6.jpg
das bild ist schön komponiert und hat auch eine tolle blickführung aber an der raw bearbeitung musst du wohl noch was arbeiten.......aber da habe ich keine sorge, das bekommst du auch noch hin.
http://maddix.ma.funpic.de/g/public/hdr.jpg
von Hombre wieder umgesetzt...
also das grün ist echt fies....da gibt es aber einen recht einfachen trick. du musst einfach in ps, unter Farbton sättigung, den gelben farbkanal bearbeiten, sprich etwas die sättigung rausziehen oder den farbton verändern.
bzw, hier dann mein version. da habe ich etwas das gelb im gras rausgezogen:
insgesamt fehlt aber auch hier das passende licht(wie auf meinem auch). es fehlt dadurch an kontrast. der himmel ist aber wunderschön und gewaltig. wahrscheinlich wäre die beste entscheidung gewesen, einfach mehr himmel auf das bild zu nehmen. bei diesem foto ist eindeutig der hammer wolken himmel das tragende element. nur wolken wäre aber auch verkehrt, man hätte sonst keinen eindruck davon, wie groß und gewaltig die wolken sind. meiner meinung nach, wäre es perfekt, wenn du noch einen oder auch zwei schritte nach rechts vorne gegangen wärst. links den halben baum, finde ich diesmal eher störend. den horizont, hätte ich dann im unterem drittel platziert, damit viel platz für diese geilen wolken bleiben. das foto hat schon recht viel tiefe, durch die heuballen am horizont, deswegen brauchst du den halben baum nicht unbedingt....aber wahrscheinlich ein teil des grabens, damit nicht zuviel tiefe verloren geht. manchmal hilft da auch, sich einfach zu bücken beim fotografieren. damit nicht der verkehrte eindruck entsteht. ich finde das foto klasse! aber du hörst ja ganz gerne mal etwas kritisches zu deinen fotos.....
btw: versuche bei landschaftsfotos soweit ab zu blenden, das du nicht verwackelst. ich finde f5,6 zu wenig. f8 wäre hier wohl die richtige wahl gewesen. ich denke, dass dein objektiv ab f8 noch mal deutlich zulegt. f16 ist aber nur für den notfall. bei landschaftsfotos sind arbeitsblenden @crop zwischen 8-11 die richtige wahl.
Schöne Bilder macht ihr, aber bei vielen ist für meinen Geschmack die Sättigung deutlich zu hoch.
http://img101.imageshack.us/img101/1826/dscf1252bgx8.jpg
deines ist dafür sehr blass.
ne mal im ernst. das grün ist teilweise wirklich etwas sehr heftig aber ansonsten ist sowas immer schwer zu kritisieren. farben werden sehr subjektiv wahrgenommen und es gibt ja nun auch keine verbindliche regel, wie stark etwas gesättigt sein sollt oder nicht. deswegen vermeide ich eigentlich immer solche kritik. sie verunsichert die leute einfach zu sehr. je beherzter und freier man sich an die farben macht, um so besser sind nachher die ergebnisse. das soll nun nicht heißen, das du sowas nicht bemängeln darfst. das grün ist ja teilweise echt fieß.