Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo findet Ihr nur immer diese Krabbenspinnen...

ich habe die nicht gefunden, die hat mich gefunden. :d

hehe...das geht mir auch immer so :d .
Ich war heute auch draußen, und habe mal auf deinen rat mit dem raw gearbeitet...
http://maddix.ma.funpic.de/g/public/way6.jpg

das bild ist schön komponiert und hat auch eine tolle blickführung aber an der raw bearbeitung musst du wohl noch was arbeiten.......aber da habe ich keine sorge, das bekommst du auch noch hin. :)

http://maddix.ma.funpic.de/g/public/hdr.jpg
von Hombre wieder umgesetzt...

also das grün ist echt fies....da gibt es aber einen recht einfachen trick. du musst einfach in ps, unter Farbton sättigung, den gelben farbkanal bearbeiten, sprich etwas die sättigung rausziehen oder den farbton verändern.

bzw, hier dann mein version. da habe ich etwas das gelb im gras rausgezogen:

hdr.jpg


insgesamt fehlt aber auch hier das passende licht(wie auf meinem auch). es fehlt dadurch an kontrast. der himmel ist aber wunderschön und gewaltig. wahrscheinlich wäre die beste entscheidung gewesen, einfach mehr himmel auf das bild zu nehmen. bei diesem foto ist eindeutig der hammer wolken himmel das tragende element. nur wolken wäre aber auch verkehrt, man hätte sonst keinen eindruck davon, wie groß und gewaltig die wolken sind. meiner meinung nach, wäre es perfekt, wenn du noch einen oder auch zwei schritte nach rechts vorne gegangen wärst. links den halben baum, finde ich diesmal eher störend. den horizont, hätte ich dann im unterem drittel platziert, damit viel platz für diese geilen wolken bleiben. das foto hat schon recht viel tiefe, durch die heuballen am horizont, deswegen brauchst du den halben baum nicht unbedingt....aber wahrscheinlich ein teil des grabens, damit nicht zuviel tiefe verloren geht. manchmal hilft da auch, sich einfach zu bücken beim fotografieren. damit nicht der verkehrte eindruck entsteht. ich finde das foto klasse! aber du hörst ja ganz gerne mal etwas kritisches zu deinen fotos.....

:)

btw: versuche bei landschaftsfotos soweit ab zu blenden, das du nicht verwackelst. ich finde f5,6 zu wenig. f8 wäre hier wohl die richtige wahl gewesen. ich denke, dass dein objektiv ab f8 noch mal deutlich zulegt. f16 ist aber nur für den notfall. bei landschaftsfotos sind arbeitsblenden @crop zwischen 8-11 die richtige wahl.

Schöne Bilder macht ihr, aber bei vielen ist für meinen Geschmack die Sättigung deutlich zu hoch.

http://img101.imageshack.us/img101/1826/dscf1252bgx8.jpg

deines ist dafür sehr blass.:haha:
ne mal im ernst. das grün ist teilweise wirklich etwas sehr heftig aber ansonsten ist sowas immer schwer zu kritisieren. farben werden sehr subjektiv wahrgenommen und es gibt ja nun auch keine verbindliche regel, wie stark etwas gesättigt sein sollt oder nicht. deswegen vermeide ich eigentlich immer solche kritik. sie verunsichert die leute einfach zu sehr. je beherzter und freier man sich an die farben macht, um so besser sind nachher die ergebnisse. das soll nun nicht heißen, das du sowas nicht bemängeln darfst. das grün ist ja teilweise echt fieß. :fresse:

:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bild von Maddix ist eine Art DRI aus 2 Bildern. Ich habe für ihn die EBV gemacht :fresse: er muss das mal selber lernen :d

Der Himmel und der Boden stammen aus 2 verschieden belichteten Bildern. Das grün habe ich allerdings so bekommen *g*
 
@Hummel: Klar ist das subjektiv, deswegen habe ich ja geschrieben: "...für meinen Geschmack...". Für mich sehen viele der Bilder immer bisschen nach Herr der Ringe aus, also immer ein wenig surreal. Aber vielleicht kommen bei mir auch einfach die Farben nochmal zu kräftig rüber, weil ich bei meinem Monitor die Sättigung zu hoch eingestellt habe oder sowas.

img2367kopieex3.jpg
 
das bild ist schön komponiert und hat auch eine tolle blickführung aber an der raw bearbeitung musst du wohl noch was arbeiten.......aber da habe ich keine sorge, das bekommst du auch noch hin. :)

also das grün ist echt fies....da gibt es aber einen recht einfachen trick. du musst einfach in ps, unter Farbton sättigung, den gelben farbkanal bearbeiten, sprich etwas die sättigung rausziehen oder den farbton verändern.

bzw, hier dann mein version. da habe ich etwas das gelb im gras rausgezogen:

[IG]http://www.fotos-von-hummel.de/2007/september/14_09/hdr.jpg[/IM]

insgesamt fehlt aber auch hier das passende licht(wie auf meinem auch). es fehlt dadurch an kontrast. der himmel ist aber wunderschön und gewaltig. wahrscheinlich wäre die beste entscheidung gewesen, einfach mehr himmel auf das bild zu nehmen. bei diesem foto ist eindeutig der hammer wolken himmel das tragende element. nur wolken wäre aber auch verkehrt, man hätte sonst keinen eindruck davon, wie groß und gewaltig die wolken sind. meiner meinung nach, wäre es perfekt, wenn du noch einen oder auch zwei schritte nach rechts vorne gegangen wärst. links den halben baum, finde ich diesmal eher störend. den horizont, hätte ich dann im unterem drittel platziert, damit viel platz für diese geilen wolken bleiben. das foto hat schon recht viel tiefe, durch die heuballen am horizont, deswegen brauchst du den halben baum nicht unbedingt....aber wahrscheinlich ein teil des grabens, damit nicht zuviel tiefe verloren geht. manchmal hilft da auch, sich einfach zu bücken beim fotografieren. damit nicht der verkehrte eindruck entsteht. ich finde das foto klasse! aber du hörst ja ganz gerne mal etwas kritisches zu deinen fotos.....

:)

btw: versuche bei landschaftsfotos soweit ab zu blenden, das du nicht verwackelst. ich finde f5,6 zu wenig. f8 wäre hier wohl die richtige wahl gewesen. ich denke, dass dein objektiv ab f8 noch mal deutlich zulegt. f16 ist aber nur für den notfall. bei landschaftsfotos sind arbeitsblenden @crop zwischen 8-11 die richtige wahl.

mh...danke für die Tips! Ich werd sie mir auf die Hand schreiben, sonst vergess ich sie weider :) .
Also doch F8...hab ich's mir doch gedacht.
Ich hab gestern auch noch nen paar Angusrinder gesehen:
cow.jpg

leider nicht zu 100% scharf...
 
@tequ
Das Motiv gefällt mir echt gut. Vielleicht noch bisl was ma Kontrast machen. Etwas
Schärfe könnte es auch vertragen.

Hier nochmal meins..bearbeitet von Tante Erna danke nochmal!


@pc*
schöne Farben. Leider zu unscharf
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, ist wohl auch beim Verkleinern irgendwie unschärfer geworden. Habs jetzt nochmal nach deinen Empfehlungen modifiziert:

img2367kopiejy2.jpg
 
Wunderbar! :)

Dann können wir ja weiter zum nächsten :d

Nach Mensch und Landschaft, lass ich mal ein "Viech"-Bild folgen:

img0311kopiezk1.jpg


Edit: Verkleinert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Bild :bigok:

Könnte jemand, der Zeit und Lust hat eines (oder mehrere) dieser Bilder bearbeiten?

Und dann am besten nicht verkleinert und als Thumbnail oder Link per PN schicken?

















Gruss Play
 
Moin,
ich habe jetzt ein Panorama erstellt, von dem ich gerne ein Poster machen will.

1387278678_02325e9f3e.jpg


--> http://img2.imagebanana.com/view/qagmnh1/Pano_uno.jpg (Achtung: 3000*5000 und 3,5mb)

Ich würde das Original (=8mb) dann an einen Fotodrucker senden, z.B. Müller. Wie groß kann ich mir das drucken lassen, also wie viel erlaubt die Auflösung?

Sollte ich noch irgendwas an den Farben verändern?

Danke! cu

va1kyr
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Bild :bigok:

Könnte jemand, der Zeit und Lust hat eines (oder mehrere) dieser Bilder bearbeiten?

Und dann am besten nicht verkleinert und als Thumbnail oder Link per PN schicken?

Gruss Play

Hallo Play, ich hab mir mal drei Bilder herausgegriffen und Quick and Dirty bearbeitet (pro Bild nicht mehr als 2 Minuten Bearbeitung). Zum Vergrößern einfach auf die Thumbs klicken.







Im wesentlichen habe ich mit Helligkeit, Kontrast und Unschärfemaske herumgespielt. Nebenbei die Bilder noch ein wenig geschnitten und beim letzten die Sättigung auf -100 gestellt. Alles in PSP11.

Zum Schluß möchte ich noch eines meiner Bilder zeigen.

[Edit] Sehe gerade, das ich es beim letzten von dir Play, mit der Schärfe übertrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja... wenigstens ist es dieses mal kein sinnloses "In-den-Baum-Geknipse" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hummmel

Finde das Bild trotzdem goil auch wenn es Dir nicht so zusagt. Hat ne schöne Atmosphäre.Das erste von der anderen Seite.

@Maddix

So wie Hummmel das bearbeitet hat, gefällt mir dein Foto am besten, schöne Schärfe, guter Kontrast absolut geiler Himmel.

@va1kyr

Das Panorama sieht goil aus, aber ich würde es mir in schwarz weiß drucken lassen mit mehr Kontrast. Finde das persönlich immer mit am schönsten.

@King Bill

Das Bild ist ganz ok, nur fehlt hinten die Schärfe und ich hätte es nach hinten nicht so stark beschnitten.

Habe mal zwei Wallpaper gebastelt aus meinen letzten Serien. Ich hoffe dem einem oder anderen sagen sie zu. Bin für Anregungen und Kritik gerne offen, immer posten ;)

Achtung sind groß deswegen nur Link.

http://www.xtremecooling.de/mad/fotos/wall1.jpg

http://www.xtremecooling.de/mad/fotos/wall2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh