Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Blende größer? Du meinst als F4 oder sowas? Ich hatte F8 drin. Was noch kleineres hätte ich nicht mehr halten können. Stativ ist ja im Arsch ;)

Naja das mim Elektro Zaun war meine Schuld, war halt zu neugierig ;)
Aber die 400D ist ja aus Plastik, mich wundert es, dass das leitet, dürfte es ja eg nicht. Den Schlag hab ich dennoch bekommen. Gottseidank geht die Cam noch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Joshude

Danke, aber über einen Zaun musste ich auch klettern ;)

@Colossus

Danke, jo mal sehen vielleicht bearbeite ich es nochmal

Hier noch zwei HDr`s :)

koln43.jpg

koln44.jpg

:wink:

@Hombre
Hinten die Bäume sehen etwas schwammig aus, allerdings sollte ich nicht so viel meckern und selber was zeigen *g*

Ja das hat aber nix mit der Blende zu tun, und wenn ich die größer mache wirds ja nur schlimmer. F4 ist ja ein viel kleinerer Schärfe Bereich als bei F8.

Aber das es leicht unscharf ist, liegt einfach am Objektiv. 10mm sind halt einfach hart an der Grenze.
Und durchs verkleinern wirds auch ned besser.

So das letzte HDR für heute :)

koln46.jpg

und mal ein anderes was heute abend entstanden ist.

Industrie meets Nature ;)

koln42.jpg

:wink:

So genug Bilder gepostet für heute, hoffentlich gefallen sie.

Zuletzt bearbeitet:
@firstmad
Das erste aus deinem letzten Post find ich auch wieder von den Farben ein wenig zu krass, bzw zu "viele" Farben.
http://www.xtremecooling.de/mad/fotos/koln44.jpg
Gefällt mir hingegen wieder sehr gut, der Sonneneinfall sieht toll aus.

Dann ich auch wieder, warum auch immer hab´ ich Depp F1.8 genommen :/

baum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sonnenuntergang hier ca. 3km weg im Dachauer Hinterland.
@first: nein so hatte ich das leider fotografiert. Habs jetzt aber "ausgebessert" ;)

wiese2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Colossus

Wie schon selber gesagt, was unscharf leider. Sonst schönes Motiv

@hombre

Schönes Farbspiel, gefällt mir sehr gut :) Aber du hast den Baum rechts abgeschnitten, mit deinem Rahmen

So in der Art habe ich auch eins ;)

koln52.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hey firstmad :)

Ist das nicht eines der Teile der dortigen RWE, die vor ca. 20 Jahren mal explodiert sind? Hab da früher gewohnt und erinnere mich ... glaub ich :d

Das "letzte HDR für heute" finde ich klasse. Hat was. Allgemein finde ich deine HDRs aber ein klein wenig zu gesättigt... n bisschen weniger wär vielleicht mehr.

Fishing_Boat_by_kadajawi.jpg

Boats_by_kadajawi.jpg

Und ein Selbstportrait (es ist schwer so zu fotografieren ;) ):
naked_by_kadajawi.jpg

Ja habe die Farben mal überall was rausgenommen, sehen jetzt was natürlicher aus :)

Dein zweites Bild finde ich klasse und was hast du mit deiner Cam gemacht?

@Dualbrain

Also RWE ist das nicht, das sind die Degussa Werke hier in Urfeld.

So neuer Tag, neues HDR :fresse:

koln48.jpg

Habe ich leider was abgeschnitten beim fotografieren, ist hinter dem Rahmen schon bis Kante geschoben. Aber finde es trotzdem sehenswert. HAbs diesmal mit der Sättigung nicht sooo übertrieben :)

@firstmad,

deine HDRs gefallen mir, muss mal ein Tutorial suchen und mich auch mal daran versuchen.

G P

Find das du es dieses Mal mit dem HDR ein klein wenig übertrieben hast... vielleicht würde etwas weniger künstlich besser aussehen? kA. Motiv sagt mir aber zu :)

Das ist eine A60, das Gehäuse liegt zum Zeitpunkt des Fotos auf dem Computertisch im Wohnzimmer. Es fehlt weil sich Sand im Objektiv befindet, und das da nicht drin sein soll. Leider kam ich nicht bis zum Objektiv ums auseinanderzunehmen und zu reinigen, da eine unlösbare Schraube im Weg ist. :( Aber keine Sorge, die Kamera ist wieder zusammengesetzt und sieht auch noch bis auf ein paar Kratzer und 2 übriggebliebene Schrauben wie neu aus. Nur 100% funktionieren tuts wegen dem Sand nicht.

Klobige Straßenbahn :fresse:

@firstmad:
Hm, bei uns würde ich auch über den zaun kommen, aber das gebäude liegt direkt an einer hauptsrße, ich denke, das wäre zu auffällig :shot:

@Honbre: sieht gut aus der sonnenuntergang!

@first: von solchen hdr's bin ich z.B. kein fan, ist mir einfach zu deutlich die bearbeitung!
Obwohl ichs bei dem Hallenbild ganz gut finde..

Jo das ist Geschmackssache, nur ohne HDR würde es einfach nur langweilig sein das Bild. Hier mal eins von gestern, aber nicht aus der Fabrik

koln55.jpg

:)

schöne farbe :d

so ich mal wieder ^^

komm ich mach noch ne runde ^^

PICT0045_31.jpg

bevor fragen kommen
nein kein hdr, nur etwas nachgeschärft ;)

Zuletzt bearbeitet:
So war eben im Prater in Wien. Der Horror zum fotographieren. Alles bewegt sich und blinkt, ist echt eine Aufgabe dort paar Fotos zu machen.

1434699644_2a09b93a67_o.jpg

1434698592_36ba11cab0_o.jpg

1433823685_36cd2e30a2_o.jpg

Von sonem riesenrad ne langzeitbelichtung, das stelle ich mir ganz interessant vor ;)

Schöne bilder mal wieder ;)

Hier nochmal ein HDR vom Riesenrad. Ist die gleiche Quelle wie oben (=1RAW).

1434293851_9620d56bd2_o.jpg

-edit- Noise Reduced

Zuletzt bearbeitet:
*rausch* :fresse:

Ja, doch gefällt aber eigendlich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh