Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo jetzt sind se untereinander^^

Hast du die Spinne dunkler gemacht? schaut schon besser aus!
Am besten sind Makros aber immer seitlich, denn so rutscht dir immer ein Teil aus der Schärfe ebene, das Problem hast du von der Seite weniger. Nur so als Tipp ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die steht wohl nicht so auf uww :fresse:
(Foto aus der Hüfte aufgenommen)

imgp4026em6.jpg

Nordic Walking Action

imgp4069be9.jpg

imgp4089ng3.jpg

imgp4107zm1.jpg

J
Am besten sind Makros aber immer seitlich, denn so rutscht dir immer ein Teil aus der Schärfe ebene, das Problem hast du von der Seite weniger. Nur so als Tipp ;)

Das Problem ist halt, um sie seitlich zu fotografieren müsste ich in Netz mit der Kamer! :xmas:

Ich werds nochmal neu versuchen...

@wischiwaschi: klasse, da finde ich den colorkey nützlich eingesetzt! dieser wird ja zu oft für zu viel missbraucht.

@rs: sind dir auf jeden fall gelungen!

@sickboy: hast du jetzt ein fisheye?

So ne 10.000 Euro teure Kombi, wie die von rs, würde sich sickboy bestimmt auch für seine Konzertaufnahmen wünschen ;)

So ne 10.000 Euro teure Kombi, wie die von rs, würde sich sickboy bestimmt auch für seine Konzertaufnahmen wünschen ;)

ich glaub das würde sich hier jeder wünschen :fresse:

auf jedenfall find ich die fisheye aufnahmen von sickboy nice :d

Zuletzt bearbeitet:
hi
wo wir grad beim Colorkey wären
ich war grad beim Spielen mit der Tiefenschärfe(ich bin blutiger Anfänger) und da dacht ich mit: Hey, da kannst du doch gleich auch Colorkey probieren, um das freigestellte noch mehr zu betonen.
Ich will euch dann mal mein Ergbenis zeigen, bitte nicht gleich schlagen:xmas:

Das komische daran: Ich habs ja noch nich ordentlich gemacht, etliche Filter drüber laufen lassen(ich glaube so 6 mal gaußscher Weichzeichner, dann wieder 3 mal USM und dann noch 2 mal schärfen oder so) und wollte dann ne viel schönere by nambrot SChrift reinhauen. Naja, irgendwie hats die Redaktion überzeugt und es wird in der Berliner U-Bahn als Foto des Tages gezeigt:banana: :banana: :banana: :banana:
das wär meine erste Veröffentlichung in dem Sinne
also bitte dringend Kommetare, damit ich nicht in die Selbstüberschätzung gelange:bigok: :asthanos:
edit:
ein bissl unscharf nich?

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es garnicht!
Es ist viel zu unscharf und ....ich weiß nicht. Es sieht aus wie Matsch...

Ist nur meine Meinung!

Also es haut mich ehrlichgesagt nicht um. BIsschen matschig, hab ich heute schon deutlich bessere gesehen. (Pilze vn Hombre z.b.)
Vielleicht fotographieren ja auch nicht so viele in Berlin...

ich finds auch etwas sehr unscharf gemacht und wie schon gesagt falsches motiv für einen colorkey!

Berlin ist schon irgendwie anders:xmas:

also ich liebe Berlin^^
wie gesagt, ich liebe auch harte, ehrliche KOmmentare^^
man soll aber wissen dass es mein 1. versuch war, also nich hauen:shot:
das es heute bessere gibt, das sollte sogar das 9Monate alte Baby wissen, dass hier neben mit sitzt^^
aber es is halt Berlin
und in der UBahn sitzten sowieso nur die....naja ihr wisst schon wer

also ich liebe Berlin^^
wie gesagt, ich liebe auch harte, ehrliche KOmmentare^^
man soll aber wissen dass es mein 1. versuch war, also nich hauen:shot:
das es heute bessere gibt, das sollte sogar das 9Monate alte Baby wissen, dass hier neben mit sitzt^^
aber es is halt Berlin
und in der UBahn sitzten sowieso nur die....naja ihr wisst schon wer

Jep,

und Berlin hat massig Motive:bigok:

G P

Neuer Versuch:
450x313

immer noch Berlin
auch hier bitte wieder ehrlich aber nicht hauende Kommentare

@nambrot
ist von der Schärfe gut soweit man das in der kleinen Version beurteilen kann.
Was mir persönlich nicht gefällt ist:
-der mittige Bildaufbau (wenn mittig dann richtig symmetrisch)
-die schatten auf dem Boden
-die Farbe des Bodens passt meiner Meinung nach nicht wirklich und betont die störenden schatten auch noch)

@plasticuser
wirklich ein SEHR schönes Tropfenbild!
Die anderen beiden gefallen mir nicht so. Beim ersten ist mir das Motiv zu langweilig und beim zweiten fehlt mir die schärfe

@Sickboy
War das ein 8mm Sigma Fisheye? Durfte ich auch schon mit Fotos machen ist wirklich ne tolle Linse :)

@King Bill
Ich finds schön auch wenn es ein paar bereiche abgesoffen sind ...

Von mir kommen nächstes Wochenende auch mal wieder neue Bilder aber in letzter Zeit nimmt die Schule einfach so viel Zeit in Anspruch, dass ich es nichtmal schaffe die ca 500 Bilder auf meinem PC auszumisten und ggf. zu bearbeiten.

Ne, wäre überhaupt nicht zu gebrauchten, viel zu auffällig und zu riskant.
Für Rentnerkonzerte :-)D) natürlich gut , aber nicht auf den Konzerten auf denen ich mich rum treibe. Hätte ich viel zur viel Angst um
meine Ausrüstung. Außerdem wären 85mm deutlich zu lang, daher auch noch
das Fisheye :xmas:

@Sickboy
War das ein 8mm Sigma Fisheye? Durfte ich auch schon mit Fotos machen ist wirklich ne tolle Linse :)

Nein, war ein Pentax 10-17 geile Linse, schön scharf und sehr spaßig.

:d Die haben auch Deep Purple gespielt. Querbeet. War klasse.

@plasticuser

Das mit der Treppe finde ich klasse

@Sickboy

Solche Aufnahmen finde ich immer cool, das von der Tür ist mein Favorit

@King Bill

Umsetzung und schärfe Top, das Motiv ist nicht so mein Fall

@rs

Also die Bilder sind klasse, da gibt es nichts dran auszusetzen. Bringen ne schöne Stimmung rüber, auch oft durch das Licht.

Hier mal zwei Bilder von meinem heutigen Ausflug :)

koln37.jpg

koln38.jpg

Sind beides HDr`s was man ja erkennen sollte :) Hoffe sie gefallen.

@firstmade, beim ersten find ich die Farben zu krass, probiers mal in s/w ;)

Oh man heute war ein Tag. Erst fast die Cam geschrottet weil ich damit an Elektro Zaun gekommen bin, ewig rumgegurgt, Bilder die taugen: Eigentlich gar keins.

Das einzige das ich halbwegs ok finde aber absolut nix besonderes.

wiese.jpg

Jo beim ersten ist es was hart.
Deins gefällt mir gut, schöne Stimmung.

Hier mal noch eins, das ich recht cool finde.

koln40.jpg

Hammer HDRs!

Bei uns gibt es leider keine solchen locations :(
Eine alte verzinkerei, wo man aber nicht raufdarf und deswegen nen Zaun drumist.
Ansonsten sind die paar fabriken, die wir hier haben alle intakt xD

@firstmad
ich würde bei dem ersten einfach ein wenig Blau raus nehmen, dann sollte das meiner Meinung nach passen.
Mir gefällts jetzt schon.

@Hombre
Auha, ich bekomm auch immer Bammel wenn ich mich in gefährlichen Gebieten rumstreune.
Bei deinem Bild hätte ich die Blende was kleiner gestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh