Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne war ned ironisch gemeint *g*
Ich bin irgendwie ned zufrieden. Der Kopf säuft immer irgendwie ab, auch nach kräftigem aufhellen am Kopf.

Aber freut mich das es dir gefällt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke everest :)

Schöne Bilder @ alle andre!

Edit:

Firstmad, deine Bilder sind mal wieder klasse, liegt dir, die Nachtbilder!

Hombre: Ich find es sieht gut aus, ohne ab zu saufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was kleines:

water.jpg
 
gefällt mir persönlich sehr, vor allem der "lupeneffekt" der tropfen ist durch das schwarz/weiß schön auffällig.
Darf ich fragen welches Objektiv du dafür benutzt hast?
 
Tamron 90mm/2,8 DI

Freut mich das es gefällt :wink:

EDIT:

Hier noch in Farbe:

water2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hombre

In Farbe gefällt mir das Tropfenbild besser, einfach schönes Bild

@Colossus

Schöne Umsetzung und nette Idee, gefällt mir gut.

Hier von mir noch was, mal wieder was zur Nacht ;)

koln28.jpg


:)
 
Danke aber mich beschleicht das Gefühl das ich es mit der Sättigung übertrieben hab´, mal schaun...

@firstmad
So langsam verdienst du dir hier einen "King of Night" Rang oder so, macht durchaus Laune das Bild obwohl die Bäume so hart belichtet sind.
 
Ehrlich gesagt finde ich gerade mit Dunkelheit und Licht kann man sehr schöne Fotos aufnehmen, die auch eine schöne Stimmung rüber bringen. Außerdem bin ich gerne Nachts unterwegs immer mit Kumpel und fotografieren uns die Finger wund :)

Aber ich glaube langsam nervt es auch ;)
 
Huhm, finde ich eigentlich auch und ich war immer angenervt das es nun doch noch zu spät ist um knippsen zu gehen.
Ach, wir haben doch ne Müllverbrennungsanlage in der Nähe...
 
So, ich werde dann mal auch ein paar Pics zeigen, diese hier habe ich letztens in der Hundeschule gemacht.

Charlie.jpg


Frtitzi.jpg


Rolex.4.jpg


Rolex.8.jpg


Meine Fotoausrüstung:
Canon EOS 400D, Tamron SP AF 17-50mm F2.8 XR Di II, Canon EF 70-300mm F4-5.6 IS USM, Canon EF 50mm F1.8, Canon Blitz 430EX
 
Also das erste Bild find ich gut gelungen! Nur die Schäre könnte etwas mehr auf den Augen liegen.
Beim zweiten ist mir zu wenig vom Gesicht zu sehen, zu viel weiß zu wenig Augen.
Nummer 3 ist auch ganz gut gemacht, allerdings wirkt es auch mich etwas zu flau. Schärfe passt wie ich finde!
Nummer 4 find ich auch ein bisschen zu flau, das Grasgestrüpp rechts könnte auch noch weg sein, aber da kannst du ja nix für :d Es müsste eigtl auch nur der eine Grasstängel weg, dann würds für mich passen!
 
@powl

sehr schöne fotos! besonders das zweite. ich meine aber es kippt etwas...warum kommen diese klasse fotos nur so tröpfchenweise? dein urlaub ist doch schon was her?! :)

@hombre

das spinnenmakro könnte technisch etwas besser sein aber du machst dafür diesen eher kleinen makel durch einen ganz wunderbaren bildaufbau und präsentation locker wieder wett. ich finde das sehr gelungen, vor allem, es ist viel einfacher ein technisch perfektes foto als ein künstlerisch gelungenes foto zu schießen. von daher. das handwerkliche bekommst du bestimmt auch noch hin....hast du denn mit stativ gearbeitet? wenn nein, dann ist da schon die erklärung....
die anderen beiden finde ich aber auch sehr gelungen! :)

@firstmad

ich finde, du bist der beste beweis dafür, das man nur das fotografieren sollte, was einen auch berührt oder was man kennt. dann stimmen nämlich auch die ergebnisse. da spielt es auch keine rolle, wenn ein motiv schon tausend mal fotografiert worden ist. man sieht deinen fotos einfach an, das dir das fotografieren spaß macht und vor allem, du bist einfach du selbst. so wird das dann auch was. :)

@Morpheus-RK

also, ich finde deine hunde fotos sehr gelungen!! es gibt hier und da technische mängel aber ich finde, das sind Kleinigkeiten. mir gefällt besonders, das die fotos nicht gestellt aussehen und dass du dich auf den boden begeben hast(also auf augenhöhe) um die fotos zu machen. aus der ganzen serie ist das zweite das was mir nicht gefällt. es sieht so aus, als wenn du geblitzt hättest. außerdem finde ich die blaue leine sehr störend.
die dalmatiner fotos finde ich sehr gelungen! ich finde die idee mit der Blumenwiese sehr schön und passend. bei dem letzten foto sitzt der focus nicht richtig. sprich die nase ist schön scharf aber das auge nicht. trotz dieses kleinen makels finde ich es aber besser als das andere dalmatiner foto. ich störe mich auch nicht an den Grashalmen, eher im gegenteil, dadurch wirkt das foto schön natürlich. ich störe mich eher an dem roten halsband. das passt irgendwie überhaupt nicht. aber sowas vergesse ich auch schon mal ganz gerne vor einem shooting zu entfernen....

von den vieren finde ich das erste und das letzte am besten. auch wenn bei ihnen der focus nicht ganz sitzt. das erst könnte ich mir auch gut in sw vorstellen. der af verhaut sich sehr gerne bei hunden, besonders bei dem dalmatiner stellt er bestimmt gerne auf einen einzelnen punkt scharf.:d
genau aus diesem grund habe ich mir den af auf die sterntaste gelegt und focusier dann mal lieber manuell. wenn ich ihn doch brauche, dann drücke ich die stern taste. dann sind die ergebnisse besser und genauer. vor allem, stellt der af gerne auf die nase scharf aber das wichtige bei solchen fotos ist, dass die augen scharf sein sollten. ich glaube nur mit deinem tammi, kannst du nur af oder mf einstellen. nicht wie bei canon usm objektiven, einfach in den focus eingreifen. und achte beim nächsten mal auf das halsband. insgesamt ist das aber sehr gut, was du zeigst. das macht neugierig auf mehr! :)
 
hier mal ein paar bunte impressionen meines australien besuches, z.T. eher urlaubsfotos als mit dem hintergedanken das optimale foto zu machen.. :)
eine sind mehr andere weniger bearbeitet.

037singapor_sun+plane.jpg

024.jpg

004.jpg

067botanic_garden+skyline.jpg

081bridge_traffic.jpg

084skyline_night2.jpg

088opera+bridge_night.jpg

747-400_jumbo.jpg

cockle_bay_all.jpg

DSC_0711.jpg

DSC_0719_2.jpg

DSC_659.jpg

DSC_694_1.jpg

pano.jpg


gruß
 
Hombre: Ich finde pers. das s/w besser, da kommen die tropfen noch besser zu Geltung!

@Firstmad: Gefällt mir wieder, wie schon gesagt da haste Talent für :d
 
Also das erste Bild find ich gut gelungen! Nur die Schäre könnte etwas mehr auf den Augen liegen.

Bei diesem Foto hatte ich leider nicht die optimalen Bedingungen, Hund kam auf mich zugerannt und ich hatte meine 1.8 Festbrennweite auf der Kamera, als ich auslöste stand er dirket unter mir und schaute nach oben, bevor er männchen machte, wünschte mir auch der Fokus würde mehr auf den Augen sitzen


Ich störe mich auch nicht an den Grashalmen, eher im gegenteil, dadurch wirkt das foto schön natürlich.

Ich versuche die Fotos auch so wenig wie möglich bis garnicht zu stellen.


Genau aus diesem grund habe ich mir den af auf die sterntaste gelegt und focusier dann mal lieber manuell. wenn ich ihn doch brauche, dann drücke ich die stern taste. dann sind die ergebnisse besser und genauer. vor allem, stellt der af gerne auf die nase scharf aber das wichtige bei solchen fotos ist, dass die augen scharf sein sollten. ich glaube nur mit deinem tammi, kannst du nur af oder mf einstellen. nicht wie bei canon usm objektiven, einfach in den focus eingreifen.


Ich habe die EOS 400d erst seit 3 Monaten (meine erste richtig gute Cam :d ), eigentlich wollte ich die 40d haben aber die ist ja erst jetzt rausgekommen, aber spätestens zu Weihnachten werde ich sie haben :bigok:
Das Tamron Objektiv ist eigentlich ganz ok, auch wenn es nervig laut ist, was mich ehr weniger stört sondern ehr die die fotografiert werden :fresse:

Mal schauen ob ich es nächste Woche nach Berlin schaffe, dann will ich ein paar Fotos der City bei Nacht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hummmel, doch klar, Stativ war im Einsatz aber:

Das Stativ selbst stand schon im Tümpel ich saß auch in der Matsche :d ausserdem wars da leider recht düster, so dass ich mit ISO 400 F/7.1 nur auf 1/40 ca. kam. Zwar mit SVA und Kabelauslöser aber trotzdem ned so toll. Größere Blende wäre einfach ned möglich gewesen, da sonst nix mehr scharf gewesen wäre, bis auf den Kopf.
Naja egal *g*

EDIT: So nochmal was:

pilz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hombre: Sieht echt super aus, wie der Hut hinten wieder hoch kommt und schon total unscharf ist. Sehr gelungen!

Die vielen Sydney Bilder geben mir größtenteils nichts. Das mit der Autobahn und dem einzelnen Baum finde ich ganz gelungen.

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Ich war auf dem Güterbahnhof um die Ecke. Ist echt eine interessante Location.

1413680057_d842be7a25_o.jpg


1413679091_b69938866a_o.jpg


1413677981_c11f1071c7_o.jpg


1414557272_40afafd83e_o.jpg


1414556654_93663256b3_o.jpg



Sind alles Langzeitbelichtungen zwischen 4 und 30 Sekunden bei ISO100. Größtenteils unbearbeitet. Bei dem einen oder anderen müsste man noch Reflexionen wegstempeln, da hab ich aber im Moment einfach keine Lust zu.

Und ich merke immer wieder, ich brauche ein Stativ... ich muss mich mal aufraffen und eins kaufen. Von Velbon vermutlich, sind die zu empfehlen?

Meinungen, Tipps, Anregungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
schönen spot hast du da. ich mag diese refelxionen, gehören irgendwie zu dieser art von bildern. wie du brauchst ein stativ? du hast doch diese bilder nich aus der hand geschossen oder?
 
leg schrieb:
du hast doch diese bilder nich aus der hand geschossen oder?

Doch, aber bei 30 Sekunden Belichtungszeit krampft der Arm dann ganz schön :d



Nein Scherz, ich habe so ein kleines Stativ, aber die Kamera ist schon recht groß und steht dann sehr wackelig, da braucht man 3 Versuche bis das dann auch passt.
Hab aber ab nächster Woche nen Nebenjob, da kann ich mir dann sowas leisten ;)


Zum Spot, ich hab gerade gesehen, dass das Areal noch auf der anderen Seite weitergeht. Da werd ich noch viel zu entdecken haben. Vor allem war die Security echt nett und hat mich einfach machen lassen.
 
ich benutz immer den selbstauslöser beim stativ-langzeitbelichten, weil mein stativ auch nich das beste ist und die kamera sich vielleicht doch 1mm oder so beim auslöser-drücken bewegen könnte.
das mit der security ist lustig :d
 
@leg

Sehr schöne Bilder sind dabei, aber beim nächsten mal nicht soviele posten mit einmal, dann kann man besser drauf eingehen ;)

@Hombre

Finde das Bild gut, nur ist der Pilz nicht richtig scharf, dann wäre es perfekt.

@va1kyr

Solche Bilder liebe ich ja :) Die Lichtspots sind auch genial aufgenommen, nur fehlt mir irgendwie eine künstlerische Ader in den Bildern. Also irgendwie eine geniale Aufnahme, nicht falsch verstehen die Bilder sind nicht schlecht aber nicht wirklich durchdacht aufgenommen. Da ist mehr drinne. :)


So damit ich hier nicht zu kurz komme, mal ein paar Fabrik Fotos von mir. Das letzte ist ein HDr versuch. Hoffe sie gefallen


koln30.jpg


koln31.jpg


koln32.jpg


:)
 
Also eigentlich ist es schon scharf^^
Müsstest dir mal am Crop anschaun, da sieht man die schärfe viel besser.
Kommt vlt. durchs verkleinern.

Scharf sind halt nur die kleinen Lamellen in der mitte ;)

Dein 3tes Bild gefällt mir, beim 1ten und 2ten sind die Kontraste zu heftig. Da saufen einige stellen fast ganz ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@firstmad: die rahmen passen gut zu den bilder, vorallem der kontrast vom dunklen rahmen zum blauen himmel is einfach geil. die rahmen sind aber bissl schief, was erstaunlich viel kaputt macht finde ich. die dicke der rahmen ist bei allen 3 bilder am oberen rand meiner meinung nach perfekt, so sollten sie ums gesamte bild sein.
dieser dunkel kupferfarbene tank im zweiten bild gefällt mir sehr, mach mal mehr damit.
und das letzte bild erinnert mich an stalker :d
 
@hombre

Ja ok die Lamellen sind scharf^^ Das mit den Kontrasten ist doof bei mir, aber das Ursprungsbild war in dem Bereich leider so dunkel, das ich da nichts mehr retten konnte, hatte leider von denen keine Belichtungsreihe "geschossen"

@leg

Danke, aber das mit den Rahmen finde ich so in Ordnung, das sie nicht gleich dick an den Seiten sind. Schief können sie ja nicht sein ;) ist ein Rechteckwergzeug von PS

Hier mal ein Bild aus Köln, besser gesagt ein Versuch mal was anderes in den Focus zu rücken.

koln33.jpg


Irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden und die SW Umsetzung habe ich mit Absicht gewählt, weil das Teil voll hässlich blau ist.
 
nee ich finds gut genau so, irgendwie verleitet es einen länger drauf zu schauen und irgendwann springt einen das komische ding richtig an.
das is wirklich mal kein 08/15 bild ! :)
 
Danke :)

Ich kann gerade nicht pennen, da musste ich meine Tochter auf einem Foto mal bearbeiten. Finde es ganz interessant, aber bedenkt es ist nur eine Idee, also seit nicht so hart zu mir ;)

koln34.jpg


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi firstmad

wieder schöne Bilder, aber ich verstehe den Zusammenhang mit deiner Tochter und dem Schild nicht :hmm:

nuja hier mal ein Überlauf eines Teiches :)

 
Zuletzt bearbeitet:
@firstmad: dein Bild mit deiner Tochter is irgendwie total schief. da is nichts gerade, oder habe ich wieder nen schiefen kopf o_O
Der Hintergrund kippt nach links ab und der Vordergrund nach rechts...irgenwie unpraktisch.
Nochwas: versuche mal nicht so stark von oben herab solche Bilder zu machen. das sieht in meinen Augen nicht so gut aus.
und dann muss ich mich kingbill anschließen.
 
Achtet doch nicht immer nur auf die technischen Belange, die im Bild stecken. Betrachtet doch mal mehr das Motiv an sich. Denn darum sollte es eigentlich gehen.

Ich finde das Bild von firstmad macht nachdenklich. Das Mädchen sieht sehr niedergedrückt aus, aber auch entschlossen im Gang. Das Straßenschild könnte man mit Selbstmord in Verbindung bringen. Vielleicht ist die junge Mutter ja überfordert mit ihrem Kind...

Das habe ich empfunden, als ich das Bild betrachtet habe. Das es kippt habe ich erst gesehen, als ich Maddix Post gelesen habe.

Gruß Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh