Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HisN
wär sicherlich ne geile location für ein shooting gewesen
da am Strand mit ein paar Models... :d

zu den Bilden
Nr.2 gefällt mir am besten, finde Nr.4 ganz interessant, nur wirkt die Pose
sehr unvorteilhaft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klaro, ist ja auch so. Ich stehe auch nicht auf diese Porzellanhaut, allerdings ist es mir bei diesem Model zu viel, jedenfalls für meinen Geschmack! Hauptsächlich bei Bild 1 & 2!

aachtung, jetzt komm ich :d
Fuji S3500 - reicht für meine Zwecke :fresse:

b5rgx5x2.jpg

rrk6te9p.jpg

@alkoholiker, erm caipi mein ich: nimm mal bei Makros eine größere Blenden öffnung, heist kleinere Blenden zahl. dann verläuft das im Hintergrund noch mehr :)

Hier sind zwei Fotos von der Pentax K110 und dem 50mm 1,9 von Auto Revueon. Komplett Manuell

IMGP1148-2.jpg

IMGP1159-2.jpg

Hi

das war das erste Mal das ich Basketball fotografieren konnte hoffe die Bilder sind nicht zu schlecht geworden.
Alle Bilder mit Nikon D50 + 50mm fast alle mit 1,8 oder 2,2 ISO 800

main.php

main.php

main.php

main.php

main.php

Sagt mal was ist gut und was ist schlecht?! Will mich fürs nächste Mal verbessern. Ich weiß selber das unterm Korb besser gewesen wäre, aber das ging in der Halle schlecht^^

Sind echt schöne Bilder wieder hier zu sehen.

@Sickboy

:drool: Das Panorama ist goil, auch wenn es wie erwähnt was "blass" ist :)

@bloodsucker1501

Die Basketballfotos sind gut geworden, aber nicht auf dem Punkt scharf. Vielleicht ein zwei Stufen weniger Belichtung und es wäre wohl richtig scharf. Aber das mit dem Sessel und der Telefonzelle finde ich klasse :)

@Hummmel

Klasse Hundefotos wieder, das vorletzte finde ich persönlich am besten

@Hisn

Schönes Model und sehr starke Fotos, aber auch mir ist es war zu sehr scharf.

Damit es nicht OT wird hier mal wieder eins von mir ;)

koln69.jpg

@bloodsucker1501

Die Basketballfotos sind gut geworden, aber nicht auf dem Punkt scharf. Vielleicht ein zwei Stufen weniger Belichtung und es wäre wohl richtig scharf. Aber das mit dem Sessel und der Telefonzelle finde ich klasse :)

Abblenden war leider in der düsteren Halle nich drin und höhere ISO Zahlen macht die D50 nicht ohne das man Augenkrebs bekommt :X Deshalb Blende 1,8 und da der AF der D50 leider manchmal nich der Knaller ist leider ein wenig Unschärfe drin...

Scheinbar kommt die Telefonzelle am Besten an :d Ich find ja die Bambi Message eigentlich viel cooler aber das ist was anderes.

Ja, in Sporthallen zu fotografieren ist schiwerig, das musste ich auchschon feststellen^^
Beim Volleyball habe ich mit dem Nikkor 50mm 1.4 immer mit Offenblende fotografiert, da kam ich dann wenigstens auf ~400stel Sekunde.

Iso war allerdings (ebenfalls D50) nur bei 200, da hätte mal ruhig auf 400 stellen können, um dann ein bisschen mehr abzublenden.
Aber man lernt ja nie aus^^

Ihr schießt echt tolle Bilder!

Ich hab vor einer Woche die EOS 350D von meinem Bruder gekauft, poste auch bald paar Bilder ;)

So, einmal Südfrankreich:

[http://img292.imageshack.us/img292/8383/r0013394kopiexm9.jpg[/img]

brutal unterbelichtet. das sollte nicht so sein. Da saufen so nen paar stellen doch schon ab.
@Erna: gefällt mir. nur ein bisschen mehr Kontrast könnte rein.
@Bremer: ist bei dem Auto-Revunon auch die Blende manuell?

brutal unterbelichtet. das sollte nicht so sein. Da saufen so nen paar stellen doch schon ab.
@Erna: gefällt mir. nur ein bisschen mehr Kontrast könnte rein.
@Bremer: ist bei dem Auto-Revunon auch die Blende manuell?

Das Bild ist recht dunkel, aber mir säuft da nix ab!?
Ich finde es nichtmal schlecht.

ich hab hier mal ein wenig in diesem thread gestöbert und trau mich nun fast gar nicht was von mir zu zeigen, bombastisch was einige hier gezeigt haben

tami_feuer1.jpg

tami_feuer2.jpg

tami_luft1.jpg

tami_wasser1.jpg

tami_wasser2.jpg

@TaMi: Bild 3 ist stark überschärft, schau dir mal die Bäume unten an, die schaun schon sehr überschärft aus.
Bild 4 hat einen ganz stark kippenden Horizont. Da läuft das Meer ja aus ;)

Das Bild ist recht dunkel, aber mir säuft da nix ab!?
Ich finde es nichtmal schlecht.
Ich finde, dass es im Histogram ganz knapp ist. Nicht dierekt absäuft, trozdem aber viel zu dunkel ist. Da sind nichtmal lichter vorhanden.

@Tami: also ich finde, dass bild 4 nicht schlecht kommt durch den schiefen Horizont. Klar, eigentlich ist es falsch, aber sonst passt es irgendwie :)

Ja mein Monitor ist ab bissal hell :fresse: deswegen seh ich das ned wirklich :d, aber wenn man im Histogramm schaut hast du recht ;)

Hm, ihr hattet Recht, danke für den Hinweis. Hatte meinen Monitor auch ein wenig zu hell eingestellt. Verstärkend kommt dazu, dass ich es oft ein wenig dunkler/gesättigter hab. Hab nochmal ne neue Version "angefertigt", wobei es leider dabei bleibt, dass die Bäume ein wenig absaufen, aber naja. Ist ein älteres Foto, noch dazu mit einer ca. 50€-Cam, also selbst wenn ich damals mehr Ahnung gehabt hätte, hätte ich wohl mangels manueller Einstellmöglichkeiten kaum was daran ändern können ;) Nichtsdestotrotz gefällt mir auf dem Bild der Himmel recht gut (plus Möwe).

Also dankeschön für die rege Kritik, man lernt nie aus!

r0013394klva2.jpg

Und gleich nochmal was - Oktoberfest aus der Ferne, finds erstaunlich was dort für eine Lichtmenge "in die Luft gepustet" wird ;)

Aus knapp 10km Entfernung
dscf1838klrx1.jpg

Und nochmal näher ran(leider mit Baukran im Weg):
dscf1840klia6.jpg

Hm, ihr hattet Recht, danke für den Hinweis. Hatte meinen Monitor auch ein wenig zu hell eingestellt. Verstärkend kommt dazu, dass ich es oft ein wenig dunkler/gesättigter hab. Hab nochmal ne neue Version "angefertigt", wobei es leider dabei bleibt, dass die Bäume ein wenig absaufen, aber naja. Ist ein älteres Foto, noch dazu mit einer ca. 50€-Cam, also selbst wenn ich damals mehr Ahnung gehabt hätte, hätte ich wohl mangels manueller Einstellmöglichkeiten kaum was daran ändern können ;) Nichtsdestotrotz gefällt mir auf dem Bild der Himmel recht gut (plus Möwe).

Also dankeschön für die rege Kritik, man lernt nie aus!

sonst war das bild von der Gestaltung her ja klasse gemacht. Blickführung usw... sind einwandfrei. Die Möve finde ich ganz lustig :d
@Oktoberfest: und das, obwohl da nicht soooo viel mit PA los ist. Da stell ich mir, von der reinen Watt-leistung, MTV-Rock am Ring schlimmer vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh