Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lightroom hab ich mal versucht, aber das gefiehl mir nicht - hatte am we die Bilder von allen Platten in einen Ordner gepackt ^^ 60GB - das ist hardcore

damits nicht zu OT wird, aus der kurzen zeit in der ich mein UWW hatte - ein Blick aus meinem Fenster

LOL 60GB man darf auch mal Fotos löschen :fresse:

Der Blick kommt mit aber bekannt vor. Ist das aus Tempelhof? Wenn ja sag mal ne nächts größere Str. wohnen wir ja vielleicht gleich um die Ecke^^
 
das ist noch aus Schöneberg :d parallel zum Grazer Damm - der Wasserturm der rechts im Bild ist steht am S-Preisterweg (so ca. 500m Luftlinie)

Die 60 GB sind nachdem ich ca. 50% aller Bilder durchgeguckt und gelöscht habe... der Rest folgt dann demnächst :d

zum Bild: das Rauscht so weils nen HDR ist und ich die Details nicht verschmieren wollte
 
stau1.jpg


stau2.jpg


stau3.jpg


stau4.jpg


stau5.jpg


stau7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geile Stimmung, weißt ja genau mein Geschmack :). Auch die Farbtöne schön düster und bringt goile Atmosphäre rüber.
 
jedrzej: Wie bekommt man technisch so ein Foto hin? Ist wahrscheinlich zusammengebastelt aus mehreren Bildern oder?

Ansonsten suuuper Fotos - beschäftige mich noch nicht allzu lang mit der Materie (man kann hier verdammt viel lernen von euch) ..
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@deepsilver: Der Wagon kippt, das Dach ist überbelichtet und der Bock im Vordergrund stört doch ganz schön. Was war an dem Wagon so besonders ?

@ King Bill: Sehr schöne Stimmungen, die du da einfängst, gefällt mir gut. Auch der Rahmen passt sehr gut. Nur das Bouquet bei den Fotos mit den Blättern gefällt mir gar nicht, das ist viel zu unruhig.

@ThommyX: Das würde ich in die Kategorie "Versuch" packen: Der Mitzieher ist nicht schlecht, aber das Auto ist nicht scharf geworden.

@ nambrot: Die Stimmung im unteren Foto ist echt klasse :bigok:

@ •FLOPPY•: Schöne Urlaubs-Schnappschüsse. Nur rauschen die Fotos selbst in der Größe relativ stark.

@ Desert_Eagle: Schön erwischt :) Welches Objektiv hattest denn dran ?

@ firstmad: Die Aufnahmen sind klasse. Super Motiv, technisch 1a, gefällt mir :bigok:

@ jedrzej: Hm, das Foto ist nicht schlecht, aber irgendwie fehlt ihm das besondere Etwas.

Das UWW-Foto gefällt mir da schon deutlich besser, geile Stimmung, auch wenn da wohl einiges aus der EBV stammt. Das rauschen stört aber schon ein bischen.


Hier mal wieder etwas von mir:

IMG_0542-copy.jpg
 
thx ^^

zum Ort, das ist ein kleines Stauseekraftwerk wo ich gekonnt das "Betreten der Stauanlage" Schild umgangen bin :fresse:

Leider kam ich nicht über den Zaun des vll 50x60m großen Grundstückes

hier der Grund dafür :motz:

stau6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor langer langer zeit, entstanden mal zwei Fotos…

abend0kw.jpg


trpep7o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Bilder von KingBill leider ziemlich krass überschärft, bei den Gräsern/Blättern sieht man es ganz extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@King Bill

Das mit dem zaun ist wirklich was extrem überschärf.

@prrt

Also das erste Motiv hat Potenzial, aber die Bildquali ist eher bescheiden

@mflox

Danke :bigok: Dein erstes finde ich auch gut, auch wenn der bildauschnitt was sehr eng ist.

Hier mal was übliches von mir, ein HDR ;)

koln78.jpg


Edit: Und noch eins von meiner letzten Tour

koln79.jpg


:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@prrt: hast du das Bild im Kino gemacht? Schaut so aus :d

@fi(r)stmad :fresse:

Nettes HDR, wie man es von dir gewohnt ist.
Mit neuem Stativ werden die dann gleich nochmal vieeeel besser :d
PM hast ja erhalten oder?
 
Auch das ist super, die hochziehende Perspektive ist echt gut.
Die Kanten laufen auch relativ sauber im Eck aus.
 
Diese Fotos entstanden zu einer Zeit wo ich den Umgang mit Kameras noch
lernte und Bildbearbeitungssoftware für mich keine Rolle spielte. Langsam weis
ich die Vorteile der digitalen Fotografie zu schätzen und werde mich auch dieser
irgendwann widmen, höchstwahrscheinlich umsteigen.

Das waren noch Zeiten… AE1-Programm Kodak Prof. T-Max 400 usw.

Ist klar… die Vergrößerung des Negativs, das einscannen mit schlechtem Scanner,
das wirkt sich natürlich auf die Bildqualität aus.

Es grüßt
prrt
 
So...zurück aus dem urlaub. Bilder kommen später ;) Erstmal will ich die super bilder, die hier gepostet worden, kommentieren!
@maninblack: bei den USA Fotos guckt der Baseballer aus dem Bild. Du hast genau in die falsche Richtung platz gelassen. Sonst gefällt mir das Foto.

@deepsilver: bitte kein geflame. Wenn du schon "professionell" einen Wagen fotografierst, dann mache das in ner ordentlichen Umgebung. V.a., wenn du das Auto bewegen kannst...
#edit:
ihr könnt ja mal raten, welches ich mit der fb gemacht habe. :d
hehe....ganz klar Bild 2. Bild 1 sollte mit dem 10-22er gemacht worden sein...

@Rolf: klasse Bilder. Gefallen mir. Einfach nur schöne Quali, super Motive :)
@Hombre [HWLUXX]: sehr schöne Pics. Gefallen mir gut. Kannst ja dein UWW wieder verkaufen, brauchst doch eh nur makro :) :d
@SicKb0y: so stell ich mir den Herbst vor. Schön gemacht
@nambrot: das sieht ja klasse aus, mit dem Kind in der Wüste. Wirklich ein klasse Bild.

autm3.jpg

waesche.jpg

autm.jpg

karotten.jpg

autm2.jpg


:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für das Lob @ all
habe noch nieins bekommen:heuldoch:
ich will hiermit noch mal alle Bilder in diesem Thread loben, die sehen immer so realistisch aubei meinen Bildern muss ich mit EBV immer noch viel machen
liegt das daraan dass die Mehrzahl DSLR ist, oder ich zu blöd bin???
 
danke für das Lob @ all
habe noch nieins bekommen:heuldoch:
ich will hiermit noch mal alle Bilder in diesem Thread loben, die sehen immer so realistisch aubei meinen Bildern muss ich mit EBV immer noch viel machen
liegt das daraan dass die Mehrzahl DSLR ist, oder ich zu blöd bin???

das, was du hier meist siehst, ist nicht die 100ige Ausbeute, die wir immer haben. Ja, EBV ist immer dabei, besonders bei bestimmten usern...
aber man kann auch mit einer kompakten gute Bilder machen. Gerade Landschaften eignen sich gut dafür (obwohl...ein weitwinkel wäre praktisch :d)
 
das, was du hier meist siehst, ist nicht die 100ige Ausbeute, die wir immer haben. Ja, EBV ist immer dabei, besonders bei bestimmten usern...
aber man kann auch mit einer kompakten gute Bilder machen. Gerade Landschaften eignen sich gut dafür (obwohl...ein weitwinkel wäre praktisch :d)

EBV ist immer dabei. Bei einer Kompakten übernimmt die Bildbearbeitung die Cam und ob die das besser macht wie manche externe Proggies bezweifel ich stark;)

G P

IMG_0132.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ich fand das noch ganz schön ^^

herbst10.jpg
 
so nun gibt es auch mal ein paar bilder von mir.

sind meine ersten versuche in sachen fotografie. hab vor einiger zeit mal was über hdr fotografie gelesen und fand solche bilder echt stark. hab mich dann auch mal daran versucht und das ist dabei rausgekommen:

dsc0043und10mehrtonemapgi3.jpg


dsc0054und12mehrtonemapix8.jpg


dsc0097und12mehrtonemaptm2.jpg


dsc0113und12mehrtonemaptg2.jpg


bei den letzten beiden war es sehr dunstig wie man sehen kann.
würde mich über konstruktive beiträge freuen.
 
shaax, das hier ist der Bilder-Thread, frag doch bitte im Softwareluxx oder im DigiCam-Bereich.


@ Colossus: Stimmt, ist nix dolles, aber scharf ist es.

@ Marduk: Schönes Foto, wenn auch die abgeschnittenen Köpfe unten stören

@ stronkk: Das HDR kommt bei diesen Fotos nicht so stark zur Geltung. Fliegt auf dem vorletzten Foto was vor der Linse rum oder hast du ordentlich Dreck auf dem Sensor ?

@ King Bill: Schöne Stimmung, aber Vorsicht mit dem Nachschärfen ;)

@ Plasticuser: Schönes Motiv, schöner Zuschnitt, aber mir ist es einen Tick zu dunkel.

@ Maddix: Die ersten beiden Fotos gefallen mir gut, auch wenn beim ersten bischen die BW fehlt. Das dritte Foto sieht nach aus Versehen auf den Auslöser gekommen aus, bei den Karotten hätte ich mich auf ein Schild konzentriert und nicht beide abgeschnitten und das letzte, hm, das sagt mir gar nix.

@ firstmad: Die Stimmungen mit HDR sind schon cool :) Beim zweiten Foto haben sich an einigen Geraden Treppchen gebildet, 800*563 ist ein bischen krummes Format, probiers mal mit 900*600, dann sollte das deutlich besser sein.

@ prrt: Die Foto sehen aus als wären sie gerade aus dem alten Fotoalbum gefallen, hat echt was :bigok:



IMG_0613.jpg
 
@ Maddix: Die ersten beiden Fotos gefallen mir gut, auch wenn beim ersten bischen die BW fehlt. Das dritte Foto sieht nach aus Versehen auf den Auslöser gekommen aus, bei den Karotten hätte ich mich auf ein Schild konzentriert und nicht beide abgeschnitten und das letzte, hm, das sagt mir gar nix.

mit dem letzten hast du wohl recht.
Das mit den Schildern bei den Karotten hast du recht. Die sind leider dumm angeschnitten, das ist mir aber leider erst zu spät aufgefallen...
so...und dann geht es weiter. Leider ist es auf der rechten seite nicht ganz gerade. kommt wohl dadurch, dass es eine stürzende Linie ist. Ich wollte das Bild aber nicht verzerren, also habe ich es so gelassen.
window1.jpg

und wegstempeln wollt ich's heute auch nicht (wers findet)...
*edit: und schon wieder da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh