Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich bring euch jetzt mal etwas Abwechslung von den ganzen Landschaftsbildern. :-)

Die Bilder wurden von meiner neuen Casio Exilim Z1200 gemacht.
Mit einer DSLR kann sich natürlich nicht mithalten aber für ne kompakte Digicam sind es doch gute Bilder geworden oder?

meizu2.jpg


meizu.jpg


grafikkarte.jpg


handy.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier nochmal ein Makroversuch. Aufbau: 70-200 mit Nahlinse (8 Dioptrien) und 1,5 TK von Kenko. Ergibt eine Vergrößerung von ~3,5x. Mehr schaff ich mit meinen momentanen Objektiven nicht in besserer Qualität...

Das Makro zeigt irgendeinen der "Stachelhuppel". Welchen genau kann ich beim besten Willen nicht genau bestimmen ;) Makro geblitzt mit dem 430EX von der Seite (via ST-E2 getriggert) und von der anderen Seite mit einem weissen Blatt Papier reflektiert

kaktus_900.jpg

kaktus_makro_900.jpg
 
Hier mal meine ersten "Gehversuche" in der Digitalenwelt. Kamera ist ein Canon ESO 400D mit kit objektiv
 

Anhänge

  • IMG_0022.jpg
    IMG_0022.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0169.jpg
    IMG_0169.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0186.jpg
    IMG_0186.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 49
@coRx^

Sehr schönes Bild auch von den Farben her klasse (das erste mit dem Kreuz)

@McGizmo

Das letzte von Dir mit den Eiskristallen ist geil. Die mit den Blättern sagen mir nicht so zu

@Vaid-XXL

Das mit der Kuchengabel finde ich gut gelungen...

@-Xan-

Wenn ich ehrlich bin habe ich solche Bilder auch mit einer 80€ AITO Schrottkamera hinbekommen. Am besten geh raus und teste die Kamera draußen, Produktfotos bekommt man mit jeder kamera hin.

@Spezi-rl

Geiles Bike und schönes Bild

@anti-t-kom

http://www.piczej.de/antit/Pix/2007.12.26/PC231473.jpg

Das Bild finde ich klasse, die anderen sind nicht so mein Fall...

@Maddix

Genial echt lustiges und schönes Bild. Aber genau das Objektiv ist unscharf vorne, ob das ein Zeichen ist :fresse: :)

@rest

Ist für mich weiter keins dabei zum kommentieren...

Hier mal zwei von mir, die heute entstanden sind. Leider ist das Pferd nicht ganz scharf an der Nase.

e11.jpg


e12.jpg


Hoffe sie gefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mein neues Immerdrauf ausprobiert:

EOS 400D + Sigma 18-200

1.
1/3200s
F/5,6
18mm
ISO-400


2.
1/100s
F/6,3
200mm
ISO-400


3.
1/125s
F/5
48mm
ISO-100
 
abbadon4tk dein erstes läuft aus nach rechts ;) Sonst schöne Bilder.

Damit nicht OT gleich noch eins von mir

e13.jpg
 
hmm... habe an der Farbe nichts gemacht, kann auch am Licht gelegen haben. War ziemlich bewölkt.
 
meine neue seit heute, man ist das Teil geil:banana:

Kodak Easyshare V603


mein kleiner :coolblue: (MAX ran gezoomt)


warum nur bei dem Hund die Augen Blau werden kA, bei Menschen sind die weder Rot noch Blau :(
 
Hab mein 50ger bekomme, bin eher enttäuscht....

Aber trotzdem hier mal 2 Bilder (beide mit der FB gemacht)

radl.jpg


schild.jpg


€:
@Zocker: Glückwunsch!!
Die Augen sind Blau, weil der Hund eine blaue Netzhaut hat, die Kamera aber nur rote Augen rausrechnet....? (Nur so ne Theorie^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele ne DSLR ;-)

Enttäuscht, weil der Fokus nicht so sitzt wie er soll....
Ich hab für 100€ nicht viel erwartet, aber das war doch ein bisschen wenig....
 
Beim ersten mag ich den Rahmen nicht so ;)
Aber ansonsten sind die echt nett. Ich finde das Bokeh beim 2ten jetzt nicht irgendwie hässlich. Ist doch okay.

Du hast ne 350D oder?
 
Also ich find das 50er für den Preis ok :)

Hier einer meiner ersten Versuche mit der FB

ed: ok beim ersten saß der Fokus net. Beim 2ten schon eher :d
 

Anhänge

  • MUM21.jpg
    MUM21.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 56
  • MUM3.JPG
    MUM3.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
@50mm
Hab selber ein AF 50mm/F1.8 für die Nikon und bin begeistert. Es ist zwar manchmal etwas zu nah, aber die Abbildungsqualität desselbigen sowie die Lichtstärke sind sehr geil.


Hab wieder paar neue. 2 schonmal fertig:
Das erste nur als Thumb, weils 1000px ist.



 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2te ist klasse, wo hastn das gemacht? (Lediglich der Himmel ist bissal zu hell)
 
@Hombre
Sempachersee in der schönen Schweiz :]
Himmel ist absichtlich zu hell, aber ich probiers mal mit einer etwas dunkleren Version.

@battlemaster
Litt wohl etwas unter der Bearbeitung des Himmels *g* Es war zwar extrem Neblig, aber weiss wars eben nicht :/
 
@Abbadon
Das erste gefällt mir...dass der See bald leer ist wurde ja schon erwähnt :haha:

@firstmad
Das Fohlen stört extrem im "Portrait" ...sonst ist das Motiv auch vom Zuschnitt her ideal. Du schreibst die Nase wäre nicht scharf...fokussierst du nicht auf die Augen? Ich fokussiere normalerweise immer auf die Augen...ausser ich bin auf Effektjagd - das schreibe ich nur weil ich bisher davon ausgegangen bin, dass man bei Gesichtsbildern/Portraits immer die Augen als "Ziel" nehmen sollte (liege ich daneben?)

@Zocker
Genau das selbe Prob hatte ich gestern mit meiner Katze...und ohne Blitz wollte der nich still halten - des dicke Ding :haha:

@Vaid & dcdead
Klasse Bilder...finde beide (Fahrrad & Skyturm) sehr gelungen :)

@Elysium
Motivwahl klasse...beim Zuschnitt hätte ich den Vogel unten weggelassen.



PC271729.jpg


PC271737.jpg


PC271739.jpg


PC271741.jpg


PC271761.jpg


PC271762.jpg


PC271747.jpg


...der Schwan "chillte" mitten in der Innenstadt auf der Königstrasse ab :d
 
@Vaid-XXl

Ich finde den Focus und das Bokeh auch eigentlich in Ordnung Das mit dem Schild finde ich gut.

@dcdead

Geiles Bild, gefällt mir gut. Würde ich mal gerne in Farbe sehen.

@root evil

Beim ersten dachte ich auch erst, ohh unscharf. Aber das zweite geht. Obwohl da der Focus wohl auf den Haaren liegt. Ein anderes Focusfeld wäre vielleicht besser gewesen.

@ Elysium

Das zweite ist wirklich schön geworden.

@ An Alle

ich würde mal mir wünschen wenn mehr User Bilder kommentieren würde. Es gibt hier einige die immer Bilder posten aber nie welche kommentieren, aber gleichzeitig Kommentare gerne hätten. So funktioniert das aber nicht. Es geht mir nicht jetzt um meine Bilder aber ich sehe das oft, das fast nichts kommentiert wird. Viele User brauchen Anregungen und Tips und dafür ist ein Forum auch da. Also bitte wenn ihr Bilder postet kommentiert doch einfach auch von anderen welche.

Gegen OT

e10.jpg


Gruß MAtze

Edit: Da war Anti-t-kom gleichzeitig am tippen ;)

Doch ich fokussieren auf die Augen, aber bei einer höheren Blende wäre die Nase auch schärfer geworden. Aber war nur Zufall das die dort standen, viel Zeit zum knipsen hatte ich nicht. Deswegen auch das "Fohlen" im Bild, was übrigens ein ausgewachsenes Pferd war ;)

Das erste von Dir ist Hammer, richtig schön scharf und schön satte Farbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh