@hummel: man sieht den unterscheid zu den fb's oder du bist einfach etwas eingerostet mit dem 70-200mm
@anti-T-kom: Die Motive finde ich recht gut gewählt, vorallem mit der besprühten Wand, allerdings finde ich den Schnitt und die Perspektive teils schlecht gewählt (Nr. 3). Nummer 2 finde ich gut so, da gefällt mir der Aufbau, nur das Motiv erscheint mir hier nicht so interessant wie bei den andren beiden! Das dritte müsstest du noch etwas drehen, damit es gerade ist glaube ich.
Bei dem ersten bin ich mir noch unschlüssig, da ist mir rechts etwas zu viel boden drauf, ich mag den Übergang von dem Boden zum Gitter nicht. Mir pers. würde es besser gefallen wenn es da unten mit dem Gitter in der Ecke aufhört, ist aber wohl Geschmackssache
Ach, den Rahmen von Nummer 1 finde ich störend, der sieht irgendwie komisch aus.
Aber du machst dich, steckt schon ordentlich was drin, aber man kann ja noch 1-2 Sachen verfeinern
@root_of_evil:
Also da gefällt mir eigtl nur eins, und zwar das Erste! Die andren finde ich etwas langweilig, obwohl das letzte auch noch ganz gut ist. Mit dem 2ten kann ich nichts anfangen, sieht für mich zusehr nach Schnappschuss aus, eben schief und nicht bedacht gewählt.
Das Dritte ist selbst mir zu mittig, vllt etwas seitlich fotografieren.
Bei deinem ersten Bild fehlt mir noch etwas Schärfe, liegt wohl an der längeren Belichtungszeit, aber ansonsten interessantes Bild, vor allem durch das längere Belichten!
Was mir aber aufgefallen ist, dass die Bilder stark komprimierst (Bild 2,3 und 4)! Mach sie doch lieber etwas kleiner und komprimiere dafür nicht so stark. 900*600 z.B. ist ja auch noch ausreichend groß!
@coRx^: dreh dsa Bild noch damit der Horizont nicht schief ist und wunderbar ists! Sehr Stimmungsvolles Bild.
@McGizmo: Schöne Idee, aber ich finde der Fokus könnte weiter an der Blattspitze liegen bzw. mehr Schärfentiefe geben. So siehts teils etwas schwammig aus, obwohl wenn man den Fokuspunkt sucht sieht dass es doch scharf ist!
Edit: Hier noch eins von vor paar Tagen: