Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Alle Aufnahmen mit dem 10-22er gemacht, geniales Teil ^^

edit: ich seh da auch kein Rauschen beim orangen Roller...

brenstein9008t8.jpg

Ist vom nördlichen Ende Oberösterreichs nach Tschechien fotographiert. Unten sieht man den Moldaustausee.

mfG

@hummel: man sieht den unterscheid zu den fb's oder du bist einfach etwas eingerostet mit dem 70-200mm :d

@anti-T-kom: Die Motive finde ich recht gut gewählt, vorallem mit der besprühten Wand, allerdings finde ich den Schnitt und die Perspektive teils schlecht gewählt (Nr. 3). Nummer 2 finde ich gut so, da gefällt mir der Aufbau, nur das Motiv erscheint mir hier nicht so interessant wie bei den andren beiden! Das dritte müsstest du noch etwas drehen, damit es gerade ist glaube ich.
Bei dem ersten bin ich mir noch unschlüssig, da ist mir rechts etwas zu viel boden drauf, ich mag den Übergang von dem Boden zum Gitter nicht. Mir pers. würde es besser gefallen wenn es da unten mit dem Gitter in der Ecke aufhört, ist aber wohl Geschmackssache :)
Ach, den Rahmen von Nummer 1 finde ich störend, der sieht irgendwie komisch aus.
Aber du machst dich, steckt schon ordentlich was drin, aber man kann ja noch 1-2 Sachen verfeinern :d

@root_of_evil:
Also da gefällt mir eigtl nur eins, und zwar das Erste! Die andren finde ich etwas langweilig, obwohl das letzte auch noch ganz gut ist. Mit dem 2ten kann ich nichts anfangen, sieht für mich zusehr nach Schnappschuss aus, eben schief und nicht bedacht gewählt.
Das Dritte ist selbst mir zu mittig, vllt etwas seitlich fotografieren.
Bei deinem ersten Bild fehlt mir noch etwas Schärfe, liegt wohl an der längeren Belichtungszeit, aber ansonsten interessantes Bild, vor allem durch das längere Belichten!
Was mir aber aufgefallen ist, dass die Bilder stark komprimierst (Bild 2,3 und 4)! Mach sie doch lieber etwas kleiner und komprimiere dafür nicht so stark. 900*600 z.B. ist ja auch noch ausreichend groß!

@coRx^: dreh dsa Bild noch damit der Horizont nicht schief ist und wunderbar ists! Sehr Stimmungsvolles Bild.

@McGizmo: Schöne Idee, aber ich finde der Fokus könnte weiter an der Blattspitze liegen bzw. mehr Schärfentiefe geben. So siehts teils etwas schwammig aus, obwohl wenn man den Fokuspunkt sucht sieht dass es doch scharf ist!

Edit: Hier noch eins von vor paar Tagen:

IMG_6203-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag die Bilder vom Gizzi :d Ok ein wenig mehr Tiefenschärfe hätte nich geschadet :)

@Powl: Hast du nicht zufällig ein Makrobild von den Ästen? Vor allem jetzt im Winter mit den Eiszapfen - schaut bestimmt gut aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann statt Blende 10 mal Blende 20. *e* Möp, 22.

leaf3.jpg

leaf4.jpg

leaf5.jpg

Und, man glaub es kaum - ein paar Schneeflocken in Überlingen!

snow.jpg

leafsnow.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das 2te ist ganz nett, das erste haste ziemlich verschnitten ;)
Da fehlt einfach was auf der rechten Seite.

uff, dsa is mir jetzt zu viel gizmo :d von den neuen find ich dsa letrzte sehr gut!

@root: ne, hab ich keins parat!

Klasse coRx^ :-)

Hier ein paar von mir, war heute bei meiner Oma.... *gähn* ... da hab ich mir die Zeit ein bisschen mit Fotografie vertrieben, 100%ig gefallen tun sie mir auch nicht.

knospe.jpg

kerzen.jpg

bluemchen.jpg

glas.jpg

Bei dem letzten Bild stört mich der Fingerdatscher... :-(

@MrGizmo: gefallen mir sehr gut, alle :-)

Hrhr, morgen kommt hoffentlich mein 50ger :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Powl
...jetzt da du es sagst...sieht so schräg aus wegen der Zieglwand und dem Schriftzug. Mal sehen was sich machen lässt :)

@Gizmo
Sieht gut aus...vor allem die dunkleren Blätter-Bilder

@Vaid
Das Bild mit der Kerze gefällt mir sehr gut :)

PC231496.jpg

PC231475.jpg

PC231467.jpg

PC231449.jpg

PC231432.jpg

@anti-T-kom

als ich das Bild mit dem Turm sah, dachte ich ohne unter dein Profilbild zu schauen sofort an den, der gegenüber vom VFB Stadion in stuttgart steht, und ich hatte recht, fahre da manchmal vorbei:haha:

@VAID-XXL: Die Langeweile hat sich gelohnt, die Bilder sind recht ansehnlich geworden :)
@Corx: Das zweite Bild wirkt aufgrund der roten Bäume im unteren Bildteil unnatürlich, meiner Meinung zu stark bearbeitet.
@powl: Schönes Motiv ansich, aber zu den Spitzen wird es unscharf
@anti-t-kom: Sagmal, machst du auch was anderes außer den ganzen Tag zu fotografieren? :haha:

Und hier noch was von mir:

meggesilc.jpg

@Blackpitty
Ja, der hässliche Gaskessel :haha:

@Vaid
Vom Zuschnitt her oder Rahmen? Oder ganz was anderes?

@Thommy
...ich sag's ja, Mäggi gibt's überall :d -
Zur Zeit? Ausser noch darüber zu lesen? Nee :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Zuschnitt: oben mehr, unten weniger, links etwas weniger, rechts etwas mehr.
Du hast wahnsinnige Fortschritte in der Fotografie gemacht in dieser kurzen Zeit! Meinen Respekt hast du auf alle fälle! :bigok:

(wollt ich nurmal so erwähnt haben, aber ich denke, viele haben die selbe Meinung wie ich)

Vielen Dank auch :)

...so besser?
PC231432.jpg

€dit#2...@powl
...drehen geht nicht mehr, sonst rollt der Roller :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
da mach ich mit !! :haha:

PICT0069.jpg

;) Da wäre ich nicht drauf gekommen.

In welcher Region wollte ich eher wissen...

Man jetzt muss ich eines meiner Testbilder vom 35/2,8er nutzen um :btt: zu machen :mad:

Holt.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh