Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@anti-T-kom das Bild mit den Spiegelungen ist ja mal genial. Finde das mit Abstand das Beste aus der letzte Serie. Kann ich mir sehr gut an der Wand vorstellen.

So damits nich ganz Off Topic wird.
Ne Affenvergewaltigung M on M :X

_DSC7919.jpg


Passt doch zum besinnlichen Fest und so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir für die nächsten Tage in Schweden und Dänemark mal ein UWW ausgelihen :teufel:

DSC_8498mini.jpg



und das neue 50mm :)

DSC_8489miniblack.jpg
 
@wischi beim ersten mehr Kontrast und schärfen; Person das nächste Mal weiter vorne ablichten. Versuchs mal in S/W ;)
zum 2. vielleicht anders beschneiden und nachschärfen
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: zum ersten welche Blende hast denn benutzt? Beim UWW brauchst du fast immer f8 oder noch größer damit du alles scharf bekommst^^

Kamera-Hersteller: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70
Aufnahmedatum: 2007:12:25 13:31:39
Blitz: nein
Brennweite: 12.0mm (KB-Format entsprechend: 18mm)
Belichtungszeit: 0.0063s (1/160)
Blende: f/9.0
ISO: 400
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Kommentar: WECKE-PHOTODESIGN
 
ups bins gar nich gewöhnt das bei einem die Exifs dran sind deshalb hab ich gar nich rechtsdraufgeclickt :d
Dank dir Maddix^^
 
Hi hoffe es ist ok ich hab mal das ganze kurz bearbeitet^^
Wenn du es nicht willst lösch ich es wieder.
Leider klappt das mit der Schärfe nich so super da das aus Web schon ziemlich klein^^

DSC_8498mini.jpg


PS: Find das Bild vom Bildaufbau übrigens ziemlich cool deshalb der ganze Aufriss :)

EDIT: HAHA firstmad 2 Dumme ein Gedanke :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wischiwaschi habe dein Bild mal was bearbeitet, finde so sieht es was stimmungsvoller aus. Hoffe hast nichts dagegen. Hatte grade bisschen Langeweile ;) Leider ist im Original der Himmel etwas kontrastlos, das es was rauscht.

e9.jpg


Wenn du was dagegen hast, lösch ich es natürlich wieder.

Edit: :lol: bloodsucker da warste was schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blood
Danke :)
Was isn des für nen Grössenunterschied bei den Affen :haha: ...cooles Bild :xmas:

@Firstmad
Welches Programm hast du für die Bearbeitung verwendet...und wie überhaupt gemacht?


War heute vergeblich auf der Suche nach nem vernünftigen Motiv...nur KALT war's, nichts weiter :-[

...hab' mich mal mit Color-Keys und anderem versucht...was meint ihr?
PC160491.jpg


PC180780.jpg


PC180785.jpg


PC180796.jpg


PC180880.jpg


PC180885.jpg
 
@bloodsucker und firstmad:
Danke!
Ich hab nichts dagegen, nur so lernt man dazu..meißtens :d

Ich find beide Versionen haben etwas schönes ansich...aber dieser look in dem Bild von firstmad, gefällt mir immer richtig gut :)
 
Noch ein Bild...

10ve4i.jpg


Kritik wieder erwünscht, auch zum oberem Bild...
 
@anti: Das bild mit den Hydranten gefällt mir gut. Bei so einem Bild wie 4. musst du wirklich alles genau akkurat gerade haben, das fällt sonst verstärkt auf!
So...ich hab noch ein Bild...
frost2.jpg

K10D + Sigma 17-70 @ 17mm f/4,5
 
@thomas92

Mir sagen die Bilder vom Motiv nicht so zu, technisch sind sie aber soweit ok

@Anti-t-kom

Also ich nutze Photomatix um das Grundbild in Tonemapping zu erstellen und arbeite dann mit Photoshop den Rest aus.

Die letzten beiden von Dir sind echt schön, aber da haste auch nach bearbeitet oder?

@Maddix

Schönes Bild, die Schatten kommen gut von den Bäumen.

Ne Bank habe ich auch mal abgelichtet ;)

e8.jpg
 
@feeeL: makrofunktion an machen und das datum unten rechts aus machen ;)
 
@dcdead: nummer 2 mag ich :)

@maddix: klasse Bild, wirkt sehr mystisch :)
Antit: Deine Nummer 1 spricht mich sehr an, genau wie der Hydrant. Wie hast du das letze Bild gemacht? :( (gern auch per PN, damit es nicht zu OT wird...)
 
@dcdead : Aus Nr.1 hätte man viel machen können. Etwas weiter weg gehen, starkes Tele nutzen [150mm ca.] für den "komprimierungseffekt". Und weniger Weg und mehr Wald mit Nebel.
 
@Maddix
Ich dachte es wäre gerade :-[ ...ansonsten hau' ich mal die Gebäudeblöcke von der Staatsgalerie zurecht :xmas: ...das war eigentlich eher als kurzer Schnappschuss beim vorbei latschen gedacht, später am PC sah es doch recht passabel aus (natürlich musste einiges zurecht gedreht werden :d)

@firstmad
Das Bild gefällt mir sehr gut...die Bank sieht cool desigend aus :)
Danke für die Erklärung...ich werd's mal versuchen ;)
Ja, beide Pics nachbearbeitet...mit Photofiltre (gutes Freewareprog)
Bei Bild 1 Kontrast und Schärfe erhöht, Umgebungsunschärfe hinzugefügt und zuletzt "verlaufender Rahmen" in schwarz und verschwommen drübergelegt.
Bild 2 siehe @FlipFlop

@FlipFlop
Auch mit dem bereits erwähnten Prog. Photofiltre
Zwei mal Photomaske angewandt...das erste ist "Twirl" mit 80% Deckung, in Farbe, verschwommen und gestreckt...dann nochmal Photomaske und "Dilution" gewählt und einfach drüber geklatscht :)
 
So, dann will ich doch auch mal ein Ergebnis meiner bescheidenen Anfängerknipserei posten.
Ist allerdings nur ein Schnappschuss für den " Zeigt eure (Armband)Uhren ;)" Thread gewesen...

pulsar.jpg
 
ich habe mal wieder das 70-200er spazieren getragen. eigentlich hätte ich ja mit einer lichtstarken fb fotografieren müssen, bei dem momentanen licht aber für den hund, den ich besucht habe, hätte ich eigentlich ein 24-300mm usm f1.2 gebraucht. :fresse:
die war überhaupt nicht zu bremsen. so schnell konnte man überhaupt nicht zoomen, wie die gepest ist. außerdem war ich noch etwas gehandicapt durch Restalkohol vom vortag. :haha:

naja, zweie kann ich aber dann doch zeigen:

lisa_rennt.jpg


lisa.jpg


und dann dieses noch:

rote_guelle.jpg

das fand ich einfach zu schräg. diese schrille farbe und ansonsten alles eher trostlos.....

alle fotos @iso 800, deswegen rauschen die auch etwas aber je länger ich fotografier um so weniger stört mich sowas....komisch....

Viel Spaß!

Gruß Oliver :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maddix
Ich dachte es wäre gerade :-[ ...ansonsten hau' ich mal die Gebäudeblöcke von der Staatsgalerie zurecht :xmas: ...das war eigentlich eher als kurzer Schnappschuss beim vorbei latschen gedacht, später am PC sah es doch recht passabel aus (natürlich musste einiges zurecht gedreht werden :d)

Die Hilflinien in PS sind wirklich klasse. Oder du versuchst, in jeder anderen Software entsprechende Lineale einzuarbeiten ;) .

@Hummmel: Mh...man sieht ja regelrecht den Qualitätsunterschied zwischen dem 70-200 und den anderen. Die Abbildung ist keinesfalls zu vergleichen.
In meinen Augen finde ich den WB auch etwas rotstichig. V.a. im letzten Bild, da fällt mir das sehr auf. Außerdem rauscht es bei Bild 3 doch schon. Eigentlich merkwürdig für eine 30D ;) .
 
@Unknowen
Gefällt mir :)

@Hummel
Das erste Bild finde ich, wie auch das Passfoto darunter :xmas:, sehr gut.
Auch die hohe ISO sieht man beiden im Vergleich zum letzten nicht an.
Das letzte wäre bei mir gleich nen Color-Key geworden :haha:

Die Hilflinien in PS sind wirklich klasse. Oder du versuchst, in jeder anderen Software entsprechende Lineale einzuarbeiten ;)

...ok, überredet :xmas:


...alle 3 Roller standen mit nem Abstand von ca. 3m hintereinander
PC180884.jpg


PC180882.jpg


PC180881.jpg
 
@Anti T: das erste Rollerbild gefällt mir. Aber es rauscht leider im Orange des Rollers :( Welche ISO hast du genommen?

@Hummel: Bild 1 ist ganz cool, aber mich stört die Leine die der Hund hinter sich her zieht :(. Das zweite ist auch schick :) Bild 3 sagt mir leider gar nicht zu :(
 
ISO ist nur 100...wahrscheinlich hab ich zuviel Farbe gegeben.
 
So ich melde mich auch mal wieder hier her :)
 

Anhänge

  • IMG_2599web.JPG
    IMG_2599web.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2581web.JPG
    IMG_2581web.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_2554web.JPG
    IMG_2554web.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_2563web.JPG
    IMG_2563web.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh