Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh mal vom standpunkt her n bisschen runter, dann wirkts normalerweise natürlicher.

@ blood: das is soooo gemein, so scharfe bilder zu zeigen^^

@bloodsucker1501

das erste ist sehr gelungen, schön scharf und schön grün :d

beim zweiten rauscht es ganz heftig, stört mich persönlich aber weniger,
das Thema "Rauschen" wird eh zu stark diskutiert, lieber ein verrauschtes als
ein weichgespültes Bild

Man sieht es auf Ausdrucken eh nicht... selbst ISO 3200 auf 13x19,05
cm war nicht zu erkennen. :)

@Codename
Deinen Bildern fehlt Schärfe...ein klein wenig nachschärfen reicht schon.
Nr.2 würde ich trotz deines Standpunkts gerade richten.
Nummer 3 & 4 gefallen mir. Gutes Motiv...auch guter Zuschnitt bei Nr.4
Bei Nr.3 hätte ich mich für eine Schrankseite entschieden.

jo is mir auch aufgefallen, hat wohl irfanview irgendwie mist gebaut, eigentlich sind die scharf (oder es kommt von imageshack)

wg gerade richten; ich habs mal versucht:

heidelbergdc4.jpg

@CodeName 87 das is ja mal ne geile Location :O
Das erste und zweite gefallen mir am besten, die anderen beiden sagen mir nicht so zu kann aber irgendwie nich sagen warum...
Schärf deine Bilder nach dem verkleiner noch mal nach, sie wirken auf meinem TFT ein wenig unscharf.

macht ja nix :)
find die grüne mamba aber genial, weiß net, dieser grün/schwarz-kontrast hat was

wg schärfen: s.o.

edit: hab die bilder nochmal hochgeladen - jetzt sind sie wesentlich schärfer :)

Zuletzt bearbeitet:
@WulleWu:
Als Mod kannst Dus ja gleich mal in den "Zeigt-Eure-Haustiere Thread" verschieben ;)

Zur Kritik: Die Blickrichtung sollte in die Bildmitte gehen.

@Wulle
Wie schon battlemaster schrieb, runter mit dir...
...wie ich hier
PC292174.jpg

...ansonsten finde ich das Foto gut. Detailreich und scharf wo es scharf sein soll :)

@Codename
Nee...die Statuen sehen sehr langgezogen aus...lass es wie es war, sah besser aus ;)

Verschieben kann ichs net, dass muss dann wer anders machen, aber damit ich nicht mehr in den Haustiere Thread verbannt werden, hier mal ne Aufnahme von ner Salzkristalllampe..
Lampe1.jpg

Ich warte ja mal drauf, dass ich endlich mit der Cam raus kann,aber bisher regnet es immer nur :/

THX an firstmad; anti-T-kom;

@MesserJoe Verdammt hab da wohl was verwechselt :fresse:

@battlemaster die nächsten mach ich unscharf ok? ;)

@sickboy sehe das ähnlich wie du seit ich auch mal was mit ISO1600 auf 13x18 ausgedruckt habe und nüschts zu erkennen war.

@CodeName 87 so isses genau richtig scharf

@WulleWuu eigentlich ein schönes Motiv aber irgendwie fehlt da das gewisse Etwas...versuch mal andere Brennweite oder andere Perspektive

so hier nochmal 3 ausm Aquarium

4) cooles Chamäleon leider war immer ein Ast im Bild^^
_DSC5465.jpg

5) Was guckst du :cool:
_DSC5476.jpg

6) Fand ich vom Schärfeverlauf ganz cool f1/8 sei dank ;)
_DSC5480.jpg

Das Chamäleon hat was :d Stolziert da arrogant über seinen Ast! Sehr cool :)

Tabletopübungen ;)

coffee.jpg

mit dem bin ich noch nicht ganz so zu frieden. War irgendwie nicht mein Tag. Schon allein die Welle im Stoff ist grausam. außerdem schärfe...
da sind auch die Zitronen hier nicht besser:
citronen.jpg

nur isses hier wenigstens ein bisschen scharf. Exifs sind extra drinne ;)

Da sind keine EXIFs.:fresse:

klar sind da welche...musst nur FxIf richtig installiert haben.
Bild1:
Kamera-Hersteller: PENTAX Corporation
Kamera-Modell: PENTAX K10D
Aufnahmedatum: 2007:12:29 14:33:04
Blitz: nein
Brennweite: 70.0mm (KB-Format entsprechend: 105mm)
Belichtungszeit: 0.033s (1/30)
Blende: f/9.5
ISO: 400
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell

Bild2:
Kamera-Hersteller: PENTAX Corporation
Kamera-Modell: PENTAX K10D
Aufnahmedatum: 2007:12:29 14:14:30
Blitz: nein
Brennweite: 45.0mm (KB-Format entsprechend: 67mm)
Belichtungszeit: 0.050s (1/20)
Blende: f/9.5
ISO: 400
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell

und wer sie noch mit exifviewer liest, wird noch mehr sehen... xD

Table Top Übung 2

So nich wundern die Bilder sind nich vom Maddix geklaut sondern nur mit ihm zusammen bei mir daheim gemacht. Und ich glaub meine Kaffee Bohnen sind besser geworden :coolblue:
kaffee2.jpg

mit Pentax 18-55 an k100ds

k100ds2.jpg

mitSigma 17-70 an k10d von Maddix

Zuletzt bearbeitet:
...
mit dem bin ich noch nicht ganz so zu frieden. War irgendwie nicht mein Tag. Schon allein die Welle im Stoff ist grausam. außerdem schärfe...

Warum postest Du das Bild dann?
Erinnert mich irgendwie an meine Streber-Mitschüler damals. Erst rumheulen, und dann doch das Ergebnis vorzeigen...

Zuletzt bearbeitet:
So hab nochmal was versucht, diesmal ist die Lampe ganz drauf, was meint ihr?

LampeSW.jpg

Lampe800.jpg

@CodeName
Apple Tastatur rockt^

Warum postest Du das Bild dann?
Erinnert mich irgendwie an meine Streber-Mitschüler damals. Erst rumheulen, und dann doch das Ergebnis vorzeigen...

Tja, solange mein Ergebniss dem eines Strebes gerecht wird, hab ich ja mein Ziel erreicht. Und warum postest du eigentlich, wenn du nur doch andere beleidigst. Also demnächst bitte ein bisschen freundlicher.

Das erste finde ich sehr gelungen :-)

Etwas Weihnachtliches :d

Ist leider etwas überbelichtet, und auch zu mittig für meinen Geschmack....

War Sickboy mal wieder im Urlaub? *g*
Gefallen mit alle gut, die Bilder!

war letztens auch im Schloss Heidelberg, bzw in dem Apothekermuseum

Die "Symmetrie" von dem letzten gefällt mir irgendwie!

...noch mehr Vögel (sind (fast) die letzten von gestern)

Die beiden in SW find ich auch top!

So nu hab ich auch noch ein paar Pics aus dem heutigen Aquariumbesuch in Berlin :)

Die ersten beiden haben coole Farben, das 3. ist sehr trist....

So mal nen Bildchen meiner Katze.. Comments? :)

Sorry, aber der Bildaufbau ist eher schlecht, und die Katze solltest du auch nicht von oben foten, sondern aus gleicher Höhe....

Deine SW's gefallen mir total gut in letzter Zeit!!!

...dass es interessant aussieht

Allerdings, und Macbooks sind sowieso toll!

Die Katze war ja auch eher nen Schnappschuss^^
Was ist denn von den letzten beiden Bildern der Lampe zu halten?

@Stillleben Versuche: Find die Zitronen ziemlich cool nur geht der Untergrund finde ich gar nich. Sieht ja aus wie ne Tischdecke von Mutti :d

@CodeName 87 Die Apple tastatur sieht echt toll. Ist bestimmt ein gutes Desktop Motiv

@WulleWuu die 2. Versuche sehe schon deutlich besser aus; weiter so

@King Bill ein paar Reifen ? Bild find ich irgendwie langweilig aber die Bearbeitung is top vielleicht noch den vorderen Reifen aufhellen, das man das Profil sieht

So nu welche aus Aquarium:

7) Quallen
_DSC5368.jpg

8) Nemo :d
_DSC5389.jpg

9) Eine Echse aus einer anderen Zeit
_DSC5428.jpg

igitt dein Sensor ist dreckig :fresse::fresse: (Bild 1 & 2)

Nee aber wirklich schöne Bilder - die Quallen und Nemo sehen am schönsten aus ;)

Ich denk mal das ist kein Sensordreck, sondern Partikel im Wasser ;) Gefallen mir alle drei sehr gut!

Hier mal was aus wärmeren Gefilden ;)

lonely_sailor_1200.jpg

@CodeName 87: Find ich schön scharf und ein schönes und interessantes Motiv, allerdings kann ich mit der Perspektive nicht so viel anfangen!

@anti-T-kom: Ja, das Bild ist scharf, aber mir sinds zu viele Tauben im Hintergrund bzw. diese sind mir noch zu scharf :d aber ansonsten gut!

@wulle: Interessantes Motiv, jedenfalls bei dem Licht, nur da müsste mehr Pepp rein!

@bloodsucker: find ich rattenscharf deine bilder :d
Das erste Bild, da müssten für meinen Geschmack die Grashalme weg, dann wärs erstklassig. Die beiden andren sind gut, aber treffen nicht voll mein Geschmack, wobei mir das Schildkrötenbild noch recht gut gefällt!
Das Quallenbild dafür ist für mich ein Perfektes Bild :bigok:
Beim Nemobild müsste die Schärfe auch auf dem kleinen Fisch sein, Schnitt aber super so.
Die Echse gefällt mir in s/w.
Gelungener Zoobesuch :P

@Maddix: Der Aufbau ist doch schon ganz gut. Aber du sprichst die Punkte ja schon an: das Tuch ist etwas faltig ist und man die Textur von Stoff teilweise erkennt stört mich auch bei einem Tabletop. Außerdem ist für mich das Bild etwas zu dunkel, die Tasse sollte schön strahlen und der Hintergrund am besten auch :d
Bei den Zitronen find ich den Aufbau ganz gut, und teils das Licht, allerdings wieder die gleichen Punkte mit dem Stoff und es könnte etwas mehr strahlen + weniger Schatten. Unschlüssig bin ich mir, ob ich bei der vorderen Zitrone nicht noch etwas mehr Schärfe im vorderen Bereich der Zitrone hätte.

Ihr habt nicht geblitzt oder?

Mit Tabletops will ich mich auch mal beschäftigen..

@Bill: Hat was, ich weiß aber nicht was :P

@steini: Habs ja schon so ähnlich bei Maddix geschrieben :wink:

@dcdead: Schönes Bild, besonders die Stimmung, finde ich aber etwas unscharf. Länger belichtet? Naja, das ist Jammern auf hohem Niveau wie Hummel so schön sagen würde :fresse:

Ja, ist 1/8s aus der Hand belichtet und es lag ein leichter Schleier in der Luft - von daher könnte das kommen.

@Chris-AMD-Freak: Das ist in Agropoli in Süditalien aufgenommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh