Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein wir haben nicht Geblitzt

Sondern hatten die etwas günstigere Methode Bauschtrahler verwendet ^^

Die Mutter von Maddix hatte im übrigen den Hintergrund am Morgen zerknittert :) Und es war keine Tischdecke meint er gerade im TS ^^ sondern der Hintergrund vom Kaiser Dom Studio der leider etwas leicht knittert (kleines Manko an dem Teil sonst geil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chris-AMD-Freak mich zieht hier keiner ohne Erlaubnis auf, sonst renn ich noch weg wie ein Duracell Häschen ;)

@powl Danke für die Blumen :) ja fand den Besuch auch sehr gut und besonders die Ergebnisse

So und zum Abschluss des Tages noch was ganz anderes aus dem letzten Monat in Köln.

_DSC4723.jpg


PS: Es gibt nicht sieht nur so aus habs nachgemessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldungen :wink:

zum Abschluss nochma 5 pics von der IAA 07'

mercedesmt5.jpg


ferraricj7.jpg


p1030475oq8.jpg


p1030499zt1.jpg


mercedespv6.jpg


edit: hab beim letzten bild mal alles störende weggestempelt
 
Zuletzt bearbeitet:
war am Samstag mal spontan mit meinem Austauschschüler in Hamburg. HIer mal ein paar Fotos:

1)
javierhamburguh2.jpg


2)
sonnenunterganghamburgecr6.jpg


Nummer 1 war auf einem Hafenrundfahrtsschiff und eigentlich nur ein "Langeweileschuss" aber das Lichtspiel fand ich cool :)

hier nochmal eine Langzeitbelichtung:
tankstelleap7.jpg



KOmmentare wie immer ausdrücklichst erwünscht :) :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FlipFlop2005: Zu deiner LZB hab ich dir ja schon in ICQ geschrieben ;)


@ CodeName 87: Schöne scharfe Fotos, was bei dem Licht auf einer Messe gar nicht so leicht ist. ein Pol-Filter würde einige Spiegelungen von den Autos nehmen.


@ bloodsucker1501: Die Treppe sagt mir nicht so zu, ist bischen langweilig. Dafür sind die Aufnahmen vom Clown-Fisch und der Quale sehr schön :) Bei Bild 4 ist schön, aber eben der Ast, ja. Bild 5 ist klasse getroffen, das Rauschen im Hintergrund hättest mit manuellem Weichzeichner entfernen können, dann würden die Köpfe noch weiter in den Vordergrund rutschen.


@ dcdead: Die Stimmung ist sehr schön, doch fehlt dem einsamen Segler einfach die Schärfe, bzw. einfach ein Highlight.


@ WulleWuu: Die Fotos der Sandsteine finde ich jetzt nicht so interessant, dafür ist das Foto vom MBP schön geworden und auch die Katze sieht gut aus :)


@ King Bill: Das Motiv ist schön gesehen, mir gefällt aber die Umsetzung irgendwie nicht. Der Kontrast zwischen den beiden Reifen ist zu schwach, der Boden ist teils überstrahlt.


@ steini06: Mir gefällt dein Foto der Tasse auch besser, doch was mir nicht gefällt: Die Kaffebohnen, die abgeschnitten sind.


@ Maddix: Irgendwie sieht das erste Foto mit der Tasse ganz leicht verwackelt aus. Es könnten aber auch leichte CAs sein, die das vortäuschen. Zu den Zitronen/Limetten: Da hätte ich weiter abgeblendet, der Limette im Vordergrund fehlt schon die Schärfe vorne.


@ anti-T-kom: Lustiges Motiv, doch das Bokeh sieht so verzerrt aus.



Mal was nicht-winterliches von mir:


img_2467.jpg
 
Das Portrait ist bischen langweilig, die Stimmung auf dem zweiten Foto ganz cool, aber imo zuviel Wasser drauf. Zum Colorkey: Die Idee ist gut, aber die Durchführung nicht: Der halbe Hauseingang, das Auto usw..
 
diese 50er sind komisch. Sie sind für Landschaft zu lang und für poeple auch zu lang.

komisch, für people waren mit 50mm eigentlich schon fast etwas zu kurz..


Die Bilder sind alle noch mit meinr Fujifilm Finepix s5600 geschossen ^^

durchweg hammer bilder :)

mit mehr Wasser ist dir der Sonnenuntergang also lieber, oder ist einfach zu wenig Himmel drauf?

sonnenunterganghamburgya6.jpg


die Mülltonne ar einach so: *zack* und abgelichtet... Bild Nummer 1 mag ich wegen dem extremen Schatten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal ;) Bin ja schonmal froh, dass meine Bilder nicht zerissen werden :d
Ja die Lampe ist lahm, aber ich wüsst auch net, wie man da direkt mehr "Pepp" reinbringen kann... naja.. mal sehen^

Die Bilder aus dem Aquarium sind bombe.. das mit den Quallen wäre mein neuer Hintergrund, kannst mir das mal zukommen lassen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zurück aus dem hohem Norden...gibt es erstmal Baller-Bilder :)

Die Ruhe vor dem....
mini.jpg


Knall!!
DSC_9051mini.jpg
 
Kleiner Spaziergang gestern:

_mg_1651klonr.jpg


Edit: Und noch eins:
_mg_1590kllzd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Böller

Bilder sind geil hoffe dein Objektiv hat jetzt keine schwarze Flecken ^^ Das 2. Bild is aber bissl zu spät aber ich weis das das schwer ist den so zu erwischen ;)
 
@ CodeName 87: Schöne scharfe Fotos, was bei dem Licht auf einer Messe gar nicht so leicht ist. ein Pol-Filter würde einige Spiegelungen von den Autos nehmen.

thx :)

naja Pol-Filter hatte ich für die FZ50 noch net, aber für meine 350D will ichs mir dann mal holen

hab mal bei einem der auto-pics was versucht, da mich der hintergrund gestört hat:

p1030499vl7.jpg
 
@ Wichiwaaschi

Im dunkeln probieren ;) und vlt. mit ner etwas längeren Belichtungszeit. sieht aber auch so schon gut aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh