Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
€dit: @chris: trotzdem schicke fotos :d gefallen mir sehr gut :)

Naja wollte erst zu euch das Rathaus mal ablichten wegen der Farben - bin ja noch aus privatem Grund öfters da gewesen :fresse: aber dann habe ich gedacht - das überlasse ich dir :fresse:

@lodos : ist das Licht nicht etwas hart - hast du denn auf dem Speedlite nen Diffusor gehabt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne hatte leider kein Lightsqhere drauf, sollte auch nur nen schnelles Experiment sein, der harte Kontrast kam auch erst durch die Autotonwertkorrektur :)
 
Grrrml, Eichhörnchen. Sind sie mal nah dran habe ich keine Kamera in Reichweite. Und wenn doch dann kommen die Viecher wiederum nicht näher als hier:

http://darkness-gfx.com/Bilder/Nikon/28122007/horn.jpg

*grrrr* IIrrrrrgendwann.
Also am Crop solltest du vielleicht mit ~300mm auskommen können, für die kleinen Clowns:

kirchhof_clown1n55r.jpg


kirchhof_clown2n26q.jpg


kirchhof_clown3mse0.jpg


Alles entstanden auf dem Kirchhof gegenüber mit 400mm am 1.3x Crop vom Einbein.
Waren Schnappschüsse auf dem Weg nach Hause, Anfang April 2006.
 
also das letzte Bild ist verdammt genial :bigok:
 
Tiere wurden nicht angefüttert, die haben sich ihr Futter selbst ausgegraben ;)
 
Jo emissary42 die Bilder sind echt sehr schön geworden. Und auf dem Punkt scharf. Solltest öfters mal was zeigen :)
 
@Emi

Genial ! ^^ wenn man da noch die vorhergehenden Hörnchenbilder mit vergleicht sind deine weitaus die besten. @ King Bill das Feuerwerksbild gefällt mir aber ich würde ne bissl längere Brennweite rauskramen und das ganze bissl mehr von nahem betrachten ;)
 
@emissary42: wirklich schön getroffen! Ich hoffe mal ich bekomme wieder Besuch die Tage... . Btw. die Nüsse waren nicht wirklich für das Eichhörnchen vorgesehen...
 
Wir haben hier am Kirchhof eine ganze Straße voller Haselnussbäume, dazu hat die Kirche im Garten etliche Walnussbäume stehen, daher ist das Viertel hier das Paradies für die kleinen Clowns. Leider wurde eines von beiden Tieren irgendwann dieses Jahr überfahren (wohne direkt an der B1) und den Partner habe ich seitdem nicht wieder gesehen... aber ein Nachbar meinte, es gäbe wohl hier im Viertel auch wieder Jungtiere =)

@Dr. Bombay: Sorry, ich hatte deine Bilder gestern noch gar nicht gesehen. Der Kommentar war also nicht gegen dich gemünzt. Ich bin per ICQ gefragt worden, ob ich die Tiere angefüttert hatte.
 
Grrrml, Eichhörnchen. Sind sie mal nah dran habe ich keine Kamera in Reichweite. Und wenn doch dann kommen die Viecher wiederum nicht näher als hier:


*grrrr* IIrrrrrgendwann.

Vergeht Zeit - kommt Bild :fresse:


Find ich beide recht gut, beim ersten gefallen mit die Silhouetten von den Leuten total gut!

@anti-T-kom:
Das 3. find ich gut, den Rest nicht so prickelnd, wie manch andre Bilder von dir...

Also am Crop solltest du vielleicht mit ~300mm auskommen können, für die kleinen Clowns:

Alles entstanden auf dem Kirchhof gegenüber mit 400mm am 1.3x Crop vom Einbein.
Waren Schnappschüsse auf dem Weg nach Hause, Anfang April 2006.

Wie putzig :love:
 
Wir haben hier am Kirchhof eine ganze Straße voller Haselnussbäume, dazu hat die Kirche im Garten etliche Walnussbäume stehen, daher ist das Viertel hier das Paradies für die kleinen Clowns. Leider wurde eines von beiden Tieren irgendwann dieses Jahr überfahren (wohne direkt an der B1) und den Partner habe ich seitdem nicht wieder gesehen... aber ein Nachbar meinte, es gäbe wohl hier im Viertel auch wieder Jungtiere =)
.
Ja, dass ist ja echt traurig... .
Ich wohne auch gegenüber eines alten Park mit Haselnussbäumem, im Winter sehe ich sogar den Kobel. Im Sommer war ein rotes Exemplar bei uns im Garten und ich hatte auch ein paar schöne Fotos gemacht - 5 Minuten später lag es tot auf der Strasse, da so'n Trottel 60 in der 30er Zone fahren musste - habe daher keine Freude mehr an meinen Bildern gehabt und sie von der Karte gelöscht - 10 Tage später lag der nächste Kobold in der Gosse... . Aber irgendwie schaffen es doch immer ein paar durchzukommen :)
 
Ich wurde darauf hingewiesen, die störenden Taschentücher und andere Kleinigkeiten am Boden zu entfernen...sieht wirklich besser aus :)

yburg_bank_holger5nc.jpg
 
@anti-T-kom

Nr. 3 gefällt mir am besten

Gegenüber dem ersten Bild ist das Bokeh schöner (ruhiger), der Bildaufbau
sagt mir auch mehr zu, gilt auch für das zweite.

Nr. 5 gefällt mir überhaupt nicht, da sollte der Focus eher auf den Vogel
gerichtet sein.

@ Emi

Nr. 3 ist sehr gut gelungen, der Blick ist klasse (die anderen sind allerdings auch sehr nett) :)

@PitGST

sagt mir nicht so zu, zu mittiger Aufbau und es fehlt etwas Schärfe

@CodeName 87

nicht so mein Fall (Motiv, Bildaufbau)




hier mal was ausm Schloss Heidelberg:

Fast alle mit 16mm, F/4, ISO 1600 (z.T. stark gepushed)







imgp2844copyvp3.jpg


imgp2853copyge7.jpg


imgp2866copymk1.jpg
 
Vergleichen kann man die schon is nur die Frage was dabei rauskommt :heuldoch:
Aber um zum Thema zurückzukehren @ Sickboy die Treppe is nich so gelungen erstens rauschts und 2. hätte ich die schärfe nach inks dirket auf das gelender gerichtet. Däfür finde ich den letzten Raum Klasse, das zeigt seine Wirkung
@ Codename das erste Bild macht ne echt tolle zerfallene Stimmung ;)
 
Vergleichen kann man die schon is nur die Frage was dabei rauskommt :heuldoch:
Aber um zum Thema zurückzukehren @ Sickboy die Treppe is nich so gelungen erstens rauschts und 2. hätte ich die schärfe nach inks dirket auf das gelender gerichtet. Däfür finde ich den letzten Raum Klasse, das zeigt seine Wirkung
@ Codename das erste Bild macht ne echt tolle zerfallene Stimmung ;)

Die Treppe war sehr stark frequentiert, war nicht möglich ein zweites Bild zu machen :heul: :motz:

War auch nur ein Test, da ich das DA16-45/4 mal probieren wollte, ansonsten
hätte ich eher das DA14/2.8 verwendet
 
@anti-T-kom
Nr. 5 gefällt mir überhaupt nicht, da sollte der Focus eher auf den Vogel
gerichtet sein.

...ich hätte auch gleich zwei Ausführungen davon machen können...der Vogel stand zumindest lange genug still...is mir aber nich eingefallen :-/

Nr.1 - Gut, dass ISO400 ausreichten...kein Rauschen, Klasse.
Nr.2 - Säuft oben rechts ab. Ich wäre von der Mittelsäule ausgegangen und hätte diese gerade gerichtet. Motivwahl finde ich gut...die magenta Flecken stören.
Nr.3 - Sehr gut. Schönes Schattenspiel. Den Büstenständer sieht man fast garnicht, top.
Nr.4 & 5 - ja, was soll ich sagen...rauscht halt. Beim 5er ist gefällt mir das Motiv.
Nr.6 - Guter Zuschnitt (würde es aber etwas im Uzs drehen). Trotz 1/10 hätte ich die Blende noch ein klein wenig geschlossen.


@Codename
Deinen Bildern fehlt Schärfe...ein klein wenig nachschärfen reicht schon.
Nr.2 würde ich trotz deines Standpunkts gerade richten.
Nummer 3 & 4 gefallen mir. Gutes Motiv...auch guter Zuschnitt bei Nr.4
Bei Nr.3 hätte ich mich für eine Schrankseite entschieden.


@Pitgst
Versuche, Kritik nicht negativ aufzunehmen...ich finde es sehr gut wenn man mir sagt was nicht stimmt oder hätte besser gemacht werden können. Und was Sickboy schrieb stimmt ja auch...is ja nicht böse gemeint das ganze hier :) Du hättest die Kerzenteller schräg nach hinten versetzen können...das Bild wäre schöner vom Zuschnitt und hätte auch mehr Tiefe bekommen.


@Emi
Die Bilder sehe ich ja jetzt erst...Klasse...auch mir gefällt Nr. 3 am besten...obwohl...vielleicht doch Nr.2 :lach:


...noch mehr Vögel (sind (fast) die letzten von gestern)
PC292206.jpg


PC292214.jpg


PC292222.jpg


PC292226.jpg


PC292228.jpg


PC292225.jpg


PC292235.jpg
 
@emissary42 keine Helikopter mehr :d Super schöne Eichhörnchenfotos echt super. Nur das Logo....aber das is deine Sache.

@anti T-Kom teilweise schöne Bilder dabei aber auch manches was ich nicht unbedingt zeigen würde. Wenn du wirklich mal ne fundierte Antwort haben möchtest würde ich nicht immer soviele Bilder posten..Versuch dich doch mal auf 4 oder so zu beschränken. Außerdem empfinde ich das mit den ganzen unteschiedlichen Rahmen als nicht unbedingt förderlich für die Präsentation. Bleib bei einer Serie doch mal bei einer oder zwei Varianten.

@pitgist ne schöne Kerze :fresse:
Bei dem zweiten fehlt oben was^^

@sickboy das 4. kippt^^ abe schöne Serie kann mir gut vorstellen wie es da aussieht. Einzig vielleicht noch ne Außenansicht fehlt und man merkt dem einen oder andern Bild an das das Licht supoptimal gewesen sein muss ;)

@CodeName 87 das is ja mal ne geile Location :O
Das erste und zweite gefallen mir am besten, die anderen beiden sagen mir nicht so zu kann aber irgendwie nich sagen warum...
Schärf deine Bilder nach dem verkleiner noch mal nach, sie wirken auf meinem TFT ein wenig unscharf.

So nu hab ich auch noch ein paar Pics aus dem heutigen Aquariumbesuch in Berlin :)

1) Grüne Mamba
_DSC5436.jpg


2) ein andere kleine Schlange
_DSC5443.jpg


3) Beim ersten Date gleich mit Zunge :asthanos:
_DSC5495.jpg



Infos zu den Pics: Nikon D50; 85mm f1/8; zwischen f1/8 und f2/8; 1)ISO400, 2)ISO800, 3)ISO400; teiweilse stark gecroppt
 
@bloodsucker1501

Das erste ist richtig gut. Schöne grelle Farbe, perfekte Schärfe, einfach :bigok: Da können die anderen beiden leider nicht mithalten ;)
 
@Blood
Haben wohl den gleichen Gedanken gehabt...siehe meine letzte Bilderserie...die haben alle (fast) den gleichen Rahmen :)

@Tante
Die hatte sich nach dem Fressen einfach hingeworfen...wahrscheinlich überfressen :haha:


€dit...@Blood...da war doch noch was...die Bilder :xmas:
Super...durchweg...schön Scharf :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Katze1.jpg


So mal nen Bildchen meiner Katze.. Comments? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh