@Hummel
sehr schön
Welche Brennweite/Blende?
Danke!
das ist mit dem EF 70-200mm f4 L@104mm@f4@iso800@1/200 gemacht. ich muss ja gestehen, obwohl ich meine FB´s heiß und innig liebe, dass das ef 70-200mm f4 L an der 5D richtig spaß macht......
Bin ich eigentlich der Einzige dem dieses ganze Bokehgequatsche tierisch auf die Nerven geht?! Als wenn es bei einem Foto nur auf den Hintergrund ankommen würde...
Gibt ja sogar schon nen eigenen Thread dafür. Finde das Thema langsam ein wenig überreizt, ähnlich wie Mond und Bankbilder
jain, ich kann es etwas verstehen, allerdings bezieht sich das bei mir eher darauf, wenn der hintergrund sich nur noch in einem farbgematsche verwandelt. einige lieben wieder genau das. ich persönliche bevorzuge ein bokhe bei dem noch etwas zu erkenne ist und der hintergrung eher sanft entweicht. das können, leider, nur die richtig teuren objektive richtig gut. das läßt sich auch nicht wirklich per ebv "simulieren" von daher verstehe ich schon, wenn man auf den unschärferbereich achtet. schließlich gehört der ja auch zu dem foto. ich glaube viele sind hier echt zu verwöhnt.....schlimm. wenn ich da an meine anfänge denke. da war ich schon froh, wenn das foto überhaupt scharf oder richtig belichtet war. das bokeh war mir scheiß-egal.
ich mag überhaupt nicht daran denken, wo das noch hinführt......
letztens enden ist mir aber die bildaussage immer noch viel, viel wichtiger als alles bokeh, rausch oder schärfe gequatschte!!
btw: geile fotos bloodsucker!!!
@Maddix
sehr, sehr schön!!! das sind beide richtige hammer bilder!! das zweite wirkt etwas blas gegen das erste aber beide für sich betrachtet, sind sehr gelungen!! ich sachs ja immer. du bist halt ein landschaftsfotograf, auch wenn du das nicht hören willst.
also, das erste, sehr gut gemacht. der Vordergrund, die farben. wunderschön. ein landschaftsfoto vom feinsten!
so, nach dem ich am weekend diese wirklich geile licht überhaupt nicht ausnutzen konnte, habe ich echt frust geschoben und bin dann heute bei regen in den wald um das zu kompensieren. schlimm, ich habe schon Entzugserscheinungen, wenn ich nicht mindestens einmal die woche dazu kommen, in ruhe zu fotografieren.
hier dann mal was auf die schnelle:
EF 70-200mm@200mm@f4@1/100@iso1250@5D
EF85mm@85mm@f2.8@1/125@iso800@5D
das geiche motiv, nur diesmal mit dem EF 35mm f1.4
EF35@35mm@f2.8@1/100@iso800@5D
und im hochformat:
im direktem vergleich kann man mal die unterschiedlichen Bildsprachen sehen. ich mag ja eher den effekt im ww. allerdings musste ich da wirklich dicht ran mit den 35mm. mit den 85mm konnte ich bequem auf dem weg stehen bleiben. die fotos mit dem 35er wirken einfach viel plastischer. das geile an der linse ist die geringe naheinstellgrenze. das macht echt spaß.
ich weiß, nichts besonderes aber mir geht es nun besser....
*die_sucht_ist_nun_befriedigt*
Gruß Oliver