Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wurm Klasse die Schattenkontraste eingefangen!
@King Bill gefällt mir sehr gut schöne Farbtöne
@klasse08 find ich net so prikelnd farben und schnitt nicht wirklich spektakulär

Heute Morgen:
sonneyj0.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@klasse08 find ich net so prikelnd farben und schnitt nicht wirklich spektakulär
danke für deine kritik. ich habe versucht die tulpe realistisch abzubilden, ohne künstlerischen akzent.
ich glaube dein foto ist das das volle gegenteil ;)
wäre der sonnenaufgang real, wären wir um 9.00uhr alle verbrannt :shot:

gruß klasse

okay ich find dann solltest du wenigstens den kontrast noch etwas anheben und die gradationskurve anpassen wenn du erlaubst zeig ich dir was ich meine :)

na klar kannst du das.
das bild ist nicht verändert, sondern nur verkleinert. bildbearbeitung ist für mich noch ein schwarzer fleck im schädel. die DSLR hab ich jetzt 2 tage ;)

gruß klasse

so bin halb erfroren aber dafür kein Rauschen aufm Senso selbst mit 5min Belichtung :X
Hier mal das erste ganz schnell bearbeitet muss gleich in die Falle.

Berlin1:
_DSC7234.jpg

@ Bloodsucker Hammer Bild hinten Lnks der Fernsehturm is bissl überstahld aber sonst alles super

@Abaddon4tk schöne Lichtstimmung is das nachbearbeitet ?

@blood

wir wollen mehr :d

Sieht gut aus, bis auf die linke Lampe, die ist auch ein bissel überstrahlt.

G P

Wo ist hier der Fixpunkt;)

img_1061.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ok ihr wollt mehr; ich beeil mich ja schon ;)
Hier wieder HDR.

Farbe:
Bode%20neu1-2.jpg

S/W:
Bode%20neu1.jpg

welches gefällt besser?

Zuletzt bearbeitet:
@steini jein ist nur über gradiationskurve und tiefen/lichter anpassung gelaufen

@klasse die hauptsache ist das du spaß hast und zufrieden bist hier mal ne bsp bearbeitung ist nur auf die schnelle aber man sieht wohl um was es mir ging

deins:
img_0198g8e.jpg

bearbeitet:
blume8elob.jpg

nächste mal nicht so stark komprimieren man sieht schon artefake :-/

Zuletzt bearbeitet:
@blood

s/w :d aber die Lichter sind extrem krass :hmm:

damit ich was zum Thema beitrage

schubkarre.jpg

nicole.jpg

warum musstet du denn die fuesse so bloed anschneiden.

das hättest du mir erzählen müssen wo ich es geschossen habe :heul:

EDIT: HA, shice Rahmen :p

nicole2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ bloodsucker1501: Klasse Bilder, aber hast du echt 5min belichtet?? :fresse:

ich find das Bild irgendwie voll goil :fresse:

_ICT0097.jpg

und dann noch dieses hier

_ICT0085.jpg

jap, war auch nur son Schnappschuss und musste es noch extrem aufhellen und nuja, da kommt sowas zustande

1140kw? sicher? das wäre ne literleitung von ca. 70PS/l das schafft ja kaum ne auto
Okay schaffen die autos heute schon aber das wäre schon böse für ne schiffsmotor

Ich kanns gerne nochmal überprüfen;) Aber soweit ich weiß arbeiten Schiffsmotoren doch effizienter als Automotoren oder ?

Das stimmt, habs gerade nochmal nachgelesen:)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch mal wieder was... nix besonderes wie immer hehe

scythew47.jpg

Bin ich eigentlich der Einzige dem dieses ganze Bokehgequatsche tierisch auf die Nerven geht?! Als wenn es bei einem Foto nur auf den Hintergrund ankommen würde...
Gibt ja sogar schon nen eigenen Thread dafür. Finde das Thema langsam ein wenig überreizt, ähnlich wie Mond und Bankbilder ;)

Bin ich eigentlich der Einzige dem dieses ganze Bokehgequatsche tierisch auf die Nerven geht?! Als wenn es bei einem Foto nur auf den Hintergrund ankommen würde...

Es kommt natürlich nicht nur auf den Hintergrund drauf an.
Wir können nun auch nix für, wenn so oft darauf geachtet wird und es v.a. in den Fotos teilweise so gut umgesetzt wird.

grass1.jpg

karren.jpg

p.s.: die abstufungen im himmel kommen leider durch T/L in PS zu stande :(

@Blood
Sehr schöne Bilder, sowohl vom Urlaub als auch die Nachtsession.
Zum Bokeh schreibe ich eigentlich nur positives...wenn's mir nicht gefällt gehe ich nicht drauf ein...wenn's gefällt sprech ich's an (Hummels Foto...mit nem Ast und nem Baumstamm die nen imaginären Rahmen darstellten...war das letzte zu welchem ich mich bezgl. Bokeh geäussert hatte)

@Maddix
Ich glaube schon länger kein Foto von dir mehr gesehen zu haben...scheint so, als ob du die Zeit für das eine obere genutzt hättest...HERRLICH!

€dit...

P1134129.JPG

P1134161.JPG

P1134173.JPG

P1134212.JPG

P2025024.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@Hummel

sehr schön :)

Welche Brennweite/Blende?

Danke! :)

das ist mit dem EF 70-200mm f4 L@104mm@f4@iso800@1/200 gemacht. ich muss ja gestehen, obwohl ich meine FB´s heiß und innig liebe, dass das ef 70-200mm f4 L an der 5D richtig spaß macht......:fresse:

Gibt ja sogar schon nen eigenen Thread dafür. Finde das Thema langsam ein wenig überreizt, ähnlich wie Mond und Bankbilder ;)

jain, ich kann es etwas verstehen, allerdings bezieht sich das bei mir eher darauf, wenn der hintergrund sich nur noch in einem farbgematsche verwandelt. einige lieben wieder genau das. ich persönliche bevorzuge ein bokhe bei dem noch etwas zu erkenne ist und der hintergrung eher sanft entweicht. das können, leider, nur die richtig teuren objektive richtig gut. das läßt sich auch nicht wirklich per ebv "simulieren" von daher verstehe ich schon, wenn man auf den unschärferbereich achtet. schließlich gehört der ja auch zu dem foto. ich glaube viele sind hier echt zu verwöhnt.....schlimm. wenn ich da an meine anfänge denke. da war ich schon froh, wenn das foto überhaupt scharf oder richtig belichtet war. das bokeh war mir scheiß-egal. :haha:
ich mag überhaupt nicht daran denken, wo das noch hinführt......:-[

letztens enden ist mir aber die bildaussage immer noch viel, viel wichtiger als alles bokeh, rausch oder schärfe gequatschte!!

btw: geile fotos bloodsucker!!! :)

@Maddix

sehr, sehr schön!!! das sind beide richtige hammer bilder!! das zweite wirkt etwas blas gegen das erste aber beide für sich betrachtet, sind sehr gelungen!! ich sachs ja immer. du bist halt ein landschaftsfotograf, auch wenn du das nicht hören willst. :haha:
also, das erste, sehr gut gemacht. der Vordergrund, die farben. wunderschön. ein landschaftsfoto vom feinsten! :)

so, nach dem ich am weekend diese wirklich geile licht überhaupt nicht ausnutzen konnte, habe ich echt frust geschoben und bin dann heute bei regen in den wald um das zu kompensieren. schlimm, ich habe schon Entzugserscheinungen, wenn ich nicht mindestens einmal die woche dazu kommen, in ruhe zu fotografieren. :fresse:
hier dann mal was auf die schnelle:

stein.jpg

EF 70-200mm@200mm@f4@1/100@iso1250@5D

85mm.jpg

EF85mm@85mm@f2.8@1/125@iso800@5D

das geiche motiv, nur diesmal mit dem EF 35mm f1.4
ww_quer.jpg

EF35@35mm@f2.8@1/100@iso800@5D

und im hochformat:
ww_hoch.jpg

im direktem vergleich kann man mal die unterschiedlichen Bildsprachen sehen. ich mag ja eher den effekt im ww. allerdings musste ich da wirklich dicht ran mit den 35mm. mit den 85mm konnte ich bequem auf dem weg stehen bleiben. die fotos mit dem 35er wirken einfach viel plastischer. das geile an der linse ist die geringe naheinstellgrenze. das macht echt spaß. :d

ich weiß, nichts besonderes aber mir geht es nun besser....:haha: *die_sucht_ist_nun_befriedigt*

Gruß Oliver :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh