@Wulle: man sieht, dass die DSLR dir doch Spass zu machen scheint. ich finde das Bild mit dem Schloss nicht so schlecht. Nur sollte man aufpassen, dass nicht ein teil zu sehr überstrahlt.
@Steini: schöne Bilder. Auch wenn ich denke, dass mit dem Kit mehr möglich ist
. Du bist zwar eher der makrotyp, aber ein Kit ist auch so recht vielseitig. Vielleicht kommt es ja bei dir später zu seiner chance
. V.a. das letzte Bild zeigt, dass es und auch du Potential hast.
@pitty: auf dem pano ist mir irgendwie zu wenig drauf. Der Sonnenuntergang ist zwar ganz schön, aber mir ist es einfach zu leer.
@derwoderwosagt: sonnenuntergangsbilder
. Das letzte gefällt mir sehr gut von allen dreien. Dreh bei sowas einfach mal ein bisschen an der Sättigung.
@corx: mh, ich finde den breg ein bisschen unpassend fotografiert. Sieht aus wie: naja, also berg, foto, fertig. Da hätte man sich ein paar mehr gedanken als nur "draufhalten" machen können. Ich finde btw. den blauen Himmel sehr schön. Auch die Belichtung stimmt, was ja bei schnee manchmal schwer ist
@blackpitty: mh...modellautos. Ich habe sowas auch mal fotografiert, wie bei echten Autos: auf "augenhöhe" (was du ja gemacht hast) und dann schräg von vorne.
@hummmel: mh, ich finde die Bearbeitung bei den letzten nicht so berauschend (also bei den 1-3). Das 4. gefällt mir immernoch am besten. Obwohl das FC bild nicht so besonders ist, da man dort an den bäumen oben schon ränder sieht.
Schön finde ich die Rahmung durch die Äste bei den Bildern
@dcdead: den letzten Krokus finde ich gut. mit den schneeglöckchen kann ich mich nicht anfreunden, auch wenn das licht nicht schlecht ist. Nur die rahmen erinnern mich an einen bestimmten user, der hier auch mal tätig war (...)
@gaden: das letzte Bilde ist das wohl beste von allen. Mir gefällt es am besten. Ich finde es persönlich schwer Bäche zu fotografieren, das ist so ne sache, die mir selten glückt
. Sonst fehlt da die schärfe und natürlich die Nachbearbeitung. Das sollte schon dazu gehören.
@battlemaster: das Bankbild...aber es gefällt, wegen dem einheitlichen Hintergrund
. Die beiden Bilder mit dem loch sind auch nicht schlecht. hatte die als erstes einzeln gesehen. zusammen find ich sie passend.
@mFlox: finde das Bild mit vignetierung besser.
@tante Erna: finde das Bild gut
schon alleine der Wolken wegen
@pistolingo: das erste eisenbahnbild ist gut gelungen, troz Gegenlicht. aber mach die Bilder bitte auch 600x900 im Hochformat.
und ja, dort ist ein berg...