Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern war ich mal in Hamburger Hafen unterwegs. Hier meine ersten Architekturfotos. :)

hh1.jpg

hh2.jpg

hh3.jpg

Schöne Bilder! Hamburg is eh ne sehr schöne Stadt finde ich, will da unbedingt mal wieder hin :(

@ mantodea schöne Perspektiven, mal was anderes ;)

So ich war Heute auch mal wieder unterwegs, da paar Bekannte mit waren kam ich leider nich ganz so zu knipsen aber es ging schon.
Hier mal paar Bilder die mit dem Kit möglich waren.

schneeglocken.jpg

Leider kam ich nich weiter runter war hinter nem Zaun.

ente1.jpg

schilf.jpg

bank2.jpg

Kritik erwünscht schönen Sonntag euch noch.

Jopp! 900x600 Pixel gilt überall :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
mein 1. Panoramabild

:smile:

@manto: schöne Architekturbilder :) . Ich hab auch mal was für dich: klick :fresse: .

maeh1.jpg

baum300.jpg

mal was für viel Freude:
bank6.jpg

@All
Jungs, wunderbar...wirklich sehr schöne Bilder! Das gute ist auch noch, dass von allem was dabei ist...guter Mix, da macht's Fotozapping richtig Spaß :)

...und ich bin mitten im Umzug :(

@Sickboy

ich finde das erste foto und das dritte richtig gut!! das erste allerdings etwas mehr. das ist schon fast ein intimer Moment. die fotos, wo man den motiven richtig auf die pelle rücken muss, habe immer noch die größte wirkung.......

@Kasn

wie geil!! das erst ist ja echt der hammer, für sowas bin ich je immer zu haben. bei den architektur fotos hallte ich mich mal lieber mit meinen kommentaren zurück, das ist nun wirklich nicht meine domäne. mir gefällt allerdings bild 2 recht gut. :)

@King Bill

also, ich finde deine fotos mal wieder guuut. das "assi" kind kommt richtig klasse. da hast du genau das richtige modell gefunden. :)

@Tante Erna

geile wolken!! allerdings kippt das foto etwas nach rechts(weiß der Geyer, warum mir sowas immer als erstes ins auge springt :fresse:) und die tiefen könnten ruhig einen ticken heller sein. ansonsten passt alles. :)

@cH4s3R

am besten gefällt mir das foto von den krukusen. das ist die am besten gelungen. da harmoniert der vordergrund, oder das hauptmotiv, sehr schön mit dem hintergrund. außerdem hast du eine sehr schöne lichtstimmung. :)

@mantodea

mir gefällt das zweite besser. das ist schön abstrakt und sehr interessant geschnitten. :)

@maddixx

das schaf ist ja klasse, vor allem schaut das biest auch noch genau in die kamera. :d

@rest

sorry aber alles zu kommentieren ist wirklich eine lebensaufageb.......:-[

so, ich kämpfe mit lightroom. im moment gewinnt eher lightroom. ich möchte euch aber nicht die Ergebnisse vor enthalten. irgenwie geht der wb oft sowas von in die hose, gerade wenn ich fotos mit polfilter in lightroom bearbeite. ich glaube aber so langsam bekomme ich die kurve. ich poste die fotos mal in der reihenfolge, in der ich sie auch bearbeitet habe:

pol.jpg

mein erster versuch mit LR und Pol-fotos

gerah.jpg

mein zweiter(das grün*schüttel*):haha:

blau2.jpg

mein dritter. ich denke, so langsam wirds. dann habe ich erst mal eine nacht geschlafen

gepolt_weiss.jpg

gleiche version mir schwarzen rahmen:
http://www.fotos-von-hummel.de/2008/februar/10_02/gepolt.jpg

also, ich bin ganz hin und her gerissen. mal gefällt es mir und dann finde ich es ganz scheußlich........:-[:fresse::heul::haha:
was sagt ihr zu den farben? schlimm oder geht so?

und dann noch eine version in der fc. die habe ich ganz konventionell mit DPP und PS erstellt:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/1132427034

goolan.jpg

cara.jpg

ups, wie die hundefotos nun dazwischen gekommen sind, ist mir schleierhaft......:haha:

viel spaß!

Gruß Oliver :)

@Hummmel: Toller Himmel bei den Landschaftsbildern. Das letzte Hundebild ist auch klasse - Super Timing

@Maddix: Das Schaafbild ist einsame Spitze :)

Hier noch der Rest von vorhin:

awakening_i_900.jpg

awakening_iii_900.jpg

awakening_iv_900.jpg

jo lightroom is ne sache fuer sich ^^ aber die Bilder sind nid schlecht und die Farben gehen auch schon so nur das grün bissl ^^

@ dcdead geile Frühblüher

Zuletzt bearbeitet:
dcdead dass letzte bild gefällt mir persönlich verdammt gut!!

und ^^ ich will dass ihr ne kritik zu meinen geposteten bildern gebt

mfg

so dann wollte ich auch mal wieder was zeigen...

war heute in ner kurpark...

full.jpg

full.jpg

so und hier mein lieblingsbild die ente^^

full.jpg

full.jpg

full.jpg

full.jpg

full.jpg

wie immer alles unbearbeitet von mir ;)

kritick erwünscht :shot:

mfg
gaden1993

Zuletzt bearbeitet:
lass doch mal eine zeile frei zwischen den bildern ;)

bank2_900.jpg

bruecke2_900.jpg

bruecke_900.jpg

dof-spiel_900.jpg

wiese_900.jpg

fliege_900.jpg

jaja, ich weiss, das licht war hart, trotzdem würd ich mich über kritik freuen :wink:

ich würd ja gern ma nen offenblend-user-club aufmachen^^

@Hummel: ich glaub du hast es schon mal gesagt; aber mich würde interessieren was das für ein Wald ist und wo du die Bilder gemacht hast?

Die Bilder gefallen mir schon ganz gut.

@dcdead: sehr nette Bilder, auch das mit der Schrift passt gut dazu

@battlemaster: nett, so ne fliege muss man erst einmal erwischen ;)

Gestern kam endlich meine Finepix S6500fd von der Sensorreinigung zurück:
moqlsshj.jpg

cze9xdms.jpg

rmkb5saj.jpg

5cg77dyz.jpg

4yxhjg2r.jpg

5takkis2.jpg

ey4sh4xy.jpg

Und noch ein Colorkey:
jd9y6nzn.jpg

Kritik erwünscht :)

Gruß,
pisto

Zuletzt bearbeitet:
Ich wois, 08/15 bild aber hab dann mal mit den Farben rumgespielt und nur mich eingefärbt.

fussk.jpg

@Wulle: man sieht, dass die DSLR dir doch Spass zu machen scheint. ich finde das Bild mit dem Schloss nicht so schlecht. Nur sollte man aufpassen, dass nicht ein teil zu sehr überstrahlt.

@Steini: schöne Bilder. Auch wenn ich denke, dass mit dem Kit mehr möglich ist ;) . Du bist zwar eher der makrotyp, aber ein Kit ist auch so recht vielseitig. Vielleicht kommt es ja bei dir später zu seiner chance ;) . V.a. das letzte Bild zeigt, dass es und auch du Potential hast.

@pitty: auf dem pano ist mir irgendwie zu wenig drauf. Der Sonnenuntergang ist zwar ganz schön, aber mir ist es einfach zu leer.

@derwoderwosagt: sonnenuntergangsbilder :) . Das letzte gefällt mir sehr gut von allen dreien. Dreh bei sowas einfach mal ein bisschen an der Sättigung.

@corx: mh, ich finde den breg ein bisschen unpassend fotografiert. Sieht aus wie: naja, also berg, foto, fertig. Da hätte man sich ein paar mehr gedanken als nur "draufhalten" machen können. Ich finde btw. den blauen Himmel sehr schön. Auch die Belichtung stimmt, was ja bei schnee manchmal schwer ist ;)

@blackpitty: mh...modellautos. Ich habe sowas auch mal fotografiert, wie bei echten Autos: auf "augenhöhe" (was du ja gemacht hast) und dann schräg von vorne.

@hummmel: mh, ich finde die Bearbeitung bei den letzten nicht so berauschend (also bei den 1-3). Das 4. gefällt mir immernoch am besten. Obwohl das FC bild nicht so besonders ist, da man dort an den bäumen oben schon ränder sieht.
Schön finde ich die Rahmung durch die Äste bei den Bildern :)

@dcdead: den letzten Krokus finde ich gut. mit den schneeglöckchen kann ich mich nicht anfreunden, auch wenn das licht nicht schlecht ist. Nur die rahmen erinnern mich an einen bestimmten user, der hier auch mal tätig war (...)

@gaden: das letzte Bilde ist das wohl beste von allen. Mir gefällt es am besten. Ich finde es persönlich schwer Bäche zu fotografieren, das ist so ne sache, die mir selten glückt ;) . Sonst fehlt da die schärfe und natürlich die Nachbearbeitung. Das sollte schon dazu gehören.

@battlemaster: das Bankbild...aber es gefällt, wegen dem einheitlichen Hintergrund :) . Die beiden Bilder mit dem loch sind auch nicht schlecht. hatte die als erstes einzeln gesehen. zusammen find ich sie passend.

@mFlox: finde das Bild mit vignetierung besser.

@tante Erna: finde das Bild gut :) schon alleine der Wolken wegen :)

@pistolingo: das erste eisenbahnbild ist gut gelungen, troz Gegenlicht. aber mach die Bilder bitte auch 600x900 im Hochformat.

sheep1.jpg

und ja, dort ist ein berg...

Hi Leute,

hier mal was von mir. Bitte um Tipps. ;)

img_0292x1j.jpg

Grüß

Mr.Speed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh