Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@plasticuser

ich habe mich schon gewundert, warum das so seltsam ausschaut.....:fresse:
irgendwie "ungewöhnlich"

die zwei banke mit der laterne in der mitte gefallen mir. das geht schon in richtung grafische Fotografie. der park ist aber auch sehr schön. :)

btw: meine letzten fotos sind in der wahner-heide bei köln entstanden. du musst , wenn du dort auch mal hin willst, einfach richtung flughafen fahren. die genaue weg beschreibung kann ich dir gerne via pm zukommen lassen, falls du Interesse hast. das ist eine sehr schöne ecke. die lohnt sich immer fotografisch.

dir Schneeglöckchen fotos von sickboy haben mich auch nach den selben ausschau halten lassen. in Nachbars garten geht es schon los mit ihnen:

schneegl.jpg

so sehr ich diese frühlingsboten liebe, so sehr hasse ich es sie zu fotografieren. weiße blüten. das ist immer etwas heikel, belichtungstechnisch....:fresse:

pumen2.jpg


viel mehr habe ich nicht gefunden, deswegen ein paar impressionen aus dem park hier in der nähe:

schreager_bild.jpg


begegnungen.jpg

so sind hunde. der eine richte am arsch, während der andere ihm durch das gesicht leckt. :haha:

so, dann noch das:

kein_hdr.jpg


das ist kein hdr!! allerdings hatte ich lightroom zur unterstützung. ich schaue mir das mal wieder gerade an. das ist echt eine hassliebe. toll was mit dem programm möglich ist, besonders wenn man die tiefen aufhellen möchte oder muss. dafür ist es mir aber auf der anderen seite viel zu überladen und etwas eigenwillig beim weißabgleich, bzw der Farbtemperature. da machte es nicht immer das was ich will. :haha:
das schneeglöckchenbild ist auch mit lightroom vorgearbeitet. ich finde die farben ja etwas seltsam.......

viel spaß!

Gruß Oliver :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Farben der Glocke finde ich...eigentlich ganz natürlich :hmm:
Nur das Gesamtbild will mir nicht gefallen...es wirkt so...verloren; zu viel vorhanden (zu großer Aufnahmeabstand) was der schönen Blume die Show stiehlt.
Wo hingegen die gelben Blüten genau das haben was der Glocke fehlt...die Show :d (es ist komisch...ich schaue auf das knallige Gelb und meine, dass das grüne Beiwerk schärfer ist...bilde ich mir wahrscheinlich nur ein)

Gut, dass du deinen Hund im dritten Bild mit auf's Foto gepackt hast...so hebt es das Bild ungemein.
 
Hi,

habe mich mal im Nightshooting probiert. Es ist garnicht so einfach.

G P

img_0945.jpg


img_0950.jpg


img_0954.jpg


img_0960.jpg


img_0973.jpg


img_0972.jpg


img_0970.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die schneeglöckchen werd ich auch nochmal mit maddix´ tipps versuchen, danke auf jeden fall!

aber hier meine ersten "dri-tests" von meinem arbeitsplatz. ich muss sagen es sieht doch sehr künstlich aus... ich glaub die sind alle aus 3 bildern gemacht, aus 5 bildern fand ich es eher schlechter.
irgendwelche tipps, oder ne "bessere" anleitung? :d

achso: die sind alle ein wenig schief, aber zurecht rücken kann ich noch nicht, kommt dann demnächst auch mal :fresse:

thermedri4dh1.jpg


thermedri6jt0.jpg


thermedri3in4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mccyver is in da house :haha:

linse + panzertape + linse verkehrt rum

 
Zuletzt bearbeitet:
dann bitte ich doch, dass mal zu posten würd mich sehr interresieren!!
thx mfg

jorichtig ;) der was verbesserungen hat, soll sie auch mal machen ;)
Klar morgen gern, da hab ich eh Zeit, da gibts vll auch mal das ein oder andere Bild von mir ^.^


Nee, kein richtiges Colorkey. Ich habe nur die Sättigung der Farben die nicht rot sind auf null gesetzt.

G P

http://www.plasticuser.de/img_4824.jpg

http://www.plasticuser.de/img_1214.jpg

http://www.plasticuser.de/img_5903.jpg
Welches Objektiv ist denn da am Start wenn man fragen darph? Uuuund gibts ein Pendant für Olympus Cams? :bigok:
 
@Plasticuser

das schaut doch ganz gut aus. ich weiß überhaupt nicht was du hast. allerdings könnte wegen mir die farben ruhig etwas mehr knallen.:d
bei solchen aufnahmen überlasse ich der kamera nie den Weißabgleich. die korrigiert nämlich zu oft die stimmung kaputt.

@anti-T-kom

du oller Meckerfritze. :haha::haha:
so, dann das hier für dich. du wolltest ja unbedingt formatfüllende scheeglöckchen:

schneegl_ganz.jpg

:haha:

so und für die anderen habe ich dann noch das:

gras_licht.jpg


ast.jpg

weißer himmel. *schüttel* :haha:

und noch ne bische kitsch.....
sonnenu.jpg


merkt man, das ich nichts besseres zu tun hatte die nacht??? :haha:

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummmel, ich muss den Finger heben !!!

Das erste Bild mit den Schneeglöckchen ist irgendwie vollkommen unscharf :shake:
 
Nahgrenze des Objektives unterschritten? :haha:
 
@anti-T-kom
du oller Meckerfritze. :haha::haha:
Das kommt so selten vor, dass man deine Fotos negativ kritisieren muss...sonst sind's ja immer perfekte Bilder - gönn' mir halt diese Ausnahmesituation :d

Dein formatfüllendes Glöckchenbild...sehr schöne Farben, aber wie die Herrschaften schon schrieben, unscharf.
Das dritte Bild gefällt mir besonders gut. Schöne, sehr ruhige Stimmung mit traumhaftem Bokeh...klasse Foto (es mag vielleicht Ansichtssache sein, aber für's Auge wäre eine horizontale Spiegelung (wegen dem Baumstamm) angenehmer... offener Eingang sozusagen, mit Stamm am rechten Ende zum Abschluss der Komposition)
 
ach, scharf kann doch jeder. :haha:
nun müsst ihr euch aber mal entscheiden. formatfüllen oder scharf!! beides geht nicht. :haha:
 
oh man, ich bin schon wieder am "spammen", aber hab mich auch nochmal an den schneeglöckchen versucht, wegen maddix´tipp ein wenig dunkler. finds auf jeden fall besser als vorher!

sg101237ct4.jpg


sg101244ry4.jpg
 
@Benni: mh...da sieht doch schon besser aus. leider hast du hier CA's. ich versuche heute abend nochmal die rauszunehmen. Das geht recht einfach. Sonst gefallen sie mir, bis auf das bokeh. Welches Objektiv war das?

edit: das 2. hatte ich nicht gesehen. Erm, das finde ich schon viel besser, auch wenn das Bokeh auch nicht so doll ist. dafür nicht so viele CA's. ich werde beide bilder mir heute abend nochmal angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowohl diese beiden, als auch das letzte, sind mit dem smc-m 50 1.7 bei offenblende gemacht, vielleicht sollte ich die blende nächstes mal ein wenig schließen...
lass dich ruhig mal dran aus, kenn mich mit ebv noch nicht wirklich aus ;)
 
sind ja richtig klasse Fotos hier auf der Seite...

@Hummmel

Ich finde deins ganz oben klasse, das erste von den Schneeglöckchen. Der Schärfeverlauf kommt hammer. Das mit den drei Hunden finde ich technisch auch sehr krass gut.

@Plasticuser

Nightshots jeah geile Dinger dabei, solche Aufnahmen liebe ich ja.

@Bennibo

Das letzte mit den Palmen finde ich klasse, nur ist es noch was schief

Hier mal was langweiliges von mir ;) :fresse:

bild1.jpg
 
@Hummel

Finde das Schneeglöckchenbild eigentlich ganz schön, nur wirkt es auf mich sehr kühl

Wenn wir hier schon bei Flower Power sind^^:

imgp6940copyxd0.jpg


imgp6956copyik4.jpg


imgp6983copykr4.jpg
 
@hummmel,

das mit den WB werde ich mal probieren. Das Wetter war auch nicht sp günstig, total bedeckter Himmel, ich glaube das sieht man auch.

@firstmad,
hehe deine Kirche sieht meiner ja ganz ähnlich. ;)

Ein habe ich noch ;)



@bennibo,

scheint schwierig in der Beherschung zu sein, dein Objektiv.

@sickboy,

Klassse Blumenbilder, erinnert mich daran das bald Valentinstag ist ;)


G P

img_5228.jpg


img_5223.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe hier in Franken gibt´s im Sommer ein paar Falken/Flug-Shows :)


img_8832.jpg




IMG_9184.jpg
 
Ich sollte auch mal wieder los, seit einen halben Jahr nichts brauchbares mehr geknippst. Aber das liegt mehr daran, dass meine Sony im Eimer ist :(

Gefallen mir die Bilder.
 
@MFlox: Tolle Schärfe, mit dem 100-400er gemacht? Das eignet sich sicher auch gut fürs Stadion/Pferderennbahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :) Jup, wurden mit 100-400er gemacht. Wobei bei solchen Fotos nicht die Cam der limitierende Faktor war, sondern ich. Diese Vögel sind wirklich sehr schnell und man hat alle Mühe sie auch nur in die Nähe des aktiven AF-Feldes zu bringen :haha:


IMG_9207.jpg



IMG_9206.jpg



IMG_9181.jpg



IMG_90391.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mflox verdammt das letzte bild is unglaublich gut!!!

sieht aus als hätte er seine haare mit geel gestylt^^
 
Danke :) Der Kleine war vorher bischen baden, daher die gestylten Federn.



IMG_8976.jpg



Leider fehlt hier ein Teil vom linken Flügel:

IMG_9183.jpg
 
Wow! Erste Sahne die Vögelfotos! Äääh...jetzt nicht falsch verstehn :shot:

Hab mal wieder mit meiner manuellen Scherbe rumgespielt, aber ich bekomm einfach keine gescheite Schärfe hin... :(







Heute war noch meine Schwester mit meinem Neffen zu Besuch (deshalb auch wieder so viele Ritter Sports), aber ich hatte drin nur wenig licht und musste deshalb mit der ISO hoch. Wieder manuell fokusiert und ein wenig verzweifelt...
Aber man sieht, dass dem Kleinen die Cam mächtig imponiert hat ;)



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh