Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte überlegt für ein Webdesign irgendwie was mit natur und technik zu machen ...
nicht optimal, nur ein kleiner versuch

attachment.php

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Idee ist wirklich nett, die Umsetzung find ich aber sehr unglücklich. Sieht einfach nicht authentisch aus. Niemand steckt sein Notebook in eine Hecke. ;)

Viel mehr würde ich das Gerät irgendwo hinstellen, wo man es auch verwenden könnte. Eine Rasenfläche würde sich da gut anbieten.

Kann sich bitte jemand an diesem Foto versuchen und retten was noch zu retten ist? :)

Ich habs als NEF/RAW hochgeladen-->http://rapidshare.com/files/94221126/DSC_8950.NEF.html

Irgendwie ist bei der Aufnahme nicht alles so gewesen wie es hätte sein sollen z.B viel zu hohe ISO Wahl :shot:

Hallo wischiwaschi.
Habe mich mal an deinem Bild versucht. Sooooo schlimm war es doch eigentlich gar nicht.
Habe mehrere Belichtungen des Raw zu einem Hdr zusammen gesetzt um mehr Dynamik zu bekommen, dann Tonemapping, Rauschen entfernen (so gut es ging), Schärfen per Unscharf maskieren und Hochpass-Filter, ein paar Einstellungsebenen (Tonwertkorrektur, Gradationskurven und Selektive Farbkorrektur) und Zuschnitt - und dann sieht es so aus:
http://rapidshare.com/files/94262341/DSC_8950.jpg

Mfg Qwert

Die Idee ist wirklich nett, die Umsetzung find ich aber sehr unglücklich. Sieht einfach nicht authentisch aus. Niemand steckt sein Notebook in eine Hecke. ;)

Viel mehr würde ich das Gerät irgendwo hinstellen, wo man es auch verwenden könnte. Eine Rasenfläche würde sich da gut anbieten.

ja muss ich mal kucken, ist momentan auch noch nicht der optimale zeitpunkt, es wächst und blüht jetzt einfach noch nicht so

Hallo wischiwaschi.
Habe mich mal an deinem Bild versucht. Sooooo schlimm war es doch eigentlich gar nicht.
Habe mehrere Belichtungen des Raw zu einem Hdr zusammen gesetzt um mehr Dynamik zu bekommen, dann Tonemapping, Rauschen entfernen (so gut es ging), Schärfen per Unscharf maskieren und Hochpass-Filter, ein paar Einstellungsebenen (Tonwertkorrektur, Gradationskurven und Selektive Farbkorrektur) und Zuschnitt - und dann sieht es so aus:
http://rapidshare.com/files/94262341/DSC_8950.jpg

Mfg Qwert

das sieht eher grausam aus, total matschig. ;)

Würde das Bild auch in sRGB speichern, sieht sonst im Browser noch bescheidener aus.

habs mal verkleinert:

hier mal meine Version:

@ sickboy

Matschig, ja, Du hast recht. Rauschentfernung geht leider meist auf Kosten der Schärfe. Aber richtig scharf ist das Original auch nicht.
Für 'nen 13x18 Druck würde das aber reichen bzw. würde ich das Rauschen dann gar nicht entfernen.
Dein Bild kann ich irgendwie nicht wirklich beurteilen bei der Größe.
Was hast Du denn gemacht?

@ sickboy

Dein Bild kann ich irgendwie nicht wirklich beurteilen bei der Größe.
Was hast Du denn gemacht?

Graduationskurve, Tiefen/Lichter, Kontrast und noch
die Ebene dubliziert und dann "überlagern" gewählt.

Entrauscht habe ich nicht, geht hier auch ganz gut ohne.
Hinzugefügter Post:
hier mal ein Pano von eben (4 Bilder):

Zuletzt bearbeitet:
Servus :wink:

Ich hätte auch ne Bitte an euch...es geht um dieses Foto - egal wie ich es zuschneide oder sonstwie bearbeite, mir gefällt das Resultat ganz und garnicht. Könntet ihr euch dran versuchen? Vielleicht komme ich so auf andere Ideen...ansonsten laufe ich dauerd im Kreis mit der Bearbeitung :-[

Naja, was anderes ist mir auch nicht eingefallen. :shake:

Edit: das sieht doch mal richtig lustig aus. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass Problem ist u.a das du den Schwanz abgeschnitten hats und das so viele Äste im Weg sind :)

Oder war das Absicht?

Zuletzt bearbeitet:
@deep
Sollte in Farbe bleiben und etwas mehr Umgebung :)

@wischi
Ja, das mitm Schwanz geht mir auch auf den Senkel...aber die Viecher halten kaum still. Bin froh, dass ich den halbwegs ordentlich abgelichtet hab'. Die Äste waren sicher nicht gewollt - Störfaktor, leider :(

ich hab mich auch mal "erbarmt". V.a. der Schnitt von Deepsilver ist ja grausamst.
fueranti.jpg

ich denke, das ist das maximalste, was man rausholen kann, ohne, dass was vom eichhörchen verlustig geht...(z.b. durch drehen)

hab mich auch mal versucht :fresse:

glaube aber das ich mal wieder zuviel kontrast gegeben habe ^^

So, ich war heute ja ein Büschn am See, das neue Sigma mal etwas einweihen... Letztes Mal als ich Bilder vom See gepostet habe war der allgemeine Konsens dass es zu viele waren. Daher hab ich versucht, mich diesmal so gut wie möglich zu beschränken. Leider habe ich immer so das Gefühl, nie wirklich die schönest hochzuladen... Naja, vll. lad ich im Laufe der Tage noch ein paar hoch.

Anfangs hab ich erstmal etwas rumgevögelt ( :lol: ) (für diejenigen die es nicht verstehen - Vögel fotografiert). Das sind meine ersten Vogelbilder, also bitte nicht zu kritisch sein, gell? ;)

23022008%20(9).jpg

23022008%20(8).jpg

23022008%20(13).jpg

Dann war da noch ein Hund ...
23022008%20(6).jpg

Und... Schilf(?!)
23022008%20(3).jpg

Gegenüber lag der Nebel (ich glaub' das ist mein Lieblingsbild)
23022008%20(11).jpg

Und dann wurd's auch schon Abend ...
23022008%20(4).jpg

23022008%20(7).jpg

Die ca. 500 Restlichen erstpare ich euch. Vorerst... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
McGizmo also die Bilder finde ich fürs erste warm werden mit dem Sigma schon klasse. Besonders das mit dem Nebel finde ich klasse. Freue mich schon auf weitere Fotos von Dir :)

Nabend Jungs,
Ich war Heute das erste mal mit dem 50iger draussen :) Das macht schon echt noch mehr Spass als das Kit auch wenn ich den Schärfepunkte Manuell noch nid treffe, muss mich wohl dann auch noch allgemein an die Linse gewöhnen. Hatte leider auch nid viel Zeit draussen also nur Kitch ...

flausch.jpg

holz.jpg

zweig.jpg

Und zum Abschluss mal noch nen colorkey.

colorkey1.jpg

Die Nahaufnahmen sind ziemlich unruhig, vlt. mal den Hintergrund manuell etwas weichzeichnen?
Der Colorkey ist ziemlich extrem *g*, das gelb brennt ziemlich rein ;)

@McGizmo,

sind ein paar super Bilder von dir:banana:.

@anti-t-kom,

das Eichhörnchenbild ist garnicht mal so schlecht.:)

@steini,

das Holzbild gefällt mir:)

@alle anderen. Macht weiter so:bigok:

G P

img_1072.jpg

img_1080.jpg

img_1099.jpg

img_1094.jpg

Morgen Jungs,
Ich hab mich mit den Colorkey gleich mal noch bissl an Photoshop gesetzt.

colorkey2.jpg

Hier das gelb bissl blasser.

gelb.jpg

Und das is das Orginal aus der Cam.

Thx für die Komments ;)

@ Plasticuser Das 2. gefällt mir am besten. Das letzte is zwar ne gute Idee sieht aber aus als wäre das Wetter zu schlecht gewesen ^^ Aber wie gesagt was will man machen :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh