Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
salve,

war schon lange net mehr hier, wollt mir wieder paar schläge abholen... :haha:

kategorie: nur mal zeigen

hier mal 2 hdr´s vom äpplerglas in frankofurto

eins von meinen unzähligen "schmeiss-irgendwas-ins-glas" bilder

hab mir letztens so ne kristallkugel klargemacht; anhand der schärfe is klar, das bleikristall besser gewesen wäre (aber auch 3 mal teurer)

(sry für das stümperhafte arrangement, aber is ja -nur mal zeigen-) ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. HDR ist zwar sehr schön umgesetzt, aber zu mittig :fresse:
2. HDR ist zwar mittig aber gefällt mir sehr gut!
3. Wasserschmeißbild...naja...find ich jetzt nicht so prickelnd. War das wasser wirklich so türkis?
4. Glaskugel vom Motiv nicht der Bringer, aber darauf sollte es da ja auch nicht ankommen. Kann mir vorstellen, dass man damit richtig nette Bilder machen kann (auch wenn ein weng unscharf). Vorallem mit dem Bokeh....

Das erste gefällt mir gut, macht bei mir nur den ersten Eindruck dass das Bild kippt. Bei näherem Betrachten relativiert sich das dann aber :d
Beim zweiten Bild ist mir das HDR bzw die Bearbeitung zu stark ausgeprägt, mir fehlt der natürliche Charakter bei diesem Bild, jedenfalls ist der Himmel etwas zu hell. Ansonsten gut!

Das Wasserbild, naja.. hat für mich keine Bildaussage und es ist etwas unscharf. Ist das ne Krippenfigur? Versuch das doch nochmal mit einem andrem Objekt, vllt. bisschen weniger Brennweite oder einer andren Ansicht. Mit der Figur siehts jedenfalls komisch aus^^

Das Glaskugelbild, erinnert mich etwas an die FC. Für ein nur mal zeigen Bild ganz okay, ansonsten würde ich evtl. einen anderen Hintergrund nehmen und statt Schaumstoff eine andere Unterlage für die Kugel benutzen.
Ich denke mit nem andrem Hintergrund macht das dann schon viel mehr her :)

Zuletzt bearbeitet:
@King Bill

Deine Galerie ist echt schön, sind ein paar geile Bilder dabei.

@Optimus Prime

Das zweite HDR finde ich klasse und auch das mit der Spiegelung in der Kugel.

HIer mal zwei von mir

uw1.jpg

uw2.jpg

:wink:

Die Wolken beim zweiten gefallen mir gut, aber das ganze wirkt ziemlich flau

Ja leider, musste es was aufhellen da direkt links die Sonne war und es dadurch recht dunkel war.

Hier gleich noch eins

uw3.jpg

@firstmad: ich finde das sehr dunkel. das schild sollte imo heller sein.

yo,

also das wasser war wirklich türkis... mit blauer und grüner tinte eingefärbt.

ne krippenfigur war das nich, is ne schachfigur (wellington) und nur deshalb gewählt, weil die ebene auflage fläche das wasser am glasrand relativ gleichmäßig hochschiessen lässt. das bild is n 100% crop.

was das kugelbild angeht: ich muss da mal bissi was mit photoshop probieren und die kugel freistellen, anderen hintergrund, o.ä.
das ist mit dem kit-objektiv und der 400d geshootet. immo sind meine 40d+2 L´s zur feinjustierung in dreieich. mal sehen, obs schärfer wird, wenn die zurückkommen. aber ich denke das liegt am normalen kristallglas. da kostet so ne kugel um die 20 öcken. bei kristallglas sinds rund 70 eus aufwärts... das isses mir (noch) nicht wert.

@firstmad: das erste gefällt mir ganz gut, vor allem die perspektive und der blaue himmel, muss ich auch mal probieren bei gelegenheit. das letzte hat auch was...

Nabend Jungs,
@ firstmad also das Warschild is mir bissl zu dunkel, der Hochspannungsmast von unten gefällt mir dagegen sehr gut.

@ OptimusPrime Die Hdri´s gefallen mir echt gut.

@ King Bill Die Autofotos sind durchweg gut geworden.

@OptimusPrime
Deine hdris sind zwar gut gelungen sagen mir sonst aber nicht so zu. Ich finde einfach das die Bilder zu künstlich wirken (hdris im allgemeinen und speziell in diesem Fall)

3. und 4. gefallen mir von der Idee sehr gut aber an dem Motiv hapert es mir noch im 4. Bild, aber wie gesagt die Idee dahinter finde ich sehr interessant:)

@firstmad

1. Hochspannungsmast:
Interessante perspektive:)
2.: Mir erschließt sich nicht warum du auf dem Wunderschönen Hintergrund, dem Himmel, noch die Hochspannungsmasten drauf haben wolltest. Das Bild ist technisch gut umgesetzt aber mir fehlt das etwas:)

Deine Darstellung vom Schild "Hochspannung Lebensgefahr" spiegelt in meinen Augen genau die Gefahr wieder, die von den Umspannanlagen ausgeht gefällt mir also sehr gut!

@teh j0ix :>

1,2,3 finde ich sehr schön!! Guter Kompromiss aus gut durchzeichnetem Himmel und Landschaft:)

Das 1. Hundebild ist zwar knakig scharf und hat auch genügendfarbe aber ich finde das Herrchen(?!) ist da fehl am Platze...
2. Hundebild wirkt etwas zu blass und die Bewegungsunschärfe stört mich persönlich an dem Bild.

All diese Kretik ist natürlich auf meinen persönlichen Geschmack zurückzuführen und keinesfalls bindent ;)

Hier noch eins von mir, es stammt noch vom letzten Sammstag:

img3829kompcf6.jpg

Irgendwie gefällt mir das mit dem Rahmen noch nicht so ganz, meint ihr lieber ganz weg lassen oder vielleicht ein dünner schwarzer Rahmen?

Zuletzt bearbeitet:
teh j0ix :>

das erste ist schön von den Farben, die hätten etwas knackiger sein können. Leider sind die Bäume zu mittig, daher ist Bild etwas langweilig.
No 2 Überstrahlt mir der Himmel zu sehr. Ich tendiere dazu lieber Bereiche absaufen zu lassen, das strengt das Auge nicht so an.
No. 3 ist mir zu flau.
Hundebilder sind beides eher so Schnappschüsse.
das letzte sagt mir nichts.

Lilebror: der Halm im Vordergrund stört mich sehr, und der Hintergrund ist zu unruhig. Außerdem ist mir das ganze zu flau

das erste ist schön von den Farben, die hätten etwas knackiger sein können. Leider sind die Bäume zu mittig, daher ist Bild etwas langweilig.
No 2 Überstrahlt mir der Himmel zu sehr. Ich tendiere dazu lieber Bereiche absaufen zu lassen, das strengt das Auge nicht so an.
No. 3 ist mir zu flau.

Lilebror: der Halm im Vordergrund stört mich sehr, und der Hintergrund ist zu unruhig. Außerdem ist mir das ganze zu flau

Halm im Vordergrund :fresse: den hab ich einfach in Kauf genommen als ich das Bild geschossen habe, auf die Idee, den abzubrechen oder bei Seite zu biegen bin ich garnicht gekommen. :lol:

Der Hintergrund sollte schon so Unruhig sein da es sich um Impressionen zu einem Kohleberg handelt(das hätte ich wohl dazu schreiben sollen), auf dem es meist wegen seiner Lage auch windig ist...

Mit dem zu flau kann ich nicht viel anfangen (nicht böse gemeint) vielleicht kannst du mir erklären was für dich zu flau bedeutet?! :)
Ich möchte die Kretik nur verstehen;), ich ahne das es sowas wie für mich das "gewisse etwas" ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Gott bewahre, nur den Halm nicht abbrechen. Ich bin ja ein Freund davon fuer Bilder nichts an der Natur zu aendern. Nur ich find den so halt doof ;)

Ich steh halt eher auf knackige leuchtende Farben. Mit ist da zu wenig Sättigung drin

Zuletzt bearbeitet:
img38292lg2.jpg

So gefällt es mir eigentlich besser, ich finde nur das die Farbe der Halme nun den Eindruck erweckt das es sich um eine späte herbsltliche Nachmittagssonne handelt?! Klar, der Halm stört immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
so, was vom heutige Spaziergang...
Ein Kleiber, der kann Bäume runter gehen :hmm: Gecroppt, da 200mm leider etwas zu wenig waren...
vogel1.jpg

leider hatte ich die Kettensäge für die bäume daneben nicht mit.
Enstpricht in etwa einem Rotfilter.
baum301.jpg

@Maddix: Auha, den Kleiber hast du aber mächtig gecropt, was? Die Bildqualität ist ja echt nicht mehr sonderlich ansehnlich. Könnt aber auch am starken Rauschen liegen.

Den Schnitt finde ich etwas unglücklich - Quadrate passen m.E. nur selten. Und hier absolut nicht. Ich hätte wohl ein Hochformat draus gemacht.

Den Bildaufbau find' ich gut, hast den Kerl gut erwischt!

Beim Zweiten gefällt mir der Bildaufbau wiederum nicht so gut, ich wäre mit der Camera weiter nach links gedreht, sodass das Ufer weiter an den rechten Bildrand reicht.

Dass der Baum dann in die Bildmitte gerückt wäre, fänd ich überhaupt nicht schlimm. Dass da noch andere Bäume neben standen ist aber natürlich doof.

Gruß,
Niclas

@Maddix: Auha, den Kleiber hast du aber mächtig gecropt, was? Die Bildqualität ist ja echt nicht mehr sonderlich ansehnlich. Könnt aber auch am starken Rauschen liegen.

wie schon geschrieben waren halt mal 200mm zu kurz...für Vögel braucht man ja normalerweise auch was längeres...

Den Schnitt finde ich etwas unglücklich - Quadrate passen m.E. nur selten. Und hier absolut nicht. Ich hätte wohl ein Hochformat draus gemacht.

da habe ich eigentlich lange überlegt. Bin dann doch zu diesem Schnitt aus 2 Gründen gekommen:
- Blickrichtung für den Vogel
- Diagonalen die sich durch die Haltung des Vogels ergeben sind länger...

Den Bildaufbau find' ich gut, hast den Kerl gut erwischt!

Beim Zweiten gefällt mir der Bildaufbau wiederum nicht so gut, ich wäre mit der Camera weiter nach links gedreht, sodass das Ufer weiter an den rechten Bildrand reicht.
Dass der Baum dann in die Bildmitte gerückt wäre, fänd ich überhaupt nicht schlimm. Dass da noch andere Bäume neben standen ist aber natürlich doof.
Mh...ich wollte eben keinen mittigen Bildaufbau haben, da der mir zu schnell langweilig wird. Man kanns dann einfach nichtmehr angucken ;) . Leider schien auch ein paar grad weiter die Sonne...
Ich hab nochmal die ganze Gruppe aufgenommen. leider lag noch daneben so ein Müllhaufen :/ . man kann nicht alles haben...

baum302.jpg

Durch den leider zu harten Kontrast sind die bäume abgesoffen und haben keine Zeichnung mehr, leider....vlt. setz ich mich später nochmal ran.

so dann will ich auch mal meinen bescheidenen beitrag bringen ;)

0001.JPG

die zwei wollt ich eig raus tun sin iwie schlecht komprimiert

Anhänge

• 0001_1.JPG
    0001_1.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 67
  • 0001_2.JPG
    0001_2.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
@Capri: Schick. Gefallen mir gut...

Hatte mal wieder langeweile:
xhesrrtp.jpg

npl2zyw5.jpg

393575lp.jpg

svelbwbz.jpg

sgqchwky.jpg

Das erste finde ich jetzt wo ich sehe etwas zu dunkel. Naja bin ja noch Anfänger :)

Gruß,
pisto

@firstmad
Der Strommast mit der super Perspektive gefällt mir sehr! Auch das Foto mit dem Schild und der sehr gut gelungenen Unschärfe der Masten ist klasse.

@Maddix
Why Kettensäge? Das zweite mit allen Bäumen finde ich pers. sehr viel besser.

@Wurmk@g
Nicht irgendwie...es ist unscharf :fresse: - auf was hattest du denn fokussiert?

@Pistolingo
Allen Bildern fehlt Schärfe. Das letzte gefällt mir sehr. Die mittige Blume sieht mit der Unschärfe toll aus.

No. 3 ist mir zu flau.
Ja das ich die Bäume so mittig genommen hab, hat mich in nachhinein auch gestört :/
Das letzte fan ich irgendwie .. Nunja interessant, bei uns wurden die Windschutzhecken alle abrasiert und joa nen Baum hats wohl auch erwischt :d

@teh j0ix :>

1,2,3 finde ich sehr schön!! Guter Kompromiss aus gut durchzeichnetem Himmel und Landschaft:)

Das 1. Hundebild ist zwar knakig scharf und hat auch genügendfarbe aber ich finde das Herrchen(?!) ist da fehl am Platze...
2. Hundebild wirkt etwas zu blass und die Bewegungsunschärfe stört mich persönlich an dem Bild.

All diese Kretik ist natürlich auf meinen persönlichen Geschmack zurückzuführen und keinesfalls bindent ;)
Jep die Bewegungsunschärfe hat mich auch gewurmt aber ich fand den Blick in dem Moment einfach nur genial ^.^
zum 1. Das ist mein Herrchen besser gesagt Frauchen xD und find ich persönlich nicht störend aber das ist wohl Geschmackssache ;)

Zuletzt bearbeitet:
teh j0ix :>: das mit Frauchen ist ein typisches Problem. Fuer dich hat dieses Bild klar etwas besonderes, auch einen Erinnerungwert. Wir kennen leider deine Freundin nicht, und daher koennen wir diesen Faktor nicht beurteilen und sehen nur eine komische angeschnittene Person.

Das Probleme hatte ich vor 2 Seiten aber auch. Auf dem einen Bild hab ich meine besten Freund abgelichtet, und zwar genau so wie ich ihn kenne... verloren in den Wald stapfend, Kopf nach unten. Auf mich wirkt das Bild sehr, aber hier kam es nicht so an.

hab ich letzten beim spazierengehn geschossen
is des brauchbar ? für mich sieht das etwas künstlich aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh