Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chris

Du musst näher ran, es ist zu viel drauf auf den Bildern. Das Bokeh ist grausam, du solltest laubfreie Bäume besser nicht mit aufs Bild nehmen, da versagt fast
jedes Objektiv.

hier mal was von heute:

imgp7892copypy8.jpg

imgp7920copytw8.jpg

imgp7921copygm2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sickboy: Nr1 ist schick, beim zweiten Schwan ist das Licht super
Chris: Fuesse hoch, spruch kommt flach: Ich haette den Ausschnitt anders gewaehlt ;) Ne im ernst, gefaellt mir gut. Ich haette es vielleicht im Hochformat gemacht.

@SicKb0y

Alle drei Bilder Spitzenklasse, absolut nichts drann zu Meckern, einfach ein Fotograf aus Leidenschaft:) Finde das Rauschen im 1. Bild passt wie die Faust aufs Auge. Bin beeindruckt von der creativität *neidisch guck*

Ist das Rauschen da extra eingebaut ? Das Motiv gefällt mir super auch an der technischen Umsetzung gibt es in meinen Augen absolut nichts zu meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Chris: Fuesse hoch, spruch kommt flach: Ich haette den Ausschnitt anders gewaehlt ;) Ne im ernst, gefaellt mir gut. Ich haette es vielleicht im Hochformat gemacht.

Ja im Nachhinein seh ich das auch so - da hätte schon wegen dem Fenster Hochformat besser gepasst :haha:

4042.jpg

Dann nerv ich mal weiter mit Anfänger-Fotos :shot:

hatte heute leider voll wenig zeit aber bisschen was is bei rum gekommen:

IMG_3742.jpg

IMG_3735.jpg

bin hier voll fasziniert von der schärfe der blüte :d :
IMG_3756.jpg

IMG_3758.jpg

IMG_3764.jpg

@ MiB: Schöne Bilder! Das erste könnte aber ein bisschen gelber sein. Hat mir einen zu starken Grünstich. Die anderens sind auch sehr gelungen. Die Idee mit den Halmen find ich echt gut ;)

@Thommy: Warst wohl auch auf der CMT ;) Wollte den GT beim Rausgehen knipsen, aber dann waren meine Akkus leer :( Aber ist schick geworden ;) Hast du den einen gaaanz großen Caravan komplett fotografieren können? Bei mir haben die 18mm nicht ausgereicht, um ihn ganz drauf zu bekommen :fresse:

Basketball von heute...
EnBW Ludwigsburg vs. Eisbären Bremerhaven
Das riesige Copyright kann ich ggf. morgen wegmachen... oder löschen wenns es in Papierform gibt.
enbw_puclic_080224_1.jpg

War super spannendes Spiel... zum Glück hat Ludwigsburg gewonnen. Playoffs wir kommen :d

Jep, wollte mir das neue Messegelände anschauen ;)
Dort gab es viele große Caravan, das ist der einzige den ich fotografiert habe

cmt064riu.jpg

Danke an alle die sich am Eichhörnchen versucht haben :wink:
Ich bin zwar nicht allzu schlauer was aus dem Bild noch herauszuholen ist, aber Maddix' Version schaut ziemlich gut aus (hast du ausser dem Zuschnitt eigentlich überhaupt etwas verändert?)

@Gizmo
Deine Flyer sind wunderschön, gefallen mir hervorragend!

@Sick
Abgesehen vom sehr schönen Schwanenfoto (das erste) besticht es vor allem durch die sagenhafte Bildqualität. Sieht verdammt lecker aus!

P2195794.JPG

dieses hätte ich lieber etwas abblenden sollen :(
P2195825.JPG

P2195850.JPG

P2195902.JPG

So...um nicht lernen zu müssen, hab ich mal alte Bilder ausgekramt. Sind die ersten Bilder, die ich an Anfang des Jahres mit meiner neuen K100d Super geschossen hab. Eigentlich dachte ich, dass die alle nix sind, aber dank LightRoom, konnte man doch noch ein wenig was daraus machen ;)

Hab eigentlich noch zwei nette Portraits, aber ich will die nicht veröffentlichen solange ich von den Motiven noch kein Ok bekommen habe.

Ich konnt heut doch tatsächlich schon mein Tamron 90/2.8 aufschnallen. :)

fossombroniafebruar.jpg

2288770714_0c055c2700_o.jpg

Kann jemand was zu meinen Schnecken sagen? (Auch 1 Seite vorher...)

@Mantodea: Sehr toll, diese Schärfe überrascht mich immer wieder.

@anti-T-kom: Netter Übergang bei deinem zweiten Bild, das sich wiederholende Muster wird immer unschärfer.

@mar\\: Ohne Copyright wäre es in der Tat ein wenig netter ;) Aber guter Schuss! Solls in eine Zeitung kommen?

@Sickboy: Das erste ist der Hammer! Wunderschön.

@McGizmo: Auch toll! Wie knapp über dem Wasser warst du? Sieht mir gefährlich nah aus ;)

@ThommyX/Chaser: Die Fotos von den Trucks... naja, eher Schnappschüsse. Der Gambella hingegen ist recht gut geschossen. Leider sind immer ein paar Leute im Weg.

@ManInBlack: Schöne Fotos. Beim 3. ist der Hintergrund zu unruhig, aber manchmal kann man das nicht ändern. Entweder spielt das Equipment nicht mit, oder man kann den Hintergrund nicht manipuluieren. Ich kenne das :(

Zuletzt bearbeitet:
@anti-T-kom: Das Bild mit dem Vogel ist sehr schön.

Vielleicht könnte ich das auchmal probieren, auf unserem Anwesen gibt es sehr viele Vögel.

Allerdings hab ich nur eine Fuji s5700. Die wird nicht ausreichen, um so tolle Fotos zu machen wie ihr oder?

Basketball von heute...
EnBW Ludwigsburg vs. Eisbären Bremerhaven
Das riesige Copyright kann ich ggf. morgen wegmachen... oder löschen wenns es in Papierform gibt.
http://mar.h0sted.org/enbw_puclic_080224_1.jpg

War super spannendes Spiel... zum Glück hat Ludwigsburg gewonnen. Playoffs wir kommen :d

Leider haben die Eisbären verloren!

Ich war letzte Woche da, als sie gegen Braunschweig gespielt haben, leider keine Kamera dabei! Wären bestimmt auch echt gute Fotos bei rausgekommen.

Naja, du bist aber ja scheinbar nicht der Bremerhaven Fan wie ich :fresse:

@Va1kyr
Danke, aber die Unschärfe bei der ersten Blüte stört mich im Nachhinein immer mehr...die hätte ich wirklich gerne in voller Schärfe gehabt :-[

@Selecta
Du hast ne Cam, du hast Vögel...mach's einfach :)
Deine Fuji ist sicherlich auch imstande sehr gute Fotos zu produzieren...vielleicht etwas schwerer dies zu erreichen, aber, wie heisst es immer so schön -> der verantwortliche ist hinter der Cam zu suchen :d

ps...ich glaube mich zu erinnern, dass Maddix die 5700 auch hatte - evtl. kann er dir manche Tips zum bessern Umgang mit der Kamera geben (nicht jede Cam ist gleich) ...wünsche dir gutes Licht :)

ps...ich glaube mich zu erinnern, dass Maddix die 5700 auch hatte - evtl. kann er dir manche Tips zum bessern Umgang mit der Kamera geben (nicht jede Cam ist gleich) ...wünsche dir gutes Licht :)

Nee war die S5600fd ;) und die S5700 ist dabei der Rückschritt ;)

BTT:

4120.jpg

ich find die belichtung auch n bisschn komisch, die damen wirken iwie zu dunkel....

Das war beabsichtigt - weil besser es säuft ab als das es überstrahlt ist.
Und da die Sonne von rechts voll reingehauen hat musste ich sehr abblenden - auf f16 und die Auslösezeit ist auch dementsprechend auf 1/4000sek. :hmm:

Naja es kann ja nur besser werden :haha: weil zwei Mädels gleichzeitig ab zu lichten ist weitaus schwerer als eine :haha:

1.: man hätte ja nen aufheller verwenden können,

2.: ich glaub nich, dass das f/16 war.... dafür is der hintergrud doch zu "weich"
und: also mit iso 200, f/16 und ner 4000stel kann man maximal direkt in die sonne fotografieren oO

1.: man hätte ja nen aufheller verwenden können,

2.: ich glaub nich, dass das f/16 war.... dafür is der hintergrud doch zu "weich"
und: also mit iso 200, f/16 und ner 4000stel kann man maximal direkt in die sonne fotografieren oO

1. naja darunter leidet die Bild-Qualität sehr ;) aber wenn du willst kannst du es ja mal versuchen (kannst von mir aus auch die RAW haben)

2. das war wirklich Blende 16 (laut meinem Objektiv :hmm: - ist ja MF also mit Blendenring)

zum 1.: nein, ich mein nen echten reflektor als aufheller ;)

zum 2.: also das kann definitiv nich sein... is die blende verharzt oder so?

@ManInBlack: Schöne Fotos. Beim 3. ist der Hintergrund zu unruhig, aber manchmal kann man das nicht ändern. Entweder spielt das Equipment nicht mit, oder man kann den Hintergrund nicht manipuluieren. Ich kenne das :(

ja hier unter den ganzen DSLR'lern hab ichs mit meiner powershot S3 IS noch schwerer :shot:, naja nich jammern sondern ändern oder akzeptieren ^^

[...]

war gerade nochmal draußen:

IMG_3773.jpg

IMG_3779.jpg

@Chris, du brauchst unbedingt nen Blitz für solche Bilder, vorallem das letzte wird ohne Aufhellblitz nix werden. Sonst schöne Aufnahmen. Außer du machst nen HDR draus, also einmal belichten für den Hintergrund und einmal die Modells belichten und dann in PS zusammenpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind wirklich zu dunkel. Und wie f16 sieht das wirklich nicht aus. Der Hintergrund ist auch alles andere als vorteilhaft.

Entweder Blitzen oder wenns richtig in der Sonne war, dann wär wahrscheinlich ein reflektor noch besser gewesen.

Hast du die Gesichter schon aufgehellt? So ist es echt nix.

@maninblack

Ich steh eigentlich nich auf blütenbilder aber die sind echt plastisch und deshalb echt schick.

hmm habs mal versucht aufzuhellen mit PS6 (mehr hab ich hier auf der arbeit leider nicht :/) hmm vielleicht bisl zu viel :/

4120xh5.jpg

Mir persönlich wäre der Hintergrund auch zu unruhig

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh