Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend Jungs,

@ Plasticuser sry nich falsch verstehen aber ich kann mir an den Bildern nich viel abgewinnen, die sehen aus wie direkt angeblitzt oder einfach nur Überbelichtet. noch dazu bist du zu weit weg du musst näher ran und dir nen Ausschnitt suchen. was mir gefällt sind die Wassertropfen wenn du die geschickt in Szene setzten kannst siehts gut aus aber so ...

@ wischiwaschi Das gefällt mir schönes Bild

@ dark-redeemer Ich finde die Idee gar nich schlecht aber ich würde ne andere Schüssel für verwenden.

@ battlemaster Das erste gefällt mir super

@ rest schöne Bilder nur weiter so ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, da ich heute leider im Zug verschlafen habe, war ich gezwungen 5km durch die Pampa zu joggen. Zum Glück hatte ich meine Cam dabei.

Hier mal nen Bild, ich hoffe, das ist nen Bokeh. ;)

Und dann ist noch ein Panorama entstanden, wenn es größer erwünscht ist, uppe ich es nochmal.

demitz-thumitz_2y7s.jpg

Musste leider viel croppen, weil ich es nicht ordentlich zusammensetzen konnte. Hat vielleicht einer noch hilfreiche Tipps für mich? Bin erst wieder mit meiner neuen Kompakten zum Fotofieber gekommen und habe noch nicht so die Erfahrung.

Und hier noch nen Nachtpanorama von einem Krankenhaus:

krankenhausikr.jpg

Meinungen sind sehr willkommen! ;)

EDIT: Das große Bild ist nun draußen. Das Nachtbild entstand übrigens ohne Stativ, konnte mich nur etwas abstützen, deshalb ist es nicht perfekt, aber ich lerne ja. Die Cam hab ich jetzt fast immer dabei, aber das Stativ ist doch zu groß. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So Männer und Frauen wie versprochen gehts los mit den Bildern meiner Spanienrundreise ;)

Ich spring diesmal ein bischen nach vorne. Der erste Ausflug ging nach Granada: http://de.wikipedia.org/wiki/Granada
Dortige absolute Sehenswürdgkeit ist die Alhambra: http://de.wikipedia.org/wiki/Alhambra
Weltkulturerbe der UNESCO und eines meiner Ziele die ich in meinem Leben gesehen habe wollte :) Es hat sich absolut gelohnt kann es jedem nur empfehlen.
So nun genug Gelabert 2 HDRs bei Sonnenuntergang ;)

Granada1:
Granada2.jpg

Granada2:
Granada3.jpg

Hab die Bilder mal größer gemacht, da sie in klein nich wirken...

Viel Spass

Zuletzt bearbeitet:
@Bloodsucker

An sich sind die HDRs gelungen, doch der Bildaufbau stört mich etwas.

Beim ersten gefällt mir der Vordergrund nicht, die Gitter an den Fenstern
stören die Harmonie sehr und das Haus ist zu dem auch abgeschnitten. :(

Beim zweiten stört mich die abgeschnittene Mauer ziemlich.

hmm also das mit den Gittern kann ich jetzt nich wirklich nachvollziehen...
In Spanien sind nun mal alle Häuser bis mind in den 2. Stock immer vegittert. Fällt mir schon gar nich mehr auf :)
Das mit der abgeschnittenen Mauer kann ich schon eher verstehen. Problem war nur das vor der Mauer halt Autos standen und das empfand ich als noch störender ;)

ja das dachte ich schon jetzt wo ich dich drauf aufmerksam gemacht habe ;)
So hier noch ein Panorama von der Alhambra aus Richtung Granada:

Granada3:
GranadaPanotag.jpg

Leider wirkt das in klein nich wirklich...

hmm also das mit den Gittern kann ich jetzt nich wirklich nachvollziehen...
In Spanien sind nun mal alle Häuser bis mind in den 2. Stock immer vegittert. Fällt mir schon gar nich mehr auf :)
Das mit der abgeschnittenen Mauer kann ich schon eher verstehen. Problem war nur das vor der Mauer halt Autos standen und das empfand ich als noch störender ;)

:d genau das ist es nämlich immer. mir selbst(und einigen anderen bestimmt auch) geht es auch oft so. bei fotografieren wird versucht störende Elemente weg zu lassen(wie bei dir die autos). beim betrachten der eigenen fotos erinnere ich mich aber nicht mehr unbedingt daran und frage mich selbst, warum ich denn recht nicht etwas mehr auf das foto genommen habe, oder oben etwas mehr, etc. falls ich doch nochmal an diesem motiv vorbei kommen sollte, dann versuche ich das zu verbessern, stelle aber oft fest, dass das nicht geht und ich eigentlich schon fotografische das optimale aus dem motiv geholt habe. mittlerweile veruche ich mir immer vorzustellen, wie jmd das motiv sieht ohne das er das original kennt. das hilft mir oft sehr gut weiter und ich lasse es, das ein oder andere foto zu schießen, weil jmd der den ort nicht kennt, einfach nicht erschließt, warum das haus, oder das auto, oder der baum, angeschnitten ist. es ruft eher nur Irritation hervor, beim Betrachter. das soll nicht heißen, das man nichts anschneiden soll, aber ich denke, es wird deutlich was ich sagen will.

ich will damit nicht deinen fotos kritisieren, ich finde die nämlich sehr gelungen, wobei ich aber zugeben muss, dass ich zuerst auf diesen wahnsinnshimmel und dieses irre licht geschaut habe. aber vielleicht hilft dem einen oder anderem meine kleine Geschichte, beim fotografieren oder beim suchen und finden des besten Bildausschnittes.

also, wirklich, ich finde die fotos klasse!! :)

super Fotos bloodsucker. Nur leider zu groß ;) . Demnächst einfach übergrößen mit nem 900x xxx thumb verlinken. :wink: ich freu mich schon auf meinen Spanienurlaub :d

@ bloodsucker

Klasser Bilder! Kannst du mir vielleicht verraten, wie du das Panorama geschossen hast und fallst du gestitcht hast, welche Software zu verwendest? Ich lasse im Moment alles Automatisiert durchlaufen von Autopano Pro... Ich würde gern mehr zu der Thematik wissen, vor allem, wie ich was verbessern kann.

Hast du da hilfreiche Links?

Versuch mal AutoStich aus. Ich finde es super, auch wenn ich bis jetzt nur ne 360°-Ansicht von meinem Zimmer gemacht hab :fresse:

SUPER! Anti, das erste Bild ist wirklich klasse! gefällt mir sehr.

Auch von mir mal wieder was. Kommentare natürlich wie immer erwünscht.
Alle übrigens unbearbeitet (das mit den Schwänen kippt wohl etwas seh ich)

Achja, wer wohl erkennt an welchem See das war? Ein virtueller Keks sei ihm sicher.

17sexa.jpg

2rtqrx.jpg

35ugor.jpg

Grüße,
GreenTavern

Zuletzt bearbeitet:

Das ging schnell :) War wohl doch etwas einfach, aber sogar Lindau getroffen. Gratulation, der Keks ist dein.
Ich bin im Sommer immer zum segeln am Bodensee... :angel: Den Keks nehm ich trotzdem gerne - mjam! :drool:

Zum Bild: Immernoch ohne Bildbearbeitung, man möge mich steinigen, aber ich hab (noch?) kein PS hier zuhause - damit arbeiten könnte ich allerdings langsam aber sicherein wenig...

Zuletzt bearbeitet:
uhh, schick schick :)

aber die hintere: ne "moderne" nikon-slr in silber: igitt...

vorne passts ja noch, aber hinten imho nich ;)

@ GreenTavern: Sehr schöne Bilder. Das erste hätte mir ohne den dornigen Ast besser gefallen. Schönes Grün! Das zweite ist dir m.E. sehr gut gelungen. Mir gefällt es, wie der Himmel in den See übergeht! Das Schwanenbild kippt wirklich etwas und die Sonne strahlt ein wenig lila (wie nennt man das nochmal?). Aber sehr schönes Motiv!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh