Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uhh, schick schick :)

aber die hintere: ne "moderne" nikon-slr in silber: igitt...

vorne passts ja noch, aber hinten imho nich ;)
Die Hintere war meine allererste Kamera überhaupt - aber extra für dich, ein Bildchen der FM2 (gehört meinem Vater, auch aus vergangenen Zeiten):

Ich seh grad, da sind fettfinger auf dem Lian Li Seitenteil... :-[ Zum Glück geht sowas auf nem Seidenstoff nicht mehr!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da haette ich etwas mehr schaerfentiefe gegeben, das FM2 ist schon recht unscharf. und ich haette ich Kamera rechts oben positioniert, und sie in das bild blicken lassen.

@Hummel ja die Geschichte kommt mir bekannt vor ;)

@rest THX fürs pos Feedback und auch an Sickboy für die erhliche konstruktive Kritik ;=)

@Ultrazauberer Meine Panos schieße ich alle im M Modus und versuche meistens ein Stativ zu benutzen in diesem Fall wars aber aus der Hand geschossen. Alle Fotos sind in Raw. Zu Hause passe ich dann den WB und ein bischen rudimentäre EBV bei allen Bildern an. Danach exportiere ich alle als jpeg und lasse sie mit Autostitch rechnen.
Die Software is ok aber nich optimal. Besonders die fehlende Raw Unterstützung nervt schon gewaltig...Die Ergebnisse sind aber meistens ganz ok. Als letztes lad ich das Bild in PS mach dann den Ausschnitt und mache die restliche Bearbeitung: Tiefen/lichter etc.
Autopana hab ich auch mal probiert bin ich aber gar nich mit klargekommen.
Ein Freund hat mir PTGui empfohlen werde das wohl mal testen, weil man da auch RAW stitchen kann :)
Wenn du noch weitere Fragen hast leg einfach los.

@Maddi ja sry werde das bei den nächsten Bildern wieder beachten, hab da nich dran gedacht...

So neue Bilder muss ich mal gucken aber wahrscheinlich erst am weekend. Es sei denn ich hab heute Nacht doch noch Lust was zu machen ;)

nagut weil dus bist hier noch eins ;)

Granada4:
GranaHDR3.jpg

Das Orange war übrigens in der Minute wirklich so krass.

Ich wollt ja eigentlich noch n Bild von der Brücke im Nebel machen... war bisher wieder Nebel... NEIN natürlich nicht -.-

Dafür war ich gestern bissl in den Parks unterwegs...

IMGP2901.jpg

IMGP2910.jpg

imgp2904.jpg

Mehr gibts später ;)

Kommentare etc... erwünscht ;)

@bloodsucker1501: das Bild sieht Hammer aus!

@ dcdead - irgendwie kommt es mir vor, als wäre das bild schief. besonders das rechte gebäude kippt nach rechts. oder täuscht das?

@green_fish - welches objektiv hast du benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
@>green_fish<

Nicht so stark abblenden, damit der Hintergrund weniger in Erscheinung tritt.
Bei den Kirschblüten am besten etwas näher ran und Details rausarbeiten. Das
DA18-55 hat ja ne relativ geringe Naheinstellgrenze sollte daher schon klappen.

Das Kirschblütenbild wirkt auch etwas unscharf, könntest du das original mal wo hochladen?

Hier mal das Bild, wies aus der Cam kommt... Ich sehs grad selber... das is unscharf... kA, wo da der Fokuspunkt liegt -.-

€: frag mich bitte ned, warum ich gestern F13 drin hatte o_O werd das nächste mal wieder drauf schaun...

Zuletzt bearbeitet:

ein bisschen spät aber ich muss sagen, die sind wirklich gut gemacht. man sieht, das du dir beim fotografiere Gedanken gemacht hast. bei dem zweiten finde ich den Anschnitt, oder die idee, wirklich gut!! es ist nicht ganz sauber umgesetzt aber das ist zu verschmerzen. bei dem ersten wiederholt sich das thema noch mal im hintergrund, nur ist hier die blüte geschlossen. toll!! du hast dir nicht nur über den vordergrund, oder das Hauptmotiv Gedanken gemacht, sondern hast das diesmal auch beim hintergrund.

das motiv ist nicht unbedingt mein ding, aber du hast es wirklich gut fotografiert. das ganz noch bei anderem licht, damit die farben mehr kraft haben und noch etwas die die vertrockneten blätter entfernen, dann ist das ein sehr guten foto! toll zu sehen, wie sich alle immer weiter entwickeln.

:)

also habs heut nochmal probiert, allerdings wars licht doof und die position is au nimmer so toll... mir gefällts nich wirklich so gut wie das erste

naja aus fehlern lernt man ;/

1-Kopie.jpg

@ xe3tec Mir gefällts besser als das erste ;) rechts isn schnipsel von was anderen drauf der vlt. noch weg Licht is wirklich bissl wenig probiers doch mal mit Baustrahlern :shot: (wenn du keine Blitzte zur verfügung hast) Sonst gefällt mirs aber schon echt super :bigok:

@deepsilver Schön das du mehr Fotos machst ;) ich würdes noch ein bisschen aufhellen und mehr auf die Perspektive achten sonst schon ok ;)

@ dcdead genial die Autos im Sand schicks doch mal als Werbefoto ein ;)

@ >green_fish< am besten gefällt mir der Color Key probiers vlt. nochmal bissl mit Scharfzeichenn sonst is eig. super

Und morgen gehts mit maddix zum Autosalon Chemnitz :) Mal schaun wie sich der neue shutter grip von Dicain an der k100ds macht.

Zuletzt bearbeitet:
Streichen_01.jpg

Edit: @ steini06: Ja, ich hatte es etwas eilig (Torten im Auto waren etwas am auftauen :fresse:) und da hab ich nur schnell ein paar Schnappschüsse gemacht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also habs heut nochmal probiert, allerdings wars licht doof und die position is au nimmer so toll... mir gefällts nich wirklich so gut wie das erste

naja aus fehlern lernt man ;/

http://piczej.de/xe3tec/picthread/1-Kopie.jpg

also, ich finde das überhaupt nicht so schlecht. eher im geneteil. das ist wirklich gelungen. es holpert etwas aber es ist auch alle fälle sehenswert!!

btw, ich war so frei und habe mich versucht:

1-Kopie.jpg

wenn es das nicht darf, dann lösche ich das natürlich von meinem webspace.

ich habe es etwas "verkommener" aussehen lassen. unter anderem habe ich via ebc das rauschen dazu gefügt. :)

@dcdead

Geil!! das gefällt mir ausgesprochen gut!! :)

so, ich muss auf arbeit....

tschö jungs!

@Wischi: find ich sehr schön auch wenn das Motiv schon ziemlich ausgelutscht ist ^^

Hier noch welche von vor ein paar Tagen/Wochen:
en4rs2p6.jpg

toe3sjrp.jpg

7ag3fhtm.jpg

hryp5kuc.jpg

Die letzten Tage war viel zutun.. u.a. Mando Diao, Blue Man Group und morgen Swan Lake ...

Erstmal Eindrücke von Mando Diao ... (ja, das Wasserzeichen macht das Bild bisschen kaputt, aber ich kanns nicht anderst...)

mando_bw1.jpg

schaut imho gut aus, spiegelt wenns jetzt noch in bunt wär, fänd ichs besser :) die jungs waren aber aufm rar nich das, was se vor n paar jahren live waren.... meine meinung..

Nachschub in Farbe... Finde Mando Diao immer noch eine der besten Livebands der Welt, auch wenn das Publikum langsam zu jung wird.

mando_c1.jpg

mando_c2.jpg

Mir gefällt das SW Bild sehr gut, da es genau die Stimmung des Konzerts m.M.n. vermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was vom letzten Sommer. Da hatte ich noch weniger Ahnung vom fotografieren als ich jetzt erst habe :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh