@Hummel ja die Geschichte kommt mir bekannt vor
@rest THX fürs pos Feedback und auch an Sickboy für die erhliche konstruktive Kritik ;=)
@Ultrazauberer Meine Panos schieße ich alle im M Modus und versuche meistens ein Stativ zu benutzen in diesem Fall wars aber aus der Hand geschossen. Alle Fotos sind in Raw. Zu Hause passe ich dann den WB und ein bischen rudimentäre EBV bei allen Bildern an. Danach exportiere ich alle als jpeg und lasse sie mit Autostitch rechnen.
Die Software is ok aber nich optimal. Besonders die fehlende Raw Unterstützung nervt schon gewaltig...Die Ergebnisse sind aber meistens ganz ok. Als letztes lad ich das Bild in PS mach dann den Ausschnitt und mache die restliche Bearbeitung: Tiefen/lichter etc.
Autopana hab ich auch mal probiert bin ich aber gar nich mit klargekommen.
Ein Freund hat mir PTGui empfohlen werde das wohl mal testen, weil man da auch RAW stitchen kann
Wenn du noch weitere Fragen hast leg einfach los.
@Maddi ja sry werde das bei den nächsten Bildern wieder beachten, hab da nich dran gedacht...
So neue Bilder muss ich mal gucken aber wahrscheinlich erst am weekend. Es sei denn ich hab heute Nacht doch noch Lust was zu machen