Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EXIFs: ISO 1600, F9.0, 1/6400s, 24mm

EBV: Entzerrt + 2/3-Blende aufgehellt.

Wo ist das Foto bitte schief ? Schaut euch die Linien an..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, naja, warum denn ISO 1600? :confused:
Wenn das 1/6400 war, dann hattest du doch noch genug luft? :confused:

Naja, ist ja auch egal :wink:

@ Dark Lord: Schönes Urlaubs-Foto, jedoch wäre bisschen weniger Brennweite gut gewesen, damit rechts und links mehr auf dem Foto wäre, so wirkt es zu eng beschnitten.
Danke, ich werde es mir merken. Leider hat meine Kamera vor einer Weile ihren Dienst quittiert :(

Eins hab ich noch, der Kenner sieht vermutlich gleich wieder das nur simpel die Graustufen umgewandelt worden sind. Aber vielleicht findet es ja trotzdem Anklang :)

bahn1ihy.jpg

Mallorca Herbst 07

Hab auch nur die Bahn in s/w, aber im Hintergrund sind ein paar Rucksacktouristen die das "alte" Flair gleich wieder kaputt machen. :/

@Elysium: Danke, hundertprozentig sauber bekomm ich sie leider nie :)

@MFlox: Ich glaube, er meinte mein zweites, das kippt nach etwas rechts (hab ich aber erst in PS bemerkt)

@Topic: Einen hab ich noch, etwas langweilig... naja^^

IMG_5145.jpg

@humanTE1 weils n sehr schlechtes Licht war und mein altest stativ aus analogen Zeiten dem Gewicht der 400d mit samt 75-300 is usm nicht gewachsen ist und ich somit freihand fotografieren musste.

So...ich habs nochmal versucht mit dem jogger. ich weiß, schrecklich langweilig :d

jogger2.jpg

dieses mal ist er wenigstens scharf abgebildet...

Der Jogger denkt bestimmt du bist ein perverser Spanner :fresse:

so, vorhin doch noch die letzten Sonnenstrahlen erwischt..

ICT0003.jpg

ICT0007.jpg

ICT0042.jpg

ICT0052.jpg

so und das letzte sagt mal garnix aus :haha:

ICT0009.jpg

wenn ich eure miezen seh dann denk ich immer die sehen so lieb aus.. aber warscheinlich sin se genau die selben teufel wie meine^^

Ist ja mal wieder Wahnsinn hier...jeder posted Bilder, aber keiner will kommentieren... :hmm:
Man sollte hier eine Regelung wie bei manchen Flickr-Gruppen machen. Erst kommentieren, dann posten...macht sonst echt kein Spaß mehr :(

Nee, das ist ein Bilder"Zeige"Thread! Es muss doch nicht jedes Bild kommentiert werden.

Es sollte lieber so sein, das wenn einer hier dreimal ohne Bild postet, für 1 Woche gesperrt wird:bigok:

G P

Ich wär ja für einen eigenen Kommentier-Thread zum Bilder-Thread...

Edit: @cH4s3R: Da ich grad sehe das du die K100D Super hast...
Die Blumenbilder gefallen mir sehr gut, besonders das zweite. Da finde ich den Kontrast sehr gut! Nur stört der unruhige Hintergrund beim vierten Bild etwas.
Ich hoffe ich bekomme auch solche Bilder mit meiner K100D Super hin :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier nicht bei irgendwelchen Foto-Seiten, wir sind im ForumDeluxx. In diesem Thread gibt es keine Kommentar-Pflicht. Hier kann jeder seine Fotos zeigen und wer will, Comments dazu schreiben. Ein paar Beiträge ohne Fotos sind ja okay, solange es hier kein Quatsch-Thread wird, von denen haben wir ja zwei hier im Unterforum.

Was ich vielleicht ganz gut faende waere ein Bildbesprechungs Thread. In dem ich Bilder zeige mit denen ich nicht zufrieden bin, und dann diese wirklich kritisiert werden.

Ja gut...wenn ihr meint...

@Thomas: Danke ;) Ja beim letzten ist der Hintergrund wirklich sehr unruhig, aber mir gefiel es mal ne Blume von hinten zu knipsen :fresse:
Wenn du dich ein wenig eingespielt hast, wirst bestimmt auch sehr gute Bilder machen. Man darf am Anfang nur nicht aufgeben, wenn's nicht so wird, wie man gerne hätte ;)

Damit es kein OT wird...ausm Archiv:

Gefällt mir! Ich mag so harte bw kontraste...

Hab noch eins mit extremen Beschnitt, der jedoch meiner nach zur Enge der Gasse gut passt.

Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9)

abend...

kann zwar mit euren bilder nicht mithalten, aber würde mich freuen, wenn ihr mir tipps gebt zum besser machen ;)

ist nicht alles so rund geworden...
full.jpg

eine andere orchidee
full.jpg

und dann mal was neueres für mich...
full.jpg

full.jpg

mfg
gaden1993

Zuletzt bearbeitet:
@wischiwaschi Gefallen das erste und das dritte weiter so :=)

@DCdead coole Idee; Hast du mit Lee Folie geblitzt ja?

@Mflox warum ISO1600 :hmm:

@maddix oh Nein kommen jetzt statt Münz-Mond-Bankbilder Joggerbilder ja :xmas:

@King Bill schöne s/w Umsetzung, das Letzte is aber:shot:

@derPille ein bischen kühler wb oder? Nette Komposition schade das das Wasser nich ganz ruhig war für die Spiegelungen

@KopfnussKryppl hmm fällt mir nichts zu ein^^

@Plasticuser jetzt weiß ich wo dein Avatarfoto her is :d

Puh das war anstrengend zu jedem was zu schreiben...

Hier mal weiter mit Street.

Street2:
DSC_9136.jpg

Hoffe die Stimmung in dem Café kommt einigermaßen rüber ;)

Was ich vielleicht ganz gut faende waere ein Bildbesprechungs Thread. In dem ich Bilder zeige mit denen ich nicht zufrieden bin, und dann diese wirklich kritisiert werden.

Du kannst jederzeit einen Problem-Thread zu einem Bild/Motiv aufmachen, da spricht nichts dagegen.

@ chaser: gefällt mir! Sieht man nicht oft so krasse s/w Kontraste
@ dcdead: Motiv gefällt mir klasse. Ein enger Schnitt ist ok aber _mir_ ist der jetzige schon zu eng ;)
@gaden: Schöne Fotos nur beim 2ten gefällt mir den Hintergrund nicht sooo gut.
@ bloodsucker: Jetzt wo et sagst fällt mir das mitm dem WB auch auf ;) zweiter Versuch

So, hab hier noch eins - ebenfalls aus dem Archiv. Den Teil links hab ich mit Absicht dran gelassen, da so die große Weite des Meeres iwie besser zur Geltung kommt

@Plasticuser Das Windsurfbild gehört IMHO deutlich enger beschnitten, damit man auch was von der Action hat. So wirkt es für mich eher langweilig. Etwas heller und mehr Sättigung könnte die Kombi auch vertragen finde ich.
Gruß Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh