Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bekomm den mond nicht scharfgestellt, ist einfach zu hell für den autofokus
und manuell taugt nicht wirklich bei ner kompakten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ anti: War mir ja schon fast klar, dass du auch schon da oben warst ;)

Was man nicht alles macht, wenn man eigentlich lernen sollte...

(Nicht ernst zunehmen!)

@battlemaster: was?

@wischiwaschi: das ist ein Tablet PC, genauer ein HP TC 4200. Braucht ein moderner Student ;)

3dxz3s.jpg

4ujlj4.jpg

Bitte wieder Kritik! :)

ich schätze mal eher die beiden meinen was du da rechnest...
ich würde schätzen dynamik.

Achso :xmas:
Das ist Technische Mechanik (2. Semester). Thema war da gerade Kinematik...
Und wenn ich mir die Bilder nochmal anschaue, ist das sogar ziemlich harmlos, was da zu sehen ist ;)

Aber jetzt wieder BTT:
Das erste gefällt mir von der Ansicht her schon ganz gut. Sieht sehr sauber aus. Die LEDs strahlen leider etwas arg für meinen Geschmack.
Das zweite find ich nicht so gut und außerdem sieht es leicht überschärft aus, oder kommt das vom Konvertieren?

@atomfrosch: die ersten beiden gefallen mir sehr! Nur müsste man beim ersten noch die Zweige über der Kuppel wegstempeln :) Beim 3. Bild vlt. etwas mehr die Diagonale betonen.
@benni: am besten gefällt mir das Bild hier: http://img174.imageshack.us/img174/4206/sg102373nk1.jpg
wirklich gut!
@der Pille: ich hätte nach rechts platz gelassen! Denn dort klettert er hin. So hier klettert er aus dem Bild heraus!

@Maddix So besser?

Bin über soclhe Tipps sehr dankbar. Muss das halt alles nochn bissle lernen ;)

@ Thommy:
Das ist in Stuttgart auf der Uhlandshöhe bei der Sternwarte.

So, nun noch ein paar farbige von heute mittag:

Dürft gerne kommentieren. Auch die farblosen von vorhin.

Was ist das denn auf dem dritten Bild fuer ein Auto :love:

und koennte ich das bitte in 1680 * 1050 als Wallpaper haben?

sorry bin gerade erst wieder gekommen aber pm ist gleich raus :d

so die letzten 2 Bilder für heute
bin gerade echt fertig -.-

_ICT0010.jpg

_ICT0025.jpg

Das harte Erwachen am nächsten Tag :d
DSC_7866.jpg

Edit: passt ja perfekt mit den Schwanzvergrößerungsautos aus dem Post über mir :d

Zuletzt bearbeitet:
@blood

echte Männer gehen zu bürgerking
kingla0.gif

PICT0072.jpg

:haha:

ich bin für mehr kommentare ^^
wo sind die profis die jedes bild niedermachnen können? :d

@king Bill dachte jetzt kommt ein Foto ausm Lambo am BK Drive In :d Das wäre mal nen cooles Foto am besten jeweils aus der Prepektive des Kunden und es Verkäufers...

@badrig wenn du dein Mondbild meinst; es ist unfassbar unscharf und demnach nich gut :d Mehr gibts dazu nich zusagen..Es kommen wahrscheinlich eh gleich wieder 10Leute mit ihren Russentüten und zeigen Mond-Münz-Bankbilder :d

Zuletzt bearbeitet:
bloodsucker: das ist echt super. sowas aehnliches hab ich neulich probiert, bin aber grandios gescheitert.

von gestern:

comp_UBA_9422.jpg

comp_UBA_9432.jpg

und noch ein mondbild :d

comp_UBA_9482.jpg

paar mehr noch auf meiner website (die uebrigens ein tolles neues design hat :fresse: )

hoffe sie gefallen!

Zuletzt bearbeitet:
@king Bill dachte jetzt kommt ein Foto ausm Lambo am BK Drive In :d Das wäre mal nen cooles Foto am besten jeweils aus der Prepektive des Kunden und es Verkäufers...

@badrig wenn du dein Mondbild meinst; es ist unfassbar unscharf und demnach nich gut :d Mehr gibts dazu nich zusagen..Es kommen wahrscheinlich eh gleich wieder 10Leute mit ihren Russentüten und zeigen Mond-Münz-Bankbilder :d

nich ganz in beidem x-D

es ist rund aber diesmal im Auto

_ict0004hj0.jpg

900 MPH :haha:

Bin zurück von meinem kleinen Besuch in Bratislava. Hier die ersten Bilder.

2274074422_296e9d991b.jpg

größer -> http://www.flickr.com/photos/va1kyr/2274074422/sizes/o/

Das gefällt sicher nicht jedem von der Bearbeitung, ich finds aber irgendwie genial.

2273306555_a5f4420116.jpg

groß -> http://www.flickr.com/photos/va1kyr/2273306555/sizes/o/

Und noch ein drittes.

2273351511_82e49fbb6e.jpg

groß -> http://www.flickr.com/photos/va1kyr/2273351511/sizes/o/

Die Panoramas scheinen irgendwie nix geworden zu sein, ich hab diesmal hochkant geschossen und das ging wohl schief -.- Muss nochmal tüfteln, bisher passen die Bilder aber kaum zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
@va1kyr: Die ersten zwei sind vom Motiv her gut, aber irgendwie sind beide nicht wirklich klar. Das letzte ist etwas sehr mittig und die Farben bisschen lasch.

Hier noch was von gestern. Dafür, dass es so diesig war, dass man den Fernsehturm kaum gesehen hat, kommt er jetzt doch gut raus. Aber mit normalen Farben konnte man nichts erkennen ;)

2273414809_b6f2a11f32.jpg

-> groß http://www.flickr.com/photos/va1kyr/2273414809/sizes/o/

Das erste Panorama: 3 Bilder, eigentlich gehts noch jeweils 2 Bilder nach links und rechts, aber das will sich irgendwie nicht hübsch zusammenfügen. Ich werde mal den Vordergrund (eine Mauer) wegschneiden und es dann nochmal probieren.

@cH4s3R: Beim dritten find ichs eigentlich gerade gut, aber das ist Geschmackssache. "Mittig" ist es an sich ja nicht, eher symmetrisch und selbst das stimmt nicht - wenn man Dom und Burg in gleicher Relation sieht.
Das zweite ist durch die viele Bearbeitung so unscharf, gibt dem aber einen alten touch.
Beim ersten hätte ich auf die Bäume fokussieren sollen, ist aber ein Crop aus einem anderen Bild mit ursprünglich einem andere Motiv, das ist aber nix geworden.

Zuletzt bearbeitet:
So eine Runde rum von hinten nach vorne :)

@va1kyr Super Pano gefällt mir gleich gut vor allem für das erste, bei schönerem Wetter wärs warscheinlich noch geiler gewesen, aber daran kannst du ja nichts ändern.

@ King Bill Das Amaturenbrett gefällt mir. Der Rest is nich so mein Fall.

@ cH4s3R am besten gefallen mir da die Krokuseln.

@ Badrig der Mond is bei mir leider immer noch unscharf.

@ Atomfrosch Die Idee mit dem color key unten gefällt mir auch wenns bissl unscharf is, der Rest is von der Sache her super nur bissl mittig.

@Maddix So besser?
Bin über soclhe Tipps sehr dankbar. Muss das halt alles nochn bissle lernen ;)
ich würde noch mehr platz nach rechts lassen. Aber so ist's auch schon gut.
der AF der S5700 hat den Mond nicht richtig erkannt. Da hat dann der Kontrast AF wohl gestreikt.
Hier noch was von gestern. Dafür, dass es so diesig war, dass man den Fernsehturm kaum gesehen hat, kommt er jetzt doch gut raus. Aber mit normalen Farben konnte man nichts erkennen ;)

[ig]http://www.abload.de/img/luxximgp1210km7.jpg[/img]

das gefällt mir richtig gut! Schön umgesetzt, finde, dass es passend für den Turm ist, wenn du in Hochformat aufnimmst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh