Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach weiterem schauen fällt mir deutlich auf, dass das mit dem hochkantfotographieren für Panoramas tüchtig fehlgeschlagen ist. Schade!

Ich muss die Bilder so derbe bearbeiten, dass sie irgendwie nicht mehr toll aussehen :( bin sehr unzufrieden.

2274086553_3a4c23bef9.jpg

-> groß http://www.flickr.com/photos/va1kyr/2274086553/sizes/o/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nja ein anfänger probiert sich...
und bearbeiten kann ich so und so nich^^

_ICT0091.jpg

irgendwie traurig anzuschauen so ein dreckiger RR :shake:

und der unruhige Hintergrund erst...

=va1kyr Nach weiterem schauen fällt mir deutlich auf, dass das mit dem hochkantfotographieren für Panoramas tüchtig fehlgeschlagen ist. Schade!

Nimm dies bitte nicht als persönliche Kritik ich will dir nur Tipps geben.

Vlt. solltest du es mal mit mehr Natürlichkeit versuchen.
Deine Bilder sind allgemein sehr stark bearbeitet, fast alle sind getonemapped.
Tonemapping ist nicht alles ;) und macht noch lange kein gutes Bild.

Du solltest einfach mal ein wenig "back to the roots" gehen. Sprich mehr Fotografie und weniger EBV. Eventuell auch mal klassisch in s/w.

Wie gesagt keine Kritik an dir, nur das was mir auffällt und dir zur Verbesserung helfen soll ;)

Gruß

@ Bill: Was lernst du daraus? Das nächste mal schön Lappen und Putzmittel auf die Messe mitnehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, von den aktuellen ist nur das zweite (S/W) getonemapped. Der Rest ist nur normal bearbeitet. Kritik ist immer gut - ich freu mich über jeden Comment, ob pos. oder neg. Ich schätze sowas sehr, das ist jetzt kurz o.t. aber die Menschen sind viel zu stolz. Kritik ist immer was gutes und ich weiß lieber was jemand von mir und meiner "Arbeit" hält und straight forward ist, anstatt dass ich nie weiß woran ich bin. Da verlier ich lieber ein paar "Freunde" / "Bekanntschaften" und behalte dafür die richtigen.

Der tonemapping-Eindruck könnte durch "Tiefen und Lichter" enstehen. Die Kamera hat einfach einen recht geringen Dynamikumfang und daher muss ich oft recht dunkel fotographieren um den Himmel nicht vollkommen zu überstrahlen und den Rest dann künstlich aufhellen.
Und wie ich schon sagte, bin ich mit dem zweiten Panorama (oben) auch unzufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
@va1 Hmm bei deinem letzten Bild ist aber der Himmel schon ziemlich grell

Sach ich ja ;) , ich bin nicht zufrieden mit den meisten aktuellen Panoramas.
Aber gegen die Sonne ist das nicht so einfach. Hier mal der Originalausschnitt zum Vergleich. Noch dunkler kann ich einfach nicht fotographieren. (http://www.abload.de/img/dscf0056uu3.jpg ist zwar noch nicht gedreht, aber wurst)
Gerade am anderen Flussufer würde man dann garnichts mehr erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, du musst einfach noch dunkler gehen.

Aus unterbelichteten Stellen kann man meist noch Zeichnung per EBV rausholen, überbelichtet Stellen sind verloren, da kann man nichts mehr machen.

Mir is grad langweilig deshalb hau ich mal ein paar Bilder hier rein :d

Bodemuseum
_DSC7262.jpg

Guten Hunger :)
Wer es erkennt kriegt nen Keks. Tipp is nich in Berlin^^
_DSC4728.jpg

Braucht einer nen Bike :d
_DSC4051.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@lordsauron wow selten so mittige Bilder gesehen :d Versuch mal das Hauptelement woanders zu platzieren als in der Mitte, macht das Bild interessanter^^

Das passiert wenn man zuviel und zu schnell isst :d
_DSC4150.jpg

Zuletzt bearbeitet:
rofl blood, dachte gerade die Katze hätte 3 Hinterbeine :haha:

die anderen 3 von dir sind echt goil :drool:

@lordsauron

blood hat es schon angesprochen, zu mittig -.- und der Hintergrund ist wirklich mal unruhig

Mein erstes Portrait (von meinem Bruder) :)

1_2a5l.jpg

Was sollte man bei Portraits eigentlich beachten? Ich hab mich bisher damit überhaupt nicht beschäftigt und das Bild war eigentlich eher aus langeweile gemacht.

Als erstes auf die Location achten...der Hintergrund sollte schon etwas stimmig sein.

mag denn niemand was zu meinen bildern von gestern sagen :(

*bettel*

@ Kasn:
ok...dann will ich mal ;)
Das erste finde ich eher langweilig. Da fehlt irgendwie das besondere Etwas.
Das zweite ist vom Motiv her gut, aber leider etwas mittig und das Fenster ist zu groß. Ich hätte das Bild von weiter weg gemacht und dann halt nicht mittig ;)
Das letzte gefällt mir persönlich sehr gut. Ich bin ein Fan von blauem Himmel mit Stromleitungen. Und der Mond bei Tag ist auch schön. Hatte ich am WE auch versucht irgendwie auf ein Foto zu bannen, aber es ist mir nicht wirklich gelungen...dir schon ;)

So jetzt musst du aber auch zu meinen ganzen unkommentierten Bildern was schreiben ;)

Wenn Kasn schon fragen tut muss man ihn auch antworten :d

also Bild 2 find ich am besten, aber warum hast du nich den Baum am Flussufer oder das verwitterte Straßenschild was auf deiner Webseite ist gezeigt ?

so ich muss mal meinen Roten Teppich ausrollen :d

_ICT0084.jpg

bloodsucker: das ist echt super. sowas aehnliches hab ich neulich probiert, bin aber grandios gescheitert.

Dann will ich auch mal ;)

Hab mir sogar heute Nachmittag schon alle auf deinem Blog angeschaut, die ich zum Teil besser finde, als die hier im Luxx verlinkten.

Zu denen im Luxx. Dem ersten würde ich mehr Kontrast geben, ruhig mal ziemlich mehr, ich glaube das könnte ganz gut wirken.

Das 2te gefällt mir recht gut, habe ich nichts auszusetzen.

Das 3te ist mir persönlich zu langweilig, wenn auch die Linienführung der Stromleitungen eine nette Idee ist.

Insgesamt find ich die auf deiner Website besser, vor allem die an der (Isar?), in Farbe. Da hast du ein wunderschönes sanftes, warmes Abendlicht. Die sind echt Klasse.

Wo warst du denn da genau?

Gruß

Wo warst du denn da genau?
In der naehe der S-Bahn Station Buchenhain, S7 Richtung Wolfratshausen.

Werd da am Wochenende sicher nochmal hinfahren wenn das Wetter mitspielt. Hab noch ein paar Ideen.

Aber dann nochmal 2 wenn die schon verlangt wurden ;)

comp_UBA_9440.jpg

comp_UBA_9478.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so hab mal die Bilder von der Automobilmesse geuppt

sind dann doch nur 68 geworden ^^

@burnout :d : was war das beim letzten Bild für ein Objektiv? Das verzeichnet ja links ziemlich stark...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh