Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Elbarto: Das letzte gefällt mir ganz gut - der dunkle Himmel ist kein Problem, denn kann man nachträglich bearbeiten. Allerdings solltest Du die Baumteile rausstempeln. Mit mehr Wolken wärs richtig Klasse - meiner Meinung nach. Interessante Perspektive.

Mal wieder was von mir, hatte Langeweile:

*klick*

Das verrauschte und die Gammeloptik soll so - bevor da Beschwerden kommen :d ( und nein - das ist kein echtes Blut )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@joshude
Ich finds klasse! Aber um zu meckern: Ich hätte evtl. den Fleck von ihrem Pullover gestempelt und den Mundwinkel von Tomatensoße (?) befreit.
Hm, ja, hätte ich machen sollen.
War eher nen Schnappschuss (okay, habe noch zig andre von ihr, aber die sind alles nicht so gut), von daher war da nicht die Zeit zum saubermachen :)
Ausserdem fand ichs so auch ganz süß :)

joshude des is ja ne richtig süße ;) schade dass wirklich der Hintergrund kacke is
Ja, aber ander gings nicht.
Wie gesagt, war eher nen Schnappschuss, da hatte ich dann leider keine Zeit, die Stüle und so wegzustellen.

@Noir:
Hast du das mal unbearbeitet?
Ich glaube, das würde besser aussehen, weil so gefällt es mir nicht soo wirklich.
Ist eher was für den Photoshop-Thread imo :wink:

@ElBaRtO_90:
Das erste finde ich klasse.
Grade, dass es wie ein Herz aussieht.
Beim letzten ist es halt schade, dass alles so trist wirkt.
Ansonsten schöne Fotos :wink:

Zuletzt bearbeitet:
dscf0804r44.jpg

@ElBaRtO_90: Beim ersten Bild dachte ich zuerst du hast den Schwann kopiert und weichgezeichnet. :haha:
Genau den richtigen Zeitpunkt erwischt...
Ich muss auch sagen das mir irgendwie stärkere Farben und etwas mehr Kontrast fehlt, aber sonst sehr gut!

@Tante Erna: Sehr schöne Idee, aber das Bild kippt...

38mm@F5,6@ISO800, ich finde es immernoch toll wie wenig so eine DSLR rauscht :bigok:
2341196368_9f7429274b_o.jpg

2340363203_556a5c0d36_o.jpg

2340363015_002a6f1898_o.jpg

gefuehlt nach rechts, aber das kommt glaub ich nur daher, weil rechts mehr gelaender zu sehen ist als links

@Thomas92:
echt schöne bilder! wird zeit das du dir ein tele zulegst :d

ich hab am wochenende mein 1750 von tamron bekommen und ein paar bilder gemacht. leider war das wetter ziemlich mies...

da ich vorher hauptsächlich macros und >=50mm fotografiert habe ist das echt ne ganzschöne umstellung. gab auch ziemlich viel ausschuss:(

hier aber mal drei bilder die vorzeigbar sind:

b%e4umehimmel.jpg

baumevogelSW.jpg

die stürzenden linien im ww machen mir die meisten probleme, vertuschen geht nicht, also muss mans bei der bildgestaltung berücksichtigen. aber ich glaub mit etwas übung sollte das irgendwann kein problem mehr sein :d

treppeCK.jpg

mal ein color key versuch. eigentlich gefallen mir solche bilder selten, aber ich wollte es auch mal ausprobieren :)

kritik erwünscht:bigok:

@manto, s/w vll ?

so, dann will ich euch mal dickte fette schwarze rahmen um die ohren hauen.:haha:

schön kräftig am kontrast gedreht, damit es auch knallt:

gestruepp.jpg

dann noch eines, welches "eher" düster ist:

trist.jpg

so, dann noch was geknipse. sowas muss ja auch mal sein. schließlich habe ich die 5D auch erst seit 3Monaten.übrigens sind alle fotos mit der 24er FB gemacht:

pume.jpg

ich mag das einfach, dieser bildeindruck @24mm oder @ww. man hat das gefühl, man könnte sie pflücken.....leider ist das blatt im Vordergrund viel zu dominant. so ist es eher "gewöhnlich" . allerdings muss ich selbst zugeben, das ich nicht gedacht hätte, das es so "plastisch" wirken würde.

so, dann noch was moos @24mm:

moos.jpg

ist schon witzig, was man mit uww und lichtstärke alles anstellen kann. da soll nochmal jmd sagen eine FB ist unflexibel. :asthanos:

merkt man sehr, das ich meine FB´s liebe? ne, oder? :haha:

so, viel spaß!

Gruß Oliver :)

Quadratische Bilder - mutig. Ich finde das passt bei beiden Bildern sogar sehr gut! Wie ich sehe, nutzt du das 35er nur noch sehr selten. Sicher, dass du es noch brauchst? Du weißt ja, an wen du dich wenden sollst... :haha:

@heldgop:Jo ich denk auch schon die ganze Zeit drüber nach mir jetzt schon ein Tele zuzulegen...
Vielleicht wirds das Sigma 55-200, das is ja noch relativ grünstig.
Ich merk schon dass die Fotografie in Zukunft meinen Geldbeutel ziemlich belasten wird :d

Zu deinen Bildern:
Die Bilder find ich klasse, ich mag ja so kräftige Kontraste :bigok:
Den Colorkey find ich auch schön, passt einfach zu dem Bild...

@Plasticuser:
Nice :bigok: Ich wollte den kleinen Kerl ja eigentlich von vorne fotografieren, aber der schwamm immer mit dem Rücken zu mir. Dann hat er sich kurz geputzt und das hab ich ausgenutzt...

So, für Joshude nochmal das Original von jenem hier:

*klick*

Falscher Weissabgleich und Unterbelichtung ist gewollt, die Wanne hat zu stark reflektiert. So wars gut machbar.

hmm heute is meine neue alte linse gekommen und muss jetzt noch auf den adapter warten -.-

aber ich hab es trotzdem mal mit ranhalten versucht :fresse:

PS: 50mm / 1,4

Zuletzt bearbeitet:
@heldgop

Bild Nr.1 & Nr.3 :bigok:

Ich war am Wochenende mal wieder im Zoo, um meine neue Scherbe (Sigma 4/100-300) zu testen. :banana:
Bin echt zufrieden mit dem Teil. :)

Hoffe, die Bilder gefallen...

Gruß Mike

Anhänge

• DSC_1800.jpg
    DSC_1800.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_1896.jpg
    DSC_1896.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_1956.jpg
    DSC_1956.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_2002.jpg
    DSC_2002.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_2005.jpg
    DSC_2005.jpg
    92 KB · Aufrufe: 44
Hier kommen noch zwei. :)

Das Portrait der Löwin ist kein Ausschnitt. Ich war wirklich nur knapp 2 m von ihr entfernt. (Allerdings war ich froh über das zentimeterdicke Glas zwischen uns. ;))

Anhänge

• DSC_2040.jpg
    DSC_2040.jpg
    148 KB · Aufrufe: 65
  • DSC_2078.jpg
    DSC_2078.jpg
    128 KB · Aufrufe: 57
mal was älteres, bitte kritik
is natürlich qualitativ nicht so *hochwertig* wie eure, ihr mit euren DSLR`s *heuL*

@ DerPille
(...)
Außerdem finde ich deine Position suboptimal, die besten Ergebnisse hab ich erzielt wenn ich mich hingekniet habe (also von viel weiter unten als du), aber das wird bei dir wohl nicht möglich gewesen sein...

Ich war ja leider nur auf der Tribüne 7te Reihe und davor war noch der Vip-Bereich. Deswegen kam ich nicht näher ran. War in der Dortmunder Westfalenhalle

hier noch eins mit nem anderen Zeitpunkt eines Sprungs:

Das Bild ist übrigens gerade (23:24 Uhr) entstanden...Störfall bei Chemie-Firma Ineos - Großbrand in Worringen

attachment.php

Anhänge

• bayer.jpg
    bayer.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 226
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh