@ PureHatred: Die Motive sagen mir nicht zu, sieht bischen wild geknipst aus.
@ Maddix: Das Foto mit den bunten Grinse-Kisten sieht sehr gut aus, nur stört mich die untere Reihe, die so abgeschnitten ist.
@ maninblack: Schöne erste Frühlings-Eindrücke, wenn auch schon bischen oft gesehen, fehlt bischen das Besondere. Dem letzten fehlt imo auch bischen die Sättigung.
@ steini06: #1119: Beim zweiten und dritten Foto blendet mich das Bokeh zu stark, da gehen die Vögel komplett unter. Das vorletzte Foto gefällt mir gut, dem Vogel fehlt es aber bischen an Schärfe.
@ Thomas92: Qualitativ stimmen deine Fotos schon sehr gut, an den Motiven musst du aber noch bischen arbeiten. Vorsicht auch beim Blau des Himmels, bei manchen Foto sieht mir das schon zu blau aus.
Die Bilder vom Zoo gefallen mir gut, da stimmen Schärfe, Farbe und Motiv.
@ dcdead: Wow, sehr schöne Frühlingseindrücke, vorallem das letzte Foto ist vom Licht her sehr schön und die Schärfe sitzt sehr gut. Das Foto mit dem Blick nach oben gefällt mir sehr gut, schön gesehen und sehr gut umgesetzt.
@ hummel: Dem ersten Foto fehlt bischen das Besondere, das Zweite hingegen gefällt mir sehr gut. Bild 3 hat eine lustige Perspektive, doch das Bokeh gefällt mir nicht besonders, liegt wohl an der starken Skalierung. Für Bild 4 gilt das Gleiche, die Vignettierung passt aber sehr gut
@ Atomfrosch: Das Foto mit dem Meerschweinchen ist klasse, gefällt mir super
Das erste und dritte Foto sprechen mich nicht so an.
@ firstmad: Schöne LZB, schöne Lichter, jedoch finde ich den Blickwinkel zu begrenzt. Das HDR des Kraftwerks/Raffinerie? gefällt mir aber gut, schöne Farben, jedoch bischen klein..
@ cH4s3R: Ich bin bischen hin und hergerissen bei deinen Fotos: Einerseits wirken sie bischen geknipst, andererseits wirken sie bei längerer Betrachtung doch überlegt. Das erste Foto gefällt mir gut, die Farben sind satt, die Vignettierung passt gut. Beim zweiten fehlt mir bischen der Kontrast und das Dritte ist teils überstrahlt, teils wirkt der Unschärfebereich sehr unsauber.
@ cybermt: Auch wenn ich die Formulierung schon öfters benutzt habe, mir fehlt bei den Fotos wieder das Besondere. Weder die Qualität, noch das Motiv stechen raus. Mit einer Digitalkamera mit kleinem Sensor ist das Freistellen nur schwierig möglich, mit einer DSLR und lichtstarkem Objektiv ist das "leichter", wobei das Foto da immer noch der Fotograf macht, nicht die Cam..
@ napshot: Der Himmel ist komplett überbelichtet, das erste Foto unterscheidet sich nur marginal vom zweite und das dritte Foto zeigt mir eindeutig zuviel Gebüsch. Mein Tipp: Länger über das Motiv nachdenken und an der Umsetzung arbeiten
Was imo gar nicht geht, das ist Datum und/oder Uhrzeit auf einem Foto. Das mag für Dokumentationen super sein, aber macht imo jedes Foto kaputt.
@ steven aka devil: Die Perspektive ist besser, das Motiv trotzdem nicht besser. Ein Kasten für Streusand, ein Fenster, ein bischen Hauswand,...
Auch beim vorletzten Foto von dir fehlt irgendwie der Hingucker, ist halt eine Zahl auf einem recht käsigem Rot..
@ Sadako: Bei mir laden die Großansichten nicht, daher ist eine Beurteilung nicht wirklich möglich.
@ ThommyX: Schönes Foto, Schärfe passt sehr gut, doch ich hätte die Spiegelung nicht abgeschnitten, sondern ganz auf das Foto genommen.
@ ALpHA2K: Das erste Foto hat schöne Farben, doch ist deutlich überschärft, siehe Überlandleitungen. Beim zweiten Foto ist der Himmel komplett überstrahlt.
@ Selecta: Ein Hardware-Foto eben, ganz okay, aber eben nichts Besonderes.