Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil richtige Konzertfotos macht man mit externem Blitz und dann auch mit Bumper/Diffusor oder durch indirektes Blitzen

Also der größte Anteil guter Konzortfotos, die ich bis heute gesehen hab waren AL. Blitz ist bei Konzertfotos ziemlich verpöhnt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der größte Anteil guter Konzortfotos, die ich bis heute gesehen hab waren AL. Blitz ist bei Konzertfotos ziemlich verpöhnt

Kommt auf das Licht an - weil irgendwann reichen auch keine ISO1600 und 1,4er oder 1,7ner Blende :shot:
Und bei der Art von Musik ist es ziemlich dunkel - aber kannst ja emissary fragen :haha: der ist oft Fotograf bei "The Birthday Massacre" :angel:
 
Ich fand das musste man jetzt nicht unbedingt bearbeiten oder? Ist zwar nichts besonders aber hats einfach mal vor die Linse genommen ;)

dsc00274kopie1ru.jpg
 
Ähm ich will dich jetzt nicht ärgern - aber die Bilder sind zumindest die Konzertbilder nicht so der Bringer - also brauchste dir keine Sorgen zu machen. Weil richtige Konzertfotos macht man mit externem Blitz und dann auch mit Bumper/Diffusor oder durch indirektes Blitzen. Aber so wie sie jetzt sind brauchste dir keine Sorgen machen das die einer freiwillig weiter benutzt ;)

Versteht dich schon, aber ohne Pressepass sieht es wohl mit extrenen Blitz schlecht aus- zumindest in Deutschland. In Finnland bin ich noch nie nach irgendwas kontolliert worden...und müsste eben sehen, wie lange ich meine Cam noch behalte...aber ich denke gegen Herbst wird wohl ne neue kommen...
Mit mehr zoom usw. obwohl meine jetzige auch toll ist, nur der optische zoom ist eben etwas schwach.

Und Konzertfotos sind eben auch Licht und Nebelsache...leider -.-


ABER: Du kennst einige Fans nicht...die bearbeiten Bilder dann einfach, wenn die Bilder ohne (c) in der Mitte sind...und das will ich einfach nicht. Ich mach gerne Fotos auf Konzerten, weil es auch immer ne nette erinnerung ist...
Und ich weiß, dass meine Fotos nicht die Besten sind, aber ich kenne genug Leute, die sich immer drum "prügeln" und die auch klasse Artwort (haben Erlaubnis) mit den nicht so tollen Bildchen machen ;)
 
komische spiegelung unten, ist die echt?

also das ist jetzt ja erstmal kein konventionelles mondfoto, von daher würd ich dich jetzt nicht killen^^
 
Laut seinem Flickr Profil hat er den Effekt in Photoshop hinzugefügt.
Is mal ein anderes Mondbild...
 
Ja, das ist mit PS gemacht, sollte aber eigentlich sofort sichtbar sein ;) Der Anspruch war ja auch nicht den perfekten Fake zu erstellen, sondern mal den Mond etwas anders in Szene zu setzen
 
Wie gesagt, ich muss mich erst in die Fotografie einarbeiten.

Hab heute wieder mal versucht etwas schön zu fotografiern, das da gefällt mir recht gut:



Was meint ihr dazu?
 
Bisschen nachschärfen und was Sättigung dann sieht das bestimmt besser aus.

Hier mal was perspektivisches von mir ;)

fab24.jpg
 
dsc03146bbgh2.jpg


Hab bissl nachgeschärft und bissl an der Sättigung gedreht, das Gelb kommt jetzt besser rüba find ich :)
 
@ PureHatred: Die Motive sagen mir nicht zu, sieht bischen wild geknipst aus.


@ Maddix: Das Foto mit den bunten Grinse-Kisten sieht sehr gut aus, nur stört mich die untere Reihe, die so abgeschnitten ist.


@ maninblack: Schöne erste Frühlings-Eindrücke, wenn auch schon bischen oft gesehen, fehlt bischen das Besondere. Dem letzten fehlt imo auch bischen die Sättigung.


@ steini06: #1119: Beim zweiten und dritten Foto blendet mich das Bokeh zu stark, da gehen die Vögel komplett unter. Das vorletzte Foto gefällt mir gut, dem Vogel fehlt es aber bischen an Schärfe.


@ Thomas92: Qualitativ stimmen deine Fotos schon sehr gut, an den Motiven musst du aber noch bischen arbeiten. Vorsicht auch beim Blau des Himmels, bei manchen Foto sieht mir das schon zu blau aus.

Die Bilder vom Zoo gefallen mir gut, da stimmen Schärfe, Farbe und Motiv.


@ dcdead: Wow, sehr schöne Frühlingseindrücke, vorallem das letzte Foto ist vom Licht her sehr schön und die Schärfe sitzt sehr gut. Das Foto mit dem Blick nach oben gefällt mir sehr gut, schön gesehen und sehr gut umgesetzt.


@ hummel: Dem ersten Foto fehlt bischen das Besondere, das Zweite hingegen gefällt mir sehr gut. Bild 3 hat eine lustige Perspektive, doch das Bokeh gefällt mir nicht besonders, liegt wohl an der starken Skalierung. Für Bild 4 gilt das Gleiche, die Vignettierung passt aber sehr gut :)


@ Atomfrosch: Das Foto mit dem Meerschweinchen ist klasse, gefällt mir super :bigok:
Das erste und dritte Foto sprechen mich nicht so an.


@ firstmad: Schöne LZB, schöne Lichter, jedoch finde ich den Blickwinkel zu begrenzt. Das HDR des Kraftwerks/Raffinerie? gefällt mir aber gut, schöne Farben, jedoch bischen klein..


@ cH4s3R: Ich bin bischen hin und hergerissen bei deinen Fotos: Einerseits wirken sie bischen geknipst, andererseits wirken sie bei längerer Betrachtung doch überlegt. Das erste Foto gefällt mir gut, die Farben sind satt, die Vignettierung passt gut. Beim zweiten fehlt mir bischen der Kontrast und das Dritte ist teils überstrahlt, teils wirkt der Unschärfebereich sehr unsauber.


@ cybermt: Auch wenn ich die Formulierung schon öfters benutzt habe, mir fehlt bei den Fotos wieder das Besondere. Weder die Qualität, noch das Motiv stechen raus. Mit einer Digitalkamera mit kleinem Sensor ist das Freistellen nur schwierig möglich, mit einer DSLR und lichtstarkem Objektiv ist das "leichter", wobei das Foto da immer noch der Fotograf macht, nicht die Cam..


@ napshot: Der Himmel ist komplett überbelichtet, das erste Foto unterscheidet sich nur marginal vom zweite und das dritte Foto zeigt mir eindeutig zuviel Gebüsch. Mein Tipp: Länger über das Motiv nachdenken und an der Umsetzung arbeiten ;)

Was imo gar nicht geht, das ist Datum und/oder Uhrzeit auf einem Foto. Das mag für Dokumentationen super sein, aber macht imo jedes Foto kaputt.


@ steven aka devil: Die Perspektive ist besser, das Motiv trotzdem nicht besser. Ein Kasten für Streusand, ein Fenster, ein bischen Hauswand,...

Auch beim vorletzten Foto von dir fehlt irgendwie der Hingucker, ist halt eine Zahl auf einem recht käsigem Rot..


@ Sadako: Bei mir laden die Großansichten nicht, daher ist eine Beurteilung nicht wirklich möglich.


@ ThommyX: Schönes Foto, Schärfe passt sehr gut, doch ich hätte die Spiegelung nicht abgeschnitten, sondern ganz auf das Foto genommen.


@ ALpHA2K: Das erste Foto hat schöne Farben, doch ist deutlich überschärft, siehe Überlandleitungen. Beim zweiten Foto ist der Himmel komplett überstrahlt.


@ Selecta: Ein Hardware-Foto eben, ganz okay, aber eben nichts Besonderes.
 
Fand die beiden hier ziemlich knuffig, aber leider hat's mit der Schärfentiefe nicht geklappt, aber ein netter Schnappschuss find ich

 
@ Thomas92: Qualitativ stimmen deine Fotos schon sehr gut, an den Motiven musst du aber noch bischen arbeiten. Vorsicht auch beim Blau des Himmels, bei manchen Foto sieht mir das schon zu blau aus.

Die Bilder vom Zoo gefallen mir gut, da stimmen Schärfe, Farbe und Motiv.
Danke! Ich nimm mir jede Kritik zu herzen! Das Blau des Himmels hab ich tatsächlich etwas bearbeitet, ich hätte nicht gedacht das du das siehst...:)

Btw: Echt toll das du versucht jeden hier Kritik zu schreiben. :bigok:

2339534735_70e8cd5ddf_o.jpg


2339534859_2757ddd904_o.jpg


2339535005_60f5a5af80_o.jpg
 
Sehen tatsächlich so aus sind aber Wasserschweine :haha:
Ich glaub die müssten aber wirklich mit Meerscheinchen verwandt sein...
 
Ich habs wieder mal versucht, und ich find das Ergebnis toll :)



Findet ihr das auch? :shot:
 
Irgendwie kommen mir die Blätter nicht echt genug rüber :(

EDIT: Das rot ist etwas zu grell oder?

schild1_2_3_tonemapp6p9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


Leider ist der Hintergrund absolut nicht schön, aber, was solls :p
 
@ steven aka devil: Ich weiß nicht ob es an meinem Monitor liegt aber bei mir haben die Buchstaben nen leichten Lila-Stich.

@curryking: Nettes Motiv aber ich finde es irgendie "matschig"

Meine ersten "richtigen" Sportbilder. Ich weiß auf jeden Fall das mein Telezoom lichtstärker wird :fresse:

 
Ich geb auch mal meinen Senf dazu

@ DerPille
Also ich finde du hast ein wenig zu spät "abgedrückt" da das Pferd irgendwie in einer blöden Haltung ist (ich weiß, es ist schwer den richtigen Zeitpunkt zu erwischen denn ich habe shcon eine Springsaison hinter mir :d ).

Außerdem finde ich deine Position suboptimal, die besten Ergebnisse hab ich erzielt wenn ich mich hingekniet habe (also von viel weiter unten als du), aber das wird bei dir wohl nicht möglich gewesen sein...
Ach und ich finde du könntest noch ein wenig enger (in der Breite) beschneiden.

@curryking
Ich finde die Farben ein wenig zu knallig und wie schon gesagt wurde ist es total matschig. Und die Menschen auf dem Bild nerven meiner Meinung nach auch total (und bei der bearbeiteten Version sehen sie auch noch ein wenig unecht aus).
Ist das der Originalhimmel? Wenn ja dann haste den echt klasse gerettet :d

@joshude
Ich finds klasse! Aber um zu meckern: Ich hätte evtl. den Fleck von ihrem Pullover gestempelt und den Mundwinkel von Tomatensoße (?) befreit.

@steven und cybermt
kann beiden Bildern nichts abgewinnen. Sind sehr mittig und vom Motiv jetzt nichts herrausragendes.

@dcdead
Ich finds eigentlich sehr schön aber mir persönlich ist rechts zu viel Platz.
Deine Bilder auf den vorigen Seiten und der Mond hier sind aber meiner Meinung nach sehr nahe an der Perfektion :hail:

@ThommyX
Ich finde den Baum zu stark bearbeitet. Ich weiß nicht ob du das kennst wenn die Augen zu tränen beginnen wenn man sich stark bearbeitet Bilder anguckt aber das passiert mir bei dem Baum.
Aber die Blüte auf dem Teich find ich klasse.

@Thomas92
Ich finde viele deiner Bilder sind sehr mittig aber sonst nicht schlecht. Und wie Mflox schon sagte sind viele deiner Motive eher langweilig.

Soo das waren dann auch "schon" alle auf dieser Seite.
Keine Ahnung wie ihr das schafft solche Romane zu schreiben (vor allem Hummel und Mflox) aber ihr habt meinen Respekt :)

Zum Abschluss noch ein paar Bilder von mir, habe sie heute in Hannover beim Maschteich geschossen. Haber aber diesmal keine Rahmen drum gemacht ;)

Ente2.jpg


was ich erst zu Hause gemerkt habe ist, dass das hier wie ein Herz aussieht :eek:

Ente1.jpg


M%e4nner.jpg


Taube.jpg


Sonne.jpg


Hier war leider der Himmel sehr bewölkt aber auch nach 20min warten wurde es nicht besser also gibt es dies nur mit grauem Hintergrund.

Würde mich sehr über Kommentare freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ElBaRtO_90 he das letzt Bild wäre echt richtig goil wenn in der mitte des Kreißes die Sonne wäre :d

was mir leider bei allen deinen Bildern etwas fehlt sind kräftigere Farben ;)

joshude des is ja ne richtig süße ;) schade dass wirklich der Hintergrund kacke is


mfg derwoderwosagt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh