Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thomas92

Da liebt einer seine DSLR gleich von Anfang an oder? Man sieht das du auf den richtigen Weg bist, nen guter Fotograf zu werden. Gefallen mir recht gut deine Bilder, vorallem die Landschaftsaufnahmen sind klasse.

Wenn ich jetzt jemanden vergessen, Sorry aber gerade kaum Zeit :)

http://farm3.static.flickr.com/2271/2305334963_4df90dd1ae_o.jpg
Ja definitiv, ich liebe sie :love:
Dein Bild gefällt mir auch gut, aber hast du das mal in Farbe? Ich finde nämlich Nachtaufnahmen in Farbe irgendwie generell schöner.

Hier jetzt eine paar Aufnahmen vom Tiergarten:

Und wie schon im DSLR Quatschthread geschrieben, hab ich jeden Fotografen dort mit einem Tele beneidet :haha:
Deswegen weis ich wohl schon jetzt was meine nächste Investition wird...

2336067644_5d5ea80273_o.jpg


2336067734_1bab55f725_o.jpg


:teufel: :d
2336067950_795a8e176b_o.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das in Farbe muss ich erstmal schuldig bleiben, habs original auf dem Hauptrechner und der ist immo außer betrieb, kann es ja mal nachliefern.

Dein letztes finde ich gut getroffen, aber nen Tele wäre hier echt wichtig gewesen. So sind die Tiere leider was weit weg.

Hier noch eins aus meinem Archiv, Sorry habe nur ältere Fotos auf mein Notebook :)

fab23.jpg


Das Purple Ringing am Turm ist leider da, finde es aber nicht so störend oder?
 
@Thomas: Deine Bilder sind echt gut. Hast Talent ;) Aber die Tierbilder, haben leider einen dummen Hintergrund :(

@firstmad: Tolle knackige Farben! Und das purple ringing stört echt nicht ;)

Hier was von heute. Hatte irgendwie sehr viel Ausschus...weiß auch nicht was los war...





 
Eure Bilder sind einfach traumhaft schön :)

Ich hab erst seid wenigen Wochen ne Digicam und versuch mich im fotografiern.
Wie macht ihr den Hintergrund so schön ruhig? Meiner ist immer so unruhig, aber vll liegts ja auch an der Cam, hab nur ne Cybershot DSC W100 und keine tolle DSLR :(

Hier mal ein paar Testobjekte :d

dsc03080b9c.jpg


dsc03050kwh.jpg


dsc03013o6m.jpg
 
@Thomas: Deine Bilder sind echt gut. Hast Talent ;) Aber die Tierbilder, haben leider einen dummen Hintergrund :(
Danke! Das mit dem Hintergrund hab ich gar nicht beachtet, war aber leider auch nicht anders möglich zu fotografieren in dem Käfig. :(

@dcdead: Hast echt ein Talent für Architekturfotografie. Macht Appetit auf mehr! :drool:

@cybermt: Wieder nicht ganz scharf bzw. der Fokus sitzt nicht dort wo er sitzen sollte...

2337330202_068d8f6724_o.jpg


2337330332_3cd10252e3_o.jpg


2337330458_73f2a1d750_o.jpg
 
So, auch mal was von mir. Nix besonderes...aber nuja...ein klein wenig Finnland eben...


Pyhäjärvi in Tampere, 15.08.2007


Finnisches Wildgeflügen, Pyhäjärvi - Tampere, 15.08.2007


Ein Haus an der Bushaltestelle, fande das voll schön....


Da will ich wohnen!


Kokkola 24.10.2007


Beim "Wald-Run" gleich dahinter ist das Meer (Bottnischer Meerbusen)


Pyhäjärvi im Winter 6.01.2008


Konzertbildchen:

Jussi Selo/ Uniklubi, 13.3.1008/ Ideapark - Lempäälä (Tampere)


Teemu Rajamäki/ Uniklubi, 30.12.2007 Klubi - Tampere
(Ich mag es, dass man sehen kann, wie er aus sich rausgeht und die Bude rockt! :d


Jussi Selo, 30.12.2007 Klubi - Tampere
(Wohl eines meiner schönsten Bilder)


Sir Christus/ Ex-Negative, 15.09.2007, Reithalle - Dresden



Und zum Schluss nochmal eine Art Schnappschuss von Herra Selo, 12.3.08 Apollo Club Helsinki




Kritik in normalen "Tonfällen" ist gerne erwünscht!

Alle Fotos machte ich mit meiner Olympus Sp-350 (welche meine Akkus regelrecht auffrisst -.-)
 
@Thommy: Gefällt mir gut, aber rechts ist zu viel grau bzw. keine Spiegelung. Vielleicht einen anderen zuschnitt wählen.

@Sadako: Wasserzeichen mitten im Bild sind sinnlos, mach Sie unten an den Rand. Das Bild wird sonst einfach nur zerstört und zerschnitten.

@Steven: Was du an diesem Motiv toll findest, weiß ich wirklich nicht. Ich finds richtig fad.

Ansonsten sind hier echt tolle Frühlingsmakros dabei. Wunderschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
@va1kyr: Ja, muss ich dir irgendwo recht geben :P

blattkjj.jpg


blumeo34.jpg


schraubead0.jpg


hochspannungiav.jpg


© r5media & steven aka devil
 
Zuletzt bearbeitet:
guten Mittag ;) Viele Fotos mal wieder gepostet hier...

@dcdead: das 2. Kirschblütenbild ist nicht schlecht, jedoch finde ich, dass da zu viel kontrast drinne ist.

@Thomas: viele Bilder, die du hier so zeigst. Und da ist auch immer mal was gutes dabei. Z.b. die vom Schloss schönbrunn find ich durchaus klasse. Gerade im dortigen park sollen ja die Eichhörnchen recht zutraulich sein. sowas sollte man nutzten! Hast du dir mal die Fotoschule angeguckt? Und vlt. auch mal ein Buch dazu angucken. Die Personen auf dem Panorama finde ich nicht schlecht. Also dagegen hab ich eigentlich nichts einzuwenden. Warum sollte denn das alles leer sein ? ;)

@Atomfrosch: Das bild mit dem Meerschwein find ich klasse :d

@fistmad :d : Das HDR mit dem Dampfer finde ich gut. Nur verschwimmen da die Licht irgendwie o_O .

@ch4s3r: mh, das erste von den Bildern gefällt mir. Obwohl da nicht viel dazu ist. Da sieht man, wie ein bisschen Kontrast doch Wunder wirken kann. Bei dem letzten hättest du mehr abblenden müssen. Da ist zu wenig Schärfentiefe, das Motiv ist dafür klasse!

@cbyer: man muss nicht ne DSLR haben. aber man kann sich schon Mühe geben ;)

@Napshot: Was fällt dir an deinem bild "negativ" auf? Der himmel ist zu hell, auch überstrahlt genannt. Sowas kann man digital entweder mit einem DRI oder mit guter Belichtung abwenden und dann am PC nachbearbeiten ;)

@ThommyX: gefällt mir gut mit der Seerose. Gibt's nix zu meckern :)
So, mein Bildchen für heute :d

teich2.jpg
 
@Napshot: Was fällt dir an deinem bild "negativ" auf? Der himmel ist zu hell, auch überstrahlt genannt. Sowas kann man digital entweder mit einem DRI oder mit guter Belichtung abwenden und dann am PC nachbearbeiten ;)

jap des wegen sag ichs ja

mg6i5qoj.jpg


ja ich weiß zeitstempel un so -.-
 
Was haltet ihr eig von einem Galleriesystem? Mittlerweile haben sich hier viele Hardwareluxxer zu mehr als "Gelegenheitsknipser" gemausert :P

Finds schade manchmal die Übersicht etwas leidet, weil eben soviele neue Fotos kommen :d

Einfach als Input :fresse:
 
Was haltet ihr eig von einem Galleriesystem? Mittlerweile haben sich hier viele Hardwareluxxer zu mehr als "Gelegenheitsknipser" gemausert :P

Finds schade manchmal die Übersicht etwas leidet, weil eben soviele neue Fotos kommen :d

Einfach als Input :fresse:

Keine schlechte Idee! Vielleicht sowas in der Art das jeder seinen Bereich hat und man Kommentare abgeben kann was noch ausgebessert werden sollte etc. sowas in der Art wie Flickr ;)
 
Hi. Ist mein erstes Bild hier. Bin eigentlich kein Hobbyfotograph aber ich hab am WE meine 8800GT umgebaut und paar Bilder gemacht. Das hier find ich sieht irgendwie cool aus :d

nv-chipshot.jpg


Kamera war Fuji s5700
 
Iiiiiihh! Ein Hardwarebild :fresse:
Hinzugefügter Post:
Das ist jetzt nicht wahr oder???????
Wo kann man die Sekunden der Posterstellung sehen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sadako: Wasserzeichen mitten im Bild sind sinnlos, mach Sie unten an den Rand. Das Bild wird sonst einfach nur zerstört und zerschnitten.

Bei Landschaftsbilder usw. mache ich das auch, nur bei Konzertbildern habe ich zu schlechte Erfahrungen gemacht (von wegen Rand wegschnippeln und dann sagen, es sei "mein" Foto) usw. Außerdem will ich nicht, dass es Hinz und Kunz für Foren, etc nimmt. Manche Fans sind da total dreist...ich weiß, ich müsste die Fotos ja nicht hochladen, aber ich mach es ja für die Leute, die vernünftig sind...
 
Bei Landschaftsbilder usw. mache ich das auch, nur bei Konzertbildern habe ich zu schlechte Erfahrungen gemacht (von wegen Rand wegschnippeln und dann sagen, es sei "mein" Foto) usw. Außerdem will ich nicht, dass es Hinz und Kunz für Foren, etc nimmt. Manche Fans sind da total dreist...ich weiß, ich müsste die Fotos ja nicht hochladen, aber ich mach es ja für die Leute, die vernünftig sind...

Ähm ich will dich jetzt nicht ärgern - aber die Bilder sind zumindest die Konzertbilder nicht so der Bringer - also brauchste dir keine Sorgen zu machen. Weil richtige Konzertfotos macht man mit externem Blitz und dann auch mit Bumper/Diffusor oder durch indirektes Blitzen. Aber so wie sie jetzt sind brauchste dir keine Sorgen machen das die einer freiwillig weiter benutzt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh