Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Abaddon4tk
ich find das bild zu dunkel und warum 1/4000 sek?!

@McGizmo
ich persönlich würd bisschen mehr kontrast gut finden.

[...]

ich war heute mal im wald unterwegs. es waren viele umgekippte bäume da, aber kein einziges insekt hat sich gezeigt! wirklich garkein tierchen hab ich vor die linse bekommen! (bis auf ein bild und da is nur zufällig ne mücke im bildausschnitt gelanden) :(

img_3964azs.jpg

die stelle im wald auf die ich mich für heute beschränkt habe (nicht bis ganz hinten^^). die steigung kommt auf dem bild nicht wirklich rüber. fast überall ist es so steil, dass man kaum noch hoch kommt bzw durchgehen kurz vorm abrutschen steht :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Himmel sah vorhin seltsam aus, gleich mal nen HDR gemacht :fresse:

hdr.jpg

Schön bearbeitet.
Bevor gleich alle wieder Juhu schreien:
Woher kommt das Rauschen ?

Zuletzt bearbeitet:
das rauchen kommt vom photomatrix, sind 3 jpgs, und ja der himmel war wirklich so, hab nur noch tonemapping einfließen lassen

@ ratamahatta: Willkommen an Board. ;-)

Wie schon gesagt, der mittige Aufbau ist recht langweilig. Der Bildaufbau und allg. die Komposition des Bildes ist das wichtigste, bei solch alltäglichen Motiven.

@ Abaddon4tk: Die Idee ist gut, allerdings kommen da noch nicht so recht die Frühlingsgefühle hoch. Da fehlte mehr „Sonne“ :)

@ McGizmo: Zu „schief“…finde ich. Ansonsten aber immerwieder ein schöner Klassiker.

@ maninblack: Das Zweite und das Vorletzte gefallen mir gut. Beide sehr schön anzusehen. Beim vorletzten ist mir nur der Hintergrund etwas zu unruhig.

@ derwoderwosagt: Schick, gefällt mir. Auch wenn’s langsam ziemlich ausgelutscht ist, ist das immer wieder schön anzusehen.

@ King Bill: Ich tu mich auch irgendwie schwer mir vorzustellen, dass das wirklich so aussah… :hmm:

Tja, wie bei den meisten Deiner Bilder gilt:
Bearbeitung is Geschmackssache ;)
(mir gefällts meistens, vor allem die s/w Umsetzungen)

danke, hab da noch ne Schnappschuss gefunden der den Winter vll noch etwas näher bringt :d

gleicher Tag wie oben, nur 3 Stunden früher

ICT0089.jpg

das zweite Bild kippt oder die kids sind zu schwer :hmm:

ich mein aber dieses Metallgestell wo der "Schlauch" drann befestigt ist

weg ins ungewisse

@wrmscheint irgendwie ein bisschen verwackelt oder unscharf zu sein. mit weniger farben würds imho besser aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
silbersee3vgw.jpg

@ curry_king Ja ist ein weng Unscharf..
Ich teste es mal morgen in S/w.
Thx für Krikik ;)

MfG Wurm@kg

@King Bill: Das HDR finde ich auch etwas übertrieben, ist aber wohl eher Geschmackssache...

@don.de: Langweilig, es gibt kein Highlight in dem Bild.

@curry_king: Gefällt mir, ich mag die schwarze fette Rahmen :bigok:

@wurm@kg: Mir gefällt das Original besser, das bringt die kühlere Stimmung besser rüber.

@Pille: Schön erwischt, der Hintergrund lenkt zwar nicht sehr ab, aber ist trotzdem zu unruhig.

Mir war langweilig, also hab ich bissl mit Photoshop herumprobiert:

2345573209_1d0c6d7f00_o.jpg

@King Bill

Ich finde dein HDR Klasse die anderen haben nur einfach keine Ahnung ;) :haha:

Hier sind viele geile Bilder dabei... Viel zu viele *faulbin* :haha:

Hier mal zwei aus meinen Archiv

koln27.jpg

koln104.jpg

:)

_mg_1273o9e.jpg

_mg_1306lpm.jpg

_mg_13906o3.jpg

Jaja...der Ballzerfleischer

_mg_1438kmo.jpg

_mg_149531i.jpg

So long ...

Kritk erwünscht....egal wie mies :)

Zuletzt bearbeitet:
@ ratamahatta: Willkommen an Board. ;-)

Wie schon gesagt, der mittige Aufbau ist recht langweilig. Der Bildaufbau und allg. die Komposition des Bildes ist das wichtigste, bei solch alltäglichen Motiven.

Danke für den Hinweis. Stecke noch in der Anfangsphase der DSLR-Fotografie. Da ist also noch viel Raum für Verbesserungen. Nächsten Monat werde ich mir auch Literatur zur Bildkomposition zulegen.

Was ist das :fresse: ?

Vlt könntest du eine klitzekleine Kritik zu meinen bildern schreiben :) .... ?

@KopfnussKryppl
1: imho irgendwie recht sinnlos angewandter colorkey und der himmel sieht nicht besonders aus.
2: sieht gut aus, ich hätte es aber einmal um die y- achse gespiegelt
4: nix besonderes, im schatten zu dunkel, über den fenstern zu hell. vielleicht kann man das mit tiefen/lichter in ps verbessern.
5:zu spät oder zu früh abgedrückt:d
gruss
curry king

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh